nie original Star-Trek-Uniformen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

nie original Star-Trek-Uniformen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    nie original Star-Trek-Uniformen

    Hello!

    Warum kann man eigentlich keine original Star-Trek-Uniformen (egal ob TOS, TNG, Voyager, DS9) kaufen? So viele Versandhäuser werben mit "original" Uniformen. Ich habe selbst zwei Uniform-Tops. Aber die "echte" Voyager-Uniform besteht aus EINEM Stück! Wer schon mal genau bei Voyager hingesehen hat, bemerkt dies! D.h. Hose und Top sind ein zusammenhängender Anzug. Außerdem kann man nirgends an matte Kommunikatoren kommen. Überall gibt´s nur die hochglänzenden. (<ärger!!!!!>)

    #2
    Ich kann deinen Ärger gut verstehen!
    Die Voyager/TOS/TNG-Uniformen gehen ja eigentlich meist noch, aber die neuen Starfleet-uniformen, die man kaufen kann, sehen ja wohl echt lächerlich aus, oder?

    Kommentar


      #3
      Die amtten Kommunicatoren sind aus irgendeinem Copyright-Grund illegal und deshalb kann man sie nicht kaufen!
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


        #4
        *heul* Ich will doch nur nen matten Kommunikator. Und ne weiße Ausgehuniform (Ok, die gibts, aber zu welchem Preis. 380 DM ist ein bissel viel).

        Hat jemand nen guten Schneider zur Hand, der auch weiße Ausgehuniformen kann? Oder zumindest Nähvorlagen dafür?
        "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

        Kommentar


          #5
          Probierts mal unter http://www.cotton-cottage.com/trek/home.htm! Da findet ihr zu allen Folgen die Uniformen. Bestellt habe ich noch nichts; war aber schon kurz davor. Sehen ja auch ziemlich gut aus!

          PS: Zumindestens TOS und TNG Uniformen bestehen aus zwei Teilen! Bei Voyager und DS9 sieht man dies wahrschenilich nur nicht!
          Recht darf nie Unrecht weichen.

          Kommentar


            #6
            Viel besser als die, die ich bisher auch kaufen konnte, sehen die auch nicht aus. Leider gibt es keine Schneider, die das anbieten dürften (offiziell).
            "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

            Kommentar


              #7
              Wenn es welche heute noch interessiert, dann kann ich jeden in Sachen Uniformen
              nur die von Filmwelt Berlin empfehlen. Sind recht gut verarbeiet und sehen auch gut aus.
              אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

              Kommentar


                #8
                Sehen gut aus???
                Welches Modell denn? Ich hab TOS (Baumwolle), TNG (Synthetik) und Voyager (Synthetik) hier und muss sagen: Schade um die Lizenz.
                Die TNG-Uniform aus den neuen Filmen (die weiße, u.a. auf der Hochzeit) sieht auf den Fotos allerdings super aus.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Cmdr. Walters
                  Außerdem kann man nirgends an matte Kommunikatoren kommen. Überall gibt´s nur die hochglänzenden. (<ärger!!!!!>)
                  Ich hab mal einen internetshop gesehen, der matte Kommunikatoren angeboten hatte. Ist aber schon ne ganze Weile her und seit dem hab ich auch nirgends was ähnliches gesehen.
                  Aber es ist ja wenigstens gut zu wissen, dass es sowas gibt/gab.
                  Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                  Generation @, die Zukunft gehört uns.

                  Kommentar


                    #10
                    Die Voyager-Uniformen bestehen aus zwei Teilen - und die Deep Space 9-Uniformen auch, da diese dieselben wie bei Voyager sind. Dies sieht man gut in einer Voyager-Folge: Chakotay wird wegen eines Problems mitten in der Nacht geweckt, und zieht noch im Gang den oberen Teil seiner Uniform an. Darunter hat er dieses farbige Shirt an.

                    Kommentar


                      #11
                      Die matte Ausgabe gibt es auch bei ebay. Verkäufer "Ernemann". Bis vor 2 Wochen jedenfalls. Momentan aber gerade nicht. Ab und zu mal reinschauen.
                      Die waren allerdings erheblich teurer als die blanken für 13 Eur.

