Was gefällt euch an Star Trek nicht? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was gefällt euch an Star Trek nicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Was gefällt euch an Star Trek nicht

    Ich möchte von euch wissen, was an Star Trek nicht gefällt. Sei es eine Folge, eine Tatsache, ein Film, ein Charakter, eine komplette Serie oder das ganze Star Trek- Universum. Alle sind dazu aufgefordert íhre Meinung preiszugeben, egal ob Star Trek Fans oder Hasser.
    "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
    "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
    "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
    "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

    Kommentar


      #32
      unrealistisch

      ich glaub das man im Weltall geräusche hört wenn ein schiff an einem vorbeifliet ist unrealistisch.
      Aber es ist gut für die Atmosphäre!

      Kommentar


        #33
        Ja, wie wäre denn zum Beispiel eine Explosion ohne Geräusche. Unvorstellbar
        "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
        "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
        "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
        "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

        Kommentar


          #34
          Ein Wort:
          Janeway
          'To infinity and beyond!'

          Kommentar


            #35
            Das unvermeidliche:

            Voyager... (ich beginne hier keine Diskussion, ich denke doch, in letzter Zeit ganz gut argumentiert zu haben)

            Und dass alle Aliens wie Menschen aussehen. Wird zwar tlw. durch gute Stories wettgemacht aber auf Dauer wirds doof...
            He gleams like a star and the sound of his horn's /
            like a raging storm

            Kommentar


              #36
              Zu aufwendiges Make-up ist zu teuer, ich glaube an muss das so hinnehmen
              "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
              "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
              "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
              "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

              Kommentar


                #37
                Folge: Voy: Die Schwelle
                Tatsache: Dass es zu einem Merchandising - Produkt/Massenware mutiert ist!
                Film: ST5...wir suchen Gott...ohne mich!
                Charakter: Naomi, Wesley und Icheb...allesamt imho einfach nicht zu "gebrauchen"!
                Serie: möchte ich keine wirklich missen!
                Universum:...an sich ist das das "beste Universum", was ich kennengelernt habe!

                Kommentar


                  #38
                  Originalnachricht erstellt von Goodheart
                  Zu aufwendiges Make-up ist zu teuer, ich glaube an muss das so hinnehmen
                  in Stargate kommen auch einige Gute Aliens rüber...



                  Was mir an Star Trek nicht gefällt.
                  die Sternenflotte ist zu verweichlicht

                  die Aliens sidn alle auf einem gleichen Technischen Niveau und wenn man eine Übermächtiger Rasse kommt wird sie immer irgendwie unschädlich gemacht.

                  die Feindlichen Rassen werden immer als die Deppen hingestellt...

                  das wars noch lange net aber ich lass mal vorerst...
                  »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                  Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                  Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                  Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                  Kommentar


                    #39
                    Originalnachricht erstellt von Goodheart
                    Zu aufwendiges Make-up ist zu teuer, ich glaube an muss das so hinnehmen
                    Bei TOS kann ich es ja noch verstehen! Aber mittlerweile hat Paramount wirklich genug Geld!
                    Wer mit 17 noch kein Rebell ist, hat kein Herz. Wer mit 40 noch einer ist, hat keinen Verstand! :D ;)

                    Der STFC-Clan rulez!

                    Kommentar


                      #40
                      Die hocken aber auf hrem Geld, sie geben nicht mehr Geld aus als sie müssen.
                      "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                      "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                      "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                      "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                      Kommentar


                        #41
                        An Star Trek gefällt mir eigentlich Alles !!! Ausser die Borg die seid VOY lächerlich sind !!! Und man sollte in Serie VI mehr Aliens ála Species 8472 machen !!!

                        Kommentar


                          #42
                          Ich liste mal auf:

                          Wesley Crusher...

                          hmm..Wesley Crusher...und ähm *überleg*

                          Wesley Crusher.

