47 - Die häufigste Zahl im Universum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

47 - Die häufigste Zahl im Universum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    also ich hab mal nachgeschaut!
    War nich das Bonusmaterial der TNG-Box, sondern von Liste aller Listen
    Die "47" ist ein In-Joke auf das Pomona-College. Joe Menosky, ein
    Drehbuchautor, ist Absolvent dieser Einrichtung und brachte demnach diese Zahl in die Drehbücher ein. Er erzählte Brannon Braga von der 'Macht' dieser Zahl. Dieser fing dann auch an, überall die 47 zu sehen und schrieb sie ebenfalls in viele seiner Manuskripte.
    Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
    "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Data
      Zum Thema M.A.S.H. und 47:


      Was man mit ner ordentlichen Suchmaschine (die mit dem Brillennamen, oder?) nicht alles findet

      Aber ich glaub Ductos hat was anderes gemeint Trotzdem super

      Zur 47 in DS9. Gestern hat jemand die Storyxzusammenfassung der Folge mit Morn und den Darts gepostet (ich denke mal im DS9 Forum) da kam auch eine 47 drin vor! Kira hat irgendwen in Quartiere mit dieser Nummer verlegen lassen

      Also sooooo arm an diesen Stellen ist DS9 dann auch wieder nicht (wenn man alles zusammenzählt, das hier genannt wurde)
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Sternengucker


        Was man mit ner ordentlichen Suchmaschine (die mit dem Brillennamen, oder?) nicht alles findet
        Gell - ich bin auch ganz beeindruckt...

        Und guck mal, was ich noch gefunden habe: http://www.schlock.net/the47s.html


        47ste Grüße,
        Data
        "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

        "Das X markiert den Punkt...!"

        Kommentar


          #19
          mir is das noch nie aufgefallen... naja ich werde ab jetzt mal drauf achten :-9
          ...er weiß doch nicht wie.. er ist doch noch ein baby!

          Kommentar


            #20
            Die Tradition mit der 47 wird auch in Nemesis fortgesetzt!

            Zu sehen im 2. Trailer, bei dem Bild mit dem DNA-Scan. Dort steht oben, rechts: "DNA Comparison Scan 02947"
            Signatur ist auf Urlaub

            Kommentar


              #21
              Ich hab auch mal bei dem PC Spiel "Bridge Commander" geguckt. Und tatsächlich ist mir im Hauptmenu eine "47" über den Weg gelaufen.
              Uncle Arm wants YOU for Omega Command

              www.omega-command.de

              Kommentar


                #22
                47

                Ich habe mir folgenden Brief (TrekZone Leserbrief) zum Anlass genommen diesen Thread zu eröffnen:

                Hallo liebe Trekkies,

                kann mir jemand genau erklären, was es mit der Zahl 47 bei "Star Trek" auf sich hat? Mittlerweile habe ich rausgefunden, dass jemand von einem College diesen Running-Gag "verschuldet" hat, aber wie und wieso?? Ich habe mal drauf geachtet, die Zahl 47 kommt in irgendeiner Form oft vor.

                Nun ist natürlich meine Neugier geweckt... Könnt ihr mir helfen??

                Viele Grüße,
                Sabine Hackenberg
                Lt. Cmdr Lin und ich haben es schon richtig zum Sport gemacht, 47en in ST und allg. zu finden. Die Frage woher es kommt könnte Lin wohl besser beantworten als ich. Aber ich versuchs mal:
                Das Ganze in Star Trek hat zur Zeit von TNG angefangen. Joe Menosky (Drehbuchautor) war ein Abgänger des Pomona Colleges. Diese hatten die Theorie, dass die Zahl 47 die meistauftretende Zahl im Universum sei. Und da Joe ein Abgänger war, hat er alles drangesetzt diese Theorie zu unterstützen. So trat des öfteren auf, dass zufällig auf Deck47 eine Schott explodierte, die Schilde auf 47% sanken oder gar eine Spezies 8472 angreift.
                Andere Autoren wie auch Illustrators haben das 47-Mysterium übernommen und so tritt die Zahl auch in LCars und auf Props auf. Das interessante sind ja auch die versteckten „47“, so haben wir auch Zahlendreher (74) oder gar komplett verstecke „1581“ (-> 5-1=4; 8-1=7).

                Hier ein Beispiel von den LCars:

                In diesem Beispiel:

                1. 625=6+2=4 und 2+5=7
                2. 74->47

                So fallen uns dann immer wieder neue 47 auf, nicht nur hier sondern auch im STF *g*

                Bsp:



                Habt ihr auch 47 in Star Trek entdeckt? *G*

                Kommentar


                  #23
                  Re: 47

                  Original geschrieben von Logic
                  dass zufällig auf Deck47 eine Schott explodierte,
                  nenn mir ein Schiff mit 47 Decks...

                  Kommentar


                    #24
                    Die 47 ist schon eine Kultzahl in ST.

                    Z.B. beamt Scotty 47 Menschen von dem Flüchtlingstransport in ST VII, außer Mullibok lebten noch 47 weitere Bajoraner auf "Mullibok's Mond oder Kasidy Yates trägt im Baseballspiel in "Wettkampf in der Holosuite" die Rückennummer 47.
                    Oder mal kehrt eine Elite-Akademie-Einheit um 19:47 Uhr von einem Einsatz zurück, mal landen ein paar Ferengi im Jahre 1947.
                    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                    Kommentar


                      #25
                      Dazu gibt es bereits einen Thread: hier.

                      Kommentar


                        #26
                        Re: Re: 47

                        Original geschrieben von Dax
                        nenn mir ein Schiff mit 47 Decks...
                        Wer hat denn was von einem Schiff gesagt

                        Kommentar


                          #27
                          dann blieben ja nur noch DS9 oder ne andere Station, aber ich glaube sowas kam da nie vor

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von Dax
                            dann blieben ja nur noch DS9 oder ne andere Station, aber ich glaube sowas kam da nie vor
                            Habe ich behauptet, dass es je vorkam?

                            Kommentar


                              #29
                              Ich habe mal den Thread mit dem von Metathron geposteten Link zusammengelegt, damit wir ein Thema zu "47" haben.

                              Kommentar


                                #30
                                Okay thx, ich wuste nicht, dass es da noch ein solches Thema gibt, weil nach 47 Suchen geht ja nicht *g*

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X