Primeval: New World - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Primeval: New World

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Oha, sie haben von Folge 7 die längere Fassung gezeigt.

    In den USA/Kanada war es da vorbei, wo sie vor dem Portal stehen und dann gehen.

    In UK und bei uns gibts dann noch den Zusatz, der den Oliver Leek Klon mit einem seiner Männer zeigt.

    Kommentar


      #32
      Die Folge Alphatier hat mir ganz gut gefallen. Die Versuche das Alphatier der kleinen und hochintelligenten Saurier einzufangen wurden einigermaßen spannend umgesetzt. Irgendwie erinnerten diese kleinen Saurier an diebische Elstern. Jedoch muß ich sagen das mir die Nebenstory rund um Ange und ihrer Entscheidungsfindung bezüglich ihrer Zukunft besser gefallen hat als die Hauptsory. Ich bin schon mal gespannt was sie machen wird!
      Was meinte eigentlich Ange am Ende der Folge, als sie auf Evans Hand guckte, eventuell einen endlich abgelegten Ehering!?
      Von mir gibt es vier von sechs Sterne für diese Episode.

      Mit der Folge Fatale Vergangenheit wurde meine vorangegangene Frage bezüglich Evan und Ange beantwortet. Sie bleibt der Firma erhalten und ist nun auch mit Evan zusammen, wie es nach all den Andeutungen ja zu erwarten war. Schade an der Folge fand ich die Tatsache das es sich diesmal schon wieder um eine Dinosaurierart handelte, glücklicherweise jedoch wurde die Handlung aber spannend umgesetzt. Mit der Nebenstory rund um Toby und ihrer lesbischen Vergangenheit und den Fatal Babes wurde die Episode aufgelockert und es kam Humor hinzu. Somit gibt es wieder vier Sterne von mir.
      Zuletzt geändert von Rommie's Greatest Fan; 20.04.2013, 15:06.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        #33
        Es ist immer wieder schön, sich mit Fans der britischen Primeval Serie auszutauschen. Wir sind da einer Meinung: Der Militärtyp ist ein schlechter Oliver Leek Clon. Die Leiterin ist ein schlechter Jenny Lewis Clon, die "Kleine" ist ein Connor-1/2. Staffel bzw. Jess-4./5. Staffel Clon etc.

        Nur halt alle viel langweiliger und gähnhafter.

        Gute Ansätze hatten sie ja für Primeval: New World, nur an der Umsetzung hats dann gehapert.

        Wir hätten lieber eine 6. Staffel Original-Primeval gehabt als das hier.

        Kommentar


          #34
          Die Folge Wahn und Wahrheit hat mir nicht so gut gefallen. Alleine schon die Tatsache das es mal wieder um Dinosaurier ging machte die Folge nicht interessant. Weiters war die Story ab dem Zeitpunkt mit dem "spuckenden" Dino einfach viel zu sehr vorhersehbar und wurde somit recht langweilig. Auch finde ich das die Einbindung der Vergangenheit in die aktuelle Story recht schwach gemacht wurde. Jedoch bin ich gespannt wie es nun mit dem Team weitergehen wird.
          Diesmal gibt es nur zwei Sterne von mir.

          Die Episode Der Durchbruch hatte einen überraschenden Gaststar, nämlich Colin Ferguson aus Eureka. Diesmal spielt er aber den hochintelligenten Wissenschaftler und nicht den Sheriff. Ich fand ihn in der Rolle des Howard Kanan überzeugend und ganz angenehm anzuschauen. Die Story war im Großen und Ganzen unterhaltsam, aber leider wurde mal wieder ein Dinosaurier gezeigt. Langsam wird es Zeit, daß einmal andere Tiere der Urzeit gezeigt werden. Somit vergebe ich vier Sterne für diese Folge.
          Zuletzt geändert von Rommie's Greatest Fan; 22.04.2013, 18:23.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            #35
            Ich finde die Story wird jetzt immer spannender, hoffentlich kommt noch raus wie die Sache mit Mac gelaufen ist.Da mal ordentlich ansetzen, das wäre was. Zeitreisen und deren Verwicklungen sind eh mein Lieblingsthema...

