Würdet ihr gerne in der ST-Zukunft leben ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Würdet ihr gerne in der ST-Zukunft leben ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo !

Ich würde sehr gerne in der Star Trek Zukunft leben. Das Phänomen Krieg wir man jedoch nie ausschalten können.
    Solange es so viele Völker mit derart unterschiedlichen Ansichten gibt, werden auch kriegerische Ausernandersetzungen an der Tagesordnung bleiben. Seihen wir mal ehrlich. Man würde es nie schaffen alle bekannten Völker zusammenzubringen. Die Föderation hat es geschafft eine Friedvolle Grossmacht zu werden. Aber viele Völker sehen gerade in der Föderationspolitik eine schwache Politik. In gewissem Sinn ist da ja auch was dran. Den Dominionkrieg hätte die Föderation ohne Klingonen ,Romulaner und sonstigen Mächte verloren.

Willst du den Frieden, dann rüste für den Krieg.
    Inzwischen hat sich die Föderation ja etwas angepasst. Aber nur gezwungener Maßen. (Borg, Dominion, Spezies 8472 usw)

Aber dennoch sind die Motive und Direktiven der Föderation ehrenvoll.

Adm Nimitz
    "Ich hätte diesen Bericht gern schnell, sonst werde ich ihren gemeinen Hintern ein bischen durch diesen Raum treten. Das ist ein Marshall Witz."

Kommentar

ich weiss net, einerseits wär es schon toll, friede, freude, eierkuchen. ziemlich friedliche zukunft, keine habgier, keine sucht, wenig kriminalität usw. die menschen haben sich zu friedlichen, besseren "wesen" entwickelt.

aber das weltall wär mir ein wenig zu langweilig. egal wie weit man sich auch der erde entfernt, man würde trotzdem das gefühl haben sich nur im vorgarten zu befinden, wo man die netten nachbarn trifft und sich mit ihnen unterhält. alle nachbarn sehen fast gleich aus, alle nachbarn sind gleich alt und fast alle sind gleich stark. (naja, es gibt auch muskelbepackte rowdies aus der nachbarschaft, die alles haben wollen was sie sehen "borg" ).

einerseits ein gesichtertes und friedliches leben, andererseits ein eher "überraschungsfreies" weltall. hmm.

mir würde das babylon5 universum eher zusagen. dort hat man immer das gefühl, hinter dem nächsten stern, auf dem nächsten planet etwas fantastisches, unglaubliches zu entdecken. etwas was einen sprachlos macht

die mischung machts. die menschheit aus star trek im babylon5 universum wär für mich ideal
      "The truth points to itself !" (Kosh, In the beginning)
      Wer Babylon 5 nicht kennt, kennt Science Fiction nicht !!

Kommentar

Zitat von Adm. Nimitz Beitrag anzeigen
        dran. Den Dominionkrieg hätte die Föderation ohne Klingonen ,Romulaner und sonstigen Mächte verloren.

Willst du den Frieden, dann rüste für den Krieg.
        Inzwischen hat sich die Föderation ja etwas angepasst. Aber nur gezwungener Maßen. (Borg, Dominion, Spezies 8472 usw)

Aber dennoch sind die Motive und Direktiven der Föderation ehrenvoll.

Adm Nimitz
        Das ist eine interessante Sichtweise - Was die notwendige Kooperation mit Romies. etc anbelangt find ich auch, dass man über diesen Aspekt des DK leider nicht garde soooo viel mitbekommt - (Zumindest ich bin ja immer in erster Linie Fan der fremden Spezies, und bin prinzipiell immer an deren Sichtweise der Ereignisse interessiert) - Schade eigentlich - Das wäre doch mal wieder Star Trek Ideologie in vollster Blüte

Okay 'Sich für den Frieden zurüsten' ist denke ich mal ein Thema, über das man sich Stundenlang die Finger wundschreiben kann - Ich denke, in Anbetracht von Bedrohungen wie Borg etc. wäre es auch wenn ich pers. so ziemlich gegen jede Gewalt bin wohl auch meiner Ansicht nach unerlässlich, sich auf alles erdenkliche Vorzubereiten - Was nutzt schon ne fröhliche, friedliche Welt, die alle 20 Jahre von irgendwelchen katastrophen heimgesucht wird *ggg*

Zu den Menschen in B5 kann ich jetzt nichgt ganz soviel sagen,ist schon eeeewig her, dass ich da mal ein Paar Folgen gesehen habe - Aber wenn es da um den reinen Reibungspunkteffekt geht, da gibt's doch bestimmt überall ein paar schöne Planeten mit grantigen Einwohnern *fg*
        Ne, ehrlich, kenn mich dafür nicht gut genug mit B5 aus, kann da eigentlich garnichts zu sagen ^^
        ...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
        (River Song)

