[Umfrage] Welches Cast soll in Star Trek 11 die Hauptrolle spielen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Umfrage] Welches Cast soll in Star Trek 11 die Hauptrolle spielen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

TNG

Es ist die einzige Crew die ich auf der Leinwand noch angucken würde. DS9 als Film? Zu wenig Möglichkeiten, was es gab das war bereits in der Serie zu sehen. VOY - ehrlich, muss man dazu was sagen? Als ob die Heimreise nicht schon langweilig genug war...

ENT - wohl auch ohne Kommentar. Wer es gerade mal mit viel Mühe auf 4 Staffeln bringt, der hat im Kino nix zu suchen!

Sollte tatsächlich eine komplett neue Crew ins Kino kommen so würde ich es nicht ansehen. Es bestände einfach kein Bezug dazu, bei Star Trek kam je her das Tv vor dem Kino. Und IMHO gibt ein Kinofilm dem zuschauer wie auch Autor gar nicht die Möglichkeit wirklich gründlich die characktere zu erkennen bzw zu erschaffen.

Vll sollten Sie es aber auch ganz lassen....Ich widme mich da lieber den guten alten Filmen um Spock und co.
    my props

Kommentar

Boah! Du hast ja eine extrem positive Einstellung zu einem kommenden ST-Film! TNG oder gar nix!?
      Dir würde also nix außer TNG zusagen? Und die sind nun wirklich durchgekaut.

Ein DS9 Kinofilm wäre mein Traum. Aber es wird wohl einer bleiben.
      Ich würde mich aber auch über einen Voyager Film freuen. Oder einen ENT-Film. Oder eine neue Crew. Das ist mir alles ziemlich egal.
      Hauptsache der Film ist gut!
      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Ich finde nicht das TNG durchgekaut ist. Was wird aus B4? Wird er wie Data? Was ist mit Riker und Troi auf der Titan? Was ist mit Beverly, sie hat doch die Enterprise auch verlassen. Was ist aus Worf geworden? Und nicht zu vergessen Wesley? Wir lieben ihn doch alle so sehr. Ist er nun wieder auf der Akademie oder noch mit dem Reisenden unterwegs? Nur Geordi und Picard sind auf der Enterprise geblieben. Gut das gibt nicht so viel Potential für was neues, aber verzichten möchte ich auf die beiden auch nicht. Ist B4 eigentlich auf der Enterprise geblieben?

Kommentar

HäääH?
          Hab ich was verpasst??
          Wo sind Beverly und Worf hin??
          "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
          [Albert Schweitzer]

Kommentar

MEin Herz würde eindeutig für einen DS9 Film schlagen. Für mich die beste Serie die Star Trek hervor gebracht hat.... klar... TNG war Supergeil und Voyager steht auch an dritter Stelle in meiner "Best Star Trek Series" aber Ds9 wäre mein absoluter Traum...Sisko rulet einfach nur, ebenso das zusammenspiel der einzelnen Charactere ist nahezu perfekt gelungen. Ich will sehen wie Garak als neuer Herrscher der Cardassianer aussieht, Ich will Siskos sowie Odos rückkehr sehen, ich will den endgültigen Beitritt der Bajoraner sehen sowie Siskos Kind und die Defiant im Feuergefecht... ICH WILL ICH WILL ICH WILL :-) wenn ich das Erbe der Jedi Ritter gelesen habe werde ich mich mal an Avatar begeben (Fortsetzung von Ds9 auf Englisch)

Grüße

p.
            Multi-Vector Angriffs-Modus... Ziel: ROMULANER

SUCHE: Playmates Modelle und Soundtracks bitte per PN melden

Kommentar

Zitat von steffiP
              Ist B4 eigentlich auf der Enterprise geblieben?
              jepp ist er.

Es wäre ja absolut machbar das die Titan genau so im Film mitspielt wie die Enterprise... SO wären Riker und Troi auch wieder dabei.... gibt ja unendliche Möglichkeiten.

Oben steht was Krieg war nicht im Sinne Roddenberrys.... HÄ ?

Wieso ist dann vom 1. bis zom 10. Kinofilm immer geballert worden...

Khan gegen Kirk
              Klingonen gegen Kirk (zu oft schon für meinen Geschmack)
              Soran gegen Picard und Kirk (Enterprise gegen Bird of Prey)
              Borg gegen Föderation
              Sona gegen Enterprise usw.
              Remaner gegen Enterprise

es wurde immer geschossen und es war meistens auch gut so....
              In Zeiten chronischer Langeweile will der Zuschauer auch in Star Trek Action sehn... (weshalb wohl soviele Ds9 gucken, vorallendingen die um die 20 Jahre herum) oder irre ich mich da etwa ???
              Multi-Vector Angriffs-Modus... Ziel: ROMULANER

SUCHE: Playmates Modelle und Soundtracks bitte per PN melden

Kommentar

Meine Antwort wäre schlicht und ergreifend....gar keiner.
                Zunächst mal sollte man sich mit einem neuen Film (wenn überhaupt) mal sehr viel Zeit lassen und dann mit etwas neuem beginnen. Ich zum Beispiel fände ja eine Story aus dem Spiegeluniversum interessant, das wäre mal eas neues.
                LANG LEBE DER ARCHON

Kommentar

Zitat von steffiP
                  Und nicht zu vergessen Wesley? Wir lieben ihn doch alle so sehr. Ist er nun wieder auf der Akademie oder noch mit dem Reisenden unterwegs
                  Mit dem Reisenden ist er definitiv nicht mehr unterwegs. In "Nemesis" ist er mit ner Sternenflottenuniform bei der Hochzeit von Riker und Troi zu sehen. Laut einer geschnittenen Szene soll Wesley fortan bei Riker auf der Titan dienen. Allerdings sind geschnittene Szenen ja nur bedingt canon. Genauso gut könnte Wesley an Bord der Enterprise oder auf nem anderen Schiff sein.

