Star Trek........eine Serie...... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek........eine Serie......

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Eine Folge mit Religion...da fallen mir als erstes die BajoranerFolgen von DS9 ein, aber da ist wiederum eigentlich keine Action zu sehen!
    Kannst ja ST5 probieren; kann mir aber nicht vorstellen, dass der ihr Herz höher schlagen lässt...

    Kommentar


      #17
      Star Trek ist schön !!!

      Denn es sagt eine bessere Zukunft vorraus ich sehe zwar auch gerne SW aber ST ist halt besser denn man lebt halt glücklich zwar nicht wenn man auf die Borg trifft oder Spezies 8472 begegnet aber ST ist halt eine schöne Zukunft !

      Kommentar


        #18
        Star Trek........eine Serie......

        Warum sind wir alle eigendlich Trekkis.....was gefällt uns an Star Trek......warum sind wir gerade von dieser Science Fiction Serie so begeistert........

        Sind es die Abenteuer von Captain Kirk......ist es die Technik.....und warum hat sich Star Trek über ganze 30 Jahre so standhaft gehalten und ist nicht im Science Fiction Jungel verschwunden

        Und was machte diese Serie so spannend das Väter mit ihren Kindern sich schon immer auf einen Nachmittag mit Kirk freuten.......

        Ich glaube war und ist einfach die Handlung..... ......ein fesselndes Drehbuch.....bezaubernde Uniformen und andere Gestaalten die damals eine Sensation waren.........vielleicht war es auch die Technik......der Transporter.......und für diese Zeit waren es einfach super Effekte........

        Mir persönlich hat Star Trek deswegen gefallen weil es sich immer etwas von anderen Serien unterschied (Abenteuer, Technik, Schiffe und Captain Kirk Spock und Pille )

        Warum seid ihr Trekkis und was macht für euch das Flair dieser Serie aus?
        "Inter Arma Enim Silent Leges"

        Kommentar


          #19
          Also AFAIR gab es zumindest einmal schon einen solchen Thread !
          Nur ist das Finden dieses Threads zur Zeit etwas aufwendig !
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

          Kommentar


            #20
            Ich denke das es das is das man mal für 60 Minuten in eine völlig andere Welt abtauchen kann und sich über nichts gedanken machen muss
            Ok...als ich '89 das erste mal TNG gesehen hab wußte ich net das der oder der überlebt...da war das ganze noch spannend, denn damals war ich noch jung und mir fehlt das Verständnis für so was
            Heute weiss ich wer stirbt und wer net

            Kommentar


              #21
              Nun gut. Wer stirbt und wer nicht ist manchaml ganz gut abzusehen. Ich schätze das ist es also nicht.
              Ich glaube eher es liegt an den Geschichten. Vor Star Ttrek hat mich Science Fiction so gut wie gar nicht interessiert. Aber dann habe ich Star Trek gesehen und diese anregenden und schönen Storys haben mich immer wieder zum einschalten bewegt. Auch konnte ich mich schnell anfreunden. Schon nach den ersten paar Episoden TNG, die ich sah, haben mich die meisten Charaktere überzeugt und alsbald waren auch schon Data und Worf meine Lieblinge.
              Und ich denke, dass auch die Bilder vom Weltall und diese schönen Raumschiffe zu meiner Liebe für diese Serie beigetragen haben.
              Los, Zauberpony!
              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

              Kommentar


                #22
                Ich glaube, was viele Leute früer an Star Trek fasziniert hat, war das es "Tabus" brach...
                Rassismus und andere Soziale Probleme exsistieren nicht mehr!
                Die Föderation ist so zu sagen "heile Welt"! Und außerhalb wird sie von der Welt voller Probleme und Ungerechtigkeit bedroht!

                Außerdem sind in Star Trek tolle Charaktere und Storys!

                Star Trek ist ein zusammenspiel von so vielen Komponenten! Und alle zusammen machen Star Trek!
                Es ist wie Kuchen backen! Jede Zutat ist wichtig!
                Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
                "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

                Kommentar


                  #23
                  Ich bin schon mit 5 Jahren vor dem Fernseher gesessen, wenn Star Trek kam.
                  Also genau kann ich es nicht sagen.
                  Ich bin also Trekkie soweit ich denken kann.
                  Daher fällt es jetzt ein bisschen schwer zu erklären, wie ich dazu gekommen bin und warum.

                  Hugh
                  Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                  Generation @, die Zukunft gehört uns.

                  Kommentar


                    #24
                    Also die erste Star Trek Serie die ich sah war TOS ......... ich fand Star Trek einfach super weil jede Episode anders war und ist.....und es war auch immer spannend.......
                    "Inter Arma Enim Silent Leges"

                    Kommentar


                      #25
                      Sollte Nic etwa diesen Thread gemeint haben?

                      Oder diesen

                      Auf jeden Fall sind das die beiden die ich auf Anhieb wiederfinden konnte. Es gibt aber mindestens noch einen der "Wieso schaut ihr Star Trek" heisst. Nur finde ich DEN wirklich ,momentan nicht
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        #26
                        Ich haB mal den ersten Link genommen und die Beiden zusammengefasst

                        Star Trek?

                        eifach coole Serie mit tlw. hohem Anspruch!

                        Und das ist auch gut so
                        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                        Member der NO-Connection!!

                        Kommentar


                          #27
                          Es war auch für alles gesorgt.....Humor (Kirk) , Lokig (Pille) ....
                          "Inter Arma Enim Silent Leges"

                          Kommentar


                            #28
                            StarTrek ist für mich wie eine Zukunftsvision wie sie mal sein könnte.. Im Weltall reisen, Planeten erkunden.. aber ich denke nicht dass es irgendwo im Weltall sowas ähnliches wie Borg gibt *gg* .. aber wissen kann man das nie so genau!
                            And make sure history never forgets the name Enterprise!

                            Kommentar


                              #29
                              Naja.....da ist das beamen aber unwahrscheinlicher als Menschen mit kybernetischen Komponenten..... denn irgendwann will der Mensch auch das ausprobieren......genau wie beim klonen......
                              "Inter Arma Enim Silent Leges"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X