Bester ST-Autor - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester ST-Autor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also bei den Büchern finde ich Peter David am besten. Sie sind lustig, spannend, die Geschichten sind abwechslungsreich und können schnell Situationen hervorbringen mit denen man nicht gerechnet hat.
    Seine Bücher kann ich nur weiterempfelen
    Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

    Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
    John Le Caree

    Kommentar


      #17
      Ich habe Mosaik von Jery Taylor gelesen... das gefiel mir sehr gut, aber das hätte man von mir als Janeway Fan auch nicht anders erwartet, egal, wers geschrieben hat
      "There must be some way out of here
      Said the joker to the thief
      There's too much confusion
      I can't get no relief" - All along the watchtower

      Kommentar


        #18
        Ja, Peter David ist ein großartiger Star Trek Schriftsteller. Wenn nicht der beste. Seine Bücher waren immer interessant, spannend und gut geschrieben.



        Im vorzeitigen Ruhestand.

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Sternengucker
          *troi vorsichtig anstups*

          Ehhhm es geht eigentlich um Drehbuch-Autoren.

          Nur mal so als Info

          Wobei du mit den Roman-Autoren sicherlich nicht unrecht hast
          Ach du Ka*** .. das hab ich voll überlesen.. *verzeihung* *verzeihung* *verzeihung* so ist das halt als Newbie

          Sorry für den unsinnigen Beitrag, aber ich wollte mich nur entschuldigen.
          Ein Pinguin, der's besser weiß, kühlt sich den Po mit Scholleneis.

          Kommentar


            #20
            also, Drehbuchautor Ira Steven Behr, Braga und Gene himself

            Bücher: Peter David, John Vornholt (Dominion Wars 1&3) und mit Einschränkungen Friedman, nachdem er Saratoga verbrochen hat kann ich ihn nicht zu den Besten zählen

            Kommentar


              #21
              "Saratoga" wahr ja angeblich nur eine aufgewärmte Version von "Wiedervereinigt", selbst wenn nicht war "Saratoga" wirklich nicht der Reiser.
              Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

              Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
              John Le Caree

              Kommentar


                #22
                Sorry für den unsinnigen Beitrag, aber ich wollte mich nur entschuldigen.
                Naja, nachdem nahezu alle die nach dir schrieben sowieso nur noch Buchautoren erwähnt haben, ist es noch weit weniger "unschlimm" als es so oder so gewesen wäre. So oft / früh reissen wir dann doch niemandem den Kopf ab....

                Also dann nochmal ausführlich zu den Autoren:

                Peter David: Selbst ohne seine göttlichgute New Frontier Reise ein phantastischer Trek Schriftsteller! Q² und Inzadi sind ja mit die beliebtesten Romane...!

                Garfield & Judith Reeves-Stevens: "Kirks Ghostwriter" und die Geschichtsfreaks aus der TOS Autorenriege.
                Die Erste Direktive und Die Föderation sind nach den Shatnerromanen und "Dunkler Spiegel" meine Lieblings Trekbücher!

                Diane Duane: Wegen dem erwähnten TNG-Spiegelwelt-Roman "Dunkler Spiegel" hat sie einen festen Platz in meinem TNG-Trekkie

                Michael Jan Friedman: Seine Episodenumsetzungen sind immer gut gewesen Relikte oder Die Verurteilung haben mir sehr gefallen...
                Und "die andere Seite" war excellent. Dass Saratoga schwach gewesen sein soll.. naja ich habs noch ungelesen hier liegen...

                Ansonsten bewegen sich die Autoren auf einem stabilen aber nicht so arg hohen Durchschnitt. Oder "leicht" drunter
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #23
                  naja Saratoga ist einfach nur unglaubwürdig...in dem Moment in dem die Defiant mit 9 Leuten zu einer regulären Mission startete hatte ich direkt keine Lust mehr...dachte mir das kann man ja vielleicht noch ignorieren, aber dann wird der Fakt dass sie zu 9. sind noch verdammt wichtig, also nichtmehr ignorierbar...das einzige was mir an dem Buch gefällt ist die Charakterisierung der alten Freunde von Sisko...hm bin grad so in Stimmung gibts im Bücherforum nen Thread darüber?

                  Kommentar


                    #24
                    @Dax
                    Na klar --->

                    Also da gibt es leider viel schlimmere Fehler und Ungereimtheiten in Büchern als dein Besatzungsproblem.
                    Die letzten Fetzen der Existenz hoben sich im hellen Lichtdunst von ihm und enthüllten alles, was dahinter lag und noch kommen würde.
                    "Die Rückkehr"

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                      Garfield & Judith Reeves-Stevens
                      Die beiden sind mir zumindest durch "Observer Effect" positiv aufgefallen.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X