Was gefällt euch an Star Trek nicht? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was gefällt euch an Star Trek nicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mich hat immer gestört, dass die Außerirdischen so "menschlich" aussahen, auch wenn ich natürlich nachvollziehen kann, warum das so ist



    Zitat von T'San Beitrag anzeigen
    Das fänd ich allerdings auch mal sehr interessant. Schade daß sowas nie mit den älteren Serien passieren wird. Gerade bei Voyager oder TNG hätte man gut ein paar neue Folgen aus Sicht eines "niederen" Crewmitgliedes drehen können. "Ein Tag im Leben von XY" oder so.
    Ich fände es auch cool, Mal eine Folge aus der Sicht eines Crewmitglieds mit einem niedereren Rang zu sehen.
    Wenn man alles Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das, was übrig bleibt, die Wahrheit sein, wie unwahrscheinlich sie auch klingen mag

    Kommentar


      Aber den Blick der unteren Ränge gabs doch... bei TNG in einer der letzten Staffeln (glaube 6. oder 7.) in der es um die Beförderung zum Lt. geht. Da sind doch diese 4 Fähnriche/Ensign, davon eine Bajoranerin.

      Und in der VOY Folge mit den Problemfällen war es doch auch angedeutet...

      Sorry, wenn euch das nicht gereicht hat....

      Aber ganz unerwähnt ist es auch nicht gewesen ;-)
      Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

      Kommentar


        Logikfehler, unübersichtliche Zeitreisegeschichten (ENT), wiederholende Schlachtfeldszenen (z.B. in DS9 musste ich das feststellen), Ereignisse die zu der Star Trek-Geschichte nicht passen oder bereits anders erwähnt wurden, zu viele humanoide Starfleetangehörige als Hauptcharactere (ausgenommen DS9), zuviele erwähnte Planeten ohne Hintergrundgeschichte - wo man schon gewesen ist (man könnte den Eindruck gewinnen - das alle 5-10 Lichtjahre eine Klasse M-Welt gibt - sofern man alle erwähnten Planeten von Star Trek im Alpha-Quadranten aufschreibt Folge für Folge sieht das so aus) - eine 3-D-Star-Trek-Sternenkarte habe ich noch nicht gefunden.

        Sicherlich gibt es noch einiges mehr, aber das fällt mir im Moment dazu nicht ein.

        Kommentar


          Zitat von BigVanVader Beitrag anzeigen
          Aber den Blick der unteren Ränge gabs doch... bei TNG in einer der letzten Staffeln (glaube 6. oder 7.) in der es um die Beförderung zum Lt. geht. Da sind doch diese 4 Fähnriche/Ensign, davon eine Bajoranerin.

          Und in der VOY Folge mit den Problemfällen war es doch auch angedeutet...

          Sorry, wenn euch das nicht gereicht hat....

          Aber ganz unerwähnt ist es auch nicht gewesen ;-)
          An die TNG Folge kann ich mich nicht erinnern, an die VOY Folge schon. Ich fand nur daß man das mit Sicherheit in mehreren Folgen hätte unterbringen können, denn rangniedere Offiziere gabs doch wie Sand am mehr. Jaaaa, ich gebs zu, ich hätts gut gefunden wenn man damit eine Staffel mehr hätte rausschlagen können
          "There's coffee in that nebula"

          Kommentar


            Zitat von T'San Beitrag anzeigen
            An die TNG Folge kann ich mich nicht erinnern, an die VOY Folge schon. Ich fand nur daß man das mit Sicherheit in mehreren Folgen hätte unterbringen können, denn rangniedere Offiziere gabs doch wie Sand am mehr. Jaaaa, ich gebs zu, ich hätts gut gefunden wenn man damit eine Staffel mehr hätte rausschlagen können
            Er meint die Folge "Beförderungen" aus der siebten Staffel von TNG, die Bajoranerin ist die aus der Folge mit dem Flugshow Unglück hier ging es auch um niedrige Ränge. Auch die DS9 Folgen Valiant, Ein Leben in der Holosuite und mit Abstrichen auch die Belagerung von Ajilon Prime Freies Schussfeld und Das Schiff befassen sich mit den unteren Rängen. Achja und im Prinzip auch jede Folge mit O'Brien im Mittelpunkt.

            Kommentar


              Mal abgesehen vonder ein oder anderen Sendung die ich aufgrund der vielschichtigkeit der ST sereien nicht mag fallen folgende Dinge ins Gewicht:

              Mir gefällt an ST nicht dass ich punkt 1 bei ST 1 immernoch regelmäßig einschlafe !!

              Ich binauch stetig von überqualifizierten Hypermenschen umgeben, gut ich weiss ja der Mensch strebt nach Perfektion dass ist ja auch gut so - aber muss das den stetig auf einem selbstreinigendem Raumschiff ohne Küche sein ? Mal abgesehen von der Küche in ST 6 ( und Neelix LMAO)- die Phaserpistolen, die da rumhängen, gibt es bei mir auch ! ich schneide mit ihnen reglemäßig Wiener Schnitzel aus der Schweinelachese, auch muss ich dank ihnen nicht stetig die Kerntemperatur des Essens im Auge behalten

              Manche sagen ich soll das etwas positiv sehen - abschlaten vom Job , den in ST scheint es meine Jobs nicht zu geben

              LG Infinitas
              Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

              Kommentar


                Zitat von Namid Beitrag anzeigen
                Mich hat immer gestört, dass die Außerirdischen so "menschlich" aussahen,


                Und auch daß die Kommunikation mit den Aliens immer gleich so toll klappt...


