Top 10 der besten Star Trek Folgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Top 10 der besten Star Trek Folgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    1.Das zweite Leben
    2.Jenseits der Sterne
    3.Datas Nachkomme
    4.Endspiel
    5.Gestern, Heute, Morgen
    6.Die Schatten der Hölle / Im Lichte des Infernos
    7.In den Händen der Borg / Angriffsziel Erde
    8.Das Pfadfinder-Projekt
    9.Der undurchschaubare Marritza
    10.In fahlem Mondlicht


    @textor
    Auja, Die DS9-Folge "Hoffnung" ganz vergessen... habe ich einmal gesehen, is schon ein paar Jahre her. Solche Themen sollte Star Trek behandeln!
    Was kannst du noch empfehlen oder welche Folgen sind dir noch so in Erinnerung? Grüße

    Kommentar


      #32
      ich weis nicht ob ich 10 stück zusammen bekomme aber ich nenne jetzt die folgen die mir auch nach jahren noch im gedächnsis sind weil sie mich postiv beschäftigt haben. und das ist ja ein indiz für eine tolle folgen. die liste ist unsortiert, also die erste nennung ist nicht zwangsläufig schlechter als die letzte:

      - voyager: die crew ist im orbit eines planeten gefangen auf dem die zeit wahnsinnig schnell vergeht. von der steinzeit bis zur zukunft. bieder präsentiert wie alles bei voyager aber trotzdem ein intressantes thema.

      - tos: die folge mit khan. der schauspielert alle an die wand als sadist. dieser mann ist der beste.

      - picard: die folge "Deja Vu". die (für mich) spannendste picard folge die es gibt. die hat mich beim ersten ansehen sosehr beschäftigt das ich jahre später wieder mit startrek sehen angefangen habe nur wegen ebendieser.

      - ds9: die folge wo o-brien 45 minuten lang versucht herrauszufinden warum sich ALLE gegen ihn verschworen haben. am ende kommt herraus das es garnicht o-brien ist aber man fühlt mit ihm mit. und das war einfach ein knaller.

      - voyager: die folge wo man 45 minuten lang mit der crew mitfieber die allesamt am ende sterben (mit der auslösung es war nur eine kopierte crew). so morbides flair.

      - voyager: eine sicherungskopie des doktors wird in einem museum wiedererweckt. er tut sein bestes um die leute über die wahrheit die damals geschah aufzuklären. und ein gänsehaut ende.

      - ds9: die folge in der der alte dahar-meister (ich glaube sogar die folge heist genauso) um einen ehrenvollen tod zu bekommen auf einem angriffs-raumschiff mitfliegt. mitsamt seiner altersbedingten demenz. der weise spruch den er dort vonsich gibt ist der intensivste den ich aus star trek mitgenommen habe. sinngemäß "...genießt die früchte vom baum des lebens solange sie frisch sind meine kinder, denn der geschmack wird bitter mit der zeit".

      ...mehr fallen mir im moment nicht ein, falls doch dann trage ich es nach. aber die bekommen mein prädikat wertvoll.
      Zuletzt geändert von Käffchen?; 05.06.2013, 06:19.

      Kommentar


        #33
        Soooooo viele habe ich ja noch nicht gesehen aber bis jetzt:
        1. TNG: Der Reisende
        2. TNG: In den Händen der Borg & Angriffsziel Erde
        3. DS9: Zu den Waffen + zusammenhängende nachkommende Folgen
        4. DS9: Das was du zurücklässt Teil 1+2
        5. ST7: Treffen der Generationen
        6. VOY: Das ungewisse Dunkel (1+2)
        7: ENT: Dämmerung
        8. ENT: Stunde Null
        9. TOS: Was summt denn da?
        10.TNG: Die alte Enterprise

        Kommentar


          #34
          Nur 10? Das ist schwer!
          Ich nehme mal:

          TOS - Griff in die Geschichte (The City on the edge of forever)

