Beste Kampftaktik - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste Kampftaktik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Was solls, bei so vielen Möglichkeiten eine Sonne zum eigenen Vorteil zu nutzen kann man ja vieleicht doch noch hoffen das es spannend bleibt, bei all den Sonnentricks.
    Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

    Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
    John Le Caree

    Kommentar


      #32
      Solange es nicht immer das Gleiche ist, kann ich auch damit leben. Nur es sollte halt nicht zu einem Standardmanöver werden, denn dann ist es nichts besonderes mehr.

      Bin gespannt, ob es bei STX ein neues Manöver geben wird. In IX wurde ja das Riker Manöver erstmalig durchgeführt, vielleicht ist es ja dieses mal das Data Manöver
      Uncle Arm wants YOU for Omega Command

      www.omega-command.de

      Kommentar


        #33
        This is NOT a spoiler, just a hoax....

        Was denn ?

        `Sich selbst aus dem Schiff werfen, die Deflektorkampfschilde durchschlagen und mit bloßen Händen den Warpkern kaputtmachen? '

        Ja, DAS hat das Potential wahrlich legendär zu werden
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #34
          Das Picard-Manöver:
          Von Picard als Captain der Stargazer gegen die Ferengi
          eingesetzt

          Welche Rasse hatten keine Subraumsensoren mehr? Denn sonst fliegt man im Warp ja blind.

          Das Sonnenschild-Manöver
          Von Crusher mit Hilfe des Metapasischen Schildes eingesetztes
          Manöver gegen die abtrünnigen Borg

          Das fand ich eine gute Idee mit dem Auslösen der Protuberanz.
          Kam aber in ähnlicher Form schon in „Kampf um das klingonische Reich, Teil 2“ vor, nur ohne metaphasischen Schild und durch starten des Warpantriebs. So ein BoP hält ganz schön was aus.

          Das Antimaterie-Manöver
          Von Tuvok durchgeführtes Manöver gegen die Vidianer

          Nicht gerade originell, aber sie Spezies im DQ scheinen etwas zurück geblieben zu sein.

          Das Totstellen-Manöver
          Von Chakotay eingesetztes Manöver gegen die Numiri

          Hier gilt das selbe, wie bei Tuvoks Manöver

          Das Riker-Manöver
          Das Manöver von Riker gegen die Son'a im Briar Patch

          Normalerweise hätte die E-E ebenfalls explodieren müssen, denn die Son’a feuerten beim Metreon(?)-Gasausstoß.
          Die letzten Fetzen der Existenz hoben sich im hellen Lichtdunst von ihm und enthüllten alles, was dahinter lag und noch kommen würde.
          "Die Rückkehr"

          Kommentar


            #35
            Welche Rasse hatten keine Subraumsensoren mehr? Denn sonst fliegt man im Warp ja blind.
            War das Ferengi-Schiff nicht beschädigt, als es die Stargazer angreiffen wollte?
            Meine mich an so etwas zu erinnern.

            Ist zumindest die einzige glaubhafte Lösung, ähnlich wie bei dem romulanischen Bird of Prey in der ersten TOS Romulaner Folge. Der soll auch nur Impuls gehabt haben, aber wie er nur mit Impuls so tief in die Föderation kam ist nie geklärt worden

            Also: Nur eine kleine Havarie und alles ist kein Problem mehr
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #36
              Original geschrieben von Sternengucker
              War das Ferengi-Schiff nicht beschädigt, als es die Stargazer angreiffen wollte?
              Meine mich an so etwas zu erinnern.

              Ist zumindest die einzige glaubhafte Lösung, ähnlich wie bei dem romulanischen Bird of Prey in der ersten TOS Romulaner Folge. Der soll auch nur Impuls gehabt haben, aber wie er nur mit Impuls so tief in die Föderation kam ist nie geklärt worden

              Also: Nur eine kleine Havarie und alles ist kein Problem mehr
              Das Ferengi Schiff muss schon beschädigt gewesen sein, dass sehe ich auch so, sonst hätte es nicht mit einer vollen Breitseite vernichtet werden können.

              Romulus liegt nicht weit entfernt von der Grenze der Föderation, und so tief kam er nun auch nicht in den Föderation, er hat ja nur Grenzposten angegriffen. Die Romulaner verfügten zu dieser Zeit noch gar nicht über den Warpantrieb, den erhielten sie erst später durch die Allianz mit den Klingonen.
              Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

              Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
              John Le Caree

              Kommentar


                #37
                Original geschrieben von Starwatcher
                Romulus liegt nicht weit entfernt von der Grenze der Föderation, und so tief kam er nun auch nicht in den Föderation, er hat ja nur Grenzposten angegriffen. Die Romulaner verfügten zu dieser Zeit noch gar nicht über den Warpantrieb, den erhielten sie erst später durch die Allianz mit den Klingonen.
                Du mußt aber bedenken, dass impuls unterlichtgeschwindigkeit bedeutet. Somit ist es unrealistisch, dass die Romulaner überhaupt ihr Sonnensystem verlassen.
                Außerdem müßten sie den Warpantrieb laut ST9 schon lange vor Klingonen, Menschen etc. besessen haben(nämlich seit sie von Vulkan abgehauen sind).
                "Imagine there's no heaven - It's easy if you try
                No hell below us - Above us only sky
                Imagine all the people Living for today...
                "

                Kommentar


                  #38
                  nene die sind nur mit IMpuls nach Romulus geflogen denk ich...aber das sie kein Warp und dafür Tarnung haben glaub ich auch kaum

                  Kommentar


                    #39
                    Impuls= 25% Lichtgeschwindigkeit!

