Neue "echte" Science Ficion Serien - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue "echte" Science Ficion Serien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Mir gehts genau so wie dem TS.

    Zwar machen mir Serien wie Eureka oder V: Die Besucher auch Spaß, aber nach dem Ende aller Stargate-Franchises gähnt da jetzt ein riesiges Loch das nicht mehr gestopft wird....
    Genau dieses Genre "Space Opera" war für mich das Unterhaltsamste an der ganzen SciFi. Mit dem Fantasy- Mystery-Mix-Zeug kann ich nicht so viel anfangen.

    Ich könnte den Verantwortlichen den Hals umdrehen dafür, dass sie mit Stargate Universe auch den letzten Hoffnungsschimmer gecancelt haben.

    Jetzt gibts nur noch Konserve bis mal wieder jemand auf den Trichter kommt, dass nicht "SciFi" an sich uninteressant ist für die Zuschauer, sondern nur das was viele Produzenten draus machen.

    Aber wieso nicht mal an erfolgreiche Konzepte wie Babylon 5 anknüpfen?
    Epische Handlungsbögen über jeweils eine Staffel und ein über alle Staffeln reichendes Gesamtkonzept mit anständiger Auflösung am Ende?

    Oder ne Serie wo aus Sicht von Aliens spielt und die expansionssüchtgen Menschen mal die Problemverursacher sind.

    Nö, lieber "Die Urlaubsretter" oder Krampf wie "Die Alm" senden....
    Zum davonlaufen is das....

    Zum Glück hab ich auch meine Perry Rhodan-Hefte. Dann sitz ich nicht komplett auf dem Trockenen.
    Aber im TV fehlt mir das schon ziemlich.

    Kommentar


      #17
      Also als noch die ganzen Space Operas liefen, hab ich mich gefragt, warum SciFi nich ma ohne Raumschiffe und Weltraum auskommt! Daher bin ich froh, dass es ma ne Phase ohne gibt! Allerdings hab ich so einige noch nich gesehen: Babylon 5, Stargate, Farscape, um die Wichtigsten zu nennen! Falls ich also wieder Bock auf Space Opera kriege (was ziemlich bald sein könnte), hab ich noch was auf der Warteliste! Aber generell bin ich froh, nun auch andere Formen des Sci-Fi ihre Chance bekommen!

      Kommentar


        #18
        Mr.Lucas hat ja seine Pläne zur Realserie im Starwars Universum auf Eis gelegt.
        Schade, habe mich irgendwie auf die Serie gefreut.

        So bleibt uns nur das warten auf BSG Blood and Chorme.

        Kommentar


          #19
          Kann dem Threadstarter nur zu 100% zustimmen.
          Diese "echte" SciFi fehlt mir auch enorm.

          Das hier wieder die gleiche Diskussion wie schon vor 5 Jahren aufflammt mit den Definitionsaposteln, ändert leider auch gar nichts daran, dass diese Form von SciFi, um die es deren Anhängern (in diesem Thread) geht, leider momentan absolut und überhaupt ganz und gar nicht mehr gibt im Serienbereich.


          Mit einer Ausnahme!
          Star Wars: The Clone Wars
          Ist zwar keine Real-, sondern eine CGI-Serie, aber in der Tat sogar purste Space Opera.
          Und mitlerweile auch wirklich ziemlich gut, wenn man über den hässlichen Grafikstil a la Augsburger Puppenkiste hinwegsehen kann!


          Aber der vorgeschlagene Begriff Space Opera ist leider auch inadäquat und einengend, denn Star Trek ist für mich "echte" SciFi.
          Also die Sci Fi die ich geil finde, sprich möglichst in der Zukunft, mit Raumschiffen und fremden Welten.
          Aber Star Trek ist doch nun wirklich keine Space Opera?!

          Und nein, auch für mich ist Primeval keine Sci Fi Serie.
          Sie hat SciFi Elemente, daran besteht kein Zweifel, aber macht das die Serie denn aus? Ich denke nicht.
          Nach dieser Logik wäre die Lindenstrasse eine SciFi Serie, wenn dort eine Handlung mit dem Besuch von Außerirdischen eingeführt würde? LOL

          Das Problem dieser Form von SciFi ist leider der mehr denn je auf maximalen Profit ausgerichtete TV Markt.
          Unter heutigen Bedingungen würden sicher nicht einmal mehr Serien wie ST Deep Space Nine, Babylon 5 oder Andromeda entstehen.
          Solange Richter XY und Wrestling genau so gute Quote bringt, bei kaum vorhanden Kosten (kein Drehbuch, Profi-Schauspieler, Sets, Effekte etc.) ist die Rechnung leider leicht zu machen...

