Extant - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Extant

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Also ich habs von Anfang an gesehen und das was du vom Anfang beschreibst kann ich bestätigen. Soweit ich weiß, verlohr Ethan in der letzten Folge seinen Körper nicht aber sein Programm, dass man dann in einen neuen Körper setzte. Aber dass man zwischenzeitlich auch an einer Schwester gearbeitet hat, ist mir neu.
    Übrigens kein Wunder, dass dieser JD denkt, Molly hätte nicht mehr alle Tassen bei dem WAS sie ihm so nebenbei alles erzählt (Roboterkind, Aliens, Invasion). Das wird sicher noch richtig lustig
    Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
    Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
    Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

    Kommentar


      #32
      Zitat von Twister-Sister Beitrag anzeigen
      Aber dass man zwischenzeitlich auch an einer Schwester gearbeitet hat, ist mir neu.
      Doch, doch. Das stand immer nur so ein kleiner Kopf auf einem Tisch. Erst waren es nur Lippen und Augen ohne Haut und Haare. Das war Lucy.
      ZUKUNFT -
      das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
      Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
      Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

      Kommentar


        #33
        ... und es geht weiter.

        Julie hat in Ethans Gedächtnis herumgepfuscht, aber wohl nicht gut genug. Er geht auf die Suche wer Molly ist, deren Bild er immer wieder vor Augen hat.

        Lucy entwickelt ein Eigenleben, Das wird noch lustig. Von wegen Soldat ohne moralische Skrupel. Sie hält sich nicht an einfache Befehle, wie man am "Abendkleid" sieht.

        Molly trifft auf ihren Nachkommen.
        ... und dessen Nachkommen. Warum sind da auch weibliche darunter? Macht doch keinen Sinn, wenn man schnelle Fortpflanzung will.
        ... Sie würde auf ihren Nachkommen schiessen. Der Zeitpunkt an dem DAS was bewirkt ist aber schon lange vorbei. Er hat sich ja schon massiv vermehrt und bei deren schnellem Wachstum wird es nur noch wenige Wochen dauern, bis sie sich auch reproduzieren können.

        Ihre wirren Eingebungen nehmen zu. Sie hat "Kontakte" zu fremden Männern, völlig untypisch für sie und ihre Nägel wachsen extrem schnell. Altert sie jetzt auch schneller? Welche mysteriöse Krankheit hat sie sich eingefangen?

        Bin gespannt, wie es weitergeht.
        ZUKUNFT -
        das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
        Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
        Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

        Kommentar


          #34
          Ja wieso macht sie jetzt auf "Californication"? Da komme ich nicht so ganz mit. Der einzige Kerl, der gerafft hat, dass was nicht mit ihr stimmt ist dieser Freelancer-Polizist (Name gerade vergessen).
          Übrigens ist das jetzt der dritte Gesetzeshüter/Sheriff/Kopfgeldjäger/whatever, der in einer Syfy-Serie selber Probleme mit seiner Tochter hat. Seine ist schwanger und hat auch einen ziemlich eigenen Kopf *fg*.

          Und Lucy... ist eben ein Mädchen und weiß ganz genau was sie will bzw. welches Kleid ihr am Besten steht. Mal ehrlich: Julie war vor allem neidisch *fg*. DAS wird wirklich noch recht lustig werden.
          Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
          Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
          Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

          Kommentar


            #35
            Ich mußte jetzt erst mal Californication googeln.
            Sags doch gleich Alkohol und One-Night-Stands.
            Ich verstehe nur nicht WAS sie dazu bringt. Heftig ist, wenn sie sich nicht mehr daran erinnert und morgens neben einem - sagen wir mal - nicht unbedingtem Sahnehäubchen aufwacht.
            ZUKUNFT -
            das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
            Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
            Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

            Kommentar


              #36
              Schade auch, daß meine letzten Beiträge und Bewertungen weg sind.

              Spannend ist, daß Molly infiziert ist und erkennt, daß der von ihr entwickelte Virus sie ebenfalls töten wird.
              Ethan entwickelt immer mehr ein Eigenleben, wendet sich von Julie ab, fühlt sich aber auch nicht sonderlich seiner Mutter Molly verbunden. Vielmehr sieht er Lucy und die anderen 100 Humanics als seine Familie an.
              Lucy wird noch richtig gefährlich, da versäumt wurde ihr aus Zeitmangel ein paar Sperren zu programmieren.

              ... und die große Überraschung Mollys Sohn bietet den Menschen eine friedliche Co-Existenz an. Sie reproduzieren sich inzwischen selbst und wollen niemand mehr töten.

              SPOILER Wie sich dann letzte Woche zeigte hatte ich recht mit meinen Prognosen. Der Virus tötet die meisten Außerirdischen inclusive Mollys Sohn, Molly ist ebenfalls am Sterben, Lucy knallt völlig durch, wird aber von JD, der Mollys Leben rettet, schwer beschädigt, Im Labor wollen sie sie abschalten und neu programmieren. Da versucht Lucy Julie zu töten und Ethan zieht ihr in letzter Sekunde den Stecker - wortwörtlich.
              ZUKUNFT -
              das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
              Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
              Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

              Kommentar


                #37
                Ich behandele die beiden Folgen von gestern "Die andere Seite/ Retter oder Teufel" gleich mal im Doppelpack.