          TNG - In den Händen der Borg (The Best of both Worlds)
          TNG - Deja Vu (Cause and Effect)
          TNG - Ich bin Hugh (I, Borg)
          TNG - Das zweite Leben (The Inner Light)

          DS9 - Der undurchschaubare Marritza (Duet)
          DS9 - Jenseits der Sterne (Far beyond the Stars)

          VOY - Skorpion (Scorpion)
          VOY - Der Zeitzeuge (Living Witness)

          ENT - Im finsteren Spiegel (In a Mirror, Darkly)

          Kommentar


            #35
            TOS - Die Wolkenstadt
            TNG - Der Telepath
            TNG - Das Standgericht
            DS9 - Jenseits der Sterne
            DS9 - Immer die Last mit den Tribbles
            DS9 - Der Dahar-Meister
            DS9 - Das, was du zurücklässt
            DS9 - Der zerbrochene Spiegel
            ENT - Aufbruch ins Unbekannte
            ENT - Im finsteren Spiegel

            Kommentar


              #36
              Zitat von Bynaus Beitrag anzeigen
              Hm, schwierig

              DS9: Die Tränen der Propheten
              VOY: Temproale Paradoxie
              TNG: Das Standgericht
              TNG: Kampf um das Klingonische Reich
              VOY: Equinox
              VOY: Scorpion
              VOY: Vor dem Ende der Zukunft
              DS9: Unter den Waffen schweigen die Gesetze
              TNG: Darmok
              TNG: Die alte Enterprise
              Gleiche Liste mit Ihnen!
              "Life is a long lesson in humility." steve barbarich

              Kommentar


                #37
                Meine Top 10 ist ziemlich TNG geprägt, weil es nach wie vor meine Lieblings-Trek-Serie ist. Wahrscheinlich hab' ich jetzt aber garantiert die wichtigsten vergessen...

                TOS: Griff in die Geschichte / The City on the edge of forever
                TNG: Die alte Enterprise / Yesterdays Enterprise
                TNG: Noch einmal Q / Deja Q
                TNG: Deja vu / Deja vu
                TNG: Phantasie oder Wirklichkeit / Frame of mind (Frakes ist beängstigend gut)
                TNG: Das Gesicht des Feindes / Face of the enemy
                TNG: Gestern, heute, morgen / All good things
                VOY: Der Zeitzeuge / ?
                VOY: Skorpion / Scorpion
                ENT: Babel / Vereinigt / Die Aenar
                (okay, zugegeben, faktisch sind's bei ENT drei Episoden, aber die vierte Staffel ENT mit ihren ganzen "Kinofilmen für die Mattscheibe" hat mir gefallen, wie seit der 6. Staffel TNG nichts mehr aus dem Trek Universum. Der Dreiteiler um die Andorianer und dem Beginn von dem, was irgendwann mal die Förderation werden wird, war einfach nur toll)

                Kommentar


                  #38
                  Wird Zeit für eine frische Liste.
                  Auf Twitter habe ich dieses Jahr meine Top 20 gepostet. Hier die besten 10:
                  1. TNG: The Best of Both Worlds / In den Händen der Borg und Angriffsziel Erde
                  2. TNG: Darmok
                  3. TNG: The Inner Light / Das zweite Leben
                  4. TOS: Mirror, Mirror / Ein Parallel-Universum
                  5. TNG: Yesterday's Enterprise / Die alte Enterprise
                  6. TNG: Q Who / Zeitsprung mit Q
                  7. ENT: Regeneration
                  8. VOY: Flashback / Tuvoks Flashback
                  9. DS9: Trials and Tribble-ations / Immer die Last mit den Tribbles
                  10. VOY: Scorpion / Skorpion
                  To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                  Kommentar


                    #39
                    TOS
                    Griff in die Geschichte (City on the Edge of Forever)
                    Ein Parallel-Universum (Mirror, Mirror)
                    Das Spinnennetz (The Tholian Web)