          Und selbst Sender wie SyFy haben mittlerweile keinen echten Anspruch mehr, einen Nischenmarkt (für den sie ins Leben gerufen wurden) zu bedienen, wenn man mit dummen Massenmarkt Programm mehr schnelle Kohle machen kann.

          Und Space SciFi ist nun mal leider recht teuer. Traurig, aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben.
          Ideen und kreative Talente gibts genug und vielleicht findet sich ja doch mal ein Geldgeber, der nicht nur auf maximalen Profit aus ist.
          Dann könnte es auch endlich mal wieder ein neues "Babylon 5" geben.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Atlantia Beitrag anzeigen
            Aber Star Trek ist doch nun wirklich keine Space Opera?!
            Doch, es ist sogar eins der besten Beispiele im Fernsehen.

            Zitat von Atlantia Beitrag anzeigen
            Und nein, auch für mich ist Primeval keine Sci Fi Serie.
            Sie hat SciFi Elemente, daran besteht kein Zweifel, aber macht das die Serie denn aus?
            Zeitreisen, welches der Dreh- und Angelpunkt der Serie ist und fantastische Kreaturen, die zumeist auf echten Lebewesen basieren, von denen wir dank der Wissenschaft wissen.
            Die Serie ist sicherlich nicht weniger Science-Fiction-lastig als SW: Clone Wars.

            Zitat von Atlantia Beitrag anzeigen
            Und Space SciFi ist nun mal leider recht teuer. Traurig, aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben.
            Hoffe doch einfach auf ein paar gute Weltraum-Animes.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Atlantia Beitrag anzeigen
              Aber Star Trek ist doch nun wirklich keine Space Opera?!
              Die einfachste (und von den Meisten so verwendete) Definition von "Space Opera" ist: Geschichte, in der Weltraum und/oder Weltraumreisen wesentlicher Bestandteil sind!

              An dieser Definition stört mich "where the technology is ubiquitous and entirely secondary to the story"! Das trifft auf nich wenige Star-Trek-Folgen nich zu!

              Zitat von Großfürst Pavel II. Beitrag anzeigen
              Zeitreisen, welches der Dreh- und Angelpunkt der Serie ist und fantastische Kreaturen, die zumeist auf echten Lebewesen basieren, von denen wir dank der Wissenschaft wissen.
              @Atlantia: Da hat er Recht! Da sollte es keine zwei Meinungen geben!

              Zitat von Großfürst Pavel II. Beitrag anzeigen
              Die Serie ist sicherlich nicht weniger Science-Fiction-lastig als SW: Clone Wars.
              Hab Primeval nich gesehen, aber Star Wars is mit Raumschiffen, Aliens, Laserschwertern, Androiden, Holografie etc. ein anderes Kaliber von SciFi!

              Zitat von Großfürst Pavel II. Beitrag anzeigen
              Hoffe doch einfach auf ein paar gute Weltraum-Animes.
              Storymäßig muss ein Cartoon/Anime einer Realserie in keinster Weise nachstehen, aber echte Schauspieler haben aus diversen Gründen (Mimik, Gestik, Spontanität etc.) ihre Vorzüge, die animierte Figuren nich mitbringen! Andererseits haben die natürlich auch ihre Nachteile: Gehalt, Serienausstieg etc.!

              Kommentar


                #22
                Star Trek?
                Zitat aus deiner Quelle:
                Space opera has a lot of romantic elements: big love stories, epic space battles, oversized heroes and villains, awe-inspiring places, and insanely gorgeous women.
                Sag mir wo das auf Star Trek TNG/VOY/ENT zutrifft? DS9 lässt sich drüber streiten.
                Wolltest du mir damit wirklich widersprechen?

                Wirklich lachen musste ich an der Stelle, wo gesagt wurde, dass das neue BSG ein Beispiel dafür sei, wie HARD SciFi in die Space Opera integriert wurde.
                Lächerlich.
                Ausgerechnet BSG, dass nun wirklich ALLES dafür getan hat, jede Form von Hard SF zu meiden wie den Teufel.

