Zitat von transportermalfunction
Beitrag anzeigen
.

Der Vulkanier muss nur lange genug leben.
Aber das geht ja ..........
, aber die Vulkanier leben ja um zu arbeiten
. Ich denke aber, dass der Rang, im Falle des Falles, angepasst werden würde, sodass der Commandore ausgerottet werden würde.
.
Stimmt. Für mich auch die beiden besten "Indizien", dass es offenbar keinen "Commodore" bei TNG mehr gibt, da deren Abzeichen (übrigens OHNE einen Pin!
Einfach nur diese komische Schwinge über den Pins ... bei den anderen Admiralsrängen
). Und beide waren halt Admirale.

Ich meine, der ist auch bloß "dazugedichtet" ...

Ich meine, der ist auch bloß "dazugedichtet" ...
So oder zumindest so ähnlich hatte ich das auch in Erinnerung (allerdings nicht so detailliert). Zumindest konnte ich mich an den einzigen "Fleet Admiral" auch nur aus den TOS-Kinofilmen erinnern. Das Rangabzeichen für den "5-Sterner" aus TNG, DS9 und VOY ist also tatsächlich ebenso - mehr oder weniger (nachvollziehbar) - "hinzugedichtet" wie das für einen "1 Sterner". Beide waren also darin nie zu sehen ...
), aber Sinn macht es in jedem Falle, einen solchen Posten entsprechend hoch zu bewerten ... schon weil es Klarheit in der Kommandostruktur schafft.

). Daher z.B. auch ein Commodore im HQ ... der kommandiert ja nicht automatisch unmittelbar einige Captains unter sich.
Sein Job ist halt vielleicht nur nicht so verantwortungsvoll, dass er als Rear Admiral bewertet ist, jedoch den Flaggoffizieren zuzuordnen. Also wird er zum Commodore befördert ... nicht "von" irgendwas, sondern weil die Wertigkeit des Postens danach ist.

Kommentar