Offizieller Folgefehler Thread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Offizieller Folgefehler Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Noch ein Fehler aus Nemesis: Als man B-4 untersucht, sieht man auf dem Bildschirm eindeutig seinen linken Arm. Als die Kamera dann nach unten schwenkt und das untersuchte Objekt zeigt, handelt es sich aber um seinen rechten Arm.
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      #77
      Naja, dann ist der Monitor falsch.., in der Wüste war es auch der rechte (der arme Schauspieler/Stuntman, der da Stunden unter einer Plane im Sand eingebuddelt liegen durfte damit das hinhaut, tut mir ganz besonders leid )... achja und "Bevor" ist eine doofe Umsetzung

      @Spocky
      Als die Enterprise die Scimitar rammt und man das von deren Hangar aus sieht, sieht man einen Remaner zwischen den Shuttles zu Fall kommen und als diese weggeblastet werden, fehlt er auf einmal. Er fliegt weder durch die Luft, noch liegt er am danach noch erkennbaren Boden herum.
      Ich glaube der wird von den Bodenplatten, die ala Ice Age weggedrückt werden im Schatten unter dem vorderen Shuttle mitweggedrückt... Nachdem die Shuttles fort sind sieht man ja nix mehr aus dem Hangar...


      Aber ein schöner Logikbug ist die Szene wo Picard die Tür mit einem remanischen Phaser einfach so "verschweißt"....

      Wenn er da das Material in Millisekunden so sehr zum Schmelzen bringen kann müßten die anderen Remaner das Ding ja perforieren... Und als die beiden Sternenflottenheroen dann im Jäger sitzen IST die Tür perforiert (man sieht Licht), es gehen aber trotzdem keine Schüße durch

      Das mit Riker kann ich nicht bestätigen, habs nicht gesehen, aber die Phaserschüße allgemein waren recht schwer räumlich einzuordnen... (gerade bei der Szene am Hangareingang)

      Oder wie wurden die Remanern denn bitte zu berüchtigten Soldaten und Kämpfern? Jeder SFoffizier hat zig von denen erschossen bei nahezu keinen eigenen Verlusten .... Seltsam

      Das klingt jetzt wie eine schlimme Meckerorgie, aber eigentlich sind es nur Peanuts und sind mir nur aufgefallen, weil ich nach diesem Thread ein bisschen mehr drauf geachtet habe wo dieser vermaledeite Kerl denn umfällt und verschwindet
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #78
        Es gibt noch einen weiteren Folgefehler in NEM:
        Data hatte noch zu Anfang der Hochzeitsszene die typischen Starfleet "Spitzkotletten", aber dann hatte er plötzlich die "normalen" 21stes Jahrhundert gerade geschnitten, als er B-4 fand und trug die bis zu Ende. Alles deutet darauf hin, das die von Maske vergessen hatten, die sogenannten "woolsheep"-pieces noch hinzuzufügen.

        Noch was ganz lustiges:
        es gab in NEM einen Querverweis auf eine alte Episode von TNG - zu sehen in der kurzen LCARS Sequenz, wo man die sechs positronischen Signaturen von B4 fand. "11001001" war unter den Klammern zu sehen.
        Die Wahrheit ist das Licht, das uns zum Pfad der Weisheit führt...

        Kommentar


          #79
          Wurde eigentlich schon genannt, dass Picard gar nicht die vorderen Sektionen evakuiert hat, bevor er in die Scimitar geraßt ist?

          Kommentar


            #80
            eeeh doch glaub schon - steht das nicht im buch?
            Die Wahrheit ist das Licht, das uns zum Pfad der Weisheit führt...

            Kommentar


              #81
              Hm, er sagt sowas wie "vorbereiten auf eine Kollision". Ich nehme mal an - und ich hoffe - dass damit auch gemeint ist, dass die vorderen Teile des Schiffes geräumt werden.
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


                #82
                Allgemein ist es doch eh logisch, wenn man während eines Kampfes alle Sektionen, die direkt an die Hülle grenzen evakuieren würde. Möchte nicht wissen wieviel Leute in ST da schon drauf gegangen sind, nur weil niemand auf die Idee kommt, einfach mal die Hüllennahmen Bereichen zu evakuieren.
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

                Kommentar


                  #83
                  Wie hieß das nocham. das wohl vieler geht über das wohl eines einzigen??
                  Dann ja auch das wohl vieler über das weniger!
                  Die wolten die Erde retten, da ist mir das doch egal, ob da ein paar Leuts im Hüllenrahemen rumschwirren. oder????? (böse ich weiß)
                  http://www.realhomepage.de/members/...ines/index.html

                  ABSCHIEDSGESCHENK FÜR DATA UND SEINE FAN`S

                  Kommentar


                    #84
                    klar ist das in dem zusammenhang weniger wichtig, aber für die Rettung der erde machts keinen Unterschied ob die evakuiert werden und überleben oder da bleiben...logisch, die kollision kommt doch auch ohne leute die am rand hocken aus

                    Kommentar


                      #85
                      Original geschrieben von Lt. Cmdr Lin
                      eeeh doch glaub schon - steht das nicht im buch?
                      Das Buch ist noncanon.