                Nur weil jemand was im Internet schreibt, muss das noch nicht viel wert sein.

                Zum Rest habe ich schon in meinem vorherigen Post genug gesagt und keines deiner Argumente hat das imo entkräftet.

                Können wir nun wieder zum Thema des Threads zurück kehren, statt hier ständig über Ansichten was SciFi ist und was weniger zu diskutieren?
                Das ist doch an dieser Stelle eher etwas ermüdend und hier überhaupt nicht der Punkt.

                Animations- oder CGI-Serien sind zwar auch was feines, aber doch meiner Meinung kein Ersatz für eine Realserie mit Darstellern.

                Bleibt das warten und hoffen.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Atlantia Beitrag anzeigen
                  Aber Star Trek ist doch nun wirklich keine Space Opera?!
                  Der klassischen Definition dieses Begriffes nach, Doch! Abenteuer auf fremden Welten, mit Raumschiffen und Außerirdischen: z.B. Flash Gordon, Buck Rogers, Captain Future, Lensmen, etc., Star Trek gehört da auch dazu.

                  Zitat von Atlantia Beitrag anzeigen
                  Und nein, auch für mich ist Primeval keine Sci Fi Serie.
                  Sie hat SciFi Elemente, daran besteht kein Zweifel, aber macht das die Serie denn aus? Ich denke nicht.
                  Nach dieser Logik wäre die Lindenstrasse eine SciFi Serie, wenn dort eine Handlung mit dem Besuch von Außerirdischen eingeführt würde? LOL
                  Nach euren etwas verqueren Vorstellung was "echte" SF sein soll, wohl nicht. In Wirklichkeit sind Zeitreisegeschichten eines der ältesten SF-Genres überhaupt, the Time Machine (1895) von H. G. Wells ist doch hoffentlich ein Begriff.

                  Zitat von Atlantia Beitrag anzeigen
                  Das Problem dieser Form von SciFi ist leider der mehr denn je auf maximalen Profit ausgerichtete TV Markt.
                  Unter heutigen Bedingungen würden sicher nicht einmal mehr Serien wie ST Deep Space Nine, Babylon 5 oder Andromeda entstehen.
                  Die US-Networks waren auch zur Entstehungszeit dieser Serien, auf den maximalen Profit ausgerichtete Unternehmen. Daran liegt es ganz sicher nicht, amerikanische SF-Serien mussten immer Gewinn einbringen.

                  Zitat von Atlantia Beitrag anzeigen
                  Solange Richter XY und Wrestling genau so gute Quote bringt, bei kaum vorhanden Kosten (kein Drehbuch, Profi-Schauspieler, Sets, Effekte etc.) ist die Rechnung leider leicht zu machen...
                  Billig Produktionen für lau, gibt es auf den US-Markt schon wesentlich länger als im deutschen TV. Und das nur noch billig produziert wird, ist auch nicht der Fall. Aufwendig produzierte TV-Serien mit guten Drehbüchern, gibt und gab es in jüngster Vergangenheit mehr als genug, z.B. Rom, the Tudors, True Blood oder Game of Thrones.

                  Zitat von Atlantia Beitrag anzeigen
                  Und Space SciFi ist nun mal leider recht teuer. Traurig, aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben.
                  Space SF im TV muss nicht teuer sein, wenn man das Konzept entsprechend anpasst. Ein kleines Raumschiff und wenig Crew, hält die Kulissen und Gagen klein, und mit ein wenig beamen reduziert man die Kosten für Special Effects.
                  An den Kosten liegt es sicher nicht, das momentan die US-Produzenten die Finger von Space SF-Serien lassen. Schon eher an fehlenden Handlungskonzepten, in die Star Trek-Falle von den sich immer wiederholenden gleichen Handlungselementen, will momentan keiner tappen.
                  Ich wage die Behauptung, ein gutes Konzept mit originellen Protagonisten und einer dramaturgisch geschlossenen Handlung, hätte sehr wohl die Chance auf Realisierung.
                  Star Trek, Babylon 5, SG oder Andromeda-Klone dagegen, wird noch auf Jahre hin kein Produzent mit Erfolg anfassen. Diese Konzepte sind beim Zuschauer viel zu verbraucht, um Erfolg zu haben.
                  Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                  Dr. Sheldon Lee Cooper

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Creator83 Beitrag anzeigen
                    Also als noch die ganzen Space Operas liefen, hab ich mich gefragt, warum SciFi nich ma ohne Raumschiffe und Weltraum auskommt! Daher bin ich froh, dass es ma ne Phase ohne gibt!
                    Dem stimme ich zu, es muss nicht immer den Weltraum mit den unendlichen Weiten geben. Es ist nur schade, dass auch viele SciFi-Serien, die nicht als Space Opera eingeordnet werden können (Terminator, Dollhouse, Caprica etc.) gnadenlos unter die Absetzungsräder kommen und am Ende nur SciFi-Mystery a la Fringe übrigzubleiben scheint.

