Bester Shuttlepilot - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester Shuttlepilot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sag ich auch. Tom is der beste. Er ist auch einer meiner Lieblingscharaktere, aus Voyager ^^
    "...To boldly go where no one has gone before."

    Kommentar


      Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
      Data hätte zwar perfekte Reflexe, aber sein Einfallsreichtum reicht, glaube ich, nicht an den von Tom oder vergleichbarer Shuttlepiloten heran.
      Nichts gegen Tom Paris, aber auf der Brücke der Enterprise kommen viele Einfälle von Data, ich glaube, mehr als von Riker, der in der Celtris-III-Episode als bester Pilot genannt wird, aber man hat es so gut wie nie gesehen.

      Ich kann es mir nicht vorstellen, dass Riker besser ist als Data. Data verliert keine Erfahrungen, er kann einmal erreichte Leistungswerte abspeichern und verbessert sich kontinuierlich. Riker kann aus der Übung kommen, Data nicht.

      In der Folge mit der Energiefalle übernimmt Picard das Steuer, und man kann fast annehmen, das er das nicht tun würde, wenn er sich nicht selbst für den besten Piloten auf der Enterprise halten würde.

      Ist Riker wirklich besser als Picard und Data?

      Kommentar


        Zitat von irony Beitrag anzeigen
        In der Folge mit der Energiefalle übernimmt Picard das Steuer, und man kann fast annehmen, das er das nicht tun würde, wenn er sich nicht selbst für den besten Piloten auf der Enterprise halten würde.
        Nur ist die Tatsache, dass Picard davon ausgeht der beste Pilot für die Enterprise auf der Enterprise zu sein kein Beleg dafür ein guter Shuttlepilot zu sein. Dieser Thread setzt sich mit den besten Shuttlepiloten auseinander. Picard geht sicher nicht davon aus ein besserer Pilot zu sein als Data und doch fliegt er in Nemesis den Jäger und auch das seltsame Auto fährt er selbst. Warum sollte er annehmen das besser zu können als Data?
        Nichtsdesto trotz sind wir derselben Meinung, Data ist der beste Shuttlepilot in ST!

        Kommentar


          Grundsätzlich gehe ich mal davon aus, dass jeder Brückenoffizier von der Ausbildung her in der Lage sein müsste, ein Shuttle zu steuern. Woran man eigentlich erkennen soll, wer der „beste“ ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht wirklich. Stehen da die rein technischen oder vielmehr die taktischen Fähigkeiten im Vordergrund? Oder eine Kombination aus beidem?

          Ich habe mich schließlich auch für Tom Paris entschieden, weil er in dieser Funktion einen guten Ruf hat und dieser ja auch begründet sein wird. Ansonsten ist er mir eher durch einige waghalsige Manöver aufgefallen, die aber zwangsläufig hervorragende Piloten-Fähigkeiten voraussetzen.

          Sulu war mit Sicherheit auch ein guter und vielseitiger Pilot (Stichwort: Helicopter), jedoch stand er in diesen Funktionen eher selten im Vordergrund.
          „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
          (Albert Einstein)

          Kommentar


            Ich stimme für Tom Paris:

            Er zeigt mehrere Male seine Qualitäten, mit den Borg spielt er Katz und Maus, da hat die Königin keine Chance.

            Die von den Kazon eroberte Voyager erobert er zurück.

            Allerdings Alice unterlag er, so sehr liebt er Shuttles.

            Er durchbrach sogar die Warpgrenze, aber schweigen wir lieber darüber.

            Kommentar


              Zitat von hismoom Beitrag anzeigen
              Er durchbrach sogar die Warpgrenze, aber schweigen wir lieber darüber.
              Transwarpschwelle die Warpgrenze überschreiten ist bei Star Trek jetzt keine soooo große Sache

              Kommentar


                Wie 63 % der Wähler in diesem thread, habe ich mich natürlich auch für Paris entschieden. Warum? Weil er so tut, als hätte er alle im Griff und weil er meistens auch alles im Griff hat.
                ____________________

                Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

                Kommentar


                  Ich kann mich da nur anschließen!
                  Tom Paris konnte sogar die Borg mit seinen Flugkünsten in Schach halten und hatte dabei immer'nen lockeren Spruch auf den Lippen!
                  Man muss ihn einfach mögen!
                  Das Leben ist lebensgefährlich.
                  Erich Kästner
                  Habt keine Angst. Niemals!
                  JPII

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X