Spekulationen sowie Wünsche für ST Zukunft (6te Serie) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spekulationen sowie Wünsche für ST Zukunft (6te Serie)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Original geschrieben von B'elanna
    ....oder aber meine wilden Phantasien werden wahr und Worf steigt endlich auf den Captians-Stuhl (träumen darf ich doch, oder?!) und ein Ferengi wird 1. Offizier ....
    Klar!*lol* Und ein Romulaner wird sein Chefarzt, ein Jem Hadar sein Sicherheitschef und ein Vorta sein Chefingineur!
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

    Kommentar


      Hey, Kilana: eher geht ein Kamel durch's Nadelöhr bzw. nehmen Bashir und O'Brien jemanden mit auf's Holodeck *gg*
      ...zweiteres ist durchaus vorgekommen (in "Our Man Bashir) , dann krieg ich also irgendwann auch den Aliencaptain.

      @B'elanna
      Da wirste wohl wirklich noch ein bisschen weiterträumen müssen.
      ...obwohl zusammen mit Peter R.'s Vorschlägen wär's doch ne echt interessante Mischung. ...ist sogar noch Platz für nen bajoranischen Counselor und ein Binarenpaar als Wissenschaftsoffizier.
      “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
      Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

      Kommentar


        Ach was, Peter hat doch nur Spaß gemacht: ein Vorta als Chefingenieur! Da fliegt der Crew gleich das ganze Schiff um die Ohren........

        als Chefing. wär schon besser, Peter, oder?! *gg* obwohl das ja eigentlich der Posten von ist

        Aber Kilana, ich hab doch nicht behauptet,dass Miles und Julien noch nie jemanden mit aufs Holodeck genommen hätte, ich sage nur, dass sie es nur sehr ungern tun......
        ...die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen...""

        Kommentar


          @B'elanna
          :enttaesch es gibt doch Vorta-Wissenschaftler, da ist ein Ingineur ja auch nicht so weit von entfernt.

          Aber Kilana, ich hab doch nicht behauptet,dass Miles und Julien noch nie jemanden mit aufs Holodeck genommen hätte,...
          Hab ich doch auch nicht behauptet, sondern nur festgestellt, dass der Aliencaptain dann ja doch eine gewisse Existenzwahrscheinlichkeit hat, da die beiden ab und an nicht alleine aufs Holodeck gehen
          “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
          Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

          Kommentar


            Willst wohl mit mir streiten?!

            In einer fernen Zukunft mit einem anderen Produzenten werden vielleicht all unsere Wünsche wahr, na ja nicht alle aber doch ziemlich viele *gg*

            Aber wäre es nicht an der Zeit mal eine andere Form von Ausserirdischen zu kreieren. Nicht dass es die nicht schon gäbe, aber meistens nur so am Rande. Die Aliens haben irgendwie immer ein humanes Aussehen. Einziger Unterschied ist mal die Hautfarbe, Zeichen oder Wülste auf der Stirn oder so..........es wäre nur logisch, dass nur eine Zeit anbricht, in der die Lebensformen so dargestellt werden, dass sie sich erheblich von uns unterscheiden.
            ...die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen...""

            Kommentar


              Also ich glaube wenn es einen Aliencaptain gäbe, dann müsste er auch von einer bekannten Spezies aus der Föderation kommen! Denn dem Zuschauer einen Außerirdischen als Cpt. vorzusetzen und denn noch eine neue Spezies wäre wohl zuviel des Guten!

              IMHO würden Leute z.B.: einen Vulkanier als Cpt. gerade noch tolerieren!
              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
              (René Wehle)

              Kommentar


                B'elanna, ich würde es nie wagen einen Streit mit dir anzufangen. Sowas hat für Vorta irgendwie immer unangenehme Nebenwirkungen.

