Mutara Nebel und andere Locations - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mutara Nebel und andere Locations

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Ich, Q
    ahja!
    Ductos schaut also immer techisches Fernsehn.....
    *g*

    Ach was, das habe ich noch nie.
    War eine Vermuttung von mir, auf Grund des Ortes, an dem das Bild zu finden war.
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

    Kommentar


      #17
      Die Karte ist echt nicht schlecht, aber man kann schnell ein paar Fehler finden. So ist z.B. Trill außerhalb der Föderation, was ja nicht sein kann, da sie ja Mitglied sind, und noch ein paar andere Sachen, aber sonst ganz nett!

      Kommentar


        #18
        Trill ist nach TNG-Voy nie offiziell "Mitglied der Föderation" gewesen! IMO erwähnt Jadxia das sogar mal, dass sie noch nach Aufnahme streben.

        Einziges Gegenargument wäre Föderationsbotschafter Odan, denn daß Nicht-UFP-Angehörige in die Sternenflotte eintreten können sieht man an Worf (klingonische Staatsangehörigkeit) und Nog (Ferengi). Die beiden Daxe wären also nicht zwingend ein Argument PRO UFP Zugehörigkeit des Planeten

        allerdings mag ich auch lieber an ein UFP-zugehöriges Trill denken, da dort ja auch ein Sternenflottengeschwader (oder wars ne ganze Flotte?) während des Dominionkrieges erwähnt wurde. Wenn alle Fronten wackeln schützt man doch zuerst eigene Welten und nicht neutrale, oder?

        Also: geklärt wurde es NIE, aber es ist wahrscheinlich, DASS Trill dazu gehört!
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #19
          Ja ja. Einige Sachen stimmen mit denen aus der Serie überein, andere wiederum nicht.
          Z.B. Stimmt:
          • Sherman's Planet
          • Sol
          • DS9


          Stimmt nicht:
          • So'na Territorium fehlt
          • Vulcan liegt falsch


          EDIT: Sternengucker hat recht. Es wurde zwar nie erähnt, doch ich glaube auch das Trill Mitglied in der Föderation ist. Gerade die von ihm genannten Argumente sprechen doch dafür.
          Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

          Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
          John Le Caree

          Kommentar


            #20
            Ich bin jetzt zu faul nachzusehen, aber ich glaube in den Fakten und Infos (ich weiss, keine wirklich offizielle Quelle) steht, drinnen, dass die Trill zur Föderation gehören.

            EDIT: Hab jetzt nachgeschaut. Datei 7 - Karte 1 unten steht Trill bei den prominenten Mitgliedern. Na gut, kommt darauf an wie sehr man den "offiziellen" Fakten und Infos vertraut...
            "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
            "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

            Kommentar


              #21
              Ich glaube denen alles was sie sagen... solange es keine andere "offiziellere" Quelle gibt, die das Gegenteil sagt, dann sind die FuI überstimmt.

              Bei den Trill: sie werden nunmal in einer Folge so behandelt wie Mitglieder und dann wieder wie "Neutrale"... Wie soll man da ein endgültiges Urteil ohne die Worte "Ja verdammt sie SIND Mitglieder" finden können? Das ist wie Ferndiagnose an einem PC, wenn man nur Fax zur Verfügung hat
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar

              Lädt...
              X