Spekulationen sowie Wünsche für ST Zukunft (6te Serie) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spekulationen sowie Wünsche für ST Zukunft (6te Serie)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    also das was ich von ENT gesehen hab (8 Folgen) hat mir eigentlich gefallen (Trip rulez!)
    nur kam noch kein wirklicher Sinn in das Ganze...
    -> Logische Träume <-
    \V/ Tai nasha no karosha!
    KEEP ON TREKKING!!!!!!

    Kommentar


      ENT ist super, nur manchmal fehlt ein Höhepunkt. Auserdem ist es immer wieder witzig zu sehen wie auf Trip eingeprügelt wird.

      Aber sollte es eine weitere Serie geben muss sie einfach ganz anders werden. Sie muss, meiner Meinung nach so eine Mischung aus total düsteren Ereignissen und so "Licht am Horizont Ereignissen werden.
      Eine Schlangewache, eine Drachenwache und eine Sethaschwache treffen sich auf einem Planeten. Ein gefährlicher Augenblick. Die Augen der Schlangenwache glühen, das Maul der Drachenwache speit Feuer und die Nase der Sethaschwache beginnt zu laufen. Phaaaaaa ein echter Schenkelklopfer

      Kommentar


        eine neue Serie auf Star Trek basierend ganz anders zu machen wird sicher nicht so einfach...
        schon allein bei den Captains kannsu nur noch eins machen: einen Extraterraner nehmen und ich weiß ned, ob Paramount da den Mut zu hat...
        nya...ich freu mich auf Samstag!!!!!!!!
        -> Logische Träume <-
        \V/ Tai nasha no karosha!
        KEEP ON TREKKING!!!!!!

        Kommentar


          Ne, das mit dem düsteren Serienkonzept finde ich nicht so toll. Das hatte wir ja außerdem auch schon bei DS9, eine Serien so düster zu mache ist ja ganz interessannt, aber jetzt hätte ich gerne wieder eine etwas "hellere" Serie weil es einfach besser zu Star Trek passt. Genau das ist es ja auch was Star Trek schließlich auch ausmacht, das sie nicht so düster ist wie andere Scifi Serien.
          Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

          Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
          John Le Caree

          Kommentar


            Original geschrieben von Starwatcher
            Genau das ist es ja auch was Star Trek schließlich auch ausmacht, das sie nicht so düster ist wie andere Scifi Serien.
            Gerade das hat ja wohl Ds9 bewiesen dass eine düstere Serie mehr Star Trek sein kann als eine Herzbärchen Serie! Die 90er waren für so eine "Endegut alles gut" Serie wie TNG geschaffen aber diese Zeiten sind vorbei! Das ist genauso wie bei stupiden Actionfilmen! Vor 12 Jahren wäre man noch beeindruckt gewesen aber heute kann man gerade noch müde darüber gähnen!

            Aber es kommt eigentlich nicht auf den Düsterheitsgrad an! Man kann nicht sagen dass eine Serie besser wird nur weil sie düster ist! Bei Ds9 hat das exzellent geklappt aber das ist keine Garantie! Die Serie muß einfach gut sein und Tiefe entwickeln! Aber eine grosse Portion Realismus hat noch keiner Serie geschadet!
            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
            (René Wehle)

            Kommentar


              Ich finde ja wenn es in der neuen Serie darum geht das die Föderation (beinahe) zerstört wird muss das doch einfach düster rübergebracht werden.

              Eigentlich geht es ja in der neuen Serie um die Rückkehr der Suliban aber ich hab mir mal überlegt es könnte ja auch ein Bürgerkrieg innerhalb der FED ausbrechen.
              Eine Schlangewache, eine Drachenwache und eine Sethaschwache treffen sich auf einem Planeten. Ein gefährlicher Augenblick. Die Augen der Schlangenwache glühen, das Maul der Drachenwache speit Feuer und die Nase der Sethaschwache beginnt zu laufen. Phaaaaaa ein echter Schenkelklopfer