            Achtung : Nächste Folgen am Samstag um 3.50 Uhr
            Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
            Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
            Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

            Kommentar


              #36
              Zitat von chiana Beitrag anzeigen
              Achtung : Nächste Folgen am Samstag um 3.50 Uhr
              Anscheinend ist die Ausstrahlzeit schon wieder nach hinten geschoben worden!
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                #37
                Die Folge Der Ausbruch hat mir nicht gefallen. Einerseits weil leider nur zwei Leute vom Team mit dabei waren und andererseits finde ich es das durch die vielen Intrigen und das gegeneinader Arbeiten einfach die "Urzeit-Tier-Stories" viel zu kurz kommen. Es war zwar schön zu sehen das die Story rund um den nicht in die Urzeit zurückgeschickten Terrorvogel weiterverfolgt wurde, jedoch konnte mich die Handlung nicht wirklich fesseln, deswegen vergebe ich auch nur zwei von sechs Sterne.

                Obwohl es in der Folge Das Verhör hauptsächlich um Verrat, Intrigen, Lügen, Manipulation usw. geht und nicht um Anomalien und Urzeittiere, hat mir diese doch ganz gut gefallen. Ich fand das das Ende des Teams doch recht spannend umgesetzt wurde, weil es glaubhaft rüberkam das ein so kleines und privates Team nicht auf Dauer Anomalien und Urzeittieren hinterherjagen kann. Ein wenig verwundert war ich von Anges Verhalten, was da wohl dahinter steckt!?
                Somit vergebe ich vier Sterne für diese Episode.
                Zuletzt geändert von Rommie's Greatest Fan; 27.04.2013, 09:43.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  #38
                  Oh kam dann doch noch mitten in der Nacht? Hab gewartet und gewartet und um 1 Uhr bin ich ins Bett. Hab mir die 2 Folgen aus dem Internet gezogen.

                  Warum bringt Klo7 lieber zweimal denselben uralten Film hintereinander, anstatt die neuen Folgen?

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                    Warum bringt Klo7 lieber zweimal denselben uralten Film hintereinander, anstatt die neuen Folgen?
                    Weil der bessere Quoten bringt.
                    Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                    Kommentar


                      #40
                      Die Folge Die Versuchung - Teil 1 hat mir so richtig gut gefallen. Die Handlung war sehr spannend, der Riesenskorpion wurde optisch sehr gut dargestellt und kam als gefährliche Bedrohung überzeugend rüber. Mit der Verletzung von Toby durch den Riesenskorpion kam zusätliche Spannung auf und der Cliffhanger mit ihren Tod ist echt gemein. Sehr schön fand ich es das Lexa Doig mit von der Partie ist , wiedereinmal als Ärztin. Schade ist es nur das dies die vorletzte Folge ist und somit wird mein Engelchen leider nur mehr einmal zu sehen sein.
                      Der Anomalienknotenpunkt hat mir gut gefallen, der gab optisch schon was her. Somit vergebe ich schwache sechs Sterne und freue mich schon auf die nächste Folge.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        #41
                        So, nun hatte ich endlich die Zeit auch die letzte Folge anzuschauen.

