Dark Angel - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dark Angel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Also das ist aber bei vielen Synchronisierten Folgen der Fall. Z.B. auch bei Akte X. Mulder und Scully sagen immer noch Sie, selbst nach der Jahrelangen freundschaft und dem ersten Kuss.
    Komische Sache, scheint so das da einige bei der Synchro mal wieder keine Lust hatten die Grauen Zellchen anzustrengen
    i've tried so hard to tell myself that you're gone
    and though you're still with me
    i've been alone all along
    My Immortal

    Kommentar


      #62
      Naja, gerade bei Akte X ist das vielleicht gar nicht so unpassend, wenn man bedenkt dass sie sich ja auch auf Englisch (mit ein paar seltenen Ausnahmen) mit dem Nachnamen nennen.
      Gerade hier ist vielleicht so ein Fall, wo man sagen könnte, wenn sie sich schon solange siezen, obwohl sie gut befreundet sind, wäre es merkwürdig das auf einmal zu ändern, er ließe sich wohl auch kein sehr passender Punkt finden. Hier gehört das vielicht irgendwie zu der "eigenen" Beziehung zwischen den ebiden dazu.
      (witzig wäre gewesen wenn sie als kontrast Dogett & Scully sich duzen hätten lassen *gg*)
      tempus fugit

      Kommentar


        #63
        Ich habe den Anfang der Folge zwar nicht ganz mitgekriegt - was war da mit Lydecker und wieso kann Logan laufen? - aber das Ende hatte es schon drauf. Manticor geht den Bach runter und zuerst scheint alles nach Erfolg auszusehen. Das kam mir wie ein Serienende vor und ich war schrecklich neidisch auf den Schauspieler von Logan.

        Aber dann diese Wendung, dass alles als Wunschtraum von Max entlarvt wird - huihuihui. Unsere Kira scheint ja doch noch eine tragende Rolle zu bekommen.
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


          #64
          Logan kann gehen, weil er von irgendeinem komischen Typen in einer anderen Folge ein exoskelett bekommen hat, welches die Signale vom Rückenmark verstärken und in die Beine übertragen. Zumindest glaub ich das es so is - ist schon eine Weile her seitdem ich die Folge gesehen habe ...

          Kommentar


            #65
            Wow! Eine echt packende Folge das war.
            Naja das Lydecker mit Max & co. zusammen arbeitete hat wahrscheinlich eh nur einen Grund: Er soll ausgeschaltet werden und ist nicht mehr der Größte. Jetzt will er natürlich seine Position sichern. Das mit Logan hat ja cmE schon richtig erklärt.
            Nana Visitor kommt IMO als Bösewichtin viel glaubwürdiger rüber
            Nur is jetzt Max wieder in den Händen von Manticor :heul1 und jetzt muss ich bis November warten um zu wissen wie es weitergeht
            'To infinity and beyond!'

            Kommentar


              #66
              Ich schätz mal, das die anderen sie wieder rausprügeln und dabei ihre beiden anderen Geschwister auch sterben müssen ... Gesetz der Serie!

              Mann, wieso iust mir eigentlich nicht aufgefallen, dass das die Schaupielerin von Kira ist?
              ~ TabletopWelt.de ~

              Kommentar


                #67
                Hab leider nur wenige Folgen der 2. Staffel gesehen und weiß nicht was passiert, aber ihr könnt euch auf die zweite (und letzte?!?!) Staffel freuen!

                Was mich mal interessieren würde: Wie gut waren die Einschaltquoten?

                Kommentar


                  #68
                  Ich weiß es natürlich nicht genau, aber ich glaube wo gelesen zu haben, dass es für VOX eine der erfolgreichsten Serien ist/war. Erfreulich auch das gleich im Anschluss die Wiederholungen sind, denn da kann ich dann mit dem Aufnehmen beginnen.
                  'To infinity and beyond!'

