Star Trek Toys und Modellbau - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Toys und Modellbau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Original geschrieben von Cool Hand
    @Troi: Hast du die Ente-D mit dem Pinsel bemalt ?!
    Ja, ich habe wohl einen der feinsten Pinsel benutzt, die es auf dem Markt gibt *gg* er war so dünn, dass ich im nachhinein, wenn ich dran zurück denke, zu lange gebracht habe, aber dafür sieht das Modell der Enterprise-D immer noch klasse aus...die Fenster etc. habe ich ebenfalls mit einem solchen dünnen Pinsel ausgemalt, mit heller Farbe für die beleuchteten Fenster und eben schwarz für die unbeleuchteten.

    Liebe Grüße, Deanna
    "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
    Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

    Kommentar


      #62
      @troi sind die Fenster tiefer also eine Einbuchtung?

      wenn ja gibt es nen kleinen Trick. du nimmst nen großen pinsel und mals die fenster aus eben so dass eben die fenster ausgemalt sind, wenn du eben farbe drübermalst ist das egal da du ja nachher drübermalts.

      Du hast dann weniger problem mit dem kleinen Pinsel und musst vielleicht nur nachher ein paar Stellen ausbesserl.

      das ist so nen Trick das man sich es etwas einfacher machen kann. allerdings wenn du Airbrush hast dann musst du die Fenster zu letzt

      Kommentar


        #63
        Original geschrieben von Troi
        Ja, ich habe wohl einen der feinsten Pinsel benutzt, die es auf dem Markt gibt
        Wow, Respekt ! Ich war schon einem Nervenzusammenbruch nah, als ich die Maskierfolie für die Lackierung geschnitten habe.

        LLaP
        See you ... out there ...

        Kommentar


          #64
          Großluftholen.

          Ich habe von ST:

          1:2500:

          Ente 0, A, B, C, D, E.

          Große:

          Akira Klasse - Mein Flagschiff mit Namen USS Renegade NCC-2001
          Ente D - die zum trennen
          Ente D - mit Licht und Sound
          Ente E
          Ente A (die mit den Shuttle)
          Voyager
          BoP (welcher Bausatz nun genau )
          Vor´Cha ( oder so, der aus TNG halt )
          Defaint
          Maquis Schiff

          Kleine:

          Voyager
          Warbird
          Ente D - der Transformer
          Ente D - die mit der Brüke drinn
          Array Day Bausatz mit kleiner Ente D - hier mal ein Bild, damit ihr wisst was gemeint ist.

          Maquis Schiff
          Kazon Schiff

          Revell Minis alle

          Ich hatte mal:

          1:2500
          Ente D, A, 0
          Ente A mit Licht
          DS9
          Bausatz Romulan BoP, Ente 0, Klingonen Schiff
          Groß
          ST6 Klingonen Kreuzer
          TOS Klingonen Kreuzer
          USS Excelsior
          USS Relaint
          Runabout 1:72


          Dann habe ich noch viele Micro Machines Modelle.

          Star Wars:

          Sternen Zerstörer
          AT- ?? der kleine aus Endor
          den Rasenden Falken in klein und groß (aber noch nicht gebaut)
          Bausatz - äh diesen von den Eisplaneten der Hanger, mit Falken Transporter und X-Wing, Y-Wing und diese Luftdinger mit denen sie die AT-ATs beballert haben.
          Hatte auch schon mal welche:
          etwas größer
          Bausatz TIE, X-Wing , B-Wing
          Darht Vader seinen TIE

          Und dann auch noch die MM Modelle mit großen Kästen Todesstern, Hoth ( Eisplanet) und Endor

          Dann noch Alien Schiff aus IDay in 1:72

          und dann noch viele Andere Modelle aus der Nicht SF Welt

          Wie mein Segler Royal Luise in 1:200 der noch im bau ist.
          Die MIR, ein Ariane4, Space Shuttle.
          NYPD Auto Caprice
          ......


          PS: Die Modellbau Fans könnten sich auch mal beim Modellboard sehen lassen.

          PSS: Intermodellbau ist eine sehr lästige Firma, die Modellbauer die in Foren sind, unangemeldet mit eMails zubomben und naja Abrams mach weiter .
          Schau mal ins Modellboard Cafe, dort wirst du viele Themen zu Intermodellbau finden.