                      Und wenn der Captain 10 Sekunden vor dem Aufprall das sagt kann man doch kaum den gesamten vorderen Bereich evakuiren. Und außerdem warum musst er den Befehl per IM an Troi senden. Das hätte er doch schon schnell sagen können, er hatte es auch am Schluss nochmal wiederholt.

                      Kommentar


                        #86
                        Naja, die Sovereign hat ja eine deutlich kleinere Besatzung als zB noch die Galaxy, vielleicht sind in diesem Bereich wirklich hauptsächlich Sektoren untergebracht, die während einer "Roter-Alarm-Situation" nicht oder spärlich besetzt sind...

                        btw.: ich meine in einem der Trailer oder so sagt Picard noch etwas von "stellen sie das SIF auf volle Kraft.. das ist wohl rausgeschnitten worden, oder?

                        @Spocky, das "Vorbereiten auf eine Kollision" war für mich eher eine Warnung an das nicht angeschnallte Brückenpersonal "gleich wackelts wieder also haltet euch gefälligst irgendwo fest (was die meisten ja zumindest versuchen)

                        zum Buch: Da ist die Reihenfolge Maschinenraum und Deanna genau umgekehrt, erst kommt die heimliche Meldung, dann schließt Picard den Com Kanal dann spricht er zu Geordi und warnt die GANZE Crew... Leider ist es nur eine Drehbuchumsetzung, nicht der Originaltext...
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          #87
                          Ich komme grade aus "Nemesis". Was ich vom Film halten soll, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht so recht. Aber da ist ein Fehler (ich weiß nicht, ob das jemand hier schon gepostet - hab nicht von Anfang an gelesen), der mir sofort auffiel, als ich's hörte:

                          Kann mir jemand mal verraten, warum die Enterprise-E jetzt schon wieder mehr als 24 Decks hat???
                          Nein, mal ehrlich. Eigentlich dachte ich, die Herren Drehbuchautoren - oder wer auch immer - hätten geschnallt, dass die Schiffe der Sovereign-Klasse nur 24 Decks haben. Aber scheinbar ist dem nicht so.

                          Wir erinnern uns: In "Star Trek - Der erste Kontakt" ging aus einem Dialog hervor, die Enterprise hätte mindestens 28 Decks. Dann, etwas später, antwortet Picard als er von Lily gefragt wird, wie groß die Enterprise sei, dass sie 24 (und keine 28 Decks) hätte, was ja auch irgendwann nach ST8 offiziell bestätigt wurde.

                          Was war aber in "Nemesis"? Jetzt hat sie auf einmal fünf Decks mehr; nämlich mindestens 29 Decks. Zumindest wurden die Sicherheitskräfte ja dorthin geschickt, nachdem Remaner in die Enterprise eingedrungen sind. Ich dachte erst, ich hätte mich verhört. Aber diese Ziffer war mindestens noch 2x zu hören. Ob wir es jemals erleben, dass ein Film/Serie ohne Fehler produziert wird...

                          Nun gut. Das reicht mal vorerst.
                          Muss erstmal das ganze Gesehene innerlich verarbeiten...

                          Kommentar


                            #88
                            Also ich bin sicher irgendwo (nur nicht in diesem Thread, also wohl in einem der Nemesis-Threads) habe ich das auch schonmal gelesen... deine Einschätzung der Kompetenz ("Ob wir es jemals erleben...") dürfte ziemlich nah an die Realität rankommen
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #89
                              @Logic:
                              Das Buch ist noncanon.
                              Wer sagt das? So weit ich informiert bin, hat J.M. Dillard das Drehbuch von Logan in die Hand gedrückt bekommen und umgesetzt… So war es auch mit den anderen Büchern von den TNG Movies.

                              P.S.: Meld' dich doch mal wieder bei mir
                              Die Wahrheit ist das Licht, das uns zum Pfad der Weisheit führt...

                              Kommentar


                                #90
                                (Ich habe noch nicht alle Beiträge gelesen, darum könnte es sein, dass dies schon jemand erwähnt hat)

                                Laut der Internetseite Moviemistakesdotcom gibt es in Star Trek Nemesis 50 Fehler. Das ist Star Trek (Negativ-) Rekord, gefolgt von Generations. Wenn es euch interessiert, der Link für die Nemesis Fehler:

                                The biggest mistakes you never noticed in Star Trek: Nemesis (2002). Add more and vote on your favourites!


                                Ich könnte einige der Fehler hier posten...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X