              Kommentar


                Ne, dann schon lieber die Suliban. Das mit dem Bürgerkrieg gab es schon zweimal. Wenn man wieder einen Handlungsstrang machen würde der sich um einen Bügerkrieg innerhalb der Föderation dreht, wäre das wol nicht so vielversprechend. Außerdem wäre das dann wohl der totale Bruch mit dem Roddenberryschen Star Trek. Es muss ja nicht gleich immer Friede, Freude, Eierkuchen sein, aber ein Bürgerkrieg innerhalb der Föderation ginge mir persöhnlich dann doch zu weit.
                Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                John Le Caree

                Kommentar


                  Aber der Fall der Föderation wäre schon ziemlich interessant! Und die Menschheitsgeschichte beweist dass Großreiche, Zivilisationen oder Hochkulturen nie für die Ewigkeit gemacht wurden! Es wäre also ziemlich realistisch und noch dazu was ganz anderes! Wenn man einmal sehen würde dass Starfleet nicht immer als Sieger vom Platz geht!

                  Aber da die Amis auf solche Sachen nicht wirklich stehen (gibt ja fast keinen Film oder Serie wo sie mal die Verlierer sind) wird wohl auch weiterhin mit bunten Farben gemalt!
                  <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                  Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                  (René Wehle)

                  Kommentar


                    Du meinst so ne Art Endzeit Star Trek Serie. Nein danke, wenn ich sowas sehen will, dann schau ich Andromeda oder Star Wars. Und in Andromeda ist dieses Konzept auch nich so interessannt wie man es vieleicht gesehen hat. Also nein, eine Serie die sich um eine untergehende Föderation dreht schaut wohl eh niemand an, außer vieleicht die Star Trek Hasser, und zu denen gehöre ich ganz bestimmt nicht und deshalb wäre das dann wohl auch die erste ST Serie die ich nicht anschauen würde, es sei denn es besteht die Aussicht das die Föderation wieder zu alter stärke zurückkehrt.
                    Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                    Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                    John Le Caree

                    Kommentar


                      Ich glaube auch nicht, dass eine Endzeit ST Serie so eine gute Idee wäre. Aber eine Serie, in der die Föderation etwas realistischer dargestellt würde, d.h. dass sie durchaus mal Fehler macht, bzw. Niederlagen einstecken muss, fände ich schon ganz interessant. Vom allgemeinen Charakter her also eher was wie DS9. Allerdings sehe ich da auch die Probleme. Zum einen wird DS9 mehr oder minder bei Paramount totgeschwiegen, zum anderen läuft eine weitere Ablegerserie, die sich zu sehr an DS9 anlehnt Gefahr ein billiger Abklatsch zu werden wie wir es mit den "Alien der Woche" Serien gesehen haben.
                      “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                      Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                      Kommentar


                        Original geschrieben von Kilana
                        Allerdings sehe ich da auch die Probleme. Zum einen wird DS9 mehr oder minder bei Paramount totgeschwiegen,...
                        Warum sie das machen weiß ich bis heute nicht! Es gibt zumindest keinen vernünftigen Grund zu jener Einstellung!

                        Du meinst so ne Art Endzeit Star Trek Serie.
                        @starwatcher: Nein das meine ich nicht, denn sonst hätte ich es auch geschrieben! Endzeit wäre wenn z.B.: die Borg den AQ eingenommen haben und wir sehen würden wie die letzten Menschen ums überleben kämpfen! So etwas gab es auch schon des öfteren in anderen Filmen!

                        Aber eine Entzweiung der Föderation durch interne Unstimmigkeiten oder ähnliches wäre schon sehr interessant! Aber scheinbar wären dafür die meisten nicht bereit! Es wird zwar immer gejammert aber eigentlich wollen viel Fans doch immer nur den gleichen Episodenbrei sehen! Veränderung findet in Star Trek niemals statt und somit wird das Franchise wohl die nächsten 10 Jahre nicht überleben!
                        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                        (René Wehle)

                        Kommentar


                          man muss die UFP ja ned gleich entzweien...aber nach ST IX müsste eigentlich klar gewesen sein, dass sie vor einem Wandel steht. Diesen Wandel könnte man ja mal thematisieren.
                          Keine Endzeit sondern ein Neubeginn!
                          wenn es einen guten Satz in Insurrection gab, dann war das: "Die Föderation ist at."
                          Stimmt, ma sollte sie erneuern, die ehemaligen Grundsätze entweder umändern, oder aber wieder zurückbringen. Das wäre dann auch mal ein wirklicher Einblick in die UFP mit allen "dunklen Geheimnissen" nya...mal sehen, ob und wie es weitergeht...
                          -> Logische Träume <-
                          \V/ Tai nasha no karosha!
                          KEEP ON TREKKING!!!!!!

