Star Trek Fakten und Infos, wer hat diese? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Fakten und Infos, wer hat diese?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich mache das Einordnen meißt in den Ferien. Da hab ich Zeit und kann es auf mehrere Tage abwälzen. Aber da kommen immer ganz schön viele Hefte auf mich zu.

    Hugh
    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

    Generation @, die Zukunft gehört uns.

    Kommentar


      #47
      Also mal was anderes, das dennoch nicht ganz OT ist

      Wer von den ST Fact Files Sammlern hat sich denn das Erste Heft der Star Wars Fact Files angesehen

      Also ICH habe

      Das Heft an sich ist schöner aufgemacht, mit einem festen Einband, in dem dann die Loseblattblöcke eingeklebt sind.
      Technisch gesehen ist es auch gut gemacht, der Ordner wirkt stabil.


      Aber es ist schreiend bunt und nicht besonders übersichtlich gestaltet finde ich. Auch der Informationsgehalt ist geringer als bei "Unseren" FF

      Was meint ihr dazu? Werdet ihr beides sammeln oder ist ST doch entschieden besser?
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #48
        Ich hab es mir heute auch angesehen udn muss erstens mal sagen, dass die SWFF eine größere Reichweite haben (jedenfalls bei mir) als die STFUI. So von der Qualität ist es besser und der Preis eigentlich auch ok. Ich hab aber nicht drauf geschaut ob das jetzt wöchentlich erscheint? Ein bisserl chaotisch ist´s auch. Ich bleib aber glaub ich bei den STFUI, denn noch sowas verträgt a) mein Regal nicht mehr und b) mein Geldbörsl schon gar nicht
        'To infinity and beyond!'

        Kommentar


          #49
          Ich werde auf jeden Fall nur die ST F&I sammeln. Was wollen die den in die SWFF reinschreiben? Soviel an infos gibt es da doch garnicht. Die hatten doch nur ein Paar Kinofilme.
          Also 14 Ordner füllen die ganz bestimmt nicht.

          Hugh
          Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

          Generation @, die Zukunft gehört uns.

          Kommentar


            #50
            Original geschrieben von Hugh
            Ich werde auf jeden Fall nur die ST F&I sammeln. Was wollen die den in die SWFF reinschreiben? Soviel an infos gibt es da doch garnicht. Die hatten doch nur ein Paar Kinofilme.
            Also 14 Ordner füllen die ganz bestimmt nicht.

            Hugh
            Also es gibt ungefähr 140 Bücher und 250 Comicbooks zu Star Wars, also hat man genug Stoff um darüber zu schreiben, weil George Lucas jedes Buch/Comic erst einmal absegnen muß bevor es erscheint. afaik sogar die Übersetzer/Übersetzungen..... bin da aber nicht sicher. es gibt also ungefähr 10 mal soviel Canonmaterial zu SW wie zu ST, da in Schriftform natürlich viel mehr Aussagekraft dahintersteckt, als bei einem verschwommenen "Okudagramm" oder einer kurzen Dialogzeile in einer Episode....

            @Slater... ich glaube 14täglich zu 3,50€ so steht das wohl auf dem Abo bestellschein.... :frage;
            Wenn du mit Reichweite die "Streuung" der Themen meinst, hast du wohl recht. Aber die hätten die STFUI auch, wenn jeder Schniopsel bedruckten Papiers als Canonsource gelten würde
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #51
              Nein mit Reichweite meinte ich, dass ich die SWFF bis jetzt in jeder Trafik und etwas größeren Lebensmittelhandel gesehen habe und nicht wie die STFUI die es nur in einer Trafik im Umkreis von 50 km gibt.
              'To infinity and beyond!'

              Kommentar


                #52
                Original geschrieben von Hugh
                Ich mache das Einordnen meißt in den Ferien. Da hab ich Zeit und kann es auf mehrere Tage abwälzen. Aber da kommen immer ganz schön viele Hefte auf mich zu.

                Hugh
                Hmm, kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich schaffe dies auch nur in den Ferien. Außerdem habe ich die Ordner noch nicht mit Nummern beklebt. So kann man leichter mal ein Ordner einschieben.
                Pleace take the nature of the medical emergency

                Kommentar


                  #53
                  Original geschrieben von Winnipuh


                  Hmm, kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich schaffe dies auch nur in den Ferien. Außerdem habe ich die Ordner noch nicht mit Nummern beklebt. So kann man leichter mal ein Ordner einschieben.
                  Das wiederfinden is bei deinem system aber sich auch ein problem...
                  "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

                  Kommentar


                    #54
                    Ich hab auf die Ordner noch zusätzlich KLeber für die Datein drauf geklebt zB 1-4, 19-25, usw. Da ich mir aber 2mal 2 Ordner gekauft habe, fehlen mir jetzt die goldenen Sticker, ist ein bisschen blöd
                    'To infinity and beyond!'

                    Kommentar


                      #55
                      Original geschrieben von 5 of 12


                      Das wiederfinden is bei deinem system aber sich auch ein problem...
                      Darum gibt es ja mein Inhaltsverzeichnis!
                      *Schleichwerbung betreib*
                      'To infinity and beyond!'

                      Kommentar


                        #56
                        Original geschrieben von captain slater
                        Ich hab auf die Ordner noch zusätzlich KLeber für die Datein drauf geklebt zB 1-4, 19-25, usw. Da ich mir aber 2mal 2 Ordner gekauft habe, fehlen mir jetzt die goldenen Sticker, ist ein bisschen blöd

                        Also ich hab auch 2*2 Ordner gekauft aber bisher reichten die Aufkleber.... die gehen afaiR ohnehin bis 14 *grübel*

                        Das Verzeichnis ist wirklich praktisch! Als Wordfile kann man sekundenschnall per Suche alles finden was man sucht. Und dann im passend( beschriftet)en Ordner nachschlagen. Sehe da kein Problem
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          #57
                          Danke! Sehen Sie meine Damen und Herren! Ein weiterer zufriedener Kunde! Bestellen Sie das STFUII noch heute, gratis!
                          'To infinity and beyond!'

                          Kommentar


                            #58
                            Hab heute nochmal nachgesehen und die Star Wars FF kommen wöchentlich. Der PReis stimmt aber

                            Werde wohl vorerst weitersammeln und abwarten ob es sich lohnt
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #59
                              Ich bleine bei den STFUI. Ich werde die SWFF nicht sammeln, da ich ST lieber mag und SW (bis auf die Filme) kaum kenne.

                              Kommentar


                                #60
                                Was mich mal interresieren würde, was macht ihr mit den Coverseiten? Dass sind jetzt auch schon über 200 Seiten. Also ich habe mir einen extra Ordner gekauft, wo ich die jetzt reinmache.

                                Hugh
                                Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                                Generation @, die Zukunft gehört uns.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X