                    Romulus - Neutrale Zone > 1 Lichtjahr
                    Neutrale Zone = 1 weiteres Lichtjahr
                    Neutrale Zone - Aussenposten der Föderation = ? aber sicher auch ein paar Kilometer....

                    Also haben wir allein für den Hinweg 8-9 oder mehr Jahre Flugzeit!
                    Für einen eventuellen (und normalerweise auch beabsichtigten) Rückflug nochmal genauso viel!

                    Und daß der damalige Impuls deutlich höher gewesen wäre kommt nicht hin, sonst wäre er ja der 1701 eiskalt davongeflogen wie dieses Orionerschiff ein paar Folgen später

                    Welcher Bekloppte setzt sich zum "Ärgermachen" 16-18 Jahre in eine 200m lange Blechkiste? So dumm ist kein Romulaner.
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      #40
                      Das Picard-Manöver wurde ja in "Galavorstellung" nochmals eingesetzt. Die E-D feuerte auf die Constallation-Class und die verschwand hinter den Planeten, aber bei Subraumsensoren hätte das auffallen müssen. Da die Explosion nicht in den Subraum hinein reichte, oder?
                      Die Ferengies waren sowieso minderbemittelt, da Worf ohne Probleme deren Sensoren Trugbilder übermitteln konnte.
                      Ein Worf-Manöver? Das hätte oben auch stehen können.
                      Die letzten Fetzen der Existenz hoben sich im hellen Lichtdunst von ihm und enthüllten alles, was dahinter lag und noch kommen würde.
                      "Die Rückkehr"

                      Kommentar


                        #41
                        Das manöver von Janeway in "Der gute Hirte" war aber auch nicht zu verachten. Ist zwar nicht gegen Gegner geeignet, die schießen können, aber es gibt ja genug Gegner in ST, die einfach nur in Föderationsschiffe eindringen wollen.

                        Aber im Prinzip ist das ja auch schon standart, irgendwas zur Explosion bringen und dann entweder auf der Druckwelle surfen oder einfach den Kontakt mit ihr überleben.
                        Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
                        Bilder vom 1. und 4.Treffen

                        Kommentar


                          #42
                          Original geschrieben von Dax
                          nene die sind nur mit IMpuls nach Romulus geflogen denk ich...aber das sie kein Warp und dafür Tarnung haben glaub ich auch kaum

                          ganz recht. hier ein paar angaben zu den romulanern.
                          quelle: sci-fi special nr. 3
                          ... um 2150 entdeckte die u.s.s.carrizal zwei bewohnbare planeten im system eta tringulae, die sie auf die namen romulus und remus tauften.
                          dieser vorüberflug führte zu einer panik auf den beiden abgeschiedenen welten, die vor tausenden von jahren von evil-vulkaniern besiedelt worden waren, nachdem sie an bord von generationenschiffen ihre heimatwelt vulkan verlassen hatten. die romulaner bauten innerhalb nur eines jahres über 3000 primitive raumschiffe, mit denen sie das nächste vordringen in ihr territorium erwarteten...
                          von zeit zu zeit drangen romulanische trupps in das gebiet der föderation vor,...


                          stingray
                          Grobe unvernünftige Leute soll man
                          verachten und Ihnen nicht antworten!

                          Kommentar


                            #43
                            Orginal geschrieben von Sternengucker
                            Welcher Bekloppte setzt sich zum "Ärgermachen" 16-18 Jahre in eine 200m lange Blechkiste? So dumm ist kein Romulaner.
                            Ich denke schon das es genügend bekloppte bzw. von der fixen Idee "Ärger zu machen" bessesene Romulaner gibt die sich auf so einen Höllentrip einlassen würden.

                            Orginal geschrieben von Stingray
                            anz recht. hier ein paar angaben zu den romulanern. ... um 2150 entdeckte die u.s.s.carrizal zwei bewohnbare planeten im system eta tringulae, die sie auf die namen romulus und remus tauften.
                            dieser vorüberflug führte zu einer panik auf den beiden abgeschiedenen welten, die vor tausenden von jahren von evil-vulkaniern besiedelt worden waren, nachdem sie an bord von generationenschiffen ihre heimatwelt vulkan verlassen hatten. die romulaner bauten innerhalb nur eines jahres über 3000 primitive raumschiffe, mit denen sie das nächste vordringen in ihr territorium erwarteten...
                            von zeit zu zeit drangen romulanische trupps in das gebiet der föderation vor,...
                            Ist das nur eine schöne Geschichte oder tatsächlich eine canon-Angabe?

                            Aber das die Romulaner bis zur Allianz mit den Klingonen nur über Impuls verfügten wurde in der TOS Folge "Ist Spock ein Verräter" erwähnt.
                            Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                            Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                            John Le Caree

                            Kommentar


                              #44
                              Ich halte die Fakten nicht für canon, den die Romulaner würden sich nicht so nennen weil ein Raumschiff der Menschen ihren Planeten so getauft hat!

                              Kommentar


                                #45
                                Vieleicht nennen sich die Romulaner selber ja ganz anders, bloß die Föderation sagt halt immer Romulaner und der Universal Translator übersetzt den Eigennamen auch immer in Romulaner.
                                Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                                Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                                John Le Caree

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X