Star Trek Ränge! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Ränge!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
    (guckt noch jemand "Verfassungstv" also die Wahl des Präsis? Ehhhh okay das ist ZU ot)
    Ich hab's nicht geguckt, sondern war Wandershuhe für den "Bergurlaub" kaufen. Mir war eh klar, wer gewählt wird.

    Aber das dürfte wirklich nicht so recht hierher gehören ...

    Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
    andererseits laufen in der Szene mit dem Todeslaser aus diesem Minenbohrer, der die Bucht von San Francisco durchbohrt, hunderte von rotgewandeten Akademie-Angehörigen aus den Gebäuden heraus... vielleicht war es nur der letzte Jahrgang der da in den Tod gegangen ist?
    Ich hab's tatsächlich so verstanden: Dass der aktuelle Abschlussjahrgang, also der mit Kirk, McCoy und Uhura, wegen der "Krise" vorzeitig in die rauhe Wirklichkeit "entlassen" bzw. "ins kalte Weltall geworfen" wurde.

    Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
    Diese spezielle Sorte Pin sagt mir leider gar nichts. Eventuell finde ich noch was in den FuI dazu, aber die sind ja leider nicht so richtig canon... dafür hat man immer viel unterstützung vom Props/Kostüm department gehabt...
    Ich weiß nicht, wie "canon" die sind. Ich meine schon, dass die Fotos aus den Filmen entspringen, so dass sie "canon" sein müssten und ich glaube, ich hab' auch kürzlich was dazu gesehen, was auf einen "10-Jahres-Pin" hindeutet. Aber ich bin alles andere als sicher und rate im Grunde mal nur so ein wenig herum ...

    Ein klein wenig kommen wir jetzt aber doch wieder vom Thema "Ränge" weg, oder?!?
    "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

    Kommentar


      @ Sternengucker:

      Ich habe jetzt den "Roman zum Film" ST11 gut zur Hälfte ausgelesen und auch wenn's sicher wieder "non-canon" ist, bietet es schon bis dahin zumindest Erklärungsansätze und Möglichkeiten, Zusammenhänge zu verstehen ... auch wenn es im Film nicht so deutlich war.

      - Olsen, der sich mit Kirk und Sulu auf den Bohrer "gestürzt" hatte, war demnach der Chefingenieur. So kann man nachvollziehen, warumd er Job zum Schluss an Scotty ging.

      - Chekov war demnach wohl (das hab' ich einer "Zwischenbemerkung" entnommen) nicht auf der Akademie, sondern wurde von einem anderen Institut sozusagen als Wunderkind "wegverpflichtet". Das würde bezüglich seines Alters immerhin eine Erklärung bieten. Es passt in die Überlegungen "Fachoffizier" oder was ähnliches hinein ... Aufsteigsmöglichkeiten ... unbekannt. Aber ich vermute, die gibt es ...

      - Die Kadetten des Abschlussjahrgangs wurden bezüglich ihres Ranges mit unterschiedlichen Bezeichnungen belegt. Aufgefallen ist mir das besonders an Uhura: Mal wird sie als Ensign, mal als "Lieutenant" bezeichnet. Auch Kirk wird später mit "Lieutenant" bezeichnet. Was das alles bedeutet, da kann man nur spekulieren: Wenn man mal nicht akzeptieren will, dass da bloß jemand durcheinander gekommen ist , sind Kadetten außer Kadetten vielleicht auch schon während des letzten Ausbildungsjahrs "Ensigns" und werden dann mit Abschluss der Klasse gleich "Lieutenants" ... wobei es möglicherweise (was aber letztlich nicht nachvollziehbar ist) nur einen "Lieutenant"-Rang gibt ... also keinen "Junior". Da man letzteren aber bekanntlich auch immer mit "Lieutenant" anspricht, kann's auch anders sein ... und ich halte es auch eher für wahrscheinlich, dass es eine Abstufung gibt ("Frischlinge" und erfahrenere Offiziere). Aber wer weiß?

