Star Trek - Träume?? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek - Träume??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Also an Träume kann ich mich im Zusammenhang nicht unbedingt erinnern.

    Tagträume habe ich aber manchmal. Drehen sich dann meist um eine Raumschlacht.

    Letzthin habe ich ja an einem Abfangkreuzer zur TOS- Zeit rumgebastelt (ist noch nicht fertig) und habe mir dann Vorgestellt, wie das Teil im Verband mit anderen TOS- Schiffen auf einen Borg-Kubus zurast und aus allen Rohren feuert.

    Kommentar


      #77
      Mein eigener Star Trek Traum

      Hallo erstmal. Ich habe mir hier mal so durchgelesen, was so alles von bzw. über Star Trek geträumt wurde. Und...auch ich kann von so einem Traum berichten. Ach je, ich war damals sehr, sehr jung. Vielleicht fünf oder sechs Jahre alt. Ich sah im Fernsehen Star Trek III(ich denke mal, dass es der war) und ging dann ins Bett. Dann träumte ich etwas: ich stand auf, ging zu meinem großen Fenster und zog den Rollladen hoch. Und siehe da: ich war zwar noch auf der Erde, in meinem Zimmer, am Fenster, doch ich sah eine rießige Starbase...hoch am Himmel. Ich sah Raumschiffe, Shuttles...alles. Es war unglaublich. Absolut überwältigend.
      Es ist einer der wenigen Träume, an die ich mich wohl noch eine ganze Weile erinnern werde.

      Kommentar


        #78
        Zitat von Philip Beitrag anzeigen
        Dann träumte ich etwas: ich stand auf, ging zu meinem großen Fenster und zog den Rollladen hoch. Und siehe da: ich war zwar noch auf der Erde, in meinem Zimmer, am Fenster, doch ich sah eine rießige Starbase...hoch am Himmel. Ich sah Raumschiffe, Shuttles...alles. Es war unglaublich. Absolut überwältigend.
        Ich habe da einen ähnlichen Traum, der allerdings nichts mit Star Trek zu tun hat. Deshalb...
        SPOILERIn einer Sequenz dieses Traumes stand ich auf dem Balkon einer Plattenbauwohnung und sah in Richtung Nachthimmel.
        Obwohl ich, wie erwähnt nahe der Erdoberfläche war, konnte ich jemanden nahe der oberen Atmosphäre ausmachen, welcher über völlige motorische Freiheit verfügte, also fliegen konnte, so ähnlich wie Superman.
        Weil ich dies interessant fand, dass noch jemand zu so etwas in der Lage war, verabschiedete ich mich von meiner Bekannten, die in dieser Wohnung wohnte, hob ab, ohne dafür springen zu müssen, und war keine zwei Sekunden später im Orbit, um den anderen Typen einzuholen

        Ohne Frage kein Star-Trek-Traum, aber es lässt auch auf eine enorme Sehschärfe schließen, was einer der Gründe ist, weshalb ich diesen erwähnte.
        Der Grund für das Spoilerfeld ist, dass es eben kein Star-Trek-Traum ist, also wer das dennoch liest, ist selbst Schuld.
        Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
        Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
        Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

        Kommentar


          #79
          Ich hatte letztens auch wieder mal einen Star-Trek-Traum.
          Darin war ich ein Kadett der Sternenflottenakademie und war den ersten Tag dort. Ich bin über einen Sandplatz gelaufen, auf dem Sandburgen aufgebaut waren. Und weil ich mir nichts dabei dachte, bin ich einfach über diese Burgen drüber gelaufen.
          Dann sah ich plötzlich in entsetzte Gesichter und irgendeiner von denen rief: "Sie hat Captain Kirks Burg kaputt gemacht!"
          Danach ist noch irgendwas passiert, an das ich mich aber nicht mehr erinnern kann. Auf jeden Fall habe ich die Burg wieder aufgebaut und danach gesagt: "So, sieht doch keiner mehr, dass ich da drüber gelaufen bin."

          Leider bin ich dann aufgewacht. Hätte gerne noch die Reaktion der anderen gesehen.