                Neue, nicht humanoide Aliens hätten durchaus was. Dürfte ja auch dank CGI nicht mehr so unmöglich sein. Allerdings würde ich so ein Alien höchstens als wiederkehrenden Character einbauen. ...Stammcrewmitglied wäre wahrscheinlich zu teuer

                @Peter R.
                Ein bekanntes Alien als Captain hätte sicherlich vorteile, allerdings denke ich dass gerade ein Vulkanier "zu langweilig" als Captain ist. ...Logik beinhaltet in den seltensten Fälle etwas was zu interessanten Folgen führen würde. Die Variante sagt mir da definitiv mehr zu. Zum einen ist die Rasse bekannt, zum anderen ist sie noch ziemlich unerforscht.
                “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                Kommentar


                  Ich halte weder Vulkanier noch Andorianer für wirklich ideal... (sidn beide IMO zu oft und ausgiebig vorgekommen, bevor ihr jetzt sagt "Die Andorianer gabs noch nicht oft... wartet bis nach ENT, die werden schon noch ausgelutscht bis sie uninteressant werden )

                  Aber 120 Jahre oder so nach dem Dominionkrieg, da wäre doch ein Cardie ganz okay Und dazu ein paar gemischte Rassen... Klingone, Benzite, Tellarit, wegen mir auch nen Andorianer in ner nicht ganz so wichtigen Position die wahrscheinlich kaum Hintergrundfolgen bekommen wird) usw. Wäre auch mal ganz nett, wenn der höchstrangige Mensch der einzige Unruhestifter wäre,... Als sympathischere Figuren ohne großes Makeup könnte man ja zB El-Aurianer und sowas einbringen,.,, achja und nen Elaysianer würd ich wahnsinnig gern in einer wiederkehrenden Rolle sehen

                  Ansonsten: http://fleetyard.host.sk/indexframe.php?main=/ufp.php zeigt was alles bis jetzt schon für NMöglichkeiten bestehen (und wieso sollte nicht auch mal ein Exocomp oder sowas für ein paar Folgen Chefingenieur sein Oder ein ausserirdischer Soong-Type-Nachfolger ne Gastrolle bekommen )

                  @Kilana, lileber nicht, CGIs sehen immer noch furchtbar aus, wenn es um Figuren in Realumgebung geht... viel hat sich seit Spezies 8472 leider nicht getan....
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    Captain Ricker! Das hört sich gut an!

                    Er wollte schon immer mal Captain werden und hätte es mehr als verdient!
                    "Lebe lange und erfolgreich!" Mr. Spock

                    Kommentar


                      Mag sein, aber Riker ist irgendwie immer zu angepasst. Ein richtiger Softie halt
                      ...die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen...""

                      Kommentar


                        meine wunsch-crew für eine neue serie würde sich wie folgt zusammensetzen:

                        Captain: William T. Riker
                        1. Offizier: Klingone
                        Sicherheitschef: Romulaner
                        Chefingenieur: Cardassianer
                        Pilot: neue spezies
                        Arzt: Bajoraner

                        auf einen Vulkanier würde ich verzichten, die hatten wir schon 3mal und sie wurden mir immer unsympathischer (Spock: sehr sympathisch; Tuvok: teilweise unsympathisch; T'Pol: *kotz*). auch eine künstliche lebensform (android oder Hologramm) würde ich ungern nochmal sehn, denn das thema is irgendwie ausgelutscht. als Captain halte Riker für optimal, denn mit einem außerirdischen captain könnte man sich kaum identifizieren. zu Riker als Captain würde am besten ein klingonischer 1. Offizier passen (die folge, wo Riker als austauschoffizier auf einem klingonischen raumschiff war, fand ich einfach großartig). dazu ein Romulaner als sicherheitschef und das Chaos wäre perfekt. ein Romulaner und ein Klingone auf der brücke eines Föderationsraumschiffs unter Riker als Captain - ene ideale besetzung! Riker müsste ständig entscheiden, ob er nach der klingonischen (Ruhm und Ehre) oder der romulanischen (List und Tücke) methode vorgeht, die ihm seine beiden hochrangigsten offiziere empfehlen. dazu ein Cardassianer als Chefingenieur und ein Bajoraner als Arzt, das hätte was, denn nach DS9 könnte man diese rassen ja mal wieder einbauen. der vertreter irgendeiner unbekannten spezies dürfte natürlich auch nicht fehlen.
                        zugegeben, eine solche crew hätte genug damit zu tun ihre internen konflikte (Romulaner und Klingone; Cardassianer und Bajoraner) zu schlichten, aber ich würde diese besetzung für optimal halten. gerade weil es ja gerüchten zufolge auch um den niedergang der föderation gehen soll...