                Ich finde das pseudosozialistische Utopia das Nationalitäten der Menschen und deren Kriege abgelöst hat zu glatt und weltfremd.

                Kommentar


                  Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
                  Mal abgesehen vonder ein oder anderen Sendung die ich aufgrund der vielschichtigkeit der ST sereien nicht mag fallen folgende Dinge ins Gewicht:

                  Mir gefällt an ST nicht dass ich punkt 1 bei ST 1 immernoch regelmäßig einschlafe !!

                  Ich binauch stetig von überqualifizierten Hypermenschen umgeben, gut ich weiss ja der Mensch strebt nach Perfektion dass ist ja auch gut so - aber muss das den stetig auf einem selbstreinigendem Raumschiff ohne Küche sein ? Mal abgesehen von der Küche in ST 6 ( und Neelix LMAO)- die Phaserpistolen, die da rumhängen, gibt es bei mir auch ! ich schneide mit ihnen reglemäßig Wiener Schnitzel aus der Schweinelachese, auch muss ich dank ihnen nicht stetig die Kerntemperatur des Essens im Auge behalten

                  Manche sagen ich soll das etwas positiv sehen - abschlaten vom Job , den in ST scheint es meine Jobs nicht zu geben

                  LG Infinitas
                  Ich impliziere mal aus deinem Posting, dass Du Koch oder Lebensmittelhygieniker bist. Macht dich sympathisch...

                  Ich drücke es mal so aus: Star Trek: Enterprise hat ja versucht (und es mEn hervorragend geschafft) die Entstehung des Universalkommunikators und der obersten Direktive zu erklären.
                  Auch ist dein Job absolut nicht überflüssig, wird doch in fast jeder Serie aus dem 24. Jahrhundert immer wieder betont, dass die Replikatoren zwar nahrhaftes Essen liefern, jedoch qualitativ und geschmacklich nicht mit richtig von Hand zubereitetem Essen mithalten können.

                  Schönes OnScreen-Beispiel dafür ist ja alleine schon der Vater von Bejamin Sisko, der auf der Erde eine Gaststätte betreibt (kreolische Küche).

                  Ok, Phaser in der Kantine sind noch mal eine Sache für sich... ;-)

                  Ernsthaft: es wird so schnell kein Beruf überflüssig. Vielleicht ändern sich die Inhalte des Berufs, und der Müllmann wird in Zukunft Verwertungsexperte oder Replikatortechniker sein. Aber wegfallen wird so schnell keine Sparte...
                  Gregory DeLouise
                  kommandierender Offizier der USS HORUS, NCC-90810
                  --------------------------------------------------------------
                  "Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid." - Albert Einstein

                  Kommentar


                    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                    Er meint die Folge "Beförderungen" aus der siebten Staffel von TNG, die Bajoranerin ist die aus der Folge mit dem Flugshow Unglück hier ging es auch um niedrige Ränge. Auch die DS9 Folgen Valiant, Ein Leben in der Holosuite und mit Abstrichen auch die Belagerung von Ajilon Prime Freies Schussfeld und Das Schiff befassen sich mit den unteren Rängen. Achja und im Prinzip auch jede Folge mit O'Brien im Mittelpunkt.
                    Damit wollte ich eigentlich sagen daß ich mich an die Folge nicht erinnere, weil ich sie vermutlich vergessen oder nicht gesehen habe
                    Die DS9 Folgen habe ich mit Sicherheit nicht gesehen, denn das ist die einzige Serie, die mir nicht gefallen hat.
                    "There's coffee in that nebula"

                    Kommentar


                      Tja, wie wärs dann mit gucken ;-)

                      was mir dabei einfällt: die Integration der eqinox Crew in die VOY Crew ist auch völlig untergegangen....

                      Auch das ein oder andere Cross over fehlt mir. Da hätte man mehr draus machen können.
                      Gerade in den entscheidenden Schlachten gegen das Dominion fehlt die Enterprise E. Ich meine mich zu erinnern, dass Admiral Janeway zwar was gesagt hat in ST Nemesis, dass die Enterprise mit dem Dominoin beschäftigt war... nur was sie dort gemaht haben ist mir bis heute völlig unbekannt!
                      Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

                      Kommentar


                        Mir gefällt es nicht, dass nirgedwo im Free-TV Enterprise wiederholt wird, ich kenne nämlich die vierte Season nicht, und die soll ja angeblich recht gut sein.
                        Zusätzlich geht es mir auch am Senkel, dass keine neue ST-Serie produziert wird.

                        P.S.: Bei Star Trek 1 denke ich auch immer ans einschlafen, viel fader geht es wohl kaum.

