Spekulationen sowie Wünsche für ST Zukunft (6te Serie) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spekulationen sowie Wünsche für ST Zukunft (6te Serie)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das ist durchaus auch eine gute Idee. Ich würde dabei aber vielleicht auf die Mid-Season-Serien gehen. Natürlich hätte ich am liebsten auch wieder 160 neue Folgen aber es gibt mittlerweile eine Menge Kurzserien, die bis zu 12 Folgen haben. Diese sind dabei auch noch wahnsinnig erfolgreich, weil man viel mehr Energie in Story und Produktion stecken kann, als in einer 20-25 Folgen-Serie. (Game of Thrones, Falling Skies, Walking Dead, zum Großteil EuREKA usw.)

    Vor allem kann man sich die Füllfolgen sparen und jede Staffel mit wesentlich mehr Zug angehen. Im von Dessler genannten Beispiel wäre es eine große, 10-12 Folgen umspannende Story, die mit der Staffel abgeschlossen wird.

    Staffel 2 könnte dann wieder eine umfangreiche Geschichte der selben Crew darstellen oder z.B. von einem anderen Schiff oder einer anderen Station. Alles bewegt sich im selben Universum und Zeitraum, so dass bei späteren Staffeln möglicherweise auch ein Zusammentreffen bisheriger Crews und wiederkehrende Charaktere möglich sind.

    Ich hätte mir z.B. gut vorstellen können, dass die Romanreihe Destiny gut hätte in 3 Staffeln umgesetzt werden können. Dürfte jetzt aber angesichts des fortgeschrittenen Alters der Schauspieler nicht mehr möglich sein.
    WorldOfRisen.de | WorldOfGothic.de | OnlineFussballManager | STUniverse

    Kommentar


      Zitat von 3ds Beitrag anzeigen
      Die Art Serien, die komplett eine Story über viele Staffeln erzählen, wie LOST, The Walking Dead oder Under the Dome etc. gab es ja IMHO erst nach Star Trek...
      Nicht unbedingt. Denk auch an Babylon 5. Die Serie war trotz des "roten Fadens" sehr erfolgreich und es gab 6 Staffeln. B5 kam zur Zeit von den ersten Staffeln von DS9.
      "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

      Kommentar


        Es gibt wieder neue Gerüchte. Leider ist alles wie immer nur spekulativ, aber die Frequenz an Meldungen ist auffällig:

        No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

        Kommentar


          2016 feiert man sein 50igstes, da wäre doch eine Rückkehr auf den Fernsehbildschirm super.

          Kommentar


            Zitat von 3ds Beitrag anzeigen
            Die Art Serien, die komplett eine Story über viele Staffeln erzählen, wie LOST, The Walking Dead oder Under the Dome etc. gab es ja IMHO erst nach Star Trek...
            Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
            Nicht unbedingt. Denk auch an Babylon 5. Die Serie war trotz des "roten Fadens" sehr erfolgreich und es gab 6 Staffeln. B5 kam zur Zeit von den ersten Staffeln von DS9.
            B5 war erfolgreich genug um 5 Staffeln lang durchzuhalten. Ich kenn die von 3ds genannten Serien nicht gut genug und weiß daher nicht ob sie nur eine Story über mehrere Staffeln erzählen, aber B5 war ähnlich wie DS9 eine Mischung aus Einzelfolgen und episodenübergreifenden Handlungsbögen, wobei DS9 mit seinem roten Faden später beginnt.

            Mir würde eine neue ST-Serie gefallen, die wie DS9 oder Buffy sowohl Einzelfolgen als auch episodenübergreifende Handlungsbögen hat, wenn bei beiden Episoden-Arten der Unterhaltungswert hoch ist. Leider sind bei TNG/DS9/VOY/ENT die ersten Staffeln ziemlich schwach und sowas sollte man sich nicht mehr erlauben.

