Wie sähe Star Trek wohl aus wenn die Borg die Föderation assimiliert hätte ? ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie sähe Star Trek wohl aus wenn die Borg die Föderation assimiliert hätte ? ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Creator of the CardassiaMod für Aramada

    Kommentar


      #47
      @ DamarGohr
      Ich möchte dich freundlich darauf hinweisen dass es einige sehr verwarnungswütige Mods gibt (zu denen ich eigentlich nicht gehöre) die für so ein Post gerne eine Verwarnung aussprechen.

      Ich werde davon mal absehen solange es ein Einzellfall bleibt.
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


        #48
        Ok nächste mal sag ich ein bissen mehr. Ich fand einfach nur diesen Text so lustig das mir nicht mehr eingefallen ist außer das wird aber nicht mehr vorkommen.

        Original geschrieben von Sternengucker
        Qu-Two und Qu-Squared ist aber auch ein gewaltiger Unterschied

        Und wer weiß weshalb er diesen Satz zu Filiüschen gesagt hat... Vielleicht kostet eine neue Maschinenmenschenzivilisation zuviele Bonusmeilen im Q-Shop
        Creator of the CardassiaMod für Aramada

        Kommentar


          #49
          Also ich kann mir beim besen Willen nicht vorstellen das ein Q angst vor den Borg haben soll, der muss doch nur einmal mit dem Finger schnippen und schon ist das ganze Kollektiv weg.
          Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

          Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
          John Le Caree

          Kommentar


            #50
            Starwatcher: das denke ich auch....
            Oder er kann sich einen Douwd herbeiwünschen, denn DIE können sowas auf jeden Fall
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #51
              Douwd? Was ist ein Douwd?
              Creator of the CardassiaMod für Aramada

              Kommentar


                #52
                Die Douwd sind eine Unsterbliche, euserst Mächtige Spezies.

                Sie sind zum beispiel in der Lage ganze Völker alein mit ihrem Willen auszurotten. Ein Exemplar tauchte einmal in TNG auf.

                Kommentar


                  #53
                  Stimmt. Ich erinnere mich. Das wahr in der Folge "Die Überlebenden von Rana IV" Ein angreifendes Husnock Schiff zerstörte die Kolonie und tötete alle Kolonisten bis auf den mächtigen Douwd. Der wahr über den Tod seiner Frau so erzürnt das er die Angreifer und die gesamte Spezies der Husnock tötete.

                  Hätte der Douwd nicht zu dieser extremen Rachemaßnahme gegriffen währen die Husnock sicherlich zu einer weiteren Bedrohung für die Föderation geworden. Aber mir währe es lieber gewesen hätte ein Borg Kubus die Kolonie zerstört.



                  Husnock Schiff
                  Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                  Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                  John Le Caree

                  Kommentar


                    #54
                    Ich halte es zwar nicht für sicher, daß die Husnock der Föderation gefährlich werden und die Idee eines Borg-Kubus ist auch nicht schlecht (hätte aber die Situation von Kevin Uxbridge extremst verändert, stell dir vor er hätte sagen müssen "Ich habe sie getötet, alle getötet, einhundertundneun Quadrillionen Drohnen und ich habe jede einzelne ausgelöscht"...

                    Wo wären die anderen tollen Borgfolgen und FC geblieben?

                    Nochmal zur Gefahr:

                    Es gab in ST schon viele Rassen, die ein oder zwei Kolonien bedroht, angegriffen, eventuell sogar ausgelöscht haben.
                    Eine Bedrohung für die ganze Föderation waren sie meistens nicht, davon gibt es nur sehr wenige.

                    Ich würde eher vermuten, daß die Husnock auf dem Level der Gorn oder Husnock agieren, unangenehm, aber nur perifer bedrohlich
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      #55
                      Original geschrieben von Sternengucker
                      Ich würde eher vermuten, daß die Husnock auf dem Level der Gorn oder Husnock agieren,
                      hä?


                      (mehr krieg ich um die zeit nicht mehr hin )

                      Kommentar


                        #56
                        O.K. Die Husnock sind vieleicht nur peripher bedrohlich und können im Normalfall die Föderation nicht wirklich in eine prekäre Lage bringen. Aber in für die Föderation gefährlichen Zeiten wie der Dominionkrieg stellen die Husnock eine zusätzliche Gefahr da, vor allem wenn sie sich auf die Seite des Feindes stellen.
                        Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                        Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                        John Le Caree

                        Kommentar


                          #57
                          @Dax, ehhhhh irgendwo hab ich da auch die Kurve nicht bekommen, da sollte eigentlich "Sheliak" stehen

                          @Starwatcher, klar, viele Hunde sind des Hasen Tod aber an Stelle dieser periferen Bedrohungen würde ich mir schon überlegen ob ich es riskiere dadurch die Föderation erst richtig doll auf mich aufmerksam zu machen , wenn die Gefahr besteht, daß sie es überlebt.
                          Denn wenn dann die GANZE UFP gegen mich steht....
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #58
                            Im Grunde hast du recht. Ich verstehs manchmal echt nicht wenn so kleine Spezies sich mit der Föderation anlegen. Z.B. die Talarianer. Mut alleine verhilft einem beknntlich noch lange nicht zum Sieg.
                            Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                            Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                            John Le Caree

                            Kommentar


                              #59
                              Da hast du recht Mut allein nicht aber der ruf wird halt dann dementsprechend gefürchteter sprich auch mehr respekt .

                              Ein Ring sie zu knechten sie alle zu finde ins dunkel zu treiben und für immer zu binden. J.R.R. Tolkien

                              Kommentar


                                #60
                                Es ist ja oft auch eine Sache der "Ehre". Dem Talarianer (Endar, oder?) bleibt oft nichts anderes übrig, als entweder sein Gesicht zu verlieren oder den Kampf als David anzutreten.

                                Bei den Klingonen ist es ja prinzipiell nichts anderes, außer daß es sich bei ihnen um ein großes und starkes Volk handelt.
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X