Rosa Blut oder kein rosa Blut? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rosa Blut oder kein rosa Blut?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Originally posted by Gogan
    Als die Schwerkraft auf dem Schiff wieder hergestellt wurde, war es aber immer noch rosa.
    Könnte man vielleicht damit erklären daß das Blut schon tot war nachdem die Schwerkraft wiederhergestellt war...

    Vielleicht gibt es auch unter den Klingonen verschiedene Rassen (wie bei uns die Chinesen und dgl.) die sich großteils durch die Blutkörperchen unterscheiden.

    Kommentar


      #17
      Originally posted by Kahn
      Könnte man vielleicht damit erklären daß das Blut schon tot war nachdem die Schwerkraft wiederhergestellt war...
      Seit wann lebt Blut? Egal! Mir gefällt die Erklärung mit dem Adlingen am besten (Adlige haben blaues Blut - auf der Erde) am besten. Oder ist dem Produktionsteam wieder ein kleiner Schnitzer unterlaufen?

      GloriousWarrior
      --

      Kommentar


        #18
        Naja - "lebt" ist vielleicht der falsche Ausdruck...
        ..aber soweit ich weiß verändert sich der Körper nach Eintritt des Todes (Leichenstarre) - also warum nicht auch das Blut?

        Ich würde diese bzw. die Rassentheorie (oder von mir aus auch Adelige ) vorziehen

        Kommentar


          #19
          @ Kahn
          Vielleicht gibt es auch unter den Klingonen verschiedene Rassen (wie bei uns die Chinesen und dgl.) die sich großteils durch die Blutkörperchen unterscheiden.
          Deine Rassenteorie ist nicht so genial. zB. haben Asiaten, wie du ja wissen dürftest, keine andere Blutfarbe als Europäer. Außerdem ist es sogar möglich, dass du mit einem Chinesen genetisch mehr übereinstimmst, als mit einem Österreicher.
          Zudem macht das Eisen im Hämoglobin die Farbe des Blutes aus. Und ich glaube nicht, dass es innerhalb einer Spezies zwei grundauf verschiedene Blutzusammensetzungen geben kann.
          Da kann es eher so sein, dass diese Klingonen noch die alten TOS-Klingonen waren, die sich als die neuen Klingonen (einer anderen Spezies?)getarnt haben, da diese jetzt das Klingonische Imperium beherrschen.
          Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

          Kommentar


            #20
            Da will ich doch mal eine neue Therorie aufstellen und zwar folgende: Die Klingonen wurden von einer furchtbaren Krankheit befallen, jedoch konnte schnell ein netter Impfstoff entwickelt werden. Dieser hat jedoch zur Folge, dass sich die Blutfarbe ändert! Da heute (Voy-Zeit)kein Klingone das Risiko eigehen will noch mal infiziert zu werden, lassen sich die Klingonen immer noch impfen! Logisch? --- JA ---

            GloriousWarrior
            --

            Kommentar


              #21
              Originalnachricht erstellt von Kainskind
              Warum hatten die Klingonen im besten Kinofilm, nämlich dem 6. rosa Blut und in allen anderen späteren Folgen dunkelstrotes? Ich meine, in diesem Film spielte das Blut der Klingonen ja eine recht wichtige Rolle.
              Nun, dieser Mord fand unmittelbar nach dem Bankett von Captain Kirk statt

              Der gute Jim Tiberius hat die Klingonen (die alle im Nebenraum ebenfalls mitgesoffen haben) so dermaßen abgefüllt, daß sie ihr Blut um 50% verdünnt haben. Dann wird aus rotem Blut sogar rosafarbenes. Weil das an der Konzentration lag und nicht an chemischen Faktoren wars auch nach dem Tod beständig hell .

              Also Leute beinahe hätte Kirk wirklich einen Krieg provoziert. Ohne die zweiten Lebern hätten die Delegierten diese Vergiftung niemals überstanden. Wenn damals rausgekommen wäre, daß der offizielle Gesandte der UFP den Höchsten Repräsentanten des Klingonischen Imperiums um ein Haar per Ale ins Jenseits befördert hätte, wäre eine Hinrichtung der Verbrecher und die Auslöschung der Föderation unausweichelich und nichts anderes als ehrenhaft gewesen.
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar

              Lädt...
              X