                      Kommentar


                        #12
                        Also die neuen (First Contact) Uniformen gibts wirklich fast nirgends richtig authentisch. Da würde es sich schon anbieten wenn man im Bekanntenkreis nen Schneider hat *fg*

                        Allerdings sind die FC-Uniformen auch beleuchtungstechnisch recht knifflig, die werden nie genau gleich wie auf dem Bildschirm aussehen.
                        "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
                        - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

                        Kommentar


                          #13
                          Star Trek, Startrek, Narnia, HDR, Herr der Ringe, LOTR, Lord of the Rings, Flaggen, Schwerter, Galactica, Stargate, TNG, DS9, Voyager, VOY, Star Wars, Toys, Krieg der Sterne, Episode 1, E1, Episode 2, E2, Episode 3, E3, Babylon 5, Crusade, Farscape, Toys, Figur, Action Figuren, Starbase, Spielwaren, Bausätze, Bausatz, Bandai, Polar Lights, Enterprise, T-Shirt, Modelle, Modell, Merchandise, Fanartikel, Futuristica

                          Da habe ich meinen Matten Kommunikator her.

                          Und die Synthetik Uniformen sind alle Scheiße.
                          Ich hatte eine FC Uniform aus Gaberdine (gibt's auch) und die sah hervorragend aus. Sehr gut verarbeitet und die Farben waren auch gut.
                          If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                          - Paul Walker
                          1973 - 2013

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Nikolai
                            Die Voyager-Uniformen bestehen aus zwei Teilen - und die Deep Space 9-Uniformen auch, da diese dieselben wie bei Voyager sind. Dies sieht man gut in einer Voyager-Folge: Chakotay wird wegen eines Problems mitten in der Nacht geweckt, und zieht noch im Gang den oberen Teil seiner Uniform an. Darunter hat er dieses farbige Shirt an.
                            Jupp, das sieht man in mehreren Folgen. Bei Voyager fällt mir spontan "Makrokosmos" ein, wo Janeway nur das graue TankTop (wie man das auch immer schreibt) Unterhemd trägt, weil es so heiß geworden ist an Borf. Und DS9 sieht man Sisko in "Im fahlen Mondlicht" in dem komischen Untershirt der neuen DS9 Uniform.


                            Zitat von Tom Parker
                            www.futuristica.de
                            Da habe ich meinen matten Kommunikator her.
                            Hast du das bestellt oder warst du im Shop? Wenn bestellt, wie lief die Bestellung ab?
                            Zuletzt geändert von Nerys; 20.07.2004, 00:22.
                            Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Mr. Doom
                              Viel besser als die, die ich bisher auch kaufen konnte, sehen die auch nicht aus. Leider gibt es keine Schneider, die das anbieten dürften (offiziell).
                              Zitat von Dr. Zoidberg
                              Also die neuen (First Contact) Uniformen gibts wirklich fast nirgends richtig authentisch. Da würde es sich schon anbieten wenn man im Bekanntenkreis nen Schneider hat *fg*
                              Falsch! Schau auf Costumes Arts and Visions vorbei. Andreas Ossowski war der Costume Supervisor der World Tour und hatte mir meine FC Unform geschneidert. Er darf das, weil er offiziell für Paramount gearbeitet hatte und eine Lizenz besitzt.

                              Zitat von Dr. Zoidberg
                              Allerdings sind die FC-Uniformen auch beleuchtungstechnisch recht knifflig, die werden nie genau gleich wie auf dem Bildschirm aussehen.
                              Liegt daran, das Star Trek mit einem Sättigungs-/Ploarisations- Blau Filter gefilmt wird. Deswegen verschiebt sich das grau zu blau.

                              Zitat von Harmakhis
                              Die matten Kommunikatoren sind aus irgendeinem Copyright-Grund illegal und deshalb kann man sie nicht kaufen!
                              Fast! Die matten Resin Combadges haben kein Paramount Lizenz Logo, sondern nur ein Klettverschluß in einer Mulde. Da sie das Logo nicht haben, dürfen sie eigtlich nicht verkauft werden, da sie offziell ein Requisit von den Paramount Studios darstellen.

                              Original Uniforme kommt man wirklich nur schwer ran - entweder werden die Requisiten von "Profiles in History" auf Ebay versteigert oder man Freunde in den Staaten, die wiederum Freunde kennen, die bei Paramount arbeiten. Vor kurzem wurde auf Ebay Picard's FC/INS/NEM Uniform Zweiteiler versteigert - Uniform Jacke, Untershirt, und Hose.

                              Persönlich empfehle ich, das man, wenn man schon so nah ans original rankommen möchte, sich an Andeas wendet. Obwohl man für die maßgeschneiderte Uniform etwas mehr ausgibt, lohnt sich das mehr, als den "Merchandise" Schrott sich anzutun.
                              Die Wahrheit ist das Licht, das uns zum Pfad der Weisheit führt...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X