                          Ansonsten gibt es bei Star Trek nichts, was mir sonderlich nicht gut gefällt, sonst wäre nicht schon so lange Fan

                          Liebe Grüße
                          Deanna

                          ...äh..hatte ich Wesley erwähnt?
                          "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
                          Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

                          Kommentar


                            #43
                            Hi

                            Also ich finde DS9 hat sich zu einer reinen Krach-Bumm-Baller Serie entwickelt. ich habe ab Mitte der 4. Staffel mich gewiegert es anzuschauen, es war als ich den Inhalt der Folgen gelesen habe fast nur noch Gewalt und Hass ihm Spiel und der Dominion Krieg war überhaupt das allerletzte. Ich finde lieber forschungsmissionen besser. Es kann schon Kämpfe geben aber nicht so das dann fast alle Folgen davon handeln.

                            Die Borg un W.C. (hehe) mag ich auch nicht. Ich finde W.C. zu klug und angeberisch, er paßt einfach nicht an Bord eines Schiffes.

                            Die borg sind ohnehin ein Kapitel für sich. Ich mag sie einfach nicht.

                            (wenn nciht gleich eine Antwort kommt, ich bin übers Weekend mal weg)


                            Greetigns beamie
                            What is the cure for Cancer, Eric? The cure for death itself. The answer is immortality. By creating a legacy, by living a life worth remembering, you become immortal. So now we find the tables are turned. It is I who will carry on John's work after he dies, and you are my first test subject. Now you are locked away, helpless and alone.
                            Game Over

                            Kommentar


                              #44
                              Originalnachricht erstellt von Supernic
                              Das unvermeidliche:

                              Voyager... (ich beginne hier keine Diskussion, ich denke doch, in letzter Zeit ganz gut argumentiert zu haben)

                              Und dass alle Aliens wie Menschen aussehen. Wird zwar tlw. durch gute Stories wettgemacht aber auf Dauer wirds doof...
                              also ich finds auch nicht so toll, daß die aliens alle wie menschen aussehen. aber ist es nicht so, daß wir als zuschauer nicht eher die fiesheit eines klingonen mit menschlichem gesicht verstehen als die einer (übertrieben) gallertartigen masse?

                              aber egal. in tng hat man ja in der ep: "the chase" festgestellt, daß alle humanoide rassen miteinander verwandt sind. zwar weitläufig, durch die erste humanoide rasse vor was weis ich wieviel jahrmillionen, aber immerhin verwandt. wie bemerkte die cardassianerin noch so schön?:

                              "der gedanke, ich könnte mit einem klingonen etwas gemeinsam haben, dreht mir den magen um!"

                              jetzt zum thema:
                              mir gefällt nicht, daß...

                              ... (bis auf ds9 ab der 4. staffel) kein episodenübergreifender handlungsfaden á la buffy/stargate/crusade (b5 klammere ich aus, da es eine einzige epische geschichte ist) fühlbar ist. aber zyklen wie man sie in ds9 andachte wären nett.

                              ... schlimme erfahrungen für die zukunft der charaktere ohne konsequenz bleiben.

                              ... die charakterzeichnung zu oberflächlich ist.

                              ... immer wieder der erhobene zeigefinger zur verwendung kommt.

                              ... die menschen am ende zu oft als moralisch überlegen darstehen.

                              ... die hauptcharaktere keine persönlichen fehler besitzen.

                              ... aus einer genialen idee (die dysonsphere in tng) nix gemacht wird.

                              ... am ende einer folge meistens der ursprungszustand wieder hergestellt wird.

                              ... in voyager eine frau am steuer als mutter der föderation dargestellt wurde.

                              ... etc. etc. etc.

                              jolan tru
                              rhiannon
                              HOFFNUNG ist alles!

                              Kommentar


                                #45
                                Originalnachricht erstellt von Rhiannon

                                ... die hauptcharaktere keine persönlichen fehler besitzen.
                                Da muss ich doch entschieden widersprechen:
                                Wenn wir uns Sisko und vor allem Janeway ansehen dann wird schnell klar das besonders letztgenannte etliche Fehler besitzt !
                                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X