          Ich musste dann erst mal über diesen Traum lachen. Ist ja auch eine komische Vorstellung, dass Kirk und Co. während ihrer Akademiezeit Sandburgen gebaut haben, die später "heilig" wurden.
          Auch wenn das Leben manchmal unfair und grausam zu dir ist, Aufgeben ist keine Option!
          *****

          =/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=

          Kommentar


            #80
            Ich hatte auch schon einen Star trek Traum
            Ich war alleine an bord der Enterprise D die grade den Borg zum Opfer viel und ich musste in die letzte Rettungskapsel flüchten wo noch Captain Picard und der rest der Brückencrew wartete, aber als ich dort ankahm haben mich die Borg noch herrausgezogen und doch noch erwischt.

            Kommentar


              #81
              Ja, mit den Borg ist nicht zu spaßen, irgendwann kriegen sie einen doch noch und dann machen sie keine halben Sachen.
              Ich weiß, dass ich auch mal einen Star Trek Traum hatte, konnte mich aber absolut nicht an Details erinnern. Ich wusste nur, dass es irgendwie mit Star Trek zusammenhing.
              Schade, dass es keine Traumpillen gibt. Einmal abends schlucken und schon träumt man von unendlichen Weiten.
              "You Maniacs! You blew it up!
              Ah, damn you! God damn you all to hell!"
              --Cmdr. George Taylor
              Planet of the Apes (1968)

              Kommentar


                #82
                Also ich hab das Problem, ich verstehe zwar auf englisch geschriebenes (bei FFs oder in Chats z.B.) ganz gut, und auch wenn wer was auf englisch sagt, aber selbst was auf englisch sagen oder schreiben wird bei mir meist nix. Das krieg ich einfach nicht hin.

                Komischerweise ists mir schon mehr als einmal passiert, dass ich im Traum plötzlich perfekt englisch sprechen konnte. So hab ich dann auch einmal ein längeres Gespräch mit Captain Kirk auf der Enterprise geführt.

                Leider kann ich nicht sagen, worum es ging, denn wenn ich aufwache, krieg ich wieder keinen Satz auf englisch zustande. (oder brech mir einen ab dabei) Ich weiß nur, was ich im Traum auf englisch von mir gebe, ist "richtiges" englisch und nicht nur etwas, was ich womöglich dafür halte.
                Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                Kommentar


                  #83
                  *lol*
                  Das kenne ich aber irgendwoher, ist bei mir manchmal genau das gleiche.
                  Ich würd jetzt mein Englisch als akzeptabel bezeichnen, aber eben gelegentlich beim Träumen besser als das *hihi*
                  Hätte nicht gedacht, dass sowas bei anderen auch vorkommt *gg*
                  ...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
                  (River Song)

                  Krayt-Riders | Praktische Tipps für Erstkontakt mit Aliens

                  Kommentar


                    #84
                    Tagträume zählen nicht dazu, was? Na hätte ich aber Zeugs zu erzählen.

                    Aber ich bin fasziniert über diese Englischträumerein. Ich hätte nicht gedacht, das man in einer anderen Sprache träumen kann. Zumindest so, das man selbst Englisch spricht..
                    80) Wenn es arbeitet, verkaufe es. Wenn es gut arbeitet verkaufe es teurer. Wenn es nicht arbeitet, vervierfache den Preis und verkaufe es als Antiquität!

                    http://psypiet.mybrute.com

                    Kommentar


                      #85
                      Ich träume auch manchmal in Englisch... Mein Englischlehrer hatte damals immer gemeint, das sei ein gutes Zeichen und würde zeigen, das man sich mit der Sprache identifiziert und sie verinnerlicht.
                      Mag was dran sein, aber an meiner Note hat`s nicht viel geändert.

                      Ich träume sehr oft von ST. Irgendwann hab ich beschlossen, diese Dinge zu sammeln und aufzuschreiben.
                      Nun ja, meine Lieblingsserie ist TOS, und daher spielen diese Träume idR auch zu dieser Zeit.
                      Die weiteren handeln von einer anderen Crew.Weil ich mich immer mehr damit beschäftigt habe ist die Präsenz dieser Träume auch immer stärker geworden.
                      Seltener ist auch VOY dabei, aber komischerweise nie Crossover.
                      ...weil das Universum um dich herum nur insoweit existiert, wie du es selbst tust.

                      Kommentar


                        #86
                        Mein Traum von der TNG-Ära hat sogar etwas im wirklichen Leben bewirkt!

