Pah-Geister oder so ?? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pah-Geister oder so ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pah-Geister oder so ??

    Mal eine einfache (wahrscheinlich auch dumme) Frage: Wie heissen bzw. schreiben sich die bösen Pandons der Propheten? Ich habe den Namen schon in zig Varianten gesehen und lechze nach einer Antwort!

    Wenn es einen Gott gibt, antworte mir
    Recht darf nie Unrecht weichen.

    #2
    Ich glaub, so schreibt man die!
    Dr. Gillian: Wollen Sie sich das nicht doch aus dem Kopf schlagen?
    Spock: Ich sehe keinen Grund zur Selbstverstümmelung.

    Kommentar


      #3
      Da gibt es aber noch andere Namen: Pragh-Wraights, oder so! Ich brauche die Masse an Postings!

      Auf der Suche nach der ultimativen Wahrheit!
      Recht darf nie Unrecht weichen.

      Kommentar


        #4
        Naja.... Pragh-Wraights ist der englische/amerikanische Name für unsere Pah-Geister.
        So einfach ist das
        Is that a Daewoo?

        Kommentar


          #5
          Es heisst zwar Pah-Wraths, ist wirklich englisch und heisst wörtlich soviel wie: "Pah-Zorn".
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


            #6
            Ich denke man schreibt das so

            Pah-Wraiths
            Wraiths = geisterhafte Erscheinung
            Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

            Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

            Kommentar


              #7
              Mal ne Frage, die damit zwar nichts zu tun hat, mich aber irgendwie interessiert:
              Warum ist Captain Proton Lt.-Commander
              und Cmdr. Byte Terra Lieutenant???
              Das sollt ihr nicht als anmaßung auffassen, es interessiert mich halt, ihr könnt doch euren Namen abändern...
              Dr. Gillian: Wollen Sie sich das nicht doch aus dem Kopf schlagen?
              Spock: Ich sehe keinen Grund zur Selbstverstümmelung.

              Kommentar


                #8
                Über eine Namensänderung muss der Supreme Court of Justice of the United Federation of Planets (sprich: der Admin) entscheiden. Ausserdem isses doch nur ein Name und eine "Namensbezeichnung" aufgrund der Postingzahl. Tut mir einen Gefallen: Fangt keine Rangdiskussion an, von der hab ich allmälich genug. Zum Glück ist sie nun endlich im anderen Forum vorbei.
                "With the first link the chain is forged. The first speech censured. The first thought forbidden. The first freedom denied - Chains us all irrevocably." - Jugde Aaron Satie
                Ich poste auch im "anderen" Forum

                Kommentar


                  #9
                  Da ist die "Rang Struktur" hier im Forum
                  Hängt von der Anzahl der post ab welchen Rang man bekommt

                  Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

                  Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

                  Kommentar


                    #10
                    Ich meinte das ja nur aus rein stylistischen Gründen!
                    Dr. Gillian: Wollen Sie sich das nicht doch aus dem Kopf schlagen?
                    Spock: Ich sehe keinen Grund zur Selbstverstümmelung.

                    Kommentar


                      #11
                      *hüstel*

                      Danke für die Postings, aber leider lest es selbst haben wir immer noch kein richtiges Ergebnis! Also zur Diskussion stehen jetzt:

                      1)Pah-Wraights
                      2)Pragh-Wraights
                      3)Pah-Geister

                      PS: Byte Terra postet sich noch hoch

                      Recht darf nie Unrecht weichen.

                      Kommentar


                        #12
                        Ich bin mir einigermaßen sicher, dass man "Pagh-Geister" (bzw. im Original "Pagh-wraiths") schreibt. Oje - das wär dann die vierte Variante!
                        Macht alle mit in unserer SETI-Gruppe! Infos, wie's geht, unter: SETI. Den Erfolg unserer Gruppe könnt Ihr hier bewundern!
                        Und Tipps und Probs werden hier diskutiert

                        Kommentar


                          #13
                          das heisst Pah

                          und dann Geister, bzw. Wraiths.

                          Sicher? Gaaanz sicher.

                          Was Kira meint is der Dreck hinter den Ohren den die Bajoraner immer beim Abgesandten wegkratzen.
                          Ihr Pagh ist sehr stark
                          "With the first link the chain is forged. The first speech censured. The first thought forbidden. The first freedom denied - Chains us all irrevocably." - Jugde Aaron Satie
                          Ich poste auch im "anderen" Forum

                          Kommentar


                            #14
                            jupp, ich bin auch sicher, das es so ist wie Decker sagt (nagut das mit dem Ohr nu nicht gerade)



                            http://www.startrek.com/library/epis....asp?ID=103245 -> such mal nach "Pah"

                            [Edited by DJ Doena on 13-12-2000 at 02:18]
                            "Der Tiger, der im Dschungel brennt, weil niemand seine Mutter kennt." - Spock
                            ®

                            Kommentar


                              #15
                              Also, wegen meinem namen ud Rang nochmal: Ich heiße "Captain Proton", weil das ein berühmter ST-Charakter ist.
                              Und bin Lieutanant Commander wie schon erwähnt, wegen den Postings!(Übrigens bald Commander!)

                              Ich hab mal nachgeschaut: im Spiel DS9-The Fallen(hab ich auf Englisch, mit original Stimmen) heißt es Pah-Wraiths...oder so ähnlich.

                              Ist doch eigentlich auch egal: igendwas mit P und W am Anfang...
                              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                              Makes perfect sense.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X