                    Allerdings hab ich so einige noch nich gesehen: Babylon 5, Stargate, Farscape, um die Wichtigsten zu nennen!
                    Na dann. Bis das alles geguckt ist, dürfte es sicher wieder neue Space Operas geben. Farscape habe ich auch noch nicht gesehen. Die Serie hebe ich mir für eine Zeit der akuten Weltraumentzugserscheinungen auf.
                    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                      Es ist nur schade, dass auch viele SciFi-Serien, die nicht als Space Opera eingeordnet werden können (Terminator, Dollhouse, Caprica etc.) gnadenlos unter die Absetzungsräder kommen und am Ende nur SciFi-Mystery a la Fringe übrigzubleiben scheint.
                      Da wären noch Eureka und Doctor Who!
                      Aber hast schon Recht, es sind ein paar wirklich gute Serien abgesetzt worden! Dollhouse konnte wenigstens noch ein halbwegs rundes Ende finden und Caprica hätte auch wesentlich undankbarer enden können! Aber bei Terminator war's wohl ein mieser Cliffhanger (nich gesehen)! Eureka hat ja grad noch so ihre Abschlussfolge bekommen! Und bei Fringe bleibt's abzuwarten! Hab ich aus "Angst" auch noch nich angefangen!

                      Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                      Na dann. Bis das alles geguckt ist, dürfte es sicher wieder neue Space Operas geben.
                      Das hab ich mir auch gedacht hehe! Ich kann mir die sogar ein bisschen aufteilen, da ich auch noch Sopranos und so einige Sitcoms und Cartoons noch sehen will! In der Zwischenzeit wird auch Eureka abgelaufen sein! Vll auch Fringe, wer weiß!

                      Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                      Farscape habe ich auch noch nicht gesehen. Die Serie hebe ich mir für eine Zeit der akuten Weltraumentzugserscheinungen auf.
                      Bei mir is der Notvorrat Star Trek (ab TNG)! Seit Ewigkeiten nich gesehen - und auf Englisch noch gar nich!

                      Kommentar


                        #26
                        Ich finde es auch sehr schade, dass es momentan was den Bereich Scifi-Serie angeht recht ruhig geworden ist. Habe aufgrund Scifi-Mangel Anfang heurigen jahres gleich 3 Serien gekauft die ich noch nicht kannte (B5, Torchwood, BSG). Mann war das geil, neue Scifi die ich noch nicht kannte. Aber aufgrund der langen Handlungsbögen waren die Serien schnell fertiggeschaut u. nun stehe ich wieder da. Evtl. werde ich mir noch Firefly u. das B5 Spinoff zulegen, aber da die auch nur aus einer Staffel bestehen sind die wohl (wenn ich sie habe) auch bald Geschichte. Dann habe ich wirklich nichts mehr zu schauen und werd wohl bald bei Dr. Who reinschauen (kenn ich auch noch nicht).

                        Aber sonst sieht es echt mies aus, und die "richtige" Space Opera lässt weiter auf sich warten.
                        Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                        Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Atlantia Beitrag anzeigen
                          Solange Richter XY und Wrestling genau so gute Quote bringt, bei kaum vorhanden Kosten (kein Drehbuch, Profi-Schauspieler, Sets, Effekte etc.) ist die Rechnung leider leicht zu machen...
                          Und was genau hat deutsches Billig-TV mit Ami-Sci-Fi zu tun? Was die deutschen in ihren Kellerstudios produzieren, ist dem amerikanischen Produzenten doch vollkommen Wumpe. Der Amerikanische Produzent verdient normalerweise nichtmal an den Auslandsverkäufen mit, die laufen nämlich über das Studio, das die Serie gedreht hat, nicht über den Sender, der sie gekauft hat.

