Zitat von maestro
Beitrag anzeigen
Siehe hier https://www.sta-21.navy.mil/
Deshalb ist es zwar sehr unwahrscheinlich, aber theoretisch zumindest nicht undenkbar, dass O'Brien mal irgendwann Admiral würde.
Glauben tue ich daran aber wie geschrieben auch nicht. Er erscheint mir eben zu unwahrscheinlich in Anbetracht der Situation O'Briens ...
Ich glaube, ich werde damit weiterleben können.

, sondern nur weitere Beispiele dafür nennen, dass der Vergleich mit einem "Meister" aus dem Wort heraus durchaus seine Berechtigung hat. 

Nach dem College degree den man innerhalb des Programms erhält wird man erst mal Ensign. Und dann muss man sich halt ganz normal hinaufarbeiten. Also die Laufbahn vom Rang eines Seaman zum Admiral wird praktisch eher selten sein. Kommt auch darauf an wie lang man schon bei der Navy tätig war bevor man sich für das STA-21 Programm entschieden hat.

, sondern nur weitere Beispiele dafür nennen, dass der Vergleich mit einem "Meister" aus dem Wort heraus durchaus seine Berechtigung hat. 

Es gab im Laufe der Serien auch schon mehrere "Lehrer" mit niedrigerem Rang (an einen "Commander" - oder "Lieutenant Commander"?
- in einer TNG-Folge kann ich mich z.B. lebhaft erinnern) ...

Ist aber auch nur bedingt vergleichbar, da diese Aufstiegsmöglichkeit für einige Uffz. mit Portepee ja eben nur eine begrenzte Entwicklung offen lässt.
Irgendwie ähnelt das auch unter Berückksichtigung von "Ausübung von Kommandogewalt" und "Führung" schon mehr den "Warrant Officers", oder?!? 

Und warum sollte man zu einem Experten, der den Unteroffizieren angehört, nicht "aufschauen" können? 
) hat man kaum zu Gesicht bekommen ... 
)?
Ich war damals zwar im Stab und habe den Staffelchef (zufällig auch ein Major
... aber die Staffeln waren ja auch recht klein) täglich gesehen, aber z.B. für die Wachmannschaften waren die Uffze und StUffze die maßgeblichen Ansprechpartner, an die sie sich auch gehalten und an denen sie sich orientiert haben ... gelegentlich noch einen Fw Oder OFw als OvWa oder so. Es ist doch eine Frage des jeweiligen Umfelds, an wem man sich orientiert ... ein Stabsoffizier ist für manchen Mannschaftsdienstgrad einfach zu weit weg.
Und warum sollte man zu einem Experten, der den Unteroffizieren angehört, nicht "aufschauen" können? 
)?
Ich war damals zwar im Stab und habe den Staffelchef (zufällig auch ein Major
... aber die Staffeln waren ja auch recht klein) täglich gesehen, aber z.B. für die Wachmannschaften waren die Uffze und StUffze die maßgeblichen Ansprechpartner, an die sie sich auch gehalten und an denen sie sich orientiert haben ... gelegentlich noch einen Fw Oder OFw als OvWa oder so. Es ist doch eine Frage des jeweiligen Umfelds, an wem man sich orientiert ... ein Stabsoffizier ist für manchen Mannschaftsdienstgrad einfach zu weit weg.
Kommentar