                        Die Fortsetzung der Doppelfolge Die Versuchung hat mir wieder ganz gut gefallen, weil die Story spannend weitergebracht und eine Verbindung zur Mutterserie hergestellt wurde. Schön war es wieder Lexa Doig zu sehen und der Gastauftritt von Connor war auch ganz nett. Überzeugend gemacht wurde der Teil wo Evan vor der schweren Entscheidung stand seine Frau zu retten oder dies nicht zu tun, um so die Zeitlinie nicht zu verändern. Highlight war aber sicherlich der Schluß, wo auf einmal alle Anomalien beim Anomalienknotenpunkt verschwanden, nur leider wird man nie erfahren wieso!
                        Somit gibt es gute fünf von sechs Sterne von mir für die letzte Folge.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          #42
                          Das Ende war wirklich ein Highlight, auch wenn es für mich ein wenig nach der Original Serie klang. Denn auch dort war am Ende von Staffel 1 ein Dinosaurier durch ein Zukunftswesen getötet worden, wodurch die zukunft geändert wurde. Im Original ein Dino durch einen Predator, wodurch Claudia Brown nicht existierte und die ARC die Anomalien untersuchte. Jetzt hat Evan Cross den Albertosaurier getötet und irgendwas ist passiert. Es könnte aber auch mit Mac zu tun haben, der ja jetzt in einer Militäruniform in die Vergangenheit reiste und Evan rettete. Irgendwas von beiden hat jedenfalls die Zeitlinie verändert.

                          Generell fand ich die Kanadische Serie ein wenig komisch. Waren die Militärs und vorallem Ange eigentlich so dermassen dumm das sie die Vergangenheit änder nwollten ohne die Konsequenzen zu erkennen? Ich meine es müsste doch jeder wissen das es zu Zeitparadoxen kommen kann wenn ich in der Vergangenheit irgendwas anstelle. Doch die scheinen das nicht zu kapieren.
                          Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                          Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                          Kommentar


                            #43
                            1. Staffel:
                            Code:
                            101	Die neue Welt / The new world	                        5
                            102	Wassermond / Sisiutl	                                4
                            103	Flugangst / Fear of flying	                        3
                            104	Angry Birds / Angry birds	                        4
                            105	Die Neue / Undone	                                2
                            106	Alphatier / Clean up on aisle three	                4
                            107	Fatale Vergangenheit / Babes in the woods	        4
                            108	Wahn und Wahrheit / Truth	                        3
                            109	Der Durchbruch / Breakthrough	                        4
                            110	Der Ausbruch / The great escape	                        2
                            111	Das Verhör / The inquisition	                        4
                            112	Die Versuchung - Teil 1 / The sound of thunder - Part 1	6
                            113	Die Versuchung - Teil 2 / The sound of thunder - Part 2	5
                            Durchschnitt: 3,85

                            Im Großen und Ganzen hat mir die Serie gut gefallen, obwohl sie nicht ganz an die Mutterserie rankommt. Die Charaktere wurden gut eingeführt und im Laufe der ersten Staffel vertieft. Ein wenig störte es mich das in den Folgen sehr oft Dinosaurier vorkamen. Es wäre schön geswesen ein wenig mehr Abwechslung bei den Urzeittieren reinzubringen. Schade finde ich es auch das es nicht eine abschließende Espisode gab, sondern das Ende der Serie einfach offen gelassen wurde.
                            Alles in allem ist es schade das die Serie nicht weitergeführt wird, weil mir das Thema Urzeittiere in Verbindung mit der Gegenwart ganz gut gefallen hat.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              #44
                              Bin jetzt erst mit der Serie durch.Die letzten beiden Folgen waren ja wirklich spannend. Auch war super das Connor wieder mitgewirkt hat und Lexa Doig eine Rolle hatte.Aber dann dieses Ende schreit nach einer zweiten Staffel ....
                              Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                              Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                              Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von chiana Beitrag anzeigen
                                Bin jetzt erst mit der Serie durch.Die letzten beiden Folgen waren ja wirklich spannend. Auch war super das Connor wieder mitgewirkt hat und Lexa Doig eine Rolle hatte.Aber dann dieses Ende schreit nach einer zweiten Staffel ....
                                Das Ende wurde sicherlich für eine zweite Staffel geschrieben und diese war anfangs sicherlich auch geplant, jedoch wurde die Serie leider eingestellt und somit gibt es leider keine Auflösung.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X