Zitat von Trip05
                  HäääH?
                  Hab ich was verpasst??
                  Wo sind Beverly und Worf hin??
                  Beverly ließ sich ins Medizinsiche Corps der Sternenflotte versetzen. Allerdings wurde die Szene in der das gesagt wird geschnitten.

Worf ist da ne andere Sache. Laut "What you leave behind" wurde er Botschafter in der Heimatwelt der Klingonen. Bei "Nemesis" ist er jedoch wieder an Bord der Enterprise. Also entweder dauerte seine Karriere als Diplomat nicht sonderlich lange oder er war nur wegen der Hochzeit von Riker und Troi an Bord und verließ nach Shinzons Zerstörung das Schiff wieder.

Zitat von -=Prometheus=-
                  Oben steht was Krieg war nicht im Sinne Roddenberrys.... HÄ ?

Wieso ist dann vom 1. bis zom 10. Kinofilm immer geballert worden...

Khan gegen Kirk
                  Klingonen gegen Kirk (zu oft schon für meinen Geschmack)
                  Soran gegen Picard und Kirk (Enterprise gegen Bird of Prey)
                  Borg gegen Föderation
                  Sona gegen Enterprise usw.
                  Remaner gegen Enterprise

es wurde immer geschossen und es war meistens auch gut so....
                  In Zeiten chronischer Langeweile will der Zuschauer auch in Star Trek Action sehn... (weshalb wohl soviele Ds9 gucken, vorallendingen die um die 20 Jahre herum) oder irre ich mich da etwa ???
                  Krieg ist absolut nicht nach dem Sinne Roddenberrys. Laut ihm ist die Menschheit endlich erwachsen geworden und es gibt keine Armut, Krankheit und Krieg mehr. Klar gab es unter ihm auch Kriege in ST (Kalter Krieg gegen die Klingonen, Kalter Krieg gegen die Romulaner, Krieg gegen die Borg), trotzdem aber sollte Krieg in ST immer verteufelt und Konflikte auf diplomatischem Wege gelöst werden. Was Gene also zu DS9 und dem Dominionkrieg gesagt hätte, steht wohl in den Sternen. Ich schätze mal er hätte ihn nicht ganz abgewiesen (immerhin gab es ja schon zuvor ähnliche Konflikte in ST) aber auf einige wenige Folgen reduziert.

Was die Ballernummer von "Nemesis" betrifft so war das IMO schon zu viel. Klar gab es bis auf den 1er und den 4er in jedem ST-Film ne Weltraumschießerei, allerdings dauerten diese immer nur ein paar Minuten. Bei "Nemesis" ist die ganze zweite Hälfte fast schon ne einzige Aneinanderreihung verschiedener Action-Szenen (Flucht von Shinzons Schiff, Enterprise gegen Semitar, Enterprise und romulanisches Schiff gegen Semitar, Schießerei in den Gängen der Enterprise, Riker gegen Shinzons Stellvertreter, Rammnummer, Picard gegen Shinzon).

Im Übrigen glaub ich nicht, dass DS9 nur wegen der Action geliebt wird, denn VOY und vor allem "Nemesis" und ENT boten in dieser Hinsicht VIEL mehr. DS9 wird IMO von den meisten wegen des epischen Handlungsbogens, den liebenswerten Charakteren sowie dem guten Humor und der guten Atmosphäre der Serie gemocht.

Kommentar

Zitat von HanSolo
                    Im Übrigen glaub ich nicht, dass DS9 nur wegen der Action geliebt wird, denn VOY und vor allem "Nemesis" und ENT boten in dieser Hinsicht VIEL mehr. DS9 wird IMO von den meisten wegen des epischen Handlungsbogens, den liebenswerten Charakteren sowie dem guten Humor und der guten Atmosphäre der Serie gemocht.
                    So ist es.

Und TNG ist auch nicht grad ne Action-Serie.
                    "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                    Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

Kommentar

Zitat von HanSolo
                      Han, du sprichst den Ds9-Fans wirklich aus der Seele. Bei Ds9 waren die Effekte auch aller erste Sahne, aber eben nur noch eine weitere Zugabe zu dieser phantastischen Serie und sicher nicht ihr Mittelpunkt.
                      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                      (René Wehle)

Kommentar

Zitat von HanSolo
                        Stimmt völlig. Die gute Action und die geilen Schlachten würde ich aber noch dazu tun! Das macht schließlich auch Spaß! Auch wenn das andere das Wichtere ist!
                        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

[QUOTE=HanSolo]Mit dem Reisenden ist er definitiv nicht mehr unterwegs. In "Nemesis" ist er mit ner Sternenflottenuniform bei der Hochzeit von Riker und Troi zu sehen. Laut einer geschnittenen Szene soll Wesley fortan bei Riker auf der Titan dienen. Allerdings sind geschnittene Szenen ja nur bedingt canon. Genauso gut könnte Wesley an Bord der Enterprise oder auf nem anderen Schiff sein.

Aber wenn Wesley wieder eine Uniform trägt und auf einem Schiff (Titan, Enterprise, etc.) dient, bedeutet das, das er seinen Abschluß auf der Akademie gemacht hat? Wenn ja, wann? Weiß man was über sein Aufgabengebiet? Maschinenraum, Steuerung, Kommunikation, etc.?
                          Das mit Worf ist auch ziemlich verwirrend. Mal ist er Botschafter