Suche Grundrisszeichnungen der Tug- Klasse und andere - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Grundrisszeichnungen der Tug- Klasse und andere

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich schätze mal, dass es im 24 Jhd eine Möglichkeit geben wird sein schiff so einzufärben, wie man will ohne irgendeinen Lack benutzen zu müssen.

    Vielleicht wird ja die Außenhülle mit irgendwas versetzt oder die bestimmten Legierungen bekommen durch chemische Reaktionen eine andere Farbe.

    Vielleicht bestehen die Warbirdhüllen ja auch aus Kupfer
    Und der ist dann einfach grün angelaufen

    Hugh
    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

    Generation @, die Zukunft gehört uns.

    Kommentar


      #17
      Vielleicht gibt es ja auch eine keramische Aussenhaut, um am Deflektor vorbeikommende Mikrometeore usw aufzuhalten, die könnte dann getönt sein wie sie will. Die Sternenflotte hat die Keramiken eben zwischen verschiedenen Metallschichten (das ist Fakt, die Aussenhaut der Galaxy ist ein Puzzle aus nem knappen Dutzend verschiedener Materialien die in Sandwichbauweise verklebt/schweißt werden. Da ist auch jede Menge Keramik dabei )
      Romulaner, Cardies, Romulaner und all die anderen "bunten" Schiffe eben draussen....
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #18
        Ich denke auch das die Farbe schon im Metall drin ist oder eben dann eingemischt wird.

        Und die Schiffe sollte man woll schon vom farblichen Aussehen der jeweiligen Alienrasse zuordnen können.

        Kommentar


          #19
          So wirds wohl sein. Aber die Vorstellung, dass ein kleiner Maler in einem Raumanzug mit seinem Farbtopf und Pinsel im Raumdock schwebt und ein Raumschiff anpinselt ist schon interessant.
          Uncle Arm wants YOU for Omega Command

          www.omega-command.de

          Kommentar


            #20
            In einer Voyager Folge haben wir ja mal soein modernes Lackiergerät gesehen, als Paris so ein komisches Shuttle neu lackierte, ähnliches wird man wohl auch im Raumdock verwenden.
            Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

            Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
            John Le Caree

            Kommentar


              #21
              Warum die wohl die Schiffe anpinseln, im all gibt es ja auch kleine Staubteilchen und für die muß eine antistatische Farbschicht drauf. Sonst heftet sich das Zeug an und das Schiff wird schwerer und schwerer.

              Und da die Schiffe ja auch soviel im Standard Orbit div. Planeten rumschweben ist das dringend Notwendig.
              (ABM des 24 Jhd wäre auch noch eine möglichkeit)

              Kommentar


                #22
                Wer sagt denn, dass die Schiffe angestrichen werden??
                Die haben nich alle das Matall von der Erde!!
                Das stammt von anderen Planeten! Und wer weiß ob das das Metall auch grau is?? Vielleicht is es dort natürlich grün/gelb-ocker??

                Und von was für ner neuen Galaxie sprecht ihr?? Hab ich was verpennt??
                Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
                "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

                Kommentar


                  #23
                  Die Raumschiffe aus Star Trek sind wenn ich mich nicht irre aus Duranium, dass ist glaub ich so eine Legierung die extrem wiederstandfähig ist (wie wir alle schon geshen haben )
                  Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                  Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                  John Le Caree

                  Kommentar


                    #24
                    Wer sagt denn, dass die Schiffe angestrichen werden??
                    Die haben nich alle das Matall von der Erde!!
                    Das stammt von anderen Planeten! Und wer weiß ob das das Metall auch grau is?? Vielleicht is es dort natürlich grün/gelb-ocker??
                    Naja, Metalle zumindest in Reinform haben nunmal nur bestimmte Möglichkeiten sich zu Kristallgittern zusammenzusetzen. Da kommen immer wieder dieselben Eigenschaften dabei heraus. Und das Periodensystem der Elemente hat nicht mehr genug Lücken, um dort noch ein paar "Wundermetalle" unterzubringen...

                    Grünes Eisen, blutrotes Aluminium oder schwefelgelbes Kupfer ist nicht so ganz "drin", wenn es um nicht verändertes geht.

                    Da die Schiffe aber sowieso aus Legierungen bestehen, sieht die Sache ein wenig anders aus. Es wäre durchaus vorstellbar, zB eine grüne Legierung herzustellen.
                    Die Frage ist nur, ob die erstens so matt wäre wie ein Warbird bei ST oder eben metallisch schillern müßte und zweitens ob die Metalle, die man durch Tricks dazu gebracht hat grünlich auszusehen wirklich die Eigenschaften haben, die man braucht um im Weltall zu fliegen

                    Neue Galaxy... nun, das war ne Frage des Threadstarters. Vermutlich meint er den offiziellen Nachfolger der Galaxy-Klasse.

                    Laut dem TM trägt dieses Projekt den Namen "NOVA" (wohl kein Spanier im Starfleet-RKEB, was?) hat aber nicht direkt mit der gleichnamigen Klasse die aus dem Pathfinder-Entwicklungsprojekt hervorging zu tun, zumindest sehen die Grundentwürfe ein wenig anders aus und zwischen 650 und 150 m gibts nen "kleinen aber feinen" Unterschied

                    Allerdings hatten wir dazu schon die entsprechende Diskussion, wie weit / nah Galaxy/Nova/Sovereign miteinander verwandt sind....

                    Guckst du hier
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X