"Specialeffect-szenen-Wiederverwertung" in den Star Trek Serien/Filmen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Specialeffect-szenen-Wiederverwertung" in den Star Trek Serien/Filmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Original geschrieben von Colmi Dax
    @LuckyGuy
    Neue Fans gewinnen bestimmt nicht mehr. Aber warum dann die bereits vorhandenen Fans vergraueln?
    Mal ehrlich, es kommt doch wirklich nicht drauf an ob da keine schlacht oder eine kleine oder eine große Schlacht ist.
    Also wenn ich Geld sparen will, lasse ich einfach den ganzen Schlachtkram weg und bringe dafür mehr Inhalt in die Folge. Das hätte wirklich nicht geschadet.
    Dem stimme ich hundertprozentig zu. Hat bei TNG ja auch perfekt funktioniert. Und selbst bei Voyager haben Sie diesen Fehler nicht begangen, auch wenn Endgame dafür inhaltliche Schwächen hatte.

    Kommentar


      #47
      Na aber was wäre dass den für eine Sci-FI-serie, in der man aus kostengründen alle Special-effects rauslässt? Im heutigen Computerzeitalter, wäre eine solche Serie undenkbar.
      Wie wird dies alles enden?
      - In einem großen Brand!

      Kommentar


        #48
        Original geschrieben von Mike Minor
        Na aber was wäre dass den für eine Sci-FI-serie, in der man aus kostengründen alle Special-effects rauslässt? Im heutigen Computerzeitalter, wäre eine solche Serie undenkbar.
        Hat ja auch niemand behauptet. Aber fandest du Gestern, heute, morgen schlecht? Viele Folgen in allen ST-Serien kommen ohne grossartige Spezialeffekte aus und sind trotzdem gut. Das sind dann die, in denen nicht geballert wird. In den Folgen in denen geballert wird, wackeln sie dann mit der Kamera, einer ruft:"Wir sind getroffen, Schutzschilde blablabla, der Captain sagt:"Feuer" oder sonst was, man hört die Abschussgeräusche der Torpedos und man sieht nichts! Oder es werden alte Szenen recycelt. Und sowas hasse ich. Die können mir nicht dauernd erzählen, aus Kostengründen geht dies und das nicht. Dann sollen sie´s bleiben lassen. Wenn ich zum Beispiel dann die Aufmachung von ST mit BSP Farscape vergleiche, dann fällt mir auf: Die Kulissen und Effekte sind viel besser, fantasievoller und abwechslungsreicher als bei ST. ZB kein dummer Höhlenplanet der Woche oder so. Und die Effekte sehen bei Farscape auch super aus. Trotzdem wird nicht alles wiederholt.

        Kommentar


          #49
          Original geschrieben von FPI Productions

          Aber fandest du Gestern, heute, morgen schlecht? Viele Folgen in allen ST-Serien kommen ohne grossartige Spezialeffekte aus und sind trotzdem gut.

          Also dass musst du mir mal erklären. Die Specialeffekte in GHM sind ja wohl tadellos. Erklär mir mal, wieso du meinst, GHM hätte keine Spezialeffekte? Future-Enterprise-D? Negh'Var-Klasse? Olympic-Klasse? Dieses Gefecht vergessen? Aber klar, es war ja für die Handlung unwichtig, jaja
          Wie wird dies alles enden?
          - In einem großen Brand!

          Kommentar


            #50
            Original geschrieben von Mike Minor



            Also dass musst du mir mal erklären. Die Specialeffekte in GHM sind ja wohl tadellos. Erklär mir mal, wieso du meinst, GHM hätte keine Spezialeffekte? Future-Enterprise-D? Negh'Var-Klasse? Olympic-Klasse? Dieses Gefecht vergessen? Aber klar, es war ja für die Handlung unwichtig, jaja
            Hab nicht behauptet, das GHM keine hat oder dass sie schlecht sind. Wo hast du das gelesen? Ich meinte TNG hat´s geschafft ohne viele Effekte auszukommen, war trotzdem gut, und in GHM gab es keine grossartigen Wiederverwertungsszenen, im Gegensatz zu DS9. Voyager war wie gesagt, in dem Bereich auch gut. Lies die Sätze mal richtitsch!

            Kommentar


              #51
              @FPI: ich rate dir, deine Sätze mal richtig zulesen, anstatt andere anzupöbeln.

              Außerdem soll gesagt sein, dass in TNG diese allseits bekannten Szenen
              captn: "Feuern sie!"
              Waffenoffizier: "Aye!"( Kopfdruck, Torpedofeuergeräusch ertönt.)
              recht selten sind. Wenn in TNG gefeuert wurde, dann auch mit Außenansicht (Mission ohne Gedächnis = selbst der Testphaserschuss von Captn Worf wurde gezeigt )

              TNG gehört sogesehen noch zu den besten Serien, was die Spezialeffekte angehört. Es gab selten welche, aber wenn es welche gab, dann aber richtig!

              (FPI: in dem Teil stimme ich dir also zu, dass heißt: erspar dir nun jegliche Kritik, sie wäre unbegründet und lächerlich )
              Wie wird dies alles enden?
              - In einem großen Brand!

              Kommentar


                #52
                Original geschrieben von Mike Minor
                @FPI: ich rate dir, deine Sätze mal richtig zulesen, anstatt andere anzupöbeln.

                Außerdem soll gesagt sein, dass in TNG diese allseits bekannten Szenen
                captn: "Feuern sie!"
                Waffenoffizier: "Aye!"( Kopfdruck, Torpedofeuergeräusch ertönt.)
                recht selten sind. Wenn in TNG gefeuert wurde, dann auch mit Außenansicht (Mission ohne Gedächnis = selbst der Testphaserschuss von Captn Worf wurde gezeigt )

                TNG gehört sogesehen noch zu den besten Serien, was die Spezialeffekte angehört. Es gab selten welche, aber wenn es welche gab, dann aber richtig!

                (FPI: in dem Teil stimme ich dir also zu, dass heißt: erspar dir nun jegliche Kritik, sie wäre unbegründet und lächerlich )
                Das Bsp. mit "Feuer" war nicht auf TNG bezogen, sondern auf Voyager.(ST9 ist auch ein gutes Bsp.) Und gerade in Voyager waren solche Aktionen nicht selten, wie du ja meinst. Ansonsten lies richtig und stänker hier nicht rum. Demnächst schreib ich extra für dich 30 Sätze mehr, damit du auch ja alles verstehst, was ich meine Wenn du mir sowieso zustimmst, brauchst du so´nen Müll wie da oben gar nicht zu schreiben.

                Kommentar


                  #53
                  Ich finde aber, dass sich seit der Einstellung der Firma Foundation Imagine diese Problematik weitestgehend gelöst hat und nur noch sehr wenige dieser 'Feuergeräusch'-Szenen auftraten. Wenn es dann dennoch geschah, dann, weil eine Aussenansichtsszene überflüssig war.
                  Erschreckender ist eher, dass die Produzenten es bei VOY immer noch nicht hinbekommehn haben, alle Fenster oder Bildschirme mit einem Warpflug-Effekt zu belegen, obwohl die VOY mit Warp fliegt (Stilles Sternenbild siehe u.a. Scorpion)
                  Wie wird dies alles enden?
                  - In einem großen Brand!

                  Kommentar


                    #54
                    Am auffälligsten war das wohl in Flaschenpost. Die Prometheus fliegt die ganze Zeit mit Warp, und auf den Schirm der Brücke ist nur das stille Sternenbild (der Bildschirmschoner)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X