Hat ST euch verändert? Was für Leute sind Trekkies? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hat ST euch verändert? Was für Leute sind Trekkies?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von newman Beitrag anzeigen
    Man muss sich da auch nicht einlullen lassen. Wer ist denn der größere Nerd, der Trekkie oder der DSDS Mitvoter, Big Brother Zuschauer, Tokio Hotel Groupie. Um die heutige TV Landschaft ertragen zu können, brauchts noch etwas mehr Wahnsinn als der nerdigste Trekkie in sich birgt.
    DAS unterschreibe ich sofort
    Trotzdem, selbst in der Schule wars bei mir kein Problem mich als Trekkie zu outen.
    Blöde Sprüche wie "beam me up" oder sonst was gabs natürlich, aber die hätte es auch gegeben, wenn ich eine andere Serie gemeint hätte.
    Kinder finden eben immer was.
    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

    Kommentar


      #32
      Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
      DAS unterschreibe ich sofort
      Trotzdem, selbst in der Schule wars bei mir kein Problem mich als Trekkie zu outen.
      Blöde Sprüche wie "beam me up" oder sonst was gabs natürlich, aber die hätte es auch gegeben, wenn ich eine andere Serie gemeint hätte.
      Kinder finden eben immer was.
      Ich hab eigentlich in jeder Klasse, in der ich war, ein paar Leute gefunden, die Star Trek mochten und mit denen ich über Star Trek reden konnte. Und mit allen anderen spricht man eben über andere Dinge. Mit dem Fußballfan streitet man darüber, dass der VfB ganz bestimmt seinen lächerlichen BVB schlagen wird (die damals leider noch etwas stärker waren) und mit dem Trekkie diskutiert man über die nächste Voyager Episode.

      Star Trek Gelegenheitszuschauer und Trekkies gab es in meiner Klasse auch nicht nur unter den gemobbten Außenseitern. Von daher hatten da ganz andere Probleme. ^^

      Kommentar


        #33
        Star Trek hat eigentlich mein ganzes Leben verändert, mir geholfen überhaupt erst mal mit dem zurecht zu kommen was mir das Leben zu bieten hatte. Was ja nicht viel mehr als ein ständig betrunkener Vater war der nur rumgestänkert hat.
        Es war wohl die deutsche Erstausstrahlung von TOS die mich schon als 5 jährige gefesselt hatte, oder besser gesagt Mr. Spock hatte es mir angetan. So extrem anders als mein eigener Vater, so beherrscht, so logisch. Tja, alles was mir mein eigener Erzeuger nicht bieten konnte bekam ich durch Star Trek.
        Allerdings kann ich nicht sagen inwiefern mich ST verändert hat, weil ich eben damit aufgewachsen bin und nicht weiß wie ich geworden wäre wenn es ST nicht gegeben hätte.

        Dumme Sprüche musste ich mir nie anhören, irgendwie hatte ich nie das Bedürfnis mit meiner Lieblingsserie groß anzugeben. Ich hab sie halt geschaut, und? Während andere Mädchen in der Pubertät sich auf Konzerten ihrer Lieblingsmusiker ohnmächtig gebrüllt haben, saß ich lieber in der Sonne und habe ein gutes Buch gelesen, vielleicht ist das ein Aspekt bei mir der schon immer durch ST anders geprägt war? Hysterie lag mir nie, da kam mir immer ein Spruch von Spock in den Sinn der mich wieder auf den Boden der Tatsachen zurück brachte.
        A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
        Last Tweet of Leonard Nimoy

        Kommentar

        Lädt...
        X