das gehört zwar nicht wirklich hierher, sondern eher ins AND-forum, aber...
ich glaube nicht, dass ich deine ansicht irgendwie ändern könnte, nur glaube ich doch, dass diese ein bisschen zu extrem ist. meiner meinung nach ist AND die beste fernsehserie nach Star Trek. den vergleich mit TOS finde ich doch sehr weit hergeholt und maßlos übertrieben. bei TOS gab auch starkes kulissenrecycling, sogar innerhalb dieser serie (nur die helligkeit verändert). das nur mal um AND hier ein bisschen zu verteidigen, aber für weitere diskussionen würde ich empfehlen, einen thread im AND-forum aufzumachen...
ich glaube nicht, dass ich deine ansicht irgendwie ändern könnte, nur glaube ich doch, dass diese ein bisschen zu extrem ist. meiner meinung nach ist AND die beste fernsehserie nach Star Trek. den vergleich mit TOS finde ich doch sehr weit hergeholt und maßlos übertrieben. bei TOS gab auch starkes kulissenrecycling, sogar innerhalb dieser serie (nur die helligkeit verändert). das nur mal um AND hier ein bisschen zu verteidigen, aber für weitere diskussionen würde ich empfehlen, einen thread im AND-forum aufzumachen...

Dafür ist mir Andromeda einfach zu billig gemacht! Aber du hast recht! Erst gehört nicht hier her! Gibt es einen Thread im Andromeda-Forum in dem man darüber diskutieren könnte?

Abgesehen mal davon hätten die beiden dann in 3 Star Trek Serien mitgespielt. Man muss doch mal was neues machen. Ich denke man sollte Enterprise 7 Jahre laufen lassen und dann 2 Jahre Pause machen. In diese Pause sollte man einen ST Film legen der sich mit der Gründung der FED beschäftigt und die Enterprise Crew in die Filme einführt. Und auch wenn mich jetzt viele schlagen werden wollen: Weder DS9 noch VOY sollten je einen Film bekommen. Das wäre so lange nach dem Ende der Serien einfach nur Blödsinn. Ich finde Nemesis schon nicht unbedingt gut und man sollte mit den Filmen mal 5 Jahre Pause machen um das Konzept zu überdenken. 
Habe ich irgendwo behauptet dass Logan ein Voyager Autor wäre? Das meinte ich ja zum Thema Barclay und Troi bei Voy! Mit Nemesis hatte das nichts zutun! Sollte sogar dir auffallen!
Sonst wäre das Quoten ja schon unnötig gewesen. Und vor allem hast du bei dem Satz angefangen der klar aussagt daß Logan "versagt" hat. Seltsam wenn du dir erst noch eine Meinung bilden wirst, denn du zitierst ja vorher schon Verurteilungen.
Kommentar