                        Kommentar


                          da gibts einiges in ST was weniger oder nicht gefällt


                          1: 95 prozent aller aliens in ST haben 2 arme und 2 beine und sehen ansonsten nur am kopf, händen oder allgemein der haut anders aus ( da gabs ja mal so ne olle rasse die ihre DNA überall vereteilt hat - Das Fehlende Fragment - offenbar aber auch in Andromeda - Vorgonen oder wie die heißen )
                          2: zu selten richtige aliens die wie z.B. Spezies 8472 oder wesen wie Nebel im Raum oder andere Kreaturen - und wenn dann halt nur als Gastauftritt oder als Wesen um das es in der Folge allgemein geht.

                          3: Alle Borg sind Menschen - wann sieht man mal ein Borg mit Spitzohren oder klingonischen zügen ?

                          4: die universal übersetzter kenn die sprache schon bevor ein unbekanntes alien spricht und kann jedes wort übersetzten - ausser es quietsch oder faucht, da sind die computerchips zu blöd für

                          5: auf der Voyager gibts offenbar zahlreiche telephaten - nur keiner wird als berater auf der brücke benötigt im fall das man mit fremden verhandeln muss

                          6: ein bird of prey gibt es in 2 klassen : B´Rel und K`Vort
                          allerding hab ich den K´Vort der angeblich 600 - 700 m lang ist nie in DS9 gesehen
                          die B´Rel scheint dafür aus extrem vielen klassen zusätzlich eingeteilt zu sein. mal 40 m lang, mal 100 m - immer schön passend zum bildausschnitt und den anderen schiffen nach laune

                          7: in star trek 7 treffen der generationen hätte die enterprise den B´Rel auch ohne Schilde mühelos über den haufen geschossen, nur waren die wieder zu doof mahr als einmal den phaserknopf zu drücken
                          ne volle salve phaser gefolgt von paar torpedos und keine 5 sekunden später hätte se lursa und b´tor bis nach romulus gefeuert - aber irgendwer hatte ja die idee ne neue enterprise ins leben zu rufen, warum also solch ein glanzvollen schiff nicht von nem alten haufen schrott aus dem orbit fegen zu lassen - bloß weil so nen oller fuzzi zu blöd war sich mit nem raumanzug in die flugbahn des nexus beamen zu lassen *klatsch* und er dafür sonnen sprengen muss

                          8: die borg wurden zu weicheiern degradiert und die föderation passt sich schneller an die borg an als die borg an die föderation *superklatsch*

                          9: wer hat laxana troi erfunden ?
                          10: warum hat data so viele gefühle wenn er doch dazu nicht in der lage ist ?
                          11: vulkanier - angeblich unterdrücken sie ihre emotionen und sprechen von logig - benehmen sich aber arrogant und unlogisch in allen bereichen ( wie logisch ist es wohl immer von logischen abläufen auszugehen um dann hinterher zu sagen : Von der Logig her hätte es funktionieren müssen...blabla.. )

                          12: die voyager hat knapp 40 Torpedos und kann wegen fehlender antimaterie keine nachbauen - aber erstmal 3 stück als verwarnung auf nen kleinen kazonraider pulvern - ein phaser hätte gereicht
                          zudem brauch die voyager Antimaterie für den warpantrieb, der vorrat schein sich jedesmal voll aufzufüllen da er wohl über jahre reicht - warum dann nicht auch ein paar torpedos herstellen ? Warum nicht andere Waffen nutzen ?

                          13: Nur vollidioten im 24. jahrhundert - vermutlich mangelte es am nötigen Butget für einen höheren IQ faktor

                          14: egal auf welches Deck und sei es von Deck 1 nach Deck 2 - wenn 2 leute im Lift was zu besprechen haben fährt der wohl durchs ganze schiff

                          so, ich mach hier erstmal stop

                          Kommentar


                            *Die Uniformen in den Kirk-Filmen. Diese roten Dinger sehen schlimm aus.

                            *Der erste Film

                            *Das die Klingonen früher (TOS) so "normal" aussahen.

                            Kommentar


                              Zitat von BigVanVader Beitrag anzeigen
                              Tja, wie wärs dann mit gucken ;-)
                              Dazu fehlen mir noch die DVDs Und da sich seit gestern ein BluRay Player in meinem Besitz befindet, mir die neuen TNG DVDs aber noch zu teuer sind, wirds noch ne Weile dauern. Aber ich hab ja noch andere DVDs zu schauen
                              "There's coffee in that nebula"

                              Kommentar


                                4: die universal übersetzter kenn die sprache schon bevor ein unbekanntes alien spricht und kann jedes wort übersetzten
                                Nicht nur das, er lässt die Aliens auch ihre Lippen synchron zu feinstem Englisch bewegen.
                                wamschidom klammriwamm romudomuedschbeschrom
                                ditschscheiglub semailglub wechzeiwechzeiwadschdub
                                samsiedei didmeisei uchschiewutzen otrabrei ditschwab
                                rrrutschdobb berrrrrgelberrrgelschwamm

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X