            Kommentar


              Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
              Leider sind bei TNG/DS9/VOY/ENT die ersten Staffeln ziemlich schwach und sowas sollte man sich nicht mehr erlauben.
              Es ist eigentlich "normal" das die erste Staffel einer Serie meisst schlecht ist. Die Serie ist ja dann im Aufbau, die Charaktere werden eingeführt, die Geschichte erzählt, und so weiter. Man reagiert danach auf die Eindrücke und Kommentare der Zuschauer und verbessert die Serie. Ausserdem liegt "gut" und "schlecht" im Auge des Betrachters. Ich kenne z.B. viele denen die 1. Staffel von DS9 total gefallen hat, mir persönlich hat sie nicht gefallen.
              "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

              Kommentar


                Ich persönlich fand übrigens die erste Staffel sowohl von DS9 als auch von Voy gar nicht schlecht.
                Lediglich die erste TNG Staffel wirkte etwas "experimentell", so als ob sie aus den späten 70ern stammen würde.

                Kommentar


                  Zitat von Sternenkreuzer Beitrag anzeigen
                  Ich persönlich fand übrigens die erste Staffel sowohl von DS9 als auch von Voy gar nicht schlecht.
                  Lediglich die erste TNG Staffel wirkte etwas "experimentell", so als ob sie aus den späten 70ern stammen würde.
                  Das tat sie im grunde auch. Schon allein die erste Folge nach dem Pilotfilm war quasie ein "Remake" der TOS-Folge "Implosion in der Spirale". Ausserdem hatte Roddenberry noch einige unfertige Drehbücher und Ideen für TOS. Deswegen gab es auch bei der TNG-Folge "Der Ehrenkodex" große Kontroversen weil Schwarze wie primitive Eingeborene mit hochentwickelter Technik "hingestellt" worden sind. Das hat einfach nicht mehr mitte der 80er gepasst.
                  "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                  Kommentar


                    Ja, habe auch gelesen, dass bspw die Ideen die bei Phase II 1975 oder so hätten gedreht werden sollen dann erst bei TNG zum Einsatz kamen.

                    Btw.: Vielleicht würde man ja sogar Ideen für Phase II in modernisierter Form in neue ST Serien umsetzen.
                    Ooooooder noch anders: Man könnte retrofuturistisch Phase II im Stil von 1974 drehen. Wäre ein nachgemachter Stil aber was solls.
                    Es gibt ja sowiso schon bei Youtube die Serie die an die TOS anknüpft. Nur halt mit neuen Schauspielern und im Stil der späten 60er.
                    Die 70er hätten dann so ähnlich ausgesehen wie "Der Film" schätze ich.
                    Es gab ja sogar schon Fotos von den Schauspielern die das spielen sollten damals.
                    Wie gesagt, eine Serie die aussieht wie 1974 gedreht wäre etwas für Fans. Das was ich von Renegades bis jetzt gesehen habe ist aus meiner Sicht schon durchaus massentauglich.

                    Kommentar


                      Zitat von Sternenkreuzer Beitrag anzeigen
                      Btw.: Vielleicht würde man ja sogar Ideen für Phase II in modernisierter Form in neue ST Serien umsetzen.
                      Ooooooder noch anders: Man könnte retrofuturistisch Phase II im Stil von 1974 drehen. Wäre ein nachgemachter Stil aber was solls.
                      Naja, das wurde ja sozusagen auch schon gemacht. Roddenberry hatte ja so einige Ideen, Drehbücher und Konzepte (vieles unfertig) und einige Ideen wurden nach seinem Tod auch verwendet. Auch für seine anderen Serien wie "Andromeda" oder "Mission Erde".

                      Zitat von Sternenkreuzer Beitrag anzeigen
                      Es gibt ja sowiso schon bei Youtube die Serie die an die TOS anknüpft. Nur halt mit neuen Schauspielern und im Stil der späten 60er.
                      Die 70er hätten dann so ähnlich ausgesehen wie "Der Film" schätze ich. Es gab ja sogar schon Fotos von den Schauspielern die das spielen sollten damals. Wie gesagt, eine Serie die aussieht wie 1974 gedreht wäre etwas für Fans.
                      Du meinst "Star Trek: Phase II" das vorher "Star Trek: New Voyages" heiß? Ja, die sind wirklich gut, aber es sind Fanfictions... eben von Fans für Fans und damit mit einer "überschaubaren" Zuschauerzahl. Medienkonzerne wie CBS denken ja Global und wollen nicht nur "ein paar Fans" einer Serie erreichen sondern alle Menschen. Dir und mir würde so eine "Retroserie" gefallen, den vielleicht 90% der restlichen TV-Zuschauer aber nicht.

