Spekulationen sowie Wünsche für ST Zukunft (6te Serie) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spekulationen sowie Wünsche für ST Zukunft (6te Serie)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
    Durch scheinbare Fehlinterpretation des Kontextes. Martok schreibt ja: Eine weitere STAR TREK Serie die im 25. oder 26. Jahrhundert spielt, etwas düsterer daher kommt und sich nicht mehr Primär auf Erforschung stützt würde ich begrüßen. Deine Antwort ist dann: Das bringt uns zu mehr Geballer. Allerdings bezog sich dieses Das wohl nicht auf das Düstere, das durch das von Martok beschriebene Szenario entstünde, sondern auf das gesamte Szenario an sich.
    Richtig Ich bezog es mehr auf die Aussage "weniger Erforschung" und nicht auf das "düstere Setting".
    Ohne den Visionär geben zu wollen, für mich bleibt es sehr wahrscheinlich, dass in einem künftigen Projekt verstärkt auf Spezialeffekte und Kampf gesetzt wird. Ein trauriger Gedanke, wenn dies auf Kosten zahlreich gestreuter Weisheiten geschehen würde.
    Persönlich würde ich mich am meisten über neue und alte Spezies freuen. Bevorzugt alte, Aliens der Woche, die einmal wieder aufgegriffen werden und deren sozialer Stand neu vorgestellt wird.

    Übrigens finde ich, dass TOS bereits zu sehr ausgeschlachtet wurde. Es gab ja einmal Gerüchte darüber, dass diesbezüglich eine neue Serie im Rahmen der alternativen Zeitlinie stattfinden sollte. Diesen Gedanken kann ich als Fan leider nicht unterstützen, der etwas weniger TOS als mehr was geschah nach DS9 und Voyager bevorzugen würde.

    Kommentar


      Zitat von Dephinroth Beitrag anzeigen
      Richtig Ich bezog es mehr auf die Aussage "weniger Erforschung" und nicht auf das "düstere Setting".
      Ohne den Visionär geben zu wollen, für mich bleibt es sehr wahrscheinlich, dass in einem künftigen Projekt verstärkt auf Spezialeffekte und Kampf gesetzt wird. Ein trauriger Gedanke, wenn dies auf Kosten zahlreich gestreuter Weisheiten geschehen würde.
      Die Wahrscheinlichkeit besteht, wenn man den Stil die jüngsten Kinofilme heranzieht, durchaus, aber eine Serie finanziert sich in der Regel nicht durch Effektgewitter und aufwendigen Actionszenen. Eine Abkehr vom Thema "Erforschung" bedeutet im Umkehrschluss auch nicht automatisch ein Schwerpunkt auf Ballerei, auch wenn die Fantasie der SF-Serienautoren bzw. der Verantwortlichen der Sendeanstalten nicht wirklich Grund zum Jubeln gegeben hat.

      Kommentar


        Richtig, das bedeutete es im Umkehrschluss sicher nicht. Ich möchte gerne darauf hinweisen, dass ich diesbezüglich überhaupt nichts polarisieren will. Nach dem Motto rechts Geballer, links die Forschung und in der Mitte kommt nichts. Ich bringe damit nur meine Befürchtungen zum Ausdruck, entschuldigt, sollte ich mich einmal missverständlich ausgedrückt haben. Hinsichtlich dessen verlege ich mich mehr auf die Eindrücke der letzten Jahre und welche Schwerpunkte gerade bei Scifi-Szenarien in den Vordergrund gerückt sind. Oder in Filmen überhaupt.
        Das die Erforschung des Weltraums und das Gerede über Technik nicht mehr jeden vor den Bildschirm lockt, wurde glaube ich schon einmal hier erwähnt. Ich selbst wage es anzuzweifeln, schon zu oft wurden die Zuschauer falsch eingeschätzt, eine kopflastige ST-Serie, vielleicht auch in Soap-Form wie bei DS9 wäre den Versuch auf jeden Fall wert.

        Kommentar


          Cool fände ich ja ein kleines Schiff, ne Eskorte, nen Kleines Forschungsschiff vielleicht ein Späher oder ähnliches.
          Ausgangspunkt ist eine Raumstation. Vielleicht wird die Raumstation im Laufe der Folgen auch mal gewechselt, z.b bei nem Spähschiff von der Cardassianischen Grenze zur Romulanischen, oder in den Tiefenraum beordert zur Unterstützung ...