                Der durchgehende Handlungsstrang - Molly liegt im Koma und hat Nahtod-Träume - ist einfach nur zum Gähnen.
                Nicht alle Hybriden sind tot und wollen Rache.
                Noch bevor Julie die endgültige Zerlegung der Humanics anordnen kann, müssen diese Reaktiviert werden. Allen voran Lucy!!!

                SPOILER Tobias Shepard erkennt, daß hier jemand (ein ehemaliger Partner von John) mit Hilfe der Humanics die Weltherrschaft an sich reissen will und die Außerirdischen nur Mittel zum Zweck sind.

                Molly hat sich nach ihrem Tod generiert, gehäutet und ist mit Ethan, JD und Terra auf der Flucht. Tobias hilft ihnen und wird von einer Drohne abgeschossen.
                ZUKUNFT -
                das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                Kommentar


                  #38
                  Nur noch 3 Folgen, dann ist es (leider) auch schon wieder vorbei. Mir gefällt die Serie. Gut, auf Mollys Nahtodes-Träume hätte ich in der Länge auch verzichten können, obwohl der Rummelplatz schön war
                  Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
                  Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
                  Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

                  Kommentar


                    #39
                    Twisi, ist doch nicht die erste Serie, die uns gefällt und nach einer oder zwei, oder drei Staffeln abgesetzt wird.
                    ZUKUNFT -
                    das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                    Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                    Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                    Kommentar


                      #40
                      Ja leider. Die haben heutzutage echt keine Ausdauer
                      Ich hab keine Ahnung wieviele Staffeln Firefly hat - aber ich habs angefangen anzusehen
                      Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
                      Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
                      Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

                      Kommentar


                        #41
                        Da kommst du leider nicht weit. Hat auch nur eine Staffel.
                        ZUKUNFT -
                        das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                        Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                        Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                        Kommentar


                          #42
                          Ja hab ich auch gestern entdeckt. Ach menno... Zum Thema Extant: Das Ende war für mich zufriedenstellend. Und ja: Es GIBT ein Ende. Friedlicher als gedacht. Es gibt aber auch ein kleines "Hintertürchen", dass der/die Drehbuchautor(en) eingebaut haben, um vielleicht irgendwann einmal bei Bedarf daran anknüpfen zu können. Mollys schlimmster Alptraum hat sich tatsächlich bewahrheitet, wenn auch anders als gedacht und wenn auch der Ausgang bzw. das Ergebnis dann doch ein (zum Glück) anderes war. Kurzum: Mir gefällt dieser Schluss. Trotzdem schade, dass nun alles vorbei ist.
                          Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
                          Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
                          Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

                          Kommentar


                            #43
                            Nun ja, der Schluß war etwas sehr herbeigewollt. Der ganze Strang, daß sich Charlie erhängen will, gerade noch gerettet wird, Ethan der einzige ist, der auf die Idee kommt man könnte Julie durch ihre Beine orten. Zwei Superwissenschaftler, die die Humanics mit erfunden haben und keinen Schimmer haben, wie man sie abschaltet.

                            Wenigstens hat Lucy noch die Kurve bekommen.

                            Und es wird nicht erklärt, wie ausgerechnet der Supercomputer als Einziger die Kurve bekommen hat und es schaffte sich in einen Körper hochzuladen während alle Humanics draufgehen.
                            Da haben sie sich ein Hintertürchen offen gelassen, aber ehrlich die Serie war OK, Jetzt ist es aber auch gut. Punkt.
                            ZUKUNFT -
                            das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                            Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                            Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                            Kommentar


                              #44
                              Ja das mit Taalr (oder wie der sich schrieb) fand ich auch etwas seltsam. Hintertürchen halt. Man sollte eigentlich im Voraus immer so ein Staffelfinale gestalten, dass es auch ein Serienfinale sein könnte. Das wäre hin und wieder praktischer. Aber immerhin: Diese Serie hatte wenigstens einen Schluss. Sowas hätte ich mir bei der Neuverfilmung von "V - die außerirdischen Besucher kommen" auch gewünscht. Oder bei "Alphas". Ja ich weiß, ich bin anspruchsvoll
                              Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
                              Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
                              Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

                              Kommentar


                                #45
                                So, nachdem ich beide Staffeln nun zu einem unschlagbar günstigen Preis ergattern konnte, werde ich mich mal drauf stürzen und dann in einigen Tagen meinen Senf dazu geben. Ich hab mich ja noch nie von schlechten Quoten abschrecken lassen und liebe ungewöhnliche Konzepte, siehe Ascension, die ich super fand. Ich habe nicht alle Eure Beiträge gelesen, hatte Angst vor Spoiler, doch was ich gelesen habe, macht mich sehr neugierig.
                                Mehr als 3 Jahre Greatscifi, mehr als 370 Berichte online. Danke für Eure Besuche, danke für dieses Forum! http://www.greatscifi.de/.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X