Orion-Remake - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Orion-Remake

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    mmh das dürfte Flachfallen weil Lothar Günther Buchheim seit ca 8 Jahren tot ist.

    Kommentar


      #17
      Ja schade. Der Mann hat nur einer Verfilmung seines Buchs zugestimmt, wenn er bei den Dreharbeiten Mitsprache- und Anwesenheitsrecht hat. Man stimmte zu - sehr zur Freude von Herrn Petersen

      Clive Barker sagte einmal etwas in etwa, dass ein anwesender Autors am Set ungefähr den Wert einer (streunenden) Studiokatze hätte. Dem wurde es nämlich irgendwann auch zu dumm, dass seine eigenen Stories - sagen wir es höflich - nicht so wirklich authentisch verfilmt wurden. Und weil er selber auch Theaterregisseur und seine Kumpels Schauspieler aus diesem Fachbereich waren - fing er selber an zu filmen. Heraus kam dabei: Hellraiser und Cabal - die Brut der Nacht.
      Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
      Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
      Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

      Kommentar


        #18
        Zitat von Luna Beitrag anzeigen
        Weil die hat laut IMDb nur 1 Staffel mit 7 Folgen, und naja... mal unabhängig davon das sie alt ist, was genau ist Kult an ihr?
        Lohnt es sich auch für Leutchen wie mich die "alt" nicht als ein Prädikat für Kult sehen, da mal reinzuschauen bzw die DVDs zu kaufen?
        Ja, es lohnt sich und dass es bei den 7 Folgen geblieben ist, hatte auch nichts mit den Quoten oder der Qualität zu tun:
        Zitat von Wikipedia
        Auf Grund der ausgeprägt militaristischen Erzählweise wurde der Serie bereits bei der Erstausstrahlung vorgeworfen, faschistoide Züge zu tragen. Laut Aussage von Produzent Helmut Krapp habe sich schon allein deshalb eine Fortsetzung der Serie verboten. Nach anderer Darstellung war der Mangel an Drehbuchideen ursächlich. Letztlich war die Produktion nach Aussage des damaligen Bavaria-Generaldirektors Helmut Jedele derart aufwändig, dass sich die Produktionsgesellschaft personell und finanziell übernommen habe. Laut Filmkritiker Markus Risse sei zudem eine internationale Vermarktung der Serie an der Schwarzweißoptik gescheitert, da viele Länder im Jahr 1966 – anders als Westdeutschland – bereits ein Farbfernsehen eingeführt hatten.
        Hier gibt es zwei komplette Folgen auf Youtube und das anscheinend legal. Zumindest gehört der Channel laut Beschreibung der "RC Release Company GmbH", welche wiederum eine Tochter der "WDR mediagroup GmbH" ist.
        1966 Star Trek 2005

        Kommentar


          #19
          Würde mich freuen, eine Space Opera aus deutschen Landen zu sehen. Ob es nun eine gute Idee ist, die Raumpatrouille dafür zu reaktivieren, weiß ich allerdings nicht. Klar, sie hat einen Namen, aber nicht gerade einen guten (ob zu Unrecht, sei mal dahin gestellt). Wahrscheinlich müsste man sich bei einer Neuverfilmung stark von der Vorlage entfernen und würde damit den wenigen Fans des Original vor den Kopf stoßen. Zwickmühle.
          BTW, ich finde die alte Serie gar nicht schlecht. Hatte Potenzial, und Ausstattung sowie Effekte waren deutlich ambitionierter als bei STAR TREK TOS.
          Zum Schluss noch: Wie man finden kann, heutige TV-Serien böten schlechtere Unterhaltung als die vergangener Tage, ist mir ein Rätsel. Man spricht nicht umsonst von einem Goldenen TV-Zeitalter, wenn von aktuellen Serien die Rede ist.

          Kommentar


            #20
            Oh, da wird es höchste Zeit, das ich meine ORION flugfähig fertig bekomme. Die Leute von der TRAV und von Rhea warten auch schon ewig lange.

            Es würde mich freuen wenn die Kultserie neu in Farbe aufgelegt wird. Wie dann wohl die Frogs aussehen?

            Kommentar


              #21
              Die ORION
              Angehängte Dateien

              Kommentar


                #22
                Deine? Gerade wollt ich immer andern Thread mit dem Eagle schreiben, dass ich auch immer eine Orion wollte - aber die gabs eh nicht als Modell zu erwerben. Ach Mensch... und sieh sich einer dieses Prachtstück auf dem Bild an
                Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
                Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
                Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

                Kommentar


                  #23
                  Dieses Prachtstück auf dem Bild ist schon ca. 2 Jahre alt.