          Kommentar


            #65
            Also ich hab auch einige Modelle dastehen:

            USS Enterprise A
            USS Voyager
            Marquis Schiff
            Kazon Schiff

            und meinen ganzen Stolz bekomm ich nächste Woche Hab ma ein Akira Klasse Modell bestellt


            Und nicht Star Trek mäßig ist das Schlachtschiff Yamato (1:350 von Tamiya) mein Prunkstück... leider hat es schon einige schäden da meine mutter immer glaubt abstauben zu müssen *grml*

            grüße

            Shiner

            Kommentar


              #66
              Original geschrieben von Shiner
              leider hat es schon einige schäden da meine mutter immer glaubt abstauben zu müssen *grml*

              Das kenne ich gut .
              Bei mir musste auch einige Modelle beim Staub wischen dran glauben.

              Wie die kleine Ente D von den Bild und der hat meine Mutte die rechte Gondel bis zum Rumpf abgetrennt.

              Und das Zeug ist so klein und aus einen mist Plast oder so in der Art, dass es sich nicht mehr Kleben läst.
              Die war sssssoooooo Teuer

              Kommentar


                #67
                @TomCat911
                Wahnsinn. So viele Dinger. Mir bleibt die Luft weg. Und die meißten von den Bausätzen gibt es jetzt ja gar nicht mehr.

                Hugh
                Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                Generation @, die Zukunft gehört uns.

                Kommentar


                  #68
                  @Tomcat911

                  mhm das ist schon bitter
                  aber gottseidank sind die tamiya modelle von hoher qualität... hab das ganze wieder so halbwegs reparieren können..... nur eine kanone hat leider schon das zeitliche gesegnet....

                  btw. zu deinen star wars modellen. der kleine von endor ist der AT-ST

                  Shiner

                  Kommentar


                    #69
                    Und einige Modelle die suche, sind leider zu teuer oder die gibt es nicht.

                    Wie die Schiffe aus B5.
                    Der Weise Stern oder die großen Minbari Schiffe.

                    Oder die Pötte von Starship Troopers.
                    Gibt es, aber der Preis

                    Den Supersternen Zerstörer hätte ich auch gerne oder die großen Schiffe der Rebellen.
                    Die sehen echt super aus.
                    Diese habe ich leider nur von den MicroMachines (MM).


                    Das schlimme ist ja, diese MM hatte viele oder fast alle ST Modelle und sogar B5 Modelle ( hatte sie mal in einer Zeitschrift gesehen, wo ich sie bestellt habe, hatte sie keine mehr).
                    Und?
                    Die ersten Serien hat man überall bekommen wie Sand am Meer.
                    Aber die letzten?
                    In der eine Großstadt ein paar und in der anderen ein paar.
                    Und wenn mal den Weg zu einer der Städte gefunden hat, gab es keine mehr.
                    Online gibt es sie ja auch kaum noch.

                    Machmal denke ich mir wirklich, die wollen alle kein Geld mehr haben von ST Fans.
                    Bei SW bekommt man alles immer noch und bei ST werden die Produkte aus dem Sortiment genommen und die Preise steigen wie verrückt.

                    Kommentar


                      #70
                      hmm... wie soll ich dann an alle star trek modelle kommen..... baue noch net lang die modelle... hab also erst wenige.... naja mal schaun... nach der akira werd ich mal schaun das ich die ente E woherbekomme.....

                      Shiner

                      Kommentar


                        #71
                        Also hier gibt es die Akira noch zu kaufen. Kostet aber 99€.

                        www.starbase8.de

                        Hugh
                        Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                        Generation @, die Zukunft gehört uns.

                        Kommentar


                          #72
                          thx für die info

                          Kommentar


                            #73
                            Auf der Seite müsste es auch die Enterprise E geben. Aber wenn nicht, weiter vorne im Thread gibt es noch andere Links, wo du vielleicht weiterkommst.

                            Hugh
                            Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                            Generation @, die Zukunft gehört uns.

                            Kommentar


                              #74
                              werd mich dort mal etwas umschaun danke

                              Kommentar


                                #75
                                Weitere Online Shops:
                                www.anderewelten.de Hat den Laden in Hamburg.
                                und
                                Diese Website steht zum Verkauf! spaceart-online.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf spaceart-online.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!


                                Dann gibt es noch viele aus den USA, wo du noch etws bekommst.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X