                          Kommentar


                            Meiner Meinung nach ist das Konzept von Enterprise klasse! Vielleicht sollten wir ihr ein wenig mehr Zeit geben, denn DS9 wurde auch erst ab der dritten/vierten Staffel so richtig gut. Vorallem die Shockwave Doppelepisode verpricht eine spannende Zukunft mit dem Romulan Star Empire und der Grüngung der Föd. Zudem gibt es sehr viele Handlungsstränge, die kontinuierlich weitergeführt werden, die einfach spannend sind:
                            - Der Temporale Krieg mit Daniels und den Suliban
                            - Der Konflikt zwischen Andorianern und Vulkaniern
                            - Die Romulaner, die beriets erwähnt wurden und schon einmal vorkamen in einer genialen Episode - zudem das Wissen des Zuschauers, dass der Konflikt eskalieren wird
                            - Der Pioniergeist der noch unerfahrenen, nicht-perfekten Menschen, die den Vulkaniern beweisen möchten, dass die Menschen soweit sind
                            - Abwechslung: Episoden, die actionreich sind wie "Case Fire", "Marauders", "Fortunate Son", "In the Shadow's of P'Jem" und und und.
                            Dann Folgen, die inhaltliches zu bieten haben und viel über die Charaktere verraten (Shockwave: Wie Archer auf die Zerstörung des Aussenpostens reagiert, die er glaut, selbst verantwortet zu haben.
                            Es gibt natürlich auch einige langweilige Episoden, das ist nicht abzustreiten. Wenn ich aber denke, wieviele langwilige TNG Episoden ich gesehen habe ist ENT geradezu heilig dagegen. Auch die ersten beiden DS9 Staffeln (exklusive Serienstart) waren total schwach.

                            Mein fazit: Gebt Enterprise noch ein Jahr Zeit!

                            Kommentar


                              Ja na klar...mag die Serie ja auch...aber wenn ich das richtig gerafft hab (wovon ich nie ausgehen sollte, ich weiß), dann geht's hier um eventuelle Serien nach ENT.
                              Wenn nicht, dann vergesst die ganzen Posts, die ich hier geschreiben hab. ENT soll nicht düster werden...das passt nicht zu diesen wundervollen Pionier-Charakteren!
                              -> Logische Träume <-
                              \V/ Tai nasha no karosha!
                              KEEP ON TREKKING!!!!!!

                              Kommentar


                                Original geschrieben von Saavic
                                ...aber wenn ich das richtig gerafft hab, dann geht's hier um eventuelle Serien nach ENT.
                                Du hast es richtig gerafft.
                                Das heiss aber nicht, dass ich die Pokerrunden über allfällige Serien, die frühstens in sechs Jahren starten, nicht kritisieren darf.
                                Anstelle in ferner Zukunft zu schwelgen, sollte man sich lieber auf Enterprise konzentrieren, denn ich habe immer das Gefühl, dass alle in diesem Thread ENT schon abgeschrieben haben und sich nur noch um das Erbe streiten.

                                Dazu kommt, dass es unmöglich ist, die Diskussion bezüglich düster/nicht-düster, actionreich/friedlich und spannend/tiefgründig an einem toten Punkt angelangt ist. Das hat meiner Meinung nach damit zu tun, dass wir noch so weit von einer sechsten Serie entfernt sind. Man kann keine Rezension über ein Buch schreiben, bei dem noch nicht einmal eine Seite geschrieben ist.

                                DIe Diskussionen über düster/nicht-düster, actionreich/friedlich und spannend/tiefgründig kann man nicht nur bezüglich einer sechsten Staffel diskutieren, sondern auch wie es bei Enterprise weitergehen soll.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X