Blauer Alarm - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blauer Alarm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Logic
    Können ja, aber dennoch sind nicht alle dafür gebaut. Weil Notlanden konnte die D auch, war aber danach nur noch Schrott.
    das Lag aber daran, dass die Antriebssektion nach der Warpkernexplosion zerstört wurde. Wäre das nicht geschehen, wäre eine Notlandung ohne weiteres drin gewesen.
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      #17
      glaub ich kaum, ich halte es für unwahrscheinlich dass das Schiff überhaupt fähig zum Atmossphärenflug ist, wenn die Antriebssektion nciht zerstört worden wäre wär das Schiff einfach im Orbit geblieben

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Spocky
        das Lag aber daran, dass die Antriebssektion nach der Warpkernexplosion zerstört wurde. Wäre das nicht geschehen, wäre eine Notlandung ohne weiteres drin gewesen.
        Schaue dir doch mal die D an. Die Untertassensektion ist ja viel größer als der Rest und ich denke auch schwerer. Die wird wohl kaum wie Helikompter schön auf den Planeten landen können. Die würde wohl eher umkippem wie ein Sack Reis.

        Kommentar


          #19
          Die Ente D kann nicht auf Planeten landen!
          Und das was man in ST7 gesehen hat kann man nicht als Landen in dem Sinne sehen. Da passt besser der Spruch: "Runter kommen sie alle!"

          Kommentar


            #20
            Ja, die Enterprise-D kann keine Landungen vollführen.
            Erstens hat sie keine Landestützen. Zweitens ist die Untertassensektion sehr groß und es wäre schwierig eine gleichmäßige Fläche mit der Größe zu funden. Dann würden wahrscheinlich die unteren decks zusammenbrechen, weil sie nicht dem enormen Druch standhalten können, oder?

            Und wenn die Antríebssektion noch dabei wäre, würde sie bei einer Landung nach vorne kippen. Zu diesem Zeitpunkt wäre ich nicht gerade gerne im 10Vorne.


            Im vorzeitigen Ruhestand.

            Kommentar


              #21
              Die Untertassensektion der 1701-D ist ausdrücklich mit Notlandeeigenschaften versehen worden.

              Dabei hat man eben nicht mit den Sekundärschäden einer Warpkernexplosion gerechnet, die diese Notlandemassnahmen teilweise sabottieren.

              Normalerweise würde man die Untertasse vom Rest trennen, dann versuchen noch einen Orbitalumgang rauszuholen und guckt dabei wo ein geeigneter Ort zum Notlanden ist, dann fährt man Trägheitsdämpfungsfeld und Strukturelles Integritätsfeld auf Höchstleistung hochgefahren und "man lässt es drauf ankommen".

              Dank Trägheitsdämpfung sollten so Dinge wie "vom Gewicht werden ganze Decks eingedrückt" eigentlich NICHT vorkommen....
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #22
                @ Logic: Bei der Voy steht die Untertasse auch sehr weit nach vorne und trotzdem kann sie notlanden. Steht im TM definitiv drin, dass sie es nicht kann?
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                  #23
                  Blauer Alarm wurde auch mal auf der Enterprise D ausgelöst, ich weis nur noch das da das Schiff entweder verstrahlt wurde oder mit einem Bio Gift verseucht war.

                  Oder war es da als Data die Enterprise Entführt hat wo ihn sein Vater mit dem Androiden Rufer nach hause geholt hat?

                  Auf jeden fall gilt der blaue Alarm auch wenn die Lebensbedinngungen der Crew gefärdet oder nicht mehr aufrecht erhalten werden können!

                  Und Cool sieht er auch noch aus

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von Spocky
                    @ Logic: Bei der Voy steht die Untertasse auch sehr weit nach vorne und trotzdem kann sie notlanden. Steht im TM definitiv drin, dass sie es nicht kann?
                    Ja aber sie hat Landestützen. Die D wäre wirklich sehr wackelig.

                    Außerdem habe ich nicht abgestritten, dass die Voy landen kann, nur ist sie dafür ausdrücklich gebaut, was die D nicht ist.

                    Kommentar


                      #25
                      Es müßte ja nicht die ganze D landen, trennt man das Diskusssegment ab dann könnte doch dieses Landen. Theoretisch sollte das möglich sein, die Voy braucht ja dazu immer Triementrische Turbolenzen (wie schreibt man das? vor allem was ist das überhaupt) na bei den 37er Peppte man die Story damit auf!

                      Zur schnellen Planeten Evakuierung sollte das wohl möglich sein.

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von Logic
                        Ja aber sie hat Landestützen. Die D wäre wirklich sehr wackelig.

                        Außerdem habe ich nicht abgestritten, dass die Voy landen kann, nur ist sie dafür ausdrücklich gebaut, was die D nicht ist.
                        Die Landestützen der Voy sieht man aber im Flug auch nicht und trotzdem hat sie welche. Deshalb meinte ich, könne man sich erst sicher sein, dass die Ente D keine hat, wenn man das ausdrücklich so im TM findet. Leider nenne ich ein solches Werk nicht mein Eigen.
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                          #27
                          @ Spocky Ich hab so ein großes Plakat mit Rißzeichnung, da ist sowas nicht vorgesehen. Besser gesagt drauf oder für mich erkennbar.

                          Außerdem müßte das ja eine Landestütze gigantisches Ausmaßes sein!

                          Kommentar


                            #28
                            Also die Ente D kann das Diskusegment Notlanden. Aber danach nicht wieder starten. Das ganze Schiff kann man nicht landen !
                            Ich habs bei den Fakten und Infos nachgeguckt, und da wird nix von Landestützen erwähnt!

                            Kommentar


                              #29
                              Original geschrieben von Metathron
                              Also die Ente D kann das Diskusegment Notlanden. Aber danach nicht wieder starten. Das ganze Schiff kann man nicht landen !
                              Ich habs bei den Fakten und Infos nachgeguckt, und da wird nix von Landestützen erwähnt!
                              Dito. Wobei ich denke ein starten schon möglich wäre, außer man hat eben einen Unfall wie in ST7, oder wenigstens bergen.

                              Kommentar


                                #30
                                Die D wird NUR landen, wenn sie einen Unfall wie in ST7 hat.

                                allerdings sollte das eigentlich eleganter aussehen . Ein Wiederneustarten ist nicht vorgesehen. (Mit dem Fallschirm fliegt man ja nach dem Ausstieg aus dem Flugzeug nicht wieder weg, wenn man erstmal gelandet ist )
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X