      - Der "Ensign" scheint dann ebenfalls für "Quereinsteiger im Praxiseinsatz" (wenn ich Chekov mal so bezeichnen darf ) als Einstiegsdienstgrad üblich zu sein ...

      - Manchmal hatte ich den Eindruck, dass die Rangbezeichnung mit der Beförderung in eine bestimmte Position (z.B. "leitender" Kommunikationsoffizier auf der Brücke) einhergeht ... aber das kann auch täuschen.

      Das als kleine Anregungen ... mal sehen, wie es sich im weiteren verlauf des Buches entwickelt. Für Spekulationen reicht das sicher allemal.
      "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

      Kommentar


        Kuriose rangen von Dienstabzeichen an der Uniform, bei einigen erkenne ich zwar nichts (z.b. Admiral Janewway) aber man trotzdem viel verschieden Dinge.

        Uniform Errors
        "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

        Kommentar


          Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
          Kuriose rangen von Dienstabzeichen an der Uniform, bei einigen erkenne ich zwar nichts (z.b. Admiral Janewway) aber man trotzdem viel verschieden Dinge.

          Uniform Errors
          Ich kannte die Seite zwar schon, aber ist immer wieder interessant ... wobei ja viele "Ungereimtheiten" bekannt sein dürften (inebsondere denke ich da an Tuvok und O'Brien).

          Janeway hatte die Abzeichen eines "Vice Admiral" (Vizeadmiral = 3-Sterne-Admiral) am Kragen. Der Text stellt das als ungewöhnlich dar, weil sie dann in Kürzester Zeit vom Captain 2 weitere Ränge durchlaufen haben "müsste": Erst den 1-Sterne-Admiral ("Rear Admiral lower half" oder "Commodore" = Flottillenadmiral) und den 2-Sterne-Admiral ("Rear-Admiral upper half" = Konteradmiral). Zum einen wissen wir gar nicht wirklich, ob's den 1-Sterne-Admiral in dieser Ära überhaupt noch gibt, weil man nie einen gesehen hat (auch wenn man es annehmen sollte ... egal wie er nun heißt ), zum anderen habe ich mir hier sagen lassen, dass solche "Sprünge" ohne ggf. einen niedrigeren Admiralsrang zu durchlaufen bei den Amis - je nach Bewertung des Postens - durchaus möglich sind ... und da die Ränge der Sternenflotte sich an der US Navy orientieren ... warum sollte das nicht so sein? Aber ganz so detailliert kenne ich mich da jetzt auch nicht aus ...

          Was mir jetzt gerade nochmal besonders aufgefallen ist:

          - Die häufige Bezeichnung verschiedener Admiralsdienstgrade mit "Fleet Admiral".

          - Das "Vergessen" des "Lieutenant Junior Grade" in ST1.

          - Die Unklarheiten bei den Rangabzeichen der Ex-Maquis auf der "Voyager".

          Naja, was Ränge und Sektionen betrifft, hat man sich bei der Produktion halt öfter mal "verhauen".
          "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

          Kommentar


            Janeway wird den 3 Stern Admiral bekommen haben für die sicher Heimreise ihres Schiffes und das was sie alle sin Delta Quartant gemacht hat.

            Wäre auch nicht das erste mal das man Ränge überspringt sag nur Kirk ST1 und das was man alternativen Zeitlinie sieht.

            Man kann ja auch als hervorragender Kadett in Junior grad Lieutenant einspringen.
            "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

            Kommentar


              Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
              Janeway wird den 3 Stern Admiral bekommen haben für die sicher Heimreise ihres Schiffes und das was sie alle sin Delta Quartant gemacht hat.
              Das wird honoriert worden sein, aber das es (allein) ursächlich für eine Beförderung zum "Vice Admiral" war? Das glaube ich nicht. Da müssen ja auch noch ganz andere Voraussetzungen erfüllt sein ...

              Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
              Wäre auch nicht das erste mal das man Ränge überspringt sag nur Kirk ST1 und das was man alternativen Zeitlinie sieht.
              Dass Kirk einen Rang übersprungen hat, ist nicht belegt ... es sind Jahre seit der 5-Jahres-Mission vergangen. Vielleicht haben wir's nur nicht gesehen?!? Wenn ich mich nicht irre, war er in ST1 "Rear Admiral" ... dass er zwischendurch "Commodore" war, ist nicht auszuschließen ... oder gibt's andere, fundierte Infos zu seiner Laufbahn? Ganz sicher bin ich mir jetzt auch nicht ...

              Was in der alternativen bezüglich der Ränge so vorgeht ... darüber spekulieren wir hier ja schon zur Genüge.

              Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
              Man kann ja auch als hervorragender Kadett in Junior grad Lieutenant einspringen.
              Eigentlich nicht. SOlche "Sprünge" kenne ich im Grunde nur wirklich von Admirals-/Generalsdienstposten, deren Besetzung ja mehr oder weniger auch eine politische Entscheidung ist. Falls Du auf Kirk an der Akademie anspielt: Erklärungsansätze gibt's da ja viele. Aber wer sagt, dass er dort nicht vorher auch "Ensign" war?
              "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

              Kommentar


                Vielleicht ist Janeway auch Expertin für den Delta Quartanten geworden und leistet da die neue Abteilung dafür und hat eben Aufgabe da was ein 3 Sterne Admiral macht.

                Also in der Bundeswehr kann man auch mit guten Studium Abschluss gleich höch Rängiger einsteigen.
                "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

                Kommentar


                  Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
                  Vielleicht ist Janeway auch Expertin für den Delta Quartanten geworden und leistet da die neue Abteilung dafür und hat eben Aufgabe da was ein 3 Sterne Admiral macht.
                  Glaube ich nicht wirklich, aber wer weiß das schon genau. Aber wäre ja ziemlich langweilig, wenn man bedenkt, wie weit der Delta-Quadrant ohne so einen praktischen Trans-Warp-Kanal entfernt ist.

                  Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
                  Also in der Bundeswehr kann man auch mit guten Studium Abschluss gleich höch Rängiger einsteigen.
                  Ich weiß, dass Sanitätsoffiziere nach abgeschlossenem Studium und Approbation gleich als "Stabsarzt" (= "Hauptmann") einsteigen. Sonst kenne ich das grundsätzlich nicht. Soweit ich weiß fangen alle "ganz unten" an. Im Grunde auch die Sanitätsoffiziere, die fast alle entsprechenden Ränge als SanOA durchlaufen. Hast Du nähere Informationen, was Du da meinst?
                  "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                  Kommentar


                    Hatte das mal vor kurzen irgendwo gelesen auf einer Seite die ich Gegoggelt hatte. Da stand das man je nach Wissen und Ausbildungsstand den Entsprechende Rang bekommt. Und soweit ich das verstanden habe, bekommt man nicht so schnell eine Beförderung für den Rang drüber nur wenn man gute Dienste geleistet hat in der Bundeswehr.
                    "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

                    Kommentar


                      Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
                      Hatte das mal vor kurzen irgendwo gelesen auf einer Seite die ich Gegoggelt hatte. Da stand das man je nach Wissen und Ausbildungsstand den Entsprechende Rang bekommt.
                      Das sagt mir auf Anhieb nichts und eigentlich kenne ich mich da einigermaßen aus (auch wenn ich natürlich auch diesbezüglich nicht alles weiß ). Sowohl die reguläre Laufbahn des Truppendienstes als auch die des Militärfachlichen Dienstes (sozusagen "Aufsteiger" aus dem Bereich der qualifizierten Unteroffiziere mit Portepee) sehen das meines Wissens nach nicht vor und zu den Sanitätsoffizieren hatte ich ja schon etwas geschrieben. Ich wäre Dir daher für eine Fundstelle sehr dankbar ... ich lerne ja gerne was dazu. Ansonsten sehe ich das erstmal "allgemein" skeptisch ...