          Die Crew sollte die Stärke von ca. 30 Mann haben.
          Maximal 4 oder 5 Decks.
          Vielleicht auch nur " Laufstege" anstatt Turbolifts.
          In der Buchreihe Vanguard gabs ja ein Spähschiff, ungefähr so nur ein bisschen größer Stell ich mir das vor.
          Wäre halt mal was anderes.
          Und mit der Raumstation als Ausgangspunkt wäre es dann trotzdem möglich vielleicht eine Belagerung einzubauen.
          Eine Epische Schlacht gegen einen noch unbekannten Feind, nachher wird alles vertuscht oder so D
          "Krieg ist die Hölle"

          Kommentar


            Gibt es davon schon etwas Neues? Vielleicht ist auch nur der Wunsch der Vater des Gedanken, doch nach den Jahren des Rechtsstreites, ist vielleicht seit Januar 2015 eine entscheidende Hürde gefallen.

            Kommentar


              Persönlich würde ich mich am meisten über neue und alte Spezies freuen. Bevorzugt alte, Aliens der Woche, die einmal wieder aufgegriffen werden und deren sozialer Stand neu vorgestellt wird.
              @Dephinroth

              und du meinst so eine Serie würde funktionieren? Nochmal die Xte Abwandlung oder Extrem des Menschen?

              Star Trek Voyager hat alles verwurstet was TNG noch an Anomalien und co übrig hatte.

              Kommentar


                Zitat von Dephinroth Beitrag anzeigen
                Gibt es davon schon etwas Neues? Vielleicht ist auch nur der Wunsch der Vater des Gedanken, doch nach den Jahren des Rechtsstreites, ist vielleicht seit Januar 2015 eine entscheidende Hürde gefallen.
                In einem anderen Thread hat MFB darauf hingewiesen, dass man vielleicht nicht alles aus dem Artikeln für bare Münze nehmen sollte, da die Gerüchte anscheinend alle mehr oder weniger von einer Person (von der Enterprise-Season 5-Fankampagne) verbreitet werden. Der Typ hat aber wohl Orcis "Ausstieg" als Regisseur und die Drehbuchgeschichte richtig vorausgesagt. Bei einem Stümper (persönliche Meinung) wie Bob Orci liegt man mit solchen Aussagen aber nie so wirklich fern der Realität. Ob am Rest auch etwas dran ist, wird sich wohl frühestens Ende Januar/Anfang Februar zeigen.

                Kommentar


                  Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
                  In einem anderen Thread hat MFB darauf hingewiesen, dass man vielleicht nicht alles aus dem Artikeln für bare Münze nehmen sollte, da die Gerüchte anscheinend alle mehr oder weniger von einer Person (von der Enterprise-Season 5-Fankampagne) verbreitet werden. Der Typ hat aber wohl Orcis "Ausstieg" als Regisseur und die Drehbuchgeschichte richtig vorausgesagt. Bei einem Stümper (persönliche Meinung) wie Bob Orci liegt man mit solchen Aussagen aber nie so wirklich fern der Realität. Ob am Rest auch etwas dran ist, wird sich wohl frühestens Ende Januar/Anfang Februar zeigen.
                  Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann bleibt es wohl lediglich bei einem kleinen Hoffnungsschimmer.

                  Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
                  @Dephinroth

                  und du meinst so eine Serie würde funktionieren? Nochmal die Xte Abwandlung oder Extrem des Menschen?

                  Star Trek Voyager hat alles verwurstet was TNG noch an Anomalien und co übrig hatte.
                  Die Fragen sind sicher rhetorisch gemeint. Doch um darauf zu antworten: Ich weiß es nicht. Selbst Menschen vom Fach haben ihre liebe Not zu beurteilen was auf den Märkten erwartet wird oder konsumiert werden will.
                  Persönlich beschreibe ich hier nur meine eigenen Wünsche und Vorstellungen. Immer die Befürchtung im Hinterkopf, dass vieles davon untauglich ist, zumindest für einen breiten Markt.
                  Hinzu kommt, dass mich bei Star Trek hauptsächlich Völker interessieren. Da verwundert es sicher nicht, wenn ich mir für eine neue Serie die ein oder andere Randinformation über Spezies wie beispielsweise die Ulianer oder den Rakhari aus dem Gamma-Quadrant wünschte (nur zwei Beispiele unter vielen). Kann sein, dass ich mit diesem Wunsch selbst unter Fans allein im All stehe.
                  Und wie du es schon andeutest: Voyager war was das angeht mehr als unbefriedigend. Ein bis dahin weitestgehend unbekannter Quadrant und daraufhin folgt viel verschenktes Potential. Viele sehen das zwar völlig anders, doch egal was bei Voyager oder bei Enterprise passierte, könnte für künftige Projekte nur lehrreich sein.