                  Kommentar


                    #69
                    Die letzte Folge war schon ganz gut. Natürlich sehr clever die Idee, beide Enden, sowohl das, das jeder sehen will, als auch das, das die Zuschauer für die nächste Staffel bei Stange hält, zu zeigen. Es wirkt etwas komisch dass sich Max so einfach von ihrem jüngeren alter Ego treffen lässt, andererseits wäre, wenn es nicht sehr schnell gegangen wäre (alss so dass es der zuschauer noch gar nicht ganz realisiert) der darauf folgende Handlungsstrang nicht möglich gewesen.
                    "Hart" ist auch die Szene am Ende, in der sich Zek selbst opfert (hehe, er hätte ja Kira ..äh Miss X zwingen können, Brin zu opfern, auch wenn das natürlich moralisch nicht vertretbar gewesen wäre )
                    tempus fugit

                    Kommentar


                      #70
                      Original geschrieben von Atona
                      "Hart" ist auch die Szene am Ende, in der sich Zek selbst opfert (hehe, er hätte ja Kira ..äh Miss X zwingen können, Brin zu opfern, auch wenn das natürlich moralisch nicht vertretbar gewesen wäre )
                      die szene ist der wahnsinn, kam echt cool rüber!!!

                      das lydecker langsam etwas positiver dargestellt wird gefällt mir sehr gut!

                      die folge war ganz gut!

                      Kommentar


                        #71
                        Original geschrieben von Atona
                        Es wirkt etwas komisch dass sich Max so einfach von ihrem jüngeren alter Ego treffen lässt...
                        Max ist eine X5, ihr "Alter Ego" ist ein X7, welcher schneller ist und nur befehle befolgt. Is doch klar, dass der X7 nicht viel redet

                        Kommentar


                          #72
                          Hier ein paar Fragen, die mich interessiert hätten:
                          Wie es in Amerika aussieht, wissen wir ja, aber wie stehts mit dem Rest der Welt???
                          Und warum erfahren wir NICHTS über jene Extremisten(gruppe?),
                          die den Impuls gezündet hat?
                          Zuletzt geändert von Tantalus; 26.06.2002, 17:06.
                          - KLAATU! VERATA!! NICTU!!!
                          - Icecream is a dish best served cold!
                          - Eine neue Star-Trek-Serie verwirklichen??? Guckst du hier !

                          Kommentar


                            #73
                            Also über den Rest der Welt erfährt man wohl deswegen nicht sehr viel, da es in der Serie doch hauptsächlich um Max und um ihr Umfeld, ihre Freunde, ihre Geschwister geht.

                            Und das Ereignis des Impuls ist einfach ein Element, dass das Aussehen der "welt" in Dark Angel bestimmt, der aber im Detail anscheinend nicht wichtig für die Story ist.


                            Ich hab übrigens heute mal wieder bei der offiziellen Darkangelseite gelesen, dass die Serie echt nach der zweiten Staffel aufhört
                            Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

                            Kommentar


                              #74
                              Original geschrieben von U'Tor
                              Ich hab übrigens heute mal wieder bei der offiziellen Darkangelseite gelesen, dass die Serie echt nach der zweiten Staffel aufhört
                              augehört hat, und zwar schon lange...
                              die waren wohl in Amerika nicht sehr erfolgreich, aber hier schon...interessiert da nur keinen...

                              Kommentar


                                #75
                                Dark Angel

                                Ich habe diese Serie geliebt, Jessica Alba alias Max war damals meine erst echt Fernseheliebe gewesen. Staffel 1 toll aber 2. ging gerade noch. Ob wohl die Gut Max zu der Zeit ziemlich scharf war besonders in dieser leder Hüfthose und ihr Motorrad erst, ähm (räusper, räusper). Jedenfalls war es schade das die Serie abgesetzt wurden. In übrigen sind 3 Bücher über Max erschienen das erste Behandelt die Vorgeschichte von Max, das zweite und Dritte schließt die Serie so zusagen ab.

                                Zuletzt geändert von Gul Damar; 14.08.2010, 20:24.
                                Der Löwe schert sich nicht um die Meinung der Schafe.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X