Musik im 24.Jh. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Musik im 24.Jh.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Musik ? Was ist das ?

    Ich denke auch das die Kostenfrage für die Produzenten eine große Rolle spielt. Ansonsten - Klassik is doch noch ertragbar (hingegen manche lieder wohl durch einen Pressluftborer oder ähnlichem Gerät entstanden sind)
    The very young do not always do as they are told.
    (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
    [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

    Kommentar


      #17
      Yes, Musik bekommt man im Star Trek-Universum wirklich wenig zu hören, moderne Stilrichtungen schon gar nicht. Die ausgeflippteste Musik findet sich wohl im Pilotfilm von Ds9, dort wurde glaub ich Quarks Bar mit einer recht merkwürdigen (wohl außerirdischen) Musik unterlegt. (Außerdem, die Backgroundmusik, die in den Serien zu hören ist, ist auch nicht immer das genialste, schon gar nicht, wenn man es mit der anderer Sci-fi-serien vergleicht.)
      Übrigens, nicht nur von der Musik im 24.Jahrhundert bekommt man wenig mit, so was wie Schriftsteller oder berühmte Persöhnlichkeiten ebenfalls nicht (außer Cochrane z.B)
      Mal abgesehen natürlich von den Schreibern von Holoromanen!

      Kommentar

      Lädt...
      X