Krayt-Riders | Praktische Tipps für Erstkontakt mit Aliens

Kommentar

Ich würde gerne in der ST-Zukunft leben...zu gerne.
          Alles im 21.Jahrhundert würde ich freiwillig aufgeben um dort zu leben wo ich will: In San Francisco des 24.Jahrhunderts (das spätere 23.Jahrhundert tut's auch gut).
          Am liebsten würde ich in Evikus Nähe sein, vielleicht auch sogar mit ihm verheiratet.
          Zuletzt geändert von Depa Billaba; 04.12.2006, 20:16.
          And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
          -Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
          "Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
          -Qui-Gon Jinn

Kommentar

Mich würd's wenn dann am ehgesten reizen von Planet zu Planet zu reisen, und die unterschiedlichen Kulturen näher kennenzulernen ^^
            Oder vielleicht mal als Crewman in der Wissenschaft anzuheuern
            ...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
            (River Song)

Kommentar

Naürlich würde ich gerne in dem Star Trek Universum leben. Ich würde
              denn auf irgendeinem Schiff arbeiten, es muss nicht unbedingt die Enterprise
              sein. Oder ich könnte mir vorstellen auf Deep Space Nine zu wohnen.
              Ganz toll wäre es, wenn ich ein eigenes Privatschiff besitzen würde, irgendein
              kleines Forschungsschiff.

Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
              Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."

Kommentar

Was für eine Frage - Besser als jetzt im Jetzt zu leben. Kann nur besser sein, als jetzt

Kommentar

Zitat von Thekar Beitrag anzeigen
                  Was für eine Frage - Besser als jetzt im Jetzt zu leben. Kann nur besser sein, als jetzt
                  ...Na da würdich nicht wetten, glaub mir, schlimmer geht's immer...
                  (Würde mir natürlich helfen zu wissen, worauf genau Du anspielst - Mentalität, Politik, Wirtschaft, Technologischer Stand etc... Aber wie gesagt, alles schlechte lässt sich noch immer um ein Vielfaches toppen )
                  (River Song)

Kommentar

Keine Kriege auf der Erde, kein Hunger und Armut, kein Wirtschaftssystem wie wir es heute haben, Raumschiffe, Forschung, Abenteuer, und ne menge andere Technologien die einem das leben erweitern - das leben miteinander auf der erde ist doch im vergleich zu heute ein traum ein paradies

Kommentar

Ja, ich hätte nichts dagegen. Vielleicht kommt ja irgendein Zeitreisender hier vorbei und nimmt mich mit. Es zeigt eine positive Sicht der Zukunft, leider (noch) zu schön, um wahr zu sein. Ich würde dann auch gerne mit einem Schiff umherreisen und den einen oder anderen Ausserirdischen zu meinem Freundeskreis zählen.
                      >>>Mein YouTube-Kanal<<<
                      „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

Kommentar

Wenn's noch gutes Bier gibt: JA!
                        Mein Review zu Star Trek XI im Kino

Kommentar

Zitat von Trip Tucker Beitrag anzeigen
                          Wenn's noch gutes Bier gibt: JA!
                          Du hast' s mit Bier. Kanns dir net verübeln

Kommentar

Na da könnten Ihr Euch ja dann theoretisch glücklich schätzen, dass es in der ST Zukunft auf keinen Fall an Alk mangelt - Und da ich mal davon ausgehe, dass jedes Volk auf das Prinzip des Bierbrauens gekommen sein dürfte (Wäre ja nur logisch, wer alle unabhängig von einander Warpfähig sind, sollten alle auch ein Bisschen Freude an Chemie gehabt haben ^^) da habt Ihr also dann die riesen Auswahl
                            Ich glaub, ich nähme da mal ein schönes kühles Blaues
                            (River Song)

Kommentar

Also ich würde gerne in der Star Trek Zukunft leben und am liebsten wäre ich Captain oder CONN auf einem Raumschiff!!!! :-D :-)

Kommentar

Es wär sicherlich sehr interessant. Die Star-Trek-Zukunft bietet ja einige Vorteile. Wär schon ganz praktisch, wenn man sich um die ganzen alltäglichen Dinge nicht kümmern müsste, dank Replikatoren usw. usf.
                                Ich könnte Euch noch tausend weitere Beispiele nennen, wenn ich nur welche wüsste. Sollte uns das nicht zu denken geben? Ich glaube, nein.

Kommentar

Lädt...
                                X