                    TNG
                    Die alte Enterprise (Yesterday's Enterprise)
                    In den Händen der Borg / Angriffsziel Erde (The Best of Both Worlds)
                    Das Pegasus Projekt (The Pegasus)

                    DS9
                    Der geheimnisvolle Garak (Improbable Cause / The Die is Cast)
                    Jenseits der Sterne (Far Beyond the Stars)
                    In fahlem Mondlicht (In the Pale Moonlight)

                    VOY
                    Zeitschiff Relativity (Relativity)
                    Zersplittert (Shattered)

                    ENT
                    Im finsteren Spiegel (In a Mirror, Darkly)

                    Kommentar


                      #40
                      Mittlerweile sähen meine Top10 "etwas" anders aus:

                      TOS
                      - Griff in die Geschichte

                      TNG
                      - Zeitsprung mit Q
                      - Gestern, heute, morgen

                      DS9
                      - Der Weg des Kriegers
                      - Immer die Last mit den Tribbles
                      - Zu den Waffen
                      - Sieg oder Niederlage?

                      VOY
                      - Es geschah in einem Augenblick

                      ENT
                      - Azati Prime
                      - Im finsteren Spiegel

                      Wobei 10 echt böse ist bei über 700 Folgen .

                      Kommentar


                        #41
                        1. TOS Kennen Sie Tribbles?
                        2. TOS Reise nach Babel
                        3. TNG Besuch von der alten Enterprise
                        4. TOS Die unsichtbare Falle
                        5. TAS Phantasie oder Wirklichkeit
                        6. TOS Ein Planet genannt Erde
                        6. TOS Der dressierte Herrscher
                        7. ENT Doppeltes Spiel
                        8. DS9 Immer die Last mit den Tribbles
                        9. TNG Familienbegegnung
                        10. ENT Die dunkle Seite des Spiegels 1 & 2

                        Kommentar


                          #42
                          Ja es ist verdammt schwierig bei über 400 Star Trek Episoden nur 10 als die besten Episoden herauszufischen, aber ich werde es hier mal versuchen.

                          01. TNG "Q WHO"
                          02. TNG "THE BEST OF BOTH WORLDS"
                          03. TNG "TIMES ARROW"
                          04. TNG "11001001"
                          05. TNG "DARMOK"
                          06. TNG "THE FIRST DUTY"
                          07. VOY "DISTANT ORIGIN"
                          08. VOY "FUTURES END"
                          09. DS9 "THE WAY OF THE WARRIOR"
                          10. DS9 "SACRIFICE OF ANGELS"

                          Kommentar


                            #43
                            Puh, schwieriges Ding, aber ich versuch's mal, allerdings ohne Gewichtung (bei einigen Folgen ist da auch mehr Nostalgie drin als dass die Folgen auch objektiv richtig gut wären):

                            TOS
                            - The Galileo Seven
                            - Balance of Terror
                            - The Doomsday Machine

                            TNG
                            - Yesterday's Enterprise
                            - Parallels
                            - The Offspring
                            - All good Things

                            DS9
                            - The Way of the Warrior
                            - The Visitor
                            - In the Pale Moonlight
                            - Trials and Tribble-ations

                            VOY
                            - Year of Hell
                            - Blink of an Eye

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Datas Kopf Beitrag anzeigen
                              Ja es ist verdammt schwierig bei über 400 Star Trek Episoden nur 10 als die besten Episoden herauszufischen, aber ich werde es hier mal versuchen.
                              Man sollte manchmal auch mal Probelesen was man so schreibt.

                              Mir ist schon bewusst, dass es über 700 Star Trek Episoden gibt. Der erste Teil von dem ETP Zweiteiler "In a Mirror darkly" in der vierten Season war ja bereits die 700. Star Trek Episode.



                              Kommentar

                              Lädt...
                              X