Die besten Star Trek Bilder - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die besten Star Trek Bilder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76




    Hugh
    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

    Generation @, die Zukunft gehört uns.

    Kommentar


      #77


      Kommentar


        #78
        uuuh, diese Aufmerksamkeit

        Also:

        Ich bin Hobby-Grafiker und arbeite mit Cinema 4D XL.
        Ich hatte einfach die Idee, ein eigenes kleines Schiff zu entwickeln.
        Das ist dabei rausgekommen. Die Warpgondeln können ausgefahren werden, während die Tragflächen nach oben gerichtet werden.


        Ich will demnächst eine Aimation damit machen, ähnlich wie ein Serien-Intro.

        Das Blueprint habe ich auch mit Cinema erstellt. Man kann damit Umrisse, Drahtgitter und im Cartoon-Modus rendern.

        Andere Trek Raumschiffe hab ich noch nicht gemacht, und dieses Projekt war mein bisher Aufwendigstes. Ich muss aber noch sehr viel lernen

        Kommentar


          #79
          Wielange hast du denn daran gearbeitet?
          Und wieviel kostet denn das Programm? Ist bestimmt nicht billig.

          Hugh
          Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

          Generation @, die Zukunft gehört uns.

          Kommentar


            #80
            ca. 1,5 Monate Arbeit, allerdings nicht jeden Tag exzessiv gearbeitet.

            Cinema 4D XL 7 kostet ca. 2000€
            ist natürlich ne Menge Geld, aber im Vergleich zu 3DSMax oder Maya ist es sehr günstig. Dabei hat es einen ähnlichen Funktionsumfang und ist komplett Deutsch.
            Und man hat die Rechte für eine komerzielle Nutzung.

            Kommentar


              #81
              Die Arbeit hat sich auf jeden Fall gelohnt.

              Cinema 4D XL 7 kostet ca. 2000€
              Für einen Schüler ist das leider ein bisschen viel. Auch, wenn es im Vergleich günstig ist.
              Aber solche Programme sind auch meißt ihr geld wert.

              Hugh
              Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

              Generation @, die Zukunft gehört uns.

              Kommentar


                #82
                Ich glaube man braucht eine Menge Geduld und Talent um solche Progz zu erlernen (leider beides Dinge, die ich nicht besitze...)

                Kommentar


                  #83
                  Ich glaube man braucht eine Menge Geduld und Talent um solche Progz zu erlernen (leider beides Dinge, die ich nicht besitze...)
                  Mir würde es wohl am meisten an der Zeit mangeln. Und am Geld.

                  Hugh
                  Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                  Generation @, die Zukunft gehört uns.

                  Kommentar


                    #84
                    Da hab ich nochmal zwei für euch...



                    Wer wagt, GEWINNT!

                    Kommentar


                      #85
                      Original geschrieben von Hugh
                      Mir würde es wohl am meisten an der Zeit mangeln. Und am Geld.

                      Hugh
                      Naja....in Punkto Geld lässt sich ja oftmals ein....sagen wir...Umweg finden

                      Kommentar


                        #86
                        Naja....in Punkto Geld lässt sich ja oftmals ein....sagen wir...Umweg finden
                        Das Problem bei diesem "Umweg" wie du es nennst, ist, das man dadurch kein Handbuch für das Programm hat und ich denke das ist bei solch komplizierten Programmen schon von nöten, denn sonst nutzt einem das ganze Zeug nix....
                        Wenn da nur irgendwelche Englishen-Fachbegriffe stehen, guckt jeder doof wenn er kein Handbuch hat (es sei denn er ist English-Profi)....

                        Kommentar


                          #87
                          Nunja, ich denke daran würde man im Notfall schon irgendwie online kommen (wobei du natürlich recht hast dass das die Sache extrem erschwert, aber....nun ja, wenn man nachrechnet....2000 bezahlen oder keine Anleitung.....hmmmm....ich weiß ja nicht...)

                          Kommentar


                            #88
                            Original geschrieben von Delta Sniper

                            Hähh? Wen oder was meinst du?
                            Ich hatte dich gemein.
                            Gester hat der Link zu deinen beiden Bildern nicht gefunzt.
                            Aber heute scheint wieder alles in Ordnung zu sein.

                            @Garak bei mir wäre die Zeit wohl ein Hauptproblem.
                            Meine Englischkenntnisse reichen zwar für einen Urlaub oder die Schule, aber um so ein komplexes programm so zu bedienen, damit am Schluss was anständiges rauskommt wird wohl schwieriger.

                            Hugh
                            Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                            Generation @, die Zukunft gehört uns.

                            Kommentar


                              #89
                              Original geschrieben von Garak


                              Naja....in Punkto Geld lässt sich ja oftmals ein....sagen wir...Umweg finden
                              Problem 1: Handbuch -> Man kommt vielleicht ls pdf dran, aber ein Buch ist ungleich praktischer. Bei Cinema sind Handbuch und Tutorialbuch ca. 7cm dick.

                              Problem 2: Rechtliche Lage -> ok, ich denke, jeder "findet" mal was, und solange man nur probieren will, ist es in meinen Augen auch nicht sooo schlimm.

                              Aber: Komerzielles Arbeiten kannst du vergessen, genauso wie Hersteller-Support. Und bei solchen Programmen lohnt es sich, aktives Mitglied einer Online-Community des Programms zu sein. Da sollte man sich auch nicht mit der Raubkopie sehen lassen


                              Also, ich denke, wenn man sich wirklich mit so einem Programm intensiv beschäftigen will, kommt man um ein Original nicht herum. Um ein wenig zu probieren, reicht eventuell auch eine "erweiterte Demoversion".

                              Ich bereue es jedenfalls nicht, die legale Version zu besitzen. Ausserdem bekommt man die bei ebay mit etwas Glück günstiger als 2000€.

                              Kommentar


                                #90
                                Original geschrieben von Hugh
                                Ich hatte dich gemein.
                                Gester hat der Link zu deinen beiden Bildern nicht gefunzt.
                                Aber heute scheint wieder alles in Ordnung zu sein.

                                @Garak bei mir wäre die Zeit wohl ein Hauptproblem.
                                Meine Englischkenntnisse reichen zwar für einen Urlaub oder die Schule, aber um so ein komplexes programm so zu bedienen, damit am Schluss was anständiges rauskommt wird wohl schwieriger.

                                Hugh
                                Aha.
                                Dachte schon, dass Lycos schon wieder spinnt. Aber wenn sie jetzt zu sehen sind ist ja gut.
                                Wer wagt, GEWINNT!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X