                  Habe jetzt zum 3. Mal das Triebwerk neu aufgebaut da es immer wieder massive grosse Probleme gab. Beim 2. Triebwerk hat sich ein Kollege damit schwer verletzt. Krankenhaus.
                  Die Orion ist voll flugfähig und mit ein und aus fahrbahrem Landeschacht sowie Soundmodulen ausgestattet.
                  Das Landegestell dazu besteht aus Plexiglas, so das man von weitem den Eindruck hat, die ORION schwebe knapp über den Boden. Optische Täuschung.

                  Kommentar


                    #24
                    fehlerhafter Text, deshalb gelöscht.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Luna Beitrag anzeigen
                      Ist mit der Serie die gemeint?

                      Weil die hat laut IMDb nur 1 Staffel mit 7 Folgen, und naja... mal unabhängig davon das sie alt ist, was genau ist Kult an ihr?
                      Naja Ansehen solltest du dir die Sendung schon, sie ist gefüllt von Humor und klasse Geschichten natürlich sind an dieser Sendung heute einige Dinge befremdlich, für mich ist es jedoch der persönliche Charme der Serie.

                      Ich Glaube auch erst an ein Remake der Serie wenn die Dreharbeiten beginnen( wie schon RGF schrieb), da dies schon bestimmt die 20ste Meldung in den vergangenen Jahren dazu ist.

                      Laut der Website Orionspace sieht es mit dem Remake eher so aus:
                      Der neue Chef der Bavaria hat laut gedacht, ganz vielleicht auch Raumpatrouille neu zu verfilmen. Es ging wohl eine Pressemeldung rund (Kann die wer besorgen?) Danach gab es ein paar Online-Artikel:
                      mediabiz.de: (nicht frei einsehbar)
                      Bavaria Film plant die Neuauflage von "Das Boot Clip" und "Raumpatrouille Orion". Gegenüber Blickpunkt:Film sagte der neue Bavaria-Chef Christian Franckenstein: "Wir beschäftigen uns derzeit mit Remake-Ideen zu verschiedenen Bavaria-Stoffen, deren Rechte uns zur Verfügung stehen." Dazu zählten die beiden TV-Klassiker.
                      ...
                      Orionspace.de

                      PS: Die FROGS gibts ja bereits in Farbe und sie entführen Kinder: https://www.youtube.com/watch?v=bakT...ature=youtu.be
                      - Bester Kommentar den ich dazu gefunden habe
                      Zuletzt geändert von Infinitas; 07.09.2015, 00:57.
                      Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                      Kommentar


                        #26
                        Update

                        Zu meiner ORION gibt es natürlich auch das Beiboot der Lancet.
                        Und auch über die Frogs habe ich mir schon ein paar Gedanken gemacht.
                        Das Bild ist nur eine CAD Konstruktion. Triebwerk hierfür wäre ein kleiner Triecopter wo man aus Depron den Rumpf eines Frogs drüber her zieht. Ist nur eine Planung, davon exestiert noch nichts.

                        - - - Aktualisiert - - -

                        Und hier die fertige Lancet.

                        Fliegt an Bord der ORION mit.
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                          #27
                          Ach ist der süß
                          Ist echt toll geworden - gefällt mir
                          Ähm... moment mal - du schriebst etwas vo einem Triebwerk bzw. Triecopter, heisst das etwa der Lancet kann wirklich fliegen? Gibts davon ein Filmchen?
                          Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
                          Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
                          Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

                          Kommentar


                            #28
                            Nein, die Lancet kann natürlich nicht fliegen. Die hat gerade mal 13 - 14cm Duchmesser.

                            Das Triebwerk des Triecopters bezog sich auf den Frog. Aber für den Frog gibt es bisher garnichts ausser dieses CAD Modell.
                            Ob das Modell je gebaut wird, weiss ich nicht. Erst mal muss die ORION fliegen.

                            Aber der Gedanke ist schon toll.

                            FROGS greifen die ORION an.

                            Kommentar


                              #29
                              FROGS greifen die ORION an.

                              Mal eine Frage:

                              Wie sahen die Frogs Raumschiffe denn farblich aus? Weiss das einer?
                              Ich habe bis jetzt leider keine Info gefunden.

                              Kommentar


                                #30
                                Das ist 'ne gute Frage. Ich kenne die Serie nur in S/W - aus meiner Erinnerung waren die Frogs dabei hell bzw. weiß.
                                Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
                                Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
                                Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X