                      Zitat von Sternenkreuzer Beitrag anzeigen
                      Das was ich von Renegades bis jetzt gesehen habe ist aus meiner Sicht schon durchaus massentauglich.
                      Renegates ist auch was besonderes weil viele Schauspieler und Produzenten von Star Trek mit machen. Tim Russ, Walter Koenig, Rick Sternbach, Robert Picardo und noch so einige mehr. Das ist Fanfiction (wnen man das noch so nennen kann) auf sehr hohem Nivau weil es professionell aufgezogen wird.
                      "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                      Kommentar


                        Ja, das stimmt.
                        Ich hatte das alles etwas umständlich beschrieben weil es wegen Phase II und New Voyages Verwirrung hätte geben können.
                        Hier also die FanFiction Serie
                        Home and Introduction to Star Trek New Voyages: Phase II - Star Trek New Voyages / Phase II Fan Filme - Deutschland
                        zu der ich schrieb "im Stil der späten 60er".

                        Und diesen Vulkanier meinte ich als ich schrieb es gab schon sogar Vorbereitungen und Fotos von Schauspielern für das Phase 2 in den 70ern.


                        Meine Idee war ja dann diese nie entstandene 70er Serie mit 40 Jahren Verspätung zu drehen. Aber Du hast Recht, das will "die Masse" wohl nicht sehen.

                        Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich nie ein Freund der 70er im allgemeinen war. Schlaghosen finde ich komisch und auch sonst waren die 70er abgedreht.
                        Aber dennoch würde ich natürlich eine Serie die im Star Trek Stil der 70er ist anschauen.

                        Kommentar


                          Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
                          Medienkonzerne wie CBS denken ja Global und wollen nicht nur "ein paar Fans" einer Serie erreichen sondern alle Menschen. Dir und mir würde so eine "Retroserie" gefallen, den vielleicht 90% der restlichen TV-Zuschauer aber nicht.
                          Ist das noch so? Ich denke es hat sich gewandelt zu sparten Serien, die nicht mehr das breite Publikum ansprechen muß. Zumindest mein Eindruck von Serien wie Breaking Bad, Shameless usw...

                          Neuigkeiten, die die aktuelle Lage ganz gut aufzeigt: TrekZone Network > Plant CBS eine neue Star Trek Serie?

                          Kommentar


                            Zitat von 3ds Beitrag anzeigen
                            Neuigkeiten, die die aktuelle Lage ganz gut aufzeigt: TrekZone Network > Plant CBS eine neue Star Trek Serie?
                            Der Artikel greift viele unbesätigte und einige mittlerweile widerlegte Gerüchte auf. So ist zum Beispiel an den jüngsten Gerüchten über das Singer-Pitch-Project Star Trek: Federation nichts dran.

                            Too Bad, That Rumor About A*New Star Trek TV Show Is Absolutely False

                            Kommentar


                              Das ist ja auch nur ein halbes Dementi. Dass es nicht Federation sein wird, dürfte klar sein, sie könnte ja trotzdem über eine andere Star-Trek-Serie verhandeln.

                              Kommentar


                                Zitat von Apeiron Beitrag anzeigen
                                Das ist ja auch nur ein halbes Dementi. Dass es nicht Federation sein wird, dürfte klar sein, sie könnte ja trotzdem über eine andere Star-Trek-Serie verhandeln.
                                Sicher könnten sie. Aber ich denke das würden wir dann auch ganz bald erfahren. Und so lange wir nichts erfahren scheint eine neue Serie nach schon 10 Jahren Pause und den Erfolgen der JJ-Filme leider immer noch als unwahrscheinlich. Sehr schade...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X