                          Science Fiction - insbesondere Weltraum Science Fiction ist ein Nischenmarkt den zu bedienen extrem riskannt ist, weil kaum Zuschauer zur verfügung stehen. Man muss sich nur mal die einschaltquoten solcher "Erfolgslegenden" wie TNG ansehen, die immer gerne als Beispiel dafür herangezogen werden, das Sci-Fi auch erfolgreisch sein kann, wenn sie gut gemacht ist.

                          Als TNG erstmals ausgestrahlt wurde, kam die Serie durchschnittlich auf etwa 8 - 9 Millionen Zuschauer. Das ist ca. das vierfache von dem, was eine Weltraum Sci-Fi-Serie heute erreicht.
                          ABER!
                          TNG hatte damals keine Konkurenz auf dem Markt. Es gab nur TNG, Alternativen im Sci-Fi Bereich waren praktisch nicht vorhanden. Wer alsi Sci-Fi sehen wollte, schaute TNG --- und das waren in den USA nichtmal 10 Millionen Menschen!

                          Heutige Kriminalserien die in der selbelben Qualitäts-Liga spielen wie TNG, z.B. Bones, Criminal Minds oder CSI, kommen hingegen auf Einschaltquoten irgendwo zwischen 25 und 30 Millionen!
                          Und das, obwohl es haufenweise Konkurenz gibt und nicht jeder Krimifan auch jede Krimiserie schaut.

                          Dazu kommt noch, das der Sci-Fi Markt heute zu weit gefächert ist und sich die wenigen Zuschauer auf 1.000 verschiedenen Formate aufteilen. Ich würde mir kein Millitary-SciFi mehr ansehen, jemand anderes sowas wie ENT nicht. Der Nächste mag überhaupt nichts, was mit weltraum zu tun hat und dann gibt es auch noch die Fraktion, die z.B. Primeval nicht mag, weil Zeitreisen angeblich kein Sci-Fi sind...

                          Unter dem Strich teilt sich also die "kleine" Gemeinde von Sci-Fi interessiert in so viele verschiedene Lager auf, dass keine Quoten zustande kommen. Und das ganz ohne die Beihilfe von Richterin Barbara Salesch.

                          Und selbst Sender wie SyFy haben mittlerweile keinen echten Anspruch mehr, einen Nischenmarkt (für den sie ins Leben gerufen wurden) zu bedienen, wenn man mit dummen Massenmarkt Programm mehr schnelle Kohle machen kann.
                          Ich weiß nicht in welcher imaginären Welt du lebst aber:

                          Auch ein Nischensender braucht Geld, um Serien "kaufen" zu können, den ungeachtet diverser anderslautender Gerüchte, fallen neue und gute TV-Serien nicht einfach vom Himmel. Die müssen auch erstmal von einem Studio gedreht werden und dieses Studio will dafür natürlich Kohle sehen. Ist die Serie nicht in der Lage, zumindest ihre eigenen Produktionskosten wieder einzuspielen, legt der Sender drauf und das bedeutet, das künftig weniger Geld für neue Produktionen da ist - denn auch Geld fällt nicht einfach vom Himmel.
                          Nur zu deiner Info: Warehouse 13 hatte in der ersten Staffel irgendwas von um die 3,5 Millonen Zuschauer und war damit das erfolgreichste Format, das JEMALS auf SyFy gelaufen ist. Kürzlich wurde die Serie aufgrund ihrer Top-Quoten(!) von etwas über 2 Millionen zuschauern in der dritten Staffel um eine weitere vierte Verlängert. StarGate bekam bei etwa 1,5 Millionen Zuschauern in der vorletzten Staffel noch eine weitere Staffel spendiert.

                          Wenn man sich ansieht, wie viel Abstand zwischen den Quoten von SyFy und denen von CSI & Co. liegen, sollte absolut klar sein, dass SyFy immer noch Nischenprogramm sendet und keineswegs irgend einen Massenmarkt bedient.
                          Aber einige Nischen sind einfach ZU KLEIN um sie zu bedienen ohne ein Subventions-Projekt daraus zu machen. Und weltraum Sci-Fi gehört da aktuell zu.