                      Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
                      Und soweit ich das verstanden habe, bekommt man nicht so schnell eine Beförderung für den Rang drüber nur wenn man gute Dienste geleistet hat in der Bundeswehr.
                      Grundsätzlich sind die Ränge ja an Besoldungsgruppen gebunden. Einzelnen Diensposten werden entsprechende Besoldungsgruppen zugewiesen, so dass man beförert wird, wenn einem Offizier ein entsprechend bewerteter Posten übertragen wird und er die gesetzlich vorgeschriebenen Wartezeiten erfüllt hat. Ansonsten gibt es in der Regel keine Beförderung. Ausnahmen wie "Bewertungstausche" usw. sind wohl nicht auszuschließen ...
                      "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                      Kommentar


                        Kennst du bestimmte Wartezeiten? Wie lange man warten muss bei bestimmten Rängen und Belobigung man erhalten muss?
                        "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

                        Kommentar


                          Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
                          Kennst du bestimmte Wartezeiten? Wie lange man warten muss bei bestimmten Rängen und Belobigung man erhalten muss?
                          Ich habe in einer Broschüre folgende Angaben gefunden:

                          Mindstdienstzeit:

                          - zum Gefreiten OA: 3 Monate
                          (ggf. OGefr OA: 6 Monate)

                          - zum Fahnenjunker / Seekadett: 12 Monate

                          - zum Fähnrich / Fähnrich zur See: 21 Monate

                          - zum Oberfähnrich / Oberfähnrich zur See: 30 Monate

                          - zum Leutnant / Leutnant zur See: 36 Monate
                          (Voraussetzung: bestandene Offiziersprüfung; einmalige Wiederholung möglich - anderenfalls Entlassung)

                          Mindstdienstzeit als Offizier:

                          - zum Oberleutnant / Oberleutnant zur See: 2 1/2 Jahre
                          (fliegendes Personal: 2 Jahre)

                          - zum Hauptmann / Kapitänleutnant: 5 1/2 Jahre
                          (fliegendes Personal: 5 Jahre)

                          - zum Major / Korvettenkapitän: 10 Jahre
                          (erfolgreiche Teilnahme am Stabsoffiziergrundlehrgang; fliegendes Personal: 9 Jahre)

                          - zum Oberstleutnant / Fregattenkapitän: 13 Jahre
                          (fliegendes Personal: 11 Jahre)

                          - zum Oberst / Kapitän zur See: 17 Jahre
                          (fliegendes Personal: 15 Jahre)

                          Als ich danach gesucht habe, habe ich tatsächlich auch was zu dem Hinweis von dir auf "mit Studium kann man höher einsteigen gefunden" ... das gibt's inzwischen wirklich! Hatte ich noch nicht gesehen (hab' halt schon länger nicht mehr in sowas reingeguckt). Und da Du recht hattest (zumindest teilweise), hier auch gleich die entsprechenden Daten für die Offizierslaufbahn "bei Einstellung mit wissenschaftlicher Vorbildung":

                          Einstellung als:
                          - Fähnrich / Fähnrich zur See
                          Beförderung zum:
                          - Oberfähnrich / Oberfähnrich zur See (Mindestdienstzeit: 12 Monate)
                          - Leutnant / Leutnant zur See (Mindestdienstzeit: 24 Monate)

                          Einstellung als:
                          - Oberfähnrich / Oberfähnrich zur See
                          Beförderung zum:
                          - Leutnant / Leutnant zur See (Mindestdienstzeit: 12 Monate)

                          Einstellung als:
                          - Hauptmann / Kapitänleutnant
                          Beförderung zum:
                          - Major / Korvettenkapitän (Mindestdienstzeit: 3 Jahre seit Ernennung zum Hauptmann / Kapitänleutnant)
                          - Oberstleutnant / Fregattenkapitän (Mindestdienstzeit: 6 Jahre seit Ernennung zum Hauptmann / Kapitänleutnant)
                          - Oberst / Kapitän zur See (Mindestdienstzeit: 12 Jahre seit Ernennung zum Hauptmann / Kapitänleutnant)

                          Einstellung als:
                          - Major / Korvettenkapitän
                          Beförderung zum:
                          - Oberstleutnant / Fregattenkapitän (Mindestdienstzeit: 3 Jahre seit Ernennung zum Major / Korvettenkapitän)
                          - Oberst / Kapitän zur See (Mindestdienstzeit: 10 Jahre seit Ernennung zum Major / Korvettenkapitän)

                          Wie gesagt: Das sind Mindestzeiten. Das heißt also nicht, dass man befördert wird!!!

