Spekulationen sowie Wünsche für ST Zukunft (6te Serie) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spekulationen sowie Wünsche für ST Zukunft (6te Serie)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also langsam werde ich müde, bei Titan-Diskussionen auf meine Signatur hinzuweisen.

    Natürlich kann man eine Serie rund um die USS Titan, Riker, Troi und Co machen. So eine Serie hätte wirklich alle Vorraussetzungen, interessant zu werden, da die Geschichte sowohl neue Crew-Mitglieder als auch bekannte Charaktere einbaut. Für alle ist also was vorhanden.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      Wie ich schon oft erwähnt habe ist mir das 24. Jh zu ausgeluscht und ich würde keine weitere Serie in dieser Zeit mehr produzieren. (Auch wenn die USS Titan eine sehr schöne Idee ist.) Entweder man geht in die Zukunft (26. Jh: Xindi... oder 29.Jh: Zeitreisen) oder man bleibt in der Vergangenheit zwischen ENT und TOS.
      "Möge die Macht mit dir sein"
      "Lebe lange und in Frieden"

      Kommentar


        Also ich finde auch das das 24. Jahrhundert sehr ausgelutscht ist. Aber ich denke doch das eine neue Serie noch in dieser Zeit spielen kann, sofern Sie sich mit den Charakteren weit genug von den Bekannten absetzt und auch keine alt Bekannten in die Serie mitbringt

        Die Geschichte um die Titan würde ich auch noch interessant finden. Aber warum macht man nicht erstmal einen Fernsehfilm oder sowas.
        Überhaupt glaube ich nicht, dass eine Serie über die Titan geben wird, denn sonst hätten die Produzenten das doch zumindestmal in der letzten Enterprise Episode versucht. Aber selbst dazu waren sie ja leider zu feige. (Ne ne, nehmen wir lieber nochmal die D, dann machen wir auch garantiert nix falsch)

        Kommentar


          Wann haben wir denn aufgehört? Wann spielte Nemesis eigentlich? 2375 oder? Dann bleiben uns ja immer noch 25 Jahre 24. Jahrhundert. Ich denke mal das man da schon einiges machen kann. Aber ich glaube nicht, dass eine neue Besatzung auf der Enterprise oder auf einem anderen Raumschiff, jemals den Status der Next Generation Crew erreichen wird.
          Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
          Scotty wir werden dich nie vergessen

          Kommentar


            hallo leute meine erste post

            also meiner meinung nach sollte man die handlung um 50-100 jahre nach ds9, in die zukunft verlegen.

            wenn die wurmlochtechnik die in ds9 erforscht wurde ausgereift ist,
            damit könnte man die handlung in das zentrum der förderation legen
            und trotzdem missionen in volkommen unbekannte regionen verlegen.

            ausserdem wurde mir ein höherer anteil von ausserirdischen in den starfleetcrews gefallen.
            Zuletzt geändert von Adm. Jorak; 20.10.2005, 12:25.

            Kommentar


              Zitat von Philip33
              Wann haben wir denn aufgehört? Wann spielte Nemesis eigentlich? 2375 oder?
              Nemesis sielt 2379!
              4 Jahre später und IMO sollte man keinen zu großen Zeitsprung machen! Nicht mehr als 5 Jahre!
              Spielt die Serie weiter in der Zukunft, müsste man ein komplett neues Konzept machen. Komplett neue Schiffe, Technik,...
              Und das ist ziemlich aufwendig und wenn die Serie um den Zeitraum von Nemesis spielt hat sie auch einen Wiedererkennungswert...
              "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
              [Albert Schweitzer]

              Kommentar


                Zitat von Xaver
                Nemesis sielt 2379!
                4 Jahre später und IMO sollte man keinen zu großen Zeitsprung machen! Nicht mehr als 5 Jahre!
                Spielt die Serie weiter in der Zukunft, müsste man ein komplett neues Konzept machen. Komplett neue Schiffe, Technik,...
                Und das ist ziemlich aufwendig und wenn die Serie um den Zeitraum von Nemesis spielt hat sie auch einen Wiedererkennungswert...
                Eben! Das sollte man unbedingt! Noch eine Serie im 24. Jahrhundert wäre eher der vorzeitige Tod von ST! Es muss endlich nochmal was Neues kommen!