                        edit: mir ist grad erst aufgefallen, dass ichja gar keine weiblichen charaktere genannt hab... das war natürlich keine absicht
                        als ersten offizier würde ich dann eine KlingonIN einsetzen... und wenn ich so drüber nachdenke: als sicherheitschef am besten auch eine RomulanerIN - da hätte Riker dann noch mehr zu tun, sich gegen zwei energische außerirdische frauen durchzusetzen...
                        Zuletzt geändert von AKPSJ; 26.04.2003, 15:28.

                        Kommentar


                          @AKPSJ
                          nett zusammengewürfelte Crew, allerdings glaube ich kaum, das sowas zustande kommen könnte. Wie du schon selbst festgestellt hast, gäbe es da zuviel potentielle Konflikte an Bord, was vielleicht für die ein oder andere Folge mal interessant ist, aber nicht als Serienkonzept und Konflikte einfach unter den Teppich kehren, àla Maquisarden auf der Voyager ist auch nicht sehenswert.

                          Ob Riker wirklich so ein guter Captain ist, weiß ich nicht, aber ich halte es für falsch einen "alten" Charakter wieder "neu zu erfinden". Sooo viele spannende Stories dürfte das auch nicht geben.
                          “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                          Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                          Kommentar


                            Original geschrieben von Kilana
                            Wie du schon selbst festgestellt hast, gäbe es da zuviel potentielle Konflikte an Bord, was vielleicht für die ein oder andere Folge mal interessant ist, aber nicht als Serienkonzept [/B]
                            wenn es aber in der serie grade um den niedergang der föderation gehen soll, dann müsste es imo auch durch die bisher chaotischste und problematischste crew dargestellt werden. eine crew der marke "friede, freude, eierkuchen" würde wohl kaum dazu passen...

                            Kommentar


                              Ich verstehe nicht so ganz, warum was das Ende der Föderation mit einer chaotischen Crew verbindet (außer diese ist schuld daran). Nur weil die Föderation ausseinanderbricht muss sich dieses nicht in der Disziplin der Offiziere an Bord eines Schiffes auswirken. Aer selbst im Falle des Unterganges der Föderation ist die von dir gewählte Alien Zusammensetzung auf einem Föderationsschiff äußerst fragwürdig, da die keines dieser Aliens Föderationsmitglied ist.
                              “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                              Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                              Kommentar


                                Ich glaube es sind wieder hauptsächlich Menschen. Alleine schon wegen dem Aufwand für Aliencrewmitglieder. (Kostüme und Make up)

                                Auserdem ist es ja nicht so das die FED auseinanderbricht. Sie wird größten Teils, so weit ich das jetzt verstanden, bis auf die Erde, Vulcan, Tholia, Rigel und Thelar(wie immer der Planet der Schweine heißt) erobert. Und dann kommen die Gorn und Tholianer und verbünden sich mit den überlebenden der FED. Auserdem kommt der Zukunftsvogel wieder mit den Suliban im schlepptau, die Klingonen sind auch wieder dabei und die neue Rasse des TCW ist sicher auch wieder am Start.
                                Eine Schlangewache, eine Drachenwache und eine Sethaschwache treffen sich auf einem Planeten. Ein gefährlicher Augenblick. Die Augen der Schlangenwache glühen, das Maul der Drachenwache speit Feuer und die Nase der Sethaschwache beginnt zu laufen. Phaaaaaa ein echter Schenkelklopfer

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X