UFP - Partei !!! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

UFP - Partei !!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Natürlich, eine Stadtgründung.....
    Wer kauft das Areal dafür? Oder warten wir bis wieder mal ein neuer Kontinent entdeckt wird??

    Mal im Ernst:
    Stellt mal ein Wahlprogramm zusammen, dann könnt ihr mal über eine Gründung nachdenken.
    Oder sagt ihr einfach "Wir stehen für die Ideologie von ST"?
    Da kann sich absolut kein Durchschnittsmensch was vorstellen!

    Kommentar


      #32
      ich will hier nicht als Miesmacher erscheinen, aber ich glaube, wenn wir die StarTrek-Ideologie durchsetzten, und somit auch die Regierungsstrukturen verändern wollen, könnte es sein, dass wir nicht nur allgemein als Spinner oder Komunisten belächelt würden, sondern wir auch Probleme mit den Verfassungsschutz bekämen. In Sozi haben wir nämlich neulich gelernt, dass man eine Partei verbieten kann, wenn sie gegen diese demokratische Grundortnung vorgeht, was wir ja machen müssten, da wir sonst nie unser Ziel erreichen würden.

      Ich hoffe, das jetzt irgendjemand dieses Kauderwelsch richtig versteht
      Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

      Kommentar


        #33
        Ahhh.. Die Plitik in Star Trek ist ja Demoktratisch, die bestimmung geht füür die Parteien die gegen die Demokrati sind.
        Main-Admin of St-Gamestation
        Webmaster of STBC.DE
        PROJECT LEAD, Star Trek: Operation Sacrifice
        Whenever, Wherever ... We're meant to be together ... I'll be there and you'll be near ... And that's the deal my dear

        Kommentar


          #34
          Die ST-Politik ist demokratisch, das ist schon richtg.
          Aber wie sie genau funktioniert weiß keiner. Wir kennen größtenteils nur die Befehlsstruktur von Starfleet, und diese nicht zur Gänze - oder?

          Kommentar


            #35
            Hey! Der Gedanke mit der Partei kam mir auch schon mal!

            1. Wie wollt ihr die Menschen (Wähler) überzeugen? - Lest doch mal den Thread: "Wie ergeht es euch unter Nicht-Trekkies"! Da seht ihr es doch schon sofort wenn es um ST geht lassen die keine Argumente an sich ran!

            2. Ich selber bin noch keine 18! Muß aber sagen dass ich meine Stimme nicht "verschenken" würde. Ich würde sie lieber einer Partei (eine der Großen - die im Bundestag sind) geben die meinen Vorstellungen entspricht! Sonst würde die Gefahr bestehen dass eine andere kleine Partei sich durchmogelt! (Das nehme ich mal an - Was passiert denn bitte schön wenn keiner zur Wahl geht? - Parteien die es schaffen ihre Wähler zu mobilisieren machen einige Prozente gut)

            3. Fasst doch mal eine "Parteisatzung" (ist das richtig?)zusammen! Dann kann man mal weitersehen! Übrigens bei man(n), wenn wir eine Ferengi-Partei gründen würden hätten wir viel mehr Erfolg! Da: die Wirtschaftsbosse auf unserer Seite wären und alle nichtfreundlich gegen über Frauengesinnten! (ich gehöre nicht dazu )

            Ich melde mich freiwillig als Kultusminister! Jaaaaa Macht innerhalb weniger Jahre mächtiger als alle Lehrer zusammen! Die sollten sich auf was gefasst machen! Die müßen gleich am ersten Tag 100 mal die Grundziele der UFE abschreiben und auswendig lernen

            GloriousWarrior
            --

            Kommentar


              #36
              Weiß eigendlich irgendjemand hier wie der Bundestag funktioniert oder was man da bespricht?

              Was sagt die UFP-P zur Ökosteuer?

              Die Welt ist noch nicht bereit für so eine Partei die die ganze Welt betrachtet und nicht nur sein eigenes Land

              Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

              Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

              Kommentar


                #37
                Originally posted by Cmdr. Byte Terra
                Die Welt ist noch nicht bereit für so eine Partei die die ganze Welt betrachtet und nicht nur sein eigenes Land
                Genau! Sprechen wir in 1000 Jahren nochmal drüber!
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

                Kommentar


                  #38
                  Erinnert ihr mich daran? ich bin leider ein wenig vergesslich! Nee im Ernst das wird nichts!

