Spekulationen sowie Wünsche für ST Zukunft (6te Serie) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spekulationen sowie Wünsche für ST Zukunft (6te Serie)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von TauLeonis Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass ein Sprung in die Zukunft die Probleme der Serie in irgendeiner Weise geringer bzw besser gemacht hätte
    Naja, du kannst weniger falsch machen. Wenn du eine Vergangenheit konstruieren willst, selbst eine fiktive, musst du sorgfältig sein.
    Bei einer Zukunft kann man immer noch sagen, dass eben zwischendurch irgendwas passiert sei.
    "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

    Kommentar


      Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen

      Naja, du kannst weniger falsch machen. Wenn du eine Vergangenheit konstruieren willst, selbst eine fiktive, musst du sorgfältig sein.
      Bei einer Zukunft kann man immer noch sagen, dass eben zwischendurch irgendwas passiert sei.
      Auch wenn Kanonverstöße nervig sind, das Hauptproblem von Discovery sind die schlechten Drehbücher, die bestenfalls völlig banal sind, in der Regel aber noch zusätzlich von Logikschwächen und narrativen Abkürzungen der bequemsten Sorte geplagt werden oder sich im Ton vergreifen. Von diesem Punkt aus betrachtet ist es egal, in welchem Zeitraum die Serie angesiedelt ist, eine schlechte Geschichte bleibt eine schlechte Geschichte.

      Kommentar


        also ich mag DSC schon, nur störte mir das flache plumpe ende des klingonenkriegs sehr.. ansonsten habe ich an der serie wenifg auszusetzen.. könnte n bissl witziger sein, aber ansonsten mag ich DSC...
        scotty stream me up ;)
        das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
        aber leider entschieden zu real

        Kommentar


          Ich habe es schonmal angesprochen ... jetzt nochmal ... liebe Admins: Wenn dieser Thread fortbestehen soll als Spekulations-Thread für die ST-Zukunft, dann löscht doch bitte im Titel mal das mit der 6.Serie. Oder hebt den nicht als wichtigen Thread so hervor, damit andere an seine Stelle kommen. Wäre eins von beiden möglich?

          Ansonsten gibt es gerade nicht viel Neues zu den Serien, evtl kommt was bei der ComicConc. Ich kann mir weiterhin nicht wirklich vorstellen dass es mehrere neue ST Serien geben wird so bald. Aber ich bin sehr gespannt ob und wenn wie Picard kommen wird. Ich bin dabei nur etwas unsicher, ob ichs besser fände jetzt erstmal im Discovery Zeitraum zu bleiben oder verschiedene Zeiten parallel zu zeigen (wenn neue Serien überhaupt kommen sollten)

          Kommentar


            Zitat von TauLeonis Beitrag anzeigen
            Ich habe es schonmal angesprochen ... jetzt nochmal ... liebe Admins: Wenn dieser Thread fortbestehen soll als Spekulations-Thread für die ST-Zukunft, dann löscht doch bitte im Titel mal das mit der 6.Serie. Oder hebt den nicht als wichtigen Thread so hervor, damit andere an seine Stelle kommen. Wäre eins von beiden möglich?
            Ach das passt schon. Bisher gibt es 5 Real-ST-Serien (TOS, TNG; DS9, VOY, ENT). DSC ist doch nicht Star Trek (ist Bashing manchmal etwas Schönes fg ).

            Kommentar


              Ein lange gehegter Traum von mir ist eine waschechte Star-Trek-Sitcom. Also genau wie richtige Sitcoms vor Publikum gedreht, mit aufgezeichneten oder eingespielten Lachern. Die meisten Szenen fänden in feststehenden Sets mit einer begrenzten Anzahl Räumen statt. Anstatt dieses typischen Sitcom-Familienhauses mit Wohnzimmer, Küche, Schlafzimmer, Kinderzimmern hätte man eben ein Sternenflottenschiff mit Brücke, Konferenzraum, Maschinenraum, Quartieren.

              Natürlich muss es Applaus geben, wenn ein Hauptdarsteller zum ersten Mal in der Folge das Set betritt. Die Schauspieler müssen dann auch in der Szene einfrieren und warten, bis der Applaus zu Ende ist. Der Humor sollte auch typischer Sitcom-Humor sein, relativ banal, möglichst repetitiv und größtenteils auf die klischeehaften Charaktermerkmale der Figuren abzielend.

              Der Captain wäre entweder eine Captain-Kirk-Karikatur oder dumm wie Brot. Vorzugsweise beides. Die erste Offizierin wäre eine klischeehafte Sternenflottenoffizierin, eine Paragrafenreiterin, die ständig aus dem Offiziershandbuch zitiert und regelmäßig ganz gerührt von ihrer eigenen Tugendhaftigkeit ist. Dass die beiden ein Ex-Ehepaar sind, hat Seth MacFarlane mir schon geklaut. Wobei, das stimmt nicht ganz. Eigentlich hat er es Peter David (New Frontier) geklaut, dem ich es auch geklaut hab. Aber ich war erster.

              Außerdem würden zur Crew gehören: Ein schwuler Klingone, ein verbugtes Hologramm, ein flapsiger österreichischer Counselor und ein Halb-Vulkanier-Halb-Romulaner, der sprunghaft zwischen den stereotypischen Persönlichkeitsmerkmalen der beiden Spezies wechselt. Darüber hinaus würde regelmäßig ein jähzorniger Admiral auftreten und den Captain zusammenstauchen und ein Running Gag wäre, dass immer wieder Borgkuben auftauchen, die aufgrund von extrem dummen Zufällen von dem Sternenflottenschiff vernichtet werden.

              Es gab schon ein paar Serien, die ein bisschen in diese Richtung gingen, aber nicht zu 100 Prozent das, was ich mir vorstelle. Lower Decks ist zwar eine Star-Trek-Comedyserie, aber keine Sitcom und humoristisch ganz anders angelegt. The Orville wurde als Star-Trek-Parodie angekündigt, ist aber fast eine ernsthaftere Star-Trek-Serie als so manche Star-Trek-Serie. Vor einiger Zeit gab es mal eine britische Star-Trek-Parodie namens „Hyperspace“, aber das war auch keine Sitcom und nicht einmal besonders lustig. Bei Legends Of Tomorrow saßen die Figuren mal einerseits in einer Sitcom, andererseits einer Star-Trek-Serie fest, aber eben keiner Star-Trek-Sitcom. Andere Parodien wie GalaxyQuest oder die von Bully oder die bei Black Mirror erfüllen auch nicht die gewünschten Kriterien.
              Anbis City – eine Scifi-Serie zum Lesen

              Kommentar

              Lädt...
              X