                        Denn ich habe früher einmal einen Traum von Captain Picard und weiteren Crew-Mitgliedern usw gehabt, die mich durchs Raumschiff geführt haben. dann war ich so fasziniert von den LCARS-Anzeigen, dass ich mir die gelbliche Musterartige Anzeige gemerkt habe.
                        Als ich dann aufgewacht bin, habe ich später die Touchcomputer-Anzeige in ähnlicher Form nachgebastelt, weil die in meinen Erinnerungen so cool aussah. Von alleine hätte ich wohl nicht so einen edlen Computer basteln können ohne diese kreative Eingebung^^
                        Früher hatte ich öfters Star Trek Computer gebaut und wollte in meinem Doppelbett unten ein ganzes "betretbares" Shuttel bauen^^ Der Traum war mir dabei hilfreich.

                        Auch heute habe ich noch selten Träume von Star Trek. Sie kommen in erster Linie wenn man gerade sehr viele Star Trek Filme guckt. Vor nicht allzu langer Zeit hatte ich einen Traum von der TNG-Crew in blau-grauer Uniform (aus ST VIII -X). Irgendwie muss ich jemanden im Traum überzeugt haben, dass Die TNG-Ära niemals stirbt und dabei höhnisch gelacht haben. (http://www.scifi-forum.de/science-fi...-lebendig.html) Meine Freundin schlief neben mir und hat mich geweckt, weil ich tatsächlich dreckig gelacht habe^^ Wir hatten am Abend zuvor "Star Trek Der Aufstand" geguckt. Auf diese Weise hat mein Unterbewusstsein mich getröstet, als mir klar wurde, dass die TNG-Ära gefährdet ist und vielleicht nie mehr fortgesetzt wird, da auch ST XI ein Film aus der TOS-Ära sein wird.

                        Meine Lieblingsträume waren die TNG-Träume aus der Kindheit. Denn Sie ermöglichten mir tatsächlich einmal an Bord der Enterprise D zu sein und eine Rolle in den Abenteuern zu spielen!
                        Ich erinnere mich noch sehr gut wie erstaunt und dankbar ich war, wirklich auf der Enterprise sein zu dürfen. Mein Respekt und die Faszination war groß und Picard war immer sehr freundlich zu mir und erkannte meine Begeisterung. Ich wünschte, ich dürfte noch einmal einen solchen Traum erleben

                        Kommentar


                          #87
                          Also ich hatte gerade die letzte Folge von DS9 gesehen und bin dann ins Bett.Ob es nun wirklich ein Traum gewesen war oder nicht kann ich im nachhinein nicht sagen.Ich stand auf dem Promenadendeck und sah den Leuten bei ihren Beschätigungen zu.Ich konnte aber nicht mit den Leuten reden oder mich bewegen.Ich stand einfach in der Ecke und schaute dem Treiben zu!Ich denke mein Gehirn verarbeitete lediglich DS9 und es war kein Traum.Wäre es ein Traum gewesen,dann hätte ich wohl mal bei Quark ne Rootbeer trinken können!!!
                          Betrüge nie einen Klingonen,es sei denn,sie sind sicher,daß sie niemand erwischt! 192.Erwerbsregel
                          Jadzia Anna,geboren am 31.12.2008,die Flecken wachsen...

                          Kommentar


                            #88
                            In der Regel träume ich nicht von Star Trek, ich kann mich aber noch vage an einen Traum erinnern, den ich mir dann auch notiert habe. Ich weiß, es war vor ungefähr 2 Jahren, ich hatte gerade angefangen, mich richtig für die Serie TNG zu interessieren, von daher ließen leichte Schwärmereien auch nicht auf sich warten. Na... mal überlegen, was träumt man dann wohl?
                            Bajoranische Ohrringe ^^
                            lol
                            ---- Werbung für Starbase8 ----
                            Besucht mich mal in Köln! ;)

                            Kommentar


                              #89
                              Ich hab noch nie von Star Trek direkt geträumt. Meistens dann irgndeinen Mischmasch von verschiedenen SciFi Serien/filmen.
                              Meistens träume ich dann von den weiblichen Besatzungsmitgliedern, die ich hübsch finde.
                              Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                              Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                              Kommentar


                                #90
                                Ich weiß nur noch, dass ich mal von TNG geträumt habe, auf jeden Fall kamen Data und Riker vor, irgendwas mit Außenmission auf einem sehr erdähnlichen Planeten (Riker, Data und ich selbst - ebenfalls als Starfleet-Offizier), an mehr Details kann ich mich nicht mehr erinnern.
                                And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
                                -Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
                                "Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
                                -Qui-Gon Jinn

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X