Weibliche Sexsymbole in Star Trek - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weibliche Sexsymbole in Star Trek

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Garak
    antwortet
    Ach kommt Leute, jetzt werdet mal nicht überkritisch, ich finde es ist im Allgemeinen nicht so unwahrscheinlich, dass auf einem Raumschiff auch schon mal eine Granate rumläuft, mag sein, dass die Kleidung ein bisschen...auffällig ist, aber solche Charaktere gehören doch genauso dazu, wie Worfs schwerer Metallreif, den er immer um den Oberkörper trägt - wen er das darf, warum soll dann nicht auch eine Wissenschaftsoffizieren mit elegant freizügiger Kleidung rumlaufen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Nicolas Hazen
    antwortet
    Wenn es eine Serie nötig hat mit attraktiven, auffällig gekleideten Damen Quote zu machen ist es ein Arutszeugnis für die Storywriter, das steht fest. Generell ist es aber gängige Praxis in der heutigen TV Landschaft mit primitiven Mitteln die Quote zu steigern. Warum sollte dieser Trend vor ST Halt machen ?

    Einen Kommentar schreiben:


  • captainslater
    antwortet
    Na dann her mit dem Foto.



    Nazgûl

    Einen Kommentar schreiben:


  • Nexus_of_One
    antwortet
    echt!!!



    vor Neid echt erblasse!! *g*

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lt. Cmdr Lin
    antwortet
    HA!!!

    Dann wirst du vor Neid erblassen, wenn ich dir sage, das ich Nicole deBoer persöhnlich die Hand geschüttelt hatte - war auf der FedCon 10 dabei und sie war auch da. Habe sogar ein Foto mit meiner Freudin drauf

    Lt. Cmdr Lin

    Einen Kommentar schreiben:


  • Nexus_of_One
    antwortet
    Nabend

    @ Lt. Comdr. Lin : Ich stimme dir zu...niedlich sollte sie sein!! Ich finde Oberweite und enge Kleidung ist nicht das wichtigste!!!


    Deswegen sage ich...Ohrfeigt mich wenn ihr wollt..*g*
    Ezri Dax ( Nicole deBohr) am besten....*sie hat was*
    Von Körper/Austrahlung....
    Ich finde sie einfach süß/niedlich....!! Als sie zu Ds9 kam war ich hin und weg!! Hatte Jadzia Dax sofort vergessen..(dachte schon warum sie nicht früher wegging!!)*g*

    Ezri hauchte Dax neues Leben ein!! Sie spielte Dax nun mit mehr Glaubwürdigkeit...auf eine einzigartige Weise!! Jadzia gefiel mir nie so sehr...viel zu Allwissend und Hochnässig kam sie mir vor....


    Ok..bin mal auf Komentare und Ohrfeigen gespannt.*fg*

    Bis dann n8

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lt. Cmdr Lin
    antwortet
    Hi alle,
    ich muß sagen, das dies ein sehr interessanter Thread ist.

    Ich denke, das dies eindeutig eine falsche Richtung ist, den die Produzenten gingen, zwar mag das ein momentaner Push für die Einschaltquoten sein, doch ich denke, was immernoch zählt, sind die Geschichten.

    In "die Muse" wurde uns Zuschauern klargemacht, das es den Geschichtenschreibern nicht leichtfällt, eine gute Geschichte zu schreiben - ok, laß ich gelten, aber müssen diese "Sexsymbole" so plakativ dargestellt werden?
    Nicht das ich als Mann was dagegen hätte, aber weniger Airbag und mehr ein nettes Gesicht würde es auch tun. Hat doch auch bei TOS im unteschwelligen auch funktioniert.
    Um ehrlich zu sein, ich hatte bei Seven nicht sehr auf Ihre Oberweite geachtet - wohl weil sie nicht mein Typ ist, auch wenn ich auf Blondinen stehe. Und bei T'Pol genau dasselbe.

    Ich habe dafür nur ein übrig - Kes war da niedlicher.

    Lt. Cmdr Lin

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mr. Spock
    antwortet
    Das ist doch ganz verbreitet das nur Gutaussehende Leute in´s Fernsehen kommen. Ist ja klar das Star Trek da keine Ausnahme macht.

    Wer würde sich auch schon eine Serie anschauen in der die Protagonisten alle aussehen wie der typische Mallorcaurlauber.

    Einen Kommentar schreiben:


  • captainslater
    antwortet
    Jetzt keif net rum

    Ich habe Wolf 359s Frage als rein "äußerliche" aufgefasst. Also wie diese Personen von außen sind.

    vom Charakter sind alle mehr oder weniger gut. Und das man jeden akzeptieren soll, auch von außen her, ist mir klar und das tue ich.

    Ich akzeptiere sogar T'Pol!!!

    Ich dachte nur das es jetzt rein nur um das Aussehen geht, und wer als Sexsymbol definiert wird....

    Nazgûl

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ce'Rega
    antwortet
    Original geschrieben von Nazgûl aka captain slater
    Wie man sehen kann sind mir solche aufgespritzten, dominante Typen net so lieb, sondern mehr die unauffälligen, niedlichen

    Hoshi
    Also ich denke, wenn uns die Geschichte des Lebens eins gelehrt hat, dann dass jeder unter der "perfekten Frau/Mann" etwas anderes versteht.
    Star Trek hatte immer wieder Frauen, die sich äußerlich, wie auch im Charakter stark unterschieden, und das ist eines der Dinge die Gege Roddenberry auch versucht hat uns zu vermitteln: Dass jeder Mensch anders ist und dass gerade das akzeptieren/ respektieren eines jeden uns zusammen hält...

