Fenster der 1701-D - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fenster der 1701-D

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original geschrieben von Will Riker
    Hi,
    im Q&A Board hat jemand folgendes geschrieben (anschienend aus Bridge Commaner):


    Das würde so einiges erklären, falls es stimmt.


    falls, aber woher stammt die Info? Also canon isses auf keinen Fall, außerdem warum heißt es dann nicht 9 vorne?

    Kommentar


      #32
      Ehhh, da steht doch "anscheinend aus Bridge Commander".

      Bridge Commander sind zwei Computerspiele bei denen man "wirklich auf der Brücke eines Sternenflottenschiffes sein kann".

      Wenn es aus dem dazugehörenden Info-Material stammt ist es definitiv NONCANON. Sind die Spiele schließlich (glücklicherweise bei der Phantasie der PC Heinis) alle!

      Und warum sollte es weiterhin "ZEHN" Vorne heissen, nicht NEUN Vorne?
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #33
        nein es stammt definitiv nicht aus BC, wo sollte das denn da vorkommen (ich kann mich zumindest nicht erinnern und ich kenn das Spiel fast auswendig )

        Kommentar


          #34
          Der ganze Text ist wohl teilweise ausgedacht.

          Da steht ja auch zum beispiel

          so wurden neue Paserbänke und wesentlich vorteilhaftere Warpgondeln hinzugefügt, diese verringern den schaden am Raum-Zeitkontinuum (bei der enterprise E Sovereign Klasse wurde die schädigung ganz behoben)
          Es stimmt zwar, dass die Enterprise mehrere Updates bekommen hat, aber da man ja erst in der 7 Staffel herausbekommen hatte, dass die Warpgondeln den Subraum schädigen glaube ich nicht, dass schon kurz nach Wolf 359 sowas neues hinzugefügt wurde.
          Mir wäre übrigens auch neu, dass Warpgondeln das Raum-Zeitkontinuum schädigen.

          Hugh
          Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

          Generation @, die Zukunft gehört uns.

          Kommentar


            #35
            naja diese Aufrüstungen für den Subraum wurden schon in der ganzen Flotte gemacht, aber nach Wolf 359 glaube ich mal nicht...

            Kommentar


              #36
              Mir wäre übrigens auch neu, dass Warpgondeln das Raum-Zeitkontinuum schädigen.
              Die Gondeln nicht, nur das in/von ihnen erzeugte Warpfeld tut dieses.

              Sonst hat das Schiff schließlich keine ununterbrochen aktiven Subraum komponenten.... und nur die können auch auf Sub- und Normalraum gleicherweise einwirken... Wo kein Subraum da kein Warp...
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #37
                ähh...Subraum = Raum/Zeit-Kontinuum?

                Kommentar


                  #38
                  Subraum ist ein Teil davon...

                  Raum = 3 Dimensionen
                  Zeit = vierte Dimension
                  Subraum = wahrscheinlich El Numero 5

                  Also hängt seine Struktur mit den anderen 4 Dimensionen irgendwo zusammen-

                  Wenn man bei einem Haus eine der Wände oder die Decke einschlägt wird das u.U. auch Auswirkungen auf die anderen Teile haben, gelle
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #39
                    Ja, es ist noncanon. Falls es im Spiel vorkommt. Ich habe es bei mir noch nciht gefunden, ist ja aber auch englisch.

                    Jo, das Zehn Vorne wurde 2371 terstört, als die Enterprise-D mit der Planetenoberfläche kollidiert ist.


                    Im vorzeitigen Ruhestand.

                    Kommentar


                      #40
                      Original geschrieben von Will Riker
                      Jo, das Zehn Vorne wurde 2371 terstört, als die Enterprise-D mit der Planetenoberfläche kollidiert ist.
                      Und hat es Guinan überlebt?
                      MfG Lt.-Cmdr. Data
                      _______
                      "Ich würde ja gern die Welt verändern, doch Gott gibt mir den Quelltext nicht!" Bill Gates?
                      "Wir sind 12, dann kommen 3 dazu, das sind dann 17." Helmut Kohl

                      Kommentar


                        #41
                        geh ich mal von aus, die kam zwar AFAIR nach dem Absturz nicht mehr vor, aber das wäre bestimmt erwähnt worden wenn sie gestorben wäre

                        Kommentar


                          #42
                          Hi, natürlich hat sie es überlebt. Die Menschen wurden alle in die hinteren Sektionen gebracht.

                          (Außerdem komtm Guinan in Star Trek 10 vor)


                          Im vorzeitigen Ruhestand.

                          Kommentar


                            #43
                            Soche Gerüchte gehören gespoilert, Will!

                            Also, wer genaueres darüber wissen will, ob guinan lebt oder tot ist, schaue sich dies mal an:

                            SPOILER
                            Guinan lebt!
                            Schaut Euch mal das hier an: Hier klicken
                            Lässt für Spekulationen wenig Platz, finde ich...


                            Alles geklärt?
                            ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                            Kommentar


                              #44
                              Was ist denn der Senkwinkel der Warpgondeln und was hat das mit dem Energieverbrauch über Warp 8 zu tun?

                              Naja, die Diemsionen durchzunummerieren finde ich ein wenig unsinnig. Und wenn müsste der Subraum zwischen den Raum-Ds und der Zeit-D stehen, da er dazwischen vermittelt. Die weiteren Ds, über die in der Stringtheorie geforscht wird, wären ja auch Raum-Ds. Und wer kann schon sagen, ob nun die Länge vor der Breite und der Höhe kommt?
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                              Kommentar


                                #45
                                Jo, das Zehn Vorne wurde 2371 terstört, als die Enterprise-D mit der Planetenoberfläche kollidiert ist.
                                Ehhh das war doch das Ende der 1701-D. Danach hat es keinen Refit gegeben, es war ja nichts mehr zu refitten da, der Saucer total verzogen und gestaucht und die Maschinenraumsektion zerstört...

                                Danach hat es garantiert keinen Umbau des Zehn Vorne mehr gegeben...!

                                @Spocky, streite dich mit den Physikern, die haben die Raumdimensionen und die Zeit durchnummeriert, nicht ich. Daß der Subraum wahrscheinlich mit der 5ten Dimension identisch ist, habe ich als analogie zu anderen Scifiserien angenommen, wo das man sicher so ist. (SW Hyperraum, PR Hyperraum usw) Mit zwischen Raum und Zeit vermitteln hat das nicht das geringste zu tun, beide (bzw alle vier) sind darin eingebettet, jedes Objekt besitzt 5 Koordinaten die seine Lage in jeder Dimension präzise beschreiben könnten, wenn wir sie messen könnten Normalerweise spielt die 5te Dimension in der SF darum hauptsächlich eine Rolle wenn es um Abkürzungen im 4D Raum ("Überlichtgeschwindigkeit") oder Energieerzeugung (Entropiegefälle) geht.
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X