                  GloriousWarrior
                  --

                  Kommentar


                    #39
                    Naja, eine solche Partei sollte ein Grundziel haben:
                    Das Wohl von Vielen ist wichtiger als das Wohl von Wenigen, oder eines Einzelnen.

                    Das heißt die Betrachtung der Menschheit als Ganzes, global - nicht nur das eigene Land. Dies könnte nur gelingen wenn nicht nur in einen Land eine solche Partei gegründet wird, sondern in vielen Ländern - eine weltweite Partei sozusagen.

                    Zum Thema "Nicht-Trekkie-Thread": Wäre es vielleicht hilfreich sich nicht als Trekkie-Partei zu outen.
                    Das hieße zwar daß wir auf unsere ST-Uniformen im Parlament verzichten müßten - aber was solls

                    Ein weiterer Punkt ist der Altersdurchschnitt und der Wissensstand.
                    Es sind viele Trekkies die noch nicht wählen dürfen - also dürfen wir nicht mit jeden Trekkie rechnen. Weiters bräuchten wir namhafet Leute aus Politik und Wirtschaft um
                    1. einen gewissen Bekanntheitsgrad zu erlangen
                    2. an Spendengelder zu gelangen
                    und 3. jemanden zu haben der mit der Politik vertraut ist.

                    Das Vordergründige Programm der UFE-Partei müßte sich auf eine lebenswerte Zukunft konzentrieren und sich nicht vom Kapitalismus fernhalten.
                    Prinzipiell geht es aber um Detailfragen wie die Budgetaufteilung und Gesetzesbeschlüsse wo selbst die ST-Philosophie nicht weiterhilft und man auf konvetionelle Weise weiterstreitet - und hier liegt auch der Hund begraben.
                    Wie will man eine globale Partei so koordinieren daß sie in jeden Land die selbe Meinung vertritt.....

                    Kommentar


                      #40
                      Wer möchte den die Partei-Spenden verbuchen? Nicht das wir schon vorher einen Skandal haben!

                      GloriousWarrior
                      --

                      Kommentar


                        #41
                        Ich würde sagen Gabriela bewahrt die auf. Sie wohnt in der Schweiz und ist Partei-Mitglied. Das ist doch perfekt für so Spendengelder.
                        »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                        Läuft!
                        Member der No - Connection

                        Kommentar


                          #42
                          Die Partei müsste erst mal klein anfangen und Versuchen europa zu einen. Dann kann die Welt kommen.

                          Das ganze muss dann Ernsthaft verpackt sein (St-Partei wäre ungeeignet und UFE wäre der Name des Est Staates). Die Partei wird Sozial und Solidarisch sein. Daher wäre ein passender Name Sozial Solidarische Partei Europas* SSPE


                          Die Politische Ziele wären: Soziale Gerechtigkeit, Solidarität, Frieden, Föderatieve, Efektieve und Erweiterbare Regierungsstrukturen für Europa und später derWelt. (Also die Hoffnungen für die zukünftige EU und UN)

                          *Kann später durch "der Erde" ersetzt werden

                          Kommentar


                            #43
                            Es ist durchaus einleuchtend, dass UFP-P als name nicht in frage kommt (da ja noch keine bewohnten Planeten gefunden wurden).

                            Man müsste eine Art öffentliche Untergrundbewegung schaffen, die bestehene Parteien, Vereine, Firmen, Regierungen und andere Institutionen unterwandert (oder anfangs infiltriert) und zu gegebenem Zeitpunkt die Macht an sich reisst und eine koordinierte Revolution durchführt.

                            mfg drohne14 ......... auf gehts Genossen

                            Kommentar


                              #44
                              Original geschrieben von Obraxis
                              Es gibt auf der ganzen Welt Trekkies !
                              Wäre Gore Prisidänt geworden, hätten wir einen Trekkie als den mächtigsten Mann dieser Welt !
                              Was? Al Gore ist ein Trekkie? Cool...........

                              Hätte ich nicht gedacht.
                              Im vorzeitigen Ruhestand.

                              Kommentar


                                #45
                                Hab ich auch net gewusst.

                                Bush soll mal auf einen sitzen......

                                Al Gore am die Macht!!!!!!!!!!!

                                @Obraxis
                                Wo hast du das gelesen, gesehen oder gehört?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X