Ist die Borg Queen unsterblich? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist die Borg Queen unsterblich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Eben, dashalb bringt es auch garnichts sich darüber Gedanken zu warum die Borg nur einen Kubus schicken.

    Auf jeden Fall glaube ich nicht, dass es soetwas wie eine temporale Queen gibt, die die Fehler der Normalen Queen ausbügelt.

    Hugh
    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

    Generation @, die Zukunft gehört uns.

    Kommentar


      #47
      könntest du recht haben...aber das mit dem von ner anderen Rasse klingt IMHO gar nicht so unwahrscheinlich, ich meine, ein Ferengi z.B. macht ja alles für ein bisschen Latinum...

      Kommentar


        #48
        Re: Ist die Borg Queen unsterblich?

        Original geschrieben von Lusiman
        Ich zähl mal auf wo die Borg Queen eigentlich getötet worden ist:

        1. Beim 1. Kontakt mit dem Borg wo sie dann Picard retteten und das Borgschiff zerstörten.

        2. Bei Star Trek "der erste Kontakt" wo dann Data sie mit den Plasmakühlmittel zerstörte.

        3. Wie die Voyager dann heim kam und dass Schiff wo die Queen oben ist auch wieder zerstört wurde.

        Also ist die Borg Queen unsterblich?
        Ich muss dir leider wiedersprechen:

        1. Auf dem Kubus mit Locutus war keine Borg Queen, da es die zu diesem zeitpunkt noch nicht gab.

        2. Och das war nur so eine dümmliche Mutierte Drohne, eine unter vielen eben..

        3. Nun du darfst VOY in der Beziehung Borg nicht so ganz ernstnehmen: Es gibt KEINE Queen, KEINE Unimatrix Zero und keine Torpedos die einen Kubus mit 1 Schuss zerstören

        So ist das Star Trek Universum viel schöner.....
        "But men are men; the best sometimes forget."
        "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
        "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
        "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

        Kommentar


          #49
          Re: Re: Ist die Borg Queen unsterblich?

          Original geschrieben von JLP
          1. Auf dem Kubus mit Locutus war keine Borg Queen, da es die zu diesem zeitpunkt noch nicht gab.
          Doch. Sie sagt in ST 8 zu Picard was in der Art von "Du hättest an meiner Seite herrschen können!" und er erinnert sich auch an sie! Also war sie defintiv auf dem Borgschiff, aber eben für uns normale Zuschauer nicht sichtbar - stellt sich die Frage, warum er dieses Wissen nie weitergab...
          Recht darf nie Unrecht weichen.

          Kommentar


            #50
            Es war sogar sichtbar in ST VIII am Anfang, als Picard von sich als Locutus träumt.... da sieht man ja, wie sie da seine Wange streichelt...

            Kommentar


              #51
              Original geschrieben von Garak
              Es war sogar sichtbar in ST VIII am Anfang, als Picard von sich als Locutus träumt.... da sieht man ja, wie sie da seine Wange streichelt...
              Das war nicht am Anfang. Diesen Flashback hatte Picard erst, als die Borgqueen im Maschinenraum wieder sah. Vorher hatte er wohl eine Blockade, oder eine Gedächtnislücke.

              Hugh
              Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

              Generation @, die Zukunft gehört uns.

              Kommentar


                #52
                ich seh schon ich muss mich genauer ausdrücken, das von mir oben war Realitätsbezogen gemeint, nicht Storybezogen, sprich: klar sagt die Queen das sie bei ihm war! Aber zu diesem Zeitpunkt bei TNG war die Queen ja noch gar nicht erfunden, das kam ja erst mit FC als irgend so ein Depp diese Idee hatte!
                "But men are men; the best sometimes forget."
                "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

                Kommentar


                  #53
                  Aber da es in ST 8 erwähnt wurde, ist es nun eben Fakt.
                  Da kann man leider nichts dagegen tun.

                  Hugh
                  Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                  Generation @, die Zukunft gehört uns.

                  Kommentar


                    #54
                    @Lusiman: Ich denke der Kinofilm war vor Voyager..
                    ich war auch überrascht wie ich gesehen habe dass die Borgqueen immernoch lebt.. ich kann mir nur vorstellen dass sie die Queen sterben lassen wollten aber dann sahen dass sie so beliebt ist bei den Fans und nicht die Borg ohne eine Queen zeigen wollten in weiterer Folge.. deshalb werden sie die Queen wieder "zum Leben erweckt haben"..
                    und ich bin mir auch sicher dass nichtmal Alice Krige genau weiss was wirklich mit der BorgQueen passiert ist!
                    And make sure history never forgets the name Enterprise!

                    Kommentar


                      #55
                      Original geschrieben von Csatlos
                      [Bich kann mir nur vorstellen dass sie die Queen sterben lassen wollten aber dann sahen dass sie so beliebt ist bei den Fans und nicht die Borg ohne eine Queen zeigen wollten in weiterer Folge.. deshalb werden sie die Queen wieder "zum Leben erweckt haben".. [/B]
                      Die Borg Queen wurde von den Autoren entwickelt, damit es einen Bösewicht geben kann.
                      Später wurde das dann weitergeführt.
                      Aber eigendlich wäre es besser gewesen, wenn man die Queen im Grab gelassen hätte.

                      Hugh
                      Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                      Generation @, die Zukunft gehört uns.

                      Kommentar


                        #56
                        @csatlos

                        Tja ich dachte als ich endgame sah, dass das ganze vor the first contakt spielen muss, da die queen ja von data getötet wurde!

                        Naja wenigstens habe ich jetzt die erklärung!

                        Und ehrlich:
                        Was wäre Star Trek ohne die Borg?

                        Kommentar


                          #57
                          Original geschrieben von Lusiman

                          Und ehrlich:
                          Was wäre Star Trek ohne die Borg?
                          ST ohne Borg... weiss nicht genau...

                          VOY ohne Borg: Arbeitslos

                          mfg,
                          SpecialK
                          "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                          „And so the lion fell in love with the lamb“

                          Kommentar


                            #58
                            ST ohne Borg? Es würde uns etwas fehlen.

                            VOY ohne Borg? keine schwachen Borg.

                            Hugh
                            Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                            Generation @, die Zukunft gehört uns.

                            Kommentar


                              #59
                              Original geschrieben von Hugh

                              Das war nicht am Anfang. Diesen Flashback hatte Picard erst, als die Borgqueen im Maschinenraum wieder sah. Vorher hatte er wohl eine Blockade, oder eine Gedächtnislücke.

                              Hugh
                              Oh, Sch**** ist mir das peinlich, ich fürchte da hast du sogar recht....

                              Kommentar


                                #60
                                Original geschrieben von Garak


                                Oh, Sch**** ist mir das peinlich, ich fürchte da hast du sogar recht....
                                Hab ich
                                Aber mach dir nichts draus. Das passiert jedem mal.

                                Hier zur Erinnerung.

                                Hugh
                                Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                                Generation @, die Zukunft gehört uns.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X