                          Beförderungen sind grundsätzlich abhängig von persönlicher Eignung und Leistung, der Befähigung, höhere Funktionen wahrzunehmen, und den Verwendungsmöglichkeiten.

                          "Belobigungen" usw. sind sicher ein kriterium, wenn's um die Beurteilung der "Eignung und Leistung" geht, sind aber nie ein alleiniges Beförderungskriterium. Es muss insbesondere auch ein "Job" für einen "Höherbesoldeten" verfügbar sein ... und er muss dafür "ausgebildet" sein.

                          Ich hoffe, das reicht erstmal so ... wir entfernen uns ja doch etwas vom Thema.
                          "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                          Kommentar


                            Ja das Stimmt wir Entfernen uns von Thema wenn nicht kannst ja ein Thread auf machen oder vielleicht gibt es auch eins schon wo es um Bundeswehrdienstgrad, Abzeichen und Beförderung ect. geht.

                            DANKE DIRfür die schöne Aufführung aller Ränge mit Mindestalter. Schöne Übersicht, so schön steht es in meiner Bundeswehrbroschüre nicht drin.

                            Wusste doch das ich irgendwo mal was gelesen hatte das man mit entsprechender Vorkenntnis und Ausbildung gleich etwas höher einsteigen kann^^
                            "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

                            Kommentar


                              Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
                              Ja das Stimmt wir Entfernen uns von Thema wenn nicht kannst ja ein Thread auf machen oder vielleicht gibt es auch eins schon wo es um Bundeswehrdienstgrad, Abzeichen und Beförderung ect. geht.
                              Ich habe noch nicht nachgeguckt ... so oft, wie die Rede darauf kommt, lohnt so ein Sammelthread vermutlich sogar. Aber aufmachen wollte ich eigentlich keinen ... ICH hab' ja gerade keine Frage.

                              Aber wir haben's ja jetzt auch hoffentlich abschließend in diesem kleinen "Exkurs" abgehandelt ...

                              Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
                              DANKE DIRfür die schöne Aufführung aller Ränge mit Mindestalter. Schöne Übersicht, so schön steht es in meiner Bundeswehrbroschüre nicht drin.
                              Keine Ursache ... an sowas hab' ich in der Regel Spaß. Wenn SDu willst, schicke ich dir per PN einen Link zu der Broschüre, die ich gefunden habe ...

                              Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
                              Wusste doch das ich irgendwo mal was gelesen hatte das man mit entsprechender Vorkenntnis und Ausbildung gleich etwas höher einsteigen kann^^
                              Voraussetzung ist hier eine "wissenschaftliche Vorbildung" ... also ein Studienabschluss.
                              Zuletzt geändert von Himmelsläufer; 28.05.2009, 19:24.
                              "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                              Kommentar


                                Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                                Ich habe noch nicht nachgeguckt ... so oft, wie die Rede darauf kommt, lohnt so ein Sammelthread vermutlich sogar. Aber aufmachen wollte ich eigentlich keinen ... ICH hab' ja gerade keine Frage.

                                Aber wir haben's ja jetzt auch hoffentlich abschließend in diesem kleinen "Exkurs" abgehandelt ...
                                Ja ein sammelthread wäre dann bald mal angesagt nun


                                Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                                Keine Ursache ... an sowas hab' ich in der Regel Spaß. Wenn SDu willst, schicke ich dir per PN einen Link zu der Broschüre, die ich gefunden habe ...
                                Ja Interesse besteht kannst gern zusenden

                                Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                                Vorausstezung ist hier eine "wisscenschaftliche Vorbildung" ... also ein Studienabschluss.
                                Leider bin ich nicht so schlau und habe keine wissenschaftliche Vorbildung
                                "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X