                  Kommentar


                    Die Fragen sind sicher rhetorisch gemeint. Doch um darauf zu antworten: Ich weiß es nicht. Selbst Menschen vom Fach haben ihre liebe Not zu beurteilen was auf den Märkten erwartet wird oder konsumiert werden will.
                    naja wie es aussieht keine Space Opera.


                    ich mir für eine neue Serie die ein oder andere Randinformation über Spezies wie beispielsweise die Ulianer oder den Rakhari aus dem Gamma-Quadrant wünschte (nur zwei Beispiele unter vielen). Kann sein, dass ich mit diesem Wunsch selbst unter Fans allein im All stehe.
                    Nein, deswegen ist DS9 auch heute noch ansehbar, weniger Anomalien, weniger Alien of the Week. Eher Allag und Politik im Alpha Quadranten.

                    Kommentar


                      Zitat von Aci Beitrag anzeigen
                      Grad beim rumsurfen gefunden, hoffen kann man ja immer noch.

                      CBS gegen Paramount: Kommt eine neue Star-Trek-TV-Serie?
                      Fänd ich schön.

                      Kommentar


                        In letzter Zeit sind so ziemlich alle Spekulationen rund um eine eventuelle neue Serie zurückzuführen auf von Wunschdenken geprägten Gerüchte. Hier mal ein eine News mit ein bisschen mehr Substanz:

                        Trek And the CW « TrekToday

                        Mark Pedowitz, seit 2011 Chef des Fernsehsenders "The CW", outet sich hier als Star Trek-Fan und sagt, ginge es nach ihm, würde er eine neue Star Trek-Serie ins Programm nehmen. Allerdings hat er von keinen Plänen gehört, dass eine neue Serie produziert werden soll.

                        Info: "The CW" ist der Nachfolgesender von UPN, wo damals VOY und ETP in Erstausstrahlung liefen. UPN wurde 2006 aufgelöst und als Fusion mit dem Warner Bros.-Sender "The WB" neugegründet. The CW befindet sich im gemeinsamen Besitz von CBS und Warner, weshalb eine Ausstrahlung einer neuen Star Trek-Serie dort sicher sehr gut möglich wäre.
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                        Kommentar


                          Uff wenn cbs ne 6 Serie machen wehre das cool.. aber bloß keine Serie mit dem neuem Star Trek
                          es könnte auch sein das die das versauen wie Paramount. Ich hoff mal das beste...

                          Kommentar


                            Seit Jahren warte ich auf die Ankündigung einer neuen ST Serie. Die News ist jedenfalls ein kleiner Hoffnungsschimmer. Nächstes Jahr wird die Serie 50 Jahre alt. Es wäre nachvollziehbar, davon Kapital zu schlagen. Es muss aber dann eine Anknüpfung sein, also nach DSN/VOY und keine Re-imaging oder ähnliches. Die ST Welt ist so groß und man sollte darauf aufbauen. Die Stories können dann so angelegt werden, dass es auch Neueinsteiger schaffen. Die neuen ST Filme kann man dabei voll ignorieren.
                            No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

                            Kommentar


                              Eine Anknüpfung halte ich für Unwahrscheinilch

                              1) Der Bezug zum Alten ist für den Zuschauer nicht wirklich vorhanden, man macht die Serie ja nicht für die paar Mio Altfans Weltweit

                              2) Die Sendung muss wenn sie erfolg haben soll eh anders Aufgebaut sein, als die Damligen. Enterprise hatte schon den Fehler.

                              Kommentar


                                Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
                                Eine Anknüpfung halte ich für Unwahrscheinilch

                                1) Der Bezug zum Alten ist für den Zuschauer nicht wirklich vorhanden, man macht die Serie ja nicht für die paar Mio Altfans Weltweit

                                2) Die Sendung muss wenn sie erfolg haben soll eh anders Aufgebaut sein, als die Damligen. Enterprise hatte schon den Fehler.
                                Enterprise und eben auch die neuen Filme sind genau der Beweis, warum ein Rückblick/Re-Imaging nicht wirklich flächendeckend zündet. Enterprise war gerade in Staffel 4, als der Bezug zu alten Serien erkennbar war, sehr erfolgreich. Dass man die Sendung vom Packing neu gestalten muss, versteht sich von selbst, aber das gilt für alle Varianten. Letztlich halte ich es für dumm zurück zu springen, weil man da letztlich vor allem die alten vergräzt und ständig irgendwo gebunden ist.
                                No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X