Wie hat Star Trek euer Leben beeinflusst? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie hat Star Trek euer Leben beeinflusst?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ST hat mein leben so beeinflusst das ich mir, wie SPOCK, bestimmte gefühle abgewöhnt habe, in meinem fall vor allem HASSGEFÜHLE!

    sei wie wasser und leb in frieden!

    Kommentar


      #17
      nein, ich wuerde sagen, dass ich gelernt habe, fuer meine ideale zu stehen und bei ihnen zu bleiben, egal was die anderen sagen.
      ich denke, dass ist es.
      Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
      - Konrad Adenauer
      Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

      Kommentar


        #18
        Ich versuche, meinem Alltag mit ein bisschen vulkanischer Logik und Coolness zu begegnen. Ich denke, wenn man ruhig bleibt, und überlegte schlüsse zieht, trifft man die besten Entscheidungen. Dieser Gedanke, dass man das Leben besser meistert, wenn man Prinzipien folgt, hatte am meisten Einfluss auf mein Leben...
        Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
        Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

        Kommentar


          #19
          Originalbeitrag von jon
          ST hat mein leben so beeinflusst das ich mir, wie SPOCK, bestimmte gefühle abgewöhnt habe, in meinem fall vor allem HASSGEFÜHLE!

          Wenn dir dass gelungen ist bleibt mir nur übrig, dir meinen Respekt auszusprechen !
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

          Kommentar


            #20
            StarTrek hat mich insofern beeinflusst, das ich dadurch viele Freunde gefunden habe und dass ich in meiner tiefsten Kindheit schon angefangen habe, mich außerhalb der Serien mit StarTrek zu beschäftigen, im Alltag!
            Das fing damit an, dass ich mit 7 Jahren die Enterprise-D mit Lego-teinen nachbauen wollte! Hat zwar nicht so ganz geklappt, aber ein schönes Bild ist es trotzdem geworden, und ich kann mich heute, 11 Jahre später, noch genau an alles erinnern! Und solche Erinnerungen, solche Erfahrungen sind es doch, die einen Menschen am meisten prägen! Das ist nur eines von vielen Beispielen, wo ich meiner Meinung nach durch StarTrek irgendwie auch mit geformt wurde!
            Ich meine da ich seit dieser Zeit regelmäßig ST gesehen habe, wurde ich im wichtigsten Alter in der psychischen Entwicklung eines Menschen mit StarTrek konfrontiert, un das hat sich denke ich mal schon auf meine Persönlichkeit ausgewirkt, die doch von relativ friedlicher Natur ist!

            Kommentar


              #21
              Mich hat St soweit hin beeinflußt, das ich glaube (bzw. hoffe) das es irgendwo da draußen noch Leben geben muß.

              Kommentar


                #22
                Ich würde nicht soweit gehen zu sagen das Star Trek mein Leben in entscheidender Weise beeinflusst hat. Sicher vermittelt Star Trek gewisse Werte, die auch gut und richtig sind, aber ich glaube, dass sowieso nur Menschen die eben diese Werte, wie z. B. Toleranz schätzen gerne Star Trek sehen. Da ich aber schon seit meiner Kindheit ein Star Trek Fan bin, kann ich natürlich nicht sagen ob ich mich ohne diese Einfluss anders entwickelt hätte, aber eigentlich glaube ich das nicht. Was ich sagen kann ist, dass ich dadurch eine Menge interessante Leute kannengelernt habe, die sich doch teilweise sehr von den Leuten unterscheiden mit denen ich sonst so zu tun habe und zwar meistens im positiven Sinne.
                Der Himmel erzählt viele Geschichten, und er erzählt sie jede Nacht, begleitet vom Funkeln der abertausend Sterne.

                Kommentar


                  #23
                  Ich denke, wenn Star Trek bei jedem etwas bewirkt, dann das er Neuem gegenüber aufgeschlossen und vorurteilsfrei ist. Das seine Phantasie und seine Tagträumereinen gefördert werden. Und das meine ich im positiven Sinne. Denn wie man sich fühlt und wie es einem geht, daß hängt von der Stimmung in uns selbst ab und oft weniger von der momentanen Situation.

                  Vielleicht lernt man auch ein wenig dabei, daß nicht alles selbstverständlich ist und egal welche Rasse jemand angehört, wir doch alle gleich sind.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X