    "Sexsymbole" sind für jeden anders. Wenn man sich in den Charakter einer Person verliebt, ist einem IMHO das Aussehen möglicherweise völlig egal... die Perfektion seiner geheimen Phantasien findet man eh nie.

    Warum lasst ihr nicht einfach jeden Charakter (auch in der Serie) so sein wie er ist. Wenn man jemanden äußerlich nicht ansprechend findet, kann man das ja denken, aber muss es nicht unbedingt aussprechen. Das ist recht verletzend und sollte man nicht tun...

    Ich mag Star Trek und die Star Trek Besetzung. Gut, ich mag nicht alles und hab das Recht zu kritisieren, aber ich muss nicht "lästern" nur weil ich einige Schauspieler unschöner finde als andere.

    mfg,
    Ce'Rega

    Einen Kommentar schreiben:


  • Wolf 359
    antwortet
    Das man in Star Trek Erotik als Zugmittel benutzt hat war auch schon bei TOS so!
    Es gab in jeder Serie schöne Frauen!
    In TOS gabs da z.B. Janice Rand
    In TNG wars Deana Troi
    In DS9 Jadzia und auch Leeta
    In VOY Seven und Belanna

    Ich glaube diese Tatsache wird wirklich keinen stören. Es geht aber um die Aufmachung/Präsentation. Oft ist ein bisschen dezenteres Auftreten auch erotischer. Man siehe das (vorläufige) Ergebnis der Miss Star Trek Wahl.

    1. Jadzia
    2. Ezri
    3. Seven

    Einen Kommentar schreiben:


  • Garak
    antwortet
    @Metathron
    Nunja, also das bei TOS lag wohl eher daran, dass es nicht "sittsam" war, als Frau Hosen zu tragen...

    @Nazgûl
    Warum bei Kira so entschieden nö?
    Die sieht ja wohl besser aus als Crusher in den ersten paar Staffeln (ganz davon abgesehen, dass mich ezri irgendwie optisch nicht so begeistern kann....dann schon besser Jadzia).

    Einen Kommentar schreiben:


  • Metathron
    antwortet
    Das man in Star Trek Erotik als Zugmittel benutzt hat war auch schon bei TOS so! Oder meint ihr die Kurzen Röcke waren enorm praktisch! Desweiteren müssen wir uns eingestehen das Star Trek nur überleben kann wenn die Quoten stimmen und wenn das durch solche "Kleinigkeiten" erreicht werden kann ist mir das recht. Denn als Star Trek Fan kann ich darüber hinweg sehen und die Story und Charaktere geniesen nicht wegen des äußeren! Und die Leute die es nur deswegen gucken helfen mit das desamt Werk am Leben zu erhalten wenn auch unbewusst und vielleicht auch ungewollt!

    Einen Kommentar schreiben:


  • captainslater
    antwortet
    Naja Sexsymbol und Star Trek passt ja schon nicht zusammen. Glaub net das Roddenberry Sexsymbole wollte (obwohl die Joemans oft so aussahen )

    Also Seven ging ja noch.
    T'Pol sieht ja echt zum kotzen aus.
    Troi nö
    Crusher nö
    Kira nööö
    Jadzia ja!
    Ezri JAAA!!!!
    Hoshi Sato JAAAAAAAAAAAAA!

    Wie man sehen kann sind mir solche aufgespritzten, dominante Typen net so lieb, sondern mehr die unauffälligen, niedlichen

    Hoshi


    Nazgûl

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ce'Rega
    antwortet
    Re: Weibliche Sexsymbole in Star Trek

    Original geschrieben von Wolf 359
    Mich würde vor allem interessieren, was Frauen davon halten.
    Nun denn...
    Eigentlich ist es ja schon fast Fakt, dass Seven und möglicherweise auch T'Pol klar als Blickfang für (nur die Männer?) gecastet wurden...
    Ich finde das allerdings nicht wirklich schlimm, solange Star Trek das übliche Niveau hält, was heisst, dass die Darstellerinnen nicht nur... ähm... große Oberweite, sondern auch Talent zur Schauspielerei besitzen.

    Des weiteren ist es klar, dass Star Trek auch der Konkurrenz standhalten muss und neue Fans gewinnen will. Sexy Schauspielerinnen einzusetzen ist da für mich ein klarer Zug.
    Und warum sollte es mich als Frau stören? Ich finde Jeri Ryan ist eine sehr gute Schauspielerin und ich könnte mir von niemand anderen vorstellen, dass sie Seven of Nine besser spielen könnte! Ihr Outfit ist da auch nicht wirklich schlimm... auch bei normaler Uniform, hätte man ihre Figur bestimmt nicht zu 100 % vertuschen können! Und solange es nicht in irgendeiner Art an Baywatch erinnert ist es okay... *g*

    Allgemein ist es wie ich finde auch überflüssig zu sagen, dass auch Frauen anderen Frauern erotisch finden können.

    mfg,
    Ce'Rega

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X