                          Ideen und kreative Talente gibts genug und vielleicht findet sich ja doch mal ein Geldgeber, der nicht nur auf maximalen Profit aus ist.
                          Dann könnte es auch endlich mal wieder ein neues "Babylon 5" geben.
                          Es geht überhaupt nicht um maximalen Profit, denn dann würden auch Sender wie SyFy inzwischen Krimis zeigen. Aber eine Serie muss zumindest fähig sein, ihre eigenen Kosten einzuspielen, damit der Sender liquide Mittel hat, um weitere Serien in Auftrag zu geben. Ist dieser Fall nicht mehr gegeben, muss die Serie beendet werden, so traurig dass auch ist.
                          Was ist Ironie?
                          Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
                          endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Aci Beitrag anzeigen
                            Ich finde es auch sehr schade, dass es momentan was den Bereich Scifi-Serie angeht recht ruhig geworden ist. Habe aufgrund Scifi-Mangel Anfang heurigen jahres gleich 3 Serien gekauft die ich noch nicht kannte (B5, Torchwood, BSG). Mann war das geil, neue Scifi die ich noch nicht kannte.
                            Mann beneide ich dich! Drei neue SciFi Serien.
                            Krass dass du die gleich so schnell "runtergeschaut" hast.

                            Ich wünschte es gäbe eine, die ich noch nicht kenne.


                            Zitat von Aci Beitrag anzeigen
                            Aber sonst sieht es echt mies aus, und die "richtige" Space Opera lässt weiter auf sich warten.
                            Sieht leider so aus.

                            Kennt jemand eine ausgefallene, aber trottzdem halbwegs gute "echte" Space Opera oderwasauchimmerwerauchimmeresnennenwill SciFi Serie? :-)
                            Vielleicht kenne ich sie ja noch nicht, auch wenn die Chancen gering sind.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Atlantia Beitrag anzeigen
                              Kennt jemand eine ausgefallene, aber trottzdem halbwegs gute "echte" Space Opera oderwasauchimmerwerauchimmeresnennenwill SciFi Serie? :-)
                              Vielleicht kenne ich sie ja noch nicht, auch wenn die Chancen gering sind.
                              Du könntest uns ja mal verraten was du schon kennst, danach können wir ja mal schauen was es noch gibt.
                              Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                              Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von caesar_andy Beitrag anzeigen
                                Und was genau hat deutsches Billig-TV mit Ami-Sci-Fi zu tun? Was die deutschen in ihren Kellerstudios produzieren, ist dem amerikanischen Produzenten doch vollkommen Wumpe.
                                Kommentare wie deiner erinnern mich daran, warum ich hier einige Jahre dem Forum fern blieb.
                                Denk mal nach, bevor du provokativen Unsinn schreibst.
                                Ich habe nie vom dt. TV Markt gesprochen.
                                Deine "Belehrung" ist also mehr als überflüssig.

                                Zitat von caesar_andy Beitrag anzeigen
                                Ich weiß nicht in welcher imaginären Welt du lebst aber:

                                Auch ein Nischensender braucht Geld, um Serien "kaufen" zu können, den ungeachtet diverser anderslautender Gerüchte, fallen neue und gute TV-Serien nicht einfach vom Himmel.
                                Ehrlich? Wahnsinn, danke für diese tiefgründige Offenbarung.
                                Es geht natürlich nicht um gefloppte Serien, sondern um die, die Profit bringen und trotzdem abgesetzt werden, weil Reality- und Wrestling-Shows billiger zu produzieren sind und genauso gute oder gar bessere Quote bringen.

                                Aber auf den naheliegenden Gedanken bist du wohl nicht gekommen...

                                Zitat von caesar_andy Beitrag anzeigen
                                Wenn man sich ansieht, wie viel Abstand zwischen den Quoten von SyFy und denen von CSI & Co. liegen, sollte absolut klar sein, dass SyFy immer noch Nischenprogramm sendet und keineswegs irgend einen Massenmarkt bedient.
                                Aber einige Nischen sind einfach ZU KLEIN um sie zu bedienen ohne ein Subventions-Projekt daraus zu machen. Und weltraum Sci-Fi gehört da aktuell zu.
                                Deine Argumente sind völlig undurchdacht und werden immer dünner.
                                Du kannst einen kleinen Cable-TV Sender wie SyFy (mit seiner vergleichsweise kleinen maximalen Reichweite) nicht mit US Mainstream Sendern wie NBC vergleichen, die ungleich grössere Reichweiten haben.

                                Bitte, denk in Zukunft erst mal nach, bevor du belehrend ausholst und alle an deiner "Weisheit" teilhaben lässt. Danke.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X