                So ab 2430 wäre interessant!
                Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                Kommentar


                  eigentlich würd ich spontan sagen, es wäre klasse, noch eine serie im 22 jhd zu machen...um diese zeit noch ein wenig mehr zu beleuchte. viele möglichkeiten gäbe es noch... & dann wirklich "weiter" zu gehen...sprich ins 25. oder 26. jhd. allerdings nur auch nicht zu weit...denn irgendwann enden unsere vorstellungsgrenzen von weiterentwicklung und fortschritt (in jeglicher hinsicht).

                  ABER das problem ist, dass ENT im 22.jhd. vollkommen gescheitert ist und man deswegen wohl kaum noch eine serie in der zeit machen kann/wird. vielleicht noch eins, zwei filme...

                  könnte auch sehr stark vom erfolg des kommenden (irgendwann) films abhängig sein, ob es übehaupt in näherer zukunft ne st-serie geben wird...
                  hoffen wir das beste...

                  Kommentar


                    Düsteres Star Trek

                    Zitat von HookerT.
                    Ich sags nochmal macht die neue Serie viel düsterer und bringt mehr verzweiflung rein.
                    Ich bin für neue Ideen, die im Star-Trek-Universum angesiedelt sind in aller Regel sehr offen. Ich weiß auch nicht was so mancher gegen ST9 hat.
                    Ich fand das war ein sehr guter Star-Trek-Film.
                    Und ENT finde ich auch gut, wobei in dieser Serie meiner Ansicht nach die schlechteste oder 2. schlechteste Star-Strek-Staffel seit langem ist (nämlich die 2. Staffel, nicht das diese keine guten Folgen hätte, aber vom durchschnitt und der Zahl der wiederholungen von Themen/Handlungsideen aus früheren Star Trek Serien her). Dafür hat diese meiner Ansicht nach die beste Star-Trek-Staffel überhaupt (die 4. Staffel). Anfang 1. Staffel und 3. Staffel zähle ich von der Qualität her betrachtet zu den durchschnittlichen Staffeln von Star Trek.

                    Bei Star Trek 10 kann ich die Kritik ja noch verstehen. Als Film fand ich ihn jedoch sehr spannend und ich hatte nichts dagegen mal wieder einen Film mit mehr Action zu sehen, ich fand der war also sehr wohl noch ein guter Kinofilm. Nur eben mit dem restlichen Star Trek verglichen, da kann ich die Kritik verstehen.


                    Und in einer neuen Star Trek Serie/Film könnte man durchaus mal ganz neuen und innovative Ideen nehmen.

                    Aber mit einem extreme und konsequent düsteren Star Trek habe ich so meine Probleme. Was finde ich an Star Trek so toll (neben Sachen wie hohes Nivaeu, anregen zum nachdenken, etc. die leider in den letzten beiden Serien ein bischen kürzer getreten sind, aber immer noch vorhanden waren, außer in ENT Staffel 2) ?

                    Die optismistische Zukunftsvision! Ein nicht zu unterschätzender Teil von Genes Star Trek!

                    Wie schon gesagt: Gegen neue (auch gewagte) Ideen habe ich nichts, im Gegenteil, aber die optimistische, hoffnungsvolle Zukunftsvision von einer moralisch hochwertigen Instituion wie die Föderation ist meiner Ansicht nach die Esenz von Star Trek (unter anderem). Auch nichts gegen "dunklere" Phasen, wie z.B. den Dominion-Krieg in DS9 in dem es etwas (selbst)kritischer zu geht. Aber es war eigentlich von Anfang an klar, dass die Föderation überleben würde, trotzdem war die dunklere Stimmung gut und für Star Trak angemessen umgesetzt!

                    Aber eine rein dunklere Serie? Also ich wäre SEHR skeptisch.

                    Ideen wie 2/3 Hauptpersonen, die auch mal das Schiff/Standort wechseln, find ich eine mögliche Idee, und, und, und, aber keine dunkle und verzweifelte Serie. Eine solche würde nicht untergehen und könnte durchaus auch als ST-Serie erfolgreich sein, wäre aber als extra Serie (wie BSG) denke ich geeigneter, da man dann noch das potential des optimistischen und hoffnungsvollen Star Trek ausnutzen kann.

                    Denn da wäre dann auch die Föderation die wir aus TNG kennen.

                    Kommentar


                      Gegen ein düstere Serie hätte ich eigentlich nichts einzuwenden. Egal, was amn macht, es muss anders sein, als bisher. Das Problem bei ner neuen Serie ist imho, dass man eigentlich alles schon mal hatte. Nen Sprung ins 25. Jahrhundert hilft auch nix, wenn man nix neues bringt. Ein Phaser der doppelt so viel Schaden anrichtet bringt eben keinen Unterschied, wenn dei Schilde der Feinde dann auch doppelt so stark sind (auf jede Technologie übertragbar).
                      Eine außerirdische Crew könnte das Problem beheben, da sie, je nach kulturellem Hintergrund, eban ganz anders an Probleme herangeht. Man entwickelt sich dabei aber vom klasischen StarTrek weg, was vielleicht nicht unbedingt gewünscht ist.

                      Kommentar


                        Zitat von Sunblade
                        Gegen ein düstere Serie hätte ich eigentlich nichts einzuwenden. Egal, was amn macht, es muss anders sein, als bisher. Das Problem bei ner neuen Serie ist imho, dass man eigentlich alles schon mal hatte. Nen Sprung ins 25. Jahrhundert hilft auch nix, wenn man nix neues bringt. Ein Phaser der doppelt so viel Schaden anrichtet bringt eben keinen Unterschied, wenn dei Schilde der Feinde dann auch doppelt so stark sind (auf jede Technologie übertragbar).
                        Eine außerirdische Crew könnte das Problem beheben, da sie, je nach kulturellem Hintergrund, eban ganz anders an Probleme herangeht. Man entwickelt sich dabei aber vom klasischen StarTrek weg, was vielleicht nicht unbedingt gewünscht ist.
                        Da muß ich widersprechen. Warum wäre es anders als ST? Weil man anders herangeht? Unsinn. Man darf nur das Ergebnis nicht völlig verdrehen.

                        Ich würde es mir zwar mal wünschen, alles aus der Sicht von Außerirdischen zu sehen, aber eine Miniserie würde das auch tun.

                        Das 25. Jahrhundert muß sein. Da muß es hingehen. Die Föderation muß ein wenig anders sein. Auf nach vorn! Das entspricht auch dem ST-Geist. Klar, dass die Serie auch anders sein muß! Das Gegenteil behauptet auch niemand.
                        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                        Kommentar


                          Zitat von Valen
                          Da muß ich widersprechen. Warum wäre es anders als ST? Weil man anders herangeht? Unsinn. Man darf nur das Ergebnis nicht völlig verdrehen.

                          Ich würde es mir zwar mal wünschen, alles aus der Sicht von Außerirdischen zu sehen, aber eine Miniserie würde das auch tun.

                          Das 25. Jahrhundert muß sein. Da muß es hingehen. Die Föderation muß ein wenig anders sein. Auf nach vorn! Das entspricht auch dem ST-Geist. Klar, dass die Serie auch anders sein muß! Das Gegenteil behauptet auch niemand.
                          Gegen eine Miniserie aus der Sicht von Auserirdischen hätte ich auch nichts.
                          Aber: In wie fern meinst du muss die Föderation anders sein? Wieder mehr im Sinne von Gene? Wenn ja, stimme ich dir zu.

                          Kommentar


                            @neuer: was meinst du genau mit...wg genen? meinst du ne größere vermischung der föderations- und generell der alpha-rassen? weil evolutive veränderungen innerhalb eines jahrhunderts können ja nich gehen...

                            hätte selber zwar auch nichts gegen ne mini-serie, würd mich sogar riesig freuen drüber...gerade aus der sicht von aliens. bin gegen neues in st nie verschlossen. denke auch, dass es sogar kommen muss...jetzt! aber...ehrlich gesagt ...glaub ich nicht so ganz an so eine drastische änderung und auch nicht an ne mini-serie an sich! paramount ist jetzt erstma vorsichtig...die werden nen film rausbringen und dann kann man auch nur hoffen, dass es gut ankommt (*und auch gut ist*)...

                            Kommentar


                              Zitat von TauLeonis
                              @neuer: was meinst du genau mit...wg genen? meinst du ne größere vermischung der föderations- und generell der alpha-rassen? weil evolutive veränderungen innerhalb eines jahrhunderts können ja nich gehen...
                              Er meinte im Sinne von Gene (Roddenberry).

                              @Neuer: Ja und nein. Wenn ich daran denke, dass manchmal (nicht immer) in ENT und VOY zu sehr auf Action gezielt wurde und allgemein zu platte Stories kamen, dann ja, mehr zurück zum Inhaltlichen!

                              Und nein... Naja, ich sehe da keine Probleme, aber manch einer würde bei folgendem sagen, dass es zu sehr von Gene's ST weg wäre, aber das halte ich für Unsinn.
                              Jetzt mal ganz davon abgesehen, dass ST sich weiterentwickeln muss und man nicht ewig die gleiche Kugel reiten kann (gerade das hat zur Abkehr von Zuschauern geführt).
                              Nein, ich meine, die Föderation sollte anders dargestellt werden bzw. sich ruhig auch ein wenig verändern. Nicht in ihren Grundfesten. Aber ST sollte etwas härter werden (nicht die Ansichten der Föderation, sondern die Probleme und Gefahren) und die Föderation sollte gemessen an diesem Härteren eben versuchen die Dinge mit ihren Werten wieder zurechtzubügeln. Das das nicht immer so toll wie bei Picard geht, sollte klar sein.

                              Alles ein bisjen düsterer, Charakterbezogener und mit vorher klarem Handlungsstrang. Und es sollten anhand dieser anderen "Umgebung" moralische und persönliche Dilemma gezeigt und bearbeitet werden. Ob sie nun gelöst oder nicht gelöst werden können.
                              So meine ich das. Und die Föderation kann angesichts dessen natürlich nicht genauso gleich erscheinen, wie es bisher der Fall war. So schöngefärbt funktioniert das Universum nicht.
                              Wichtig ist natürlich, dass man das Gute noch zeigt! Gerade auch die Absichten! Auch oder gerade anhand der Charaktere!
                              Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                              Kommentar


                                Zitat von Valen
                                Da muß ich widersprechen. Warum wäre es anders als ST? Weil man anders herangeht? Unsinn. Man darf nur das Ergebnis nicht völlig verdrehen.
                                OK, ich ich gebe zu, dass das nicht der Fall sein muss. Als ich den Post verfasste dachte ich eher an ein Extrem-Beispiel wie z.B. die Klingonen bzw. eine Rasse mit etwas anderen Moralvorstellungen, da es ja wohl kein Unterschied wäre, wenn ich dann eben Sternenflottenoffiziere vom Planeten XY verwende und ihnen grüne Nasen anklebe, die sich dann aber genauso verhalten.

                                Ich würde es mir zwar mal wünschen, alles aus der Sicht von Außerirdischen zu sehen, aber eine Miniserie würde das auch tun.
                                Ja, Miniserien könnte man über sehr viele Sachen machen. Leider wären die wohl relativ teuer, da man Schauspieler, Sets usw. jeweils nur ein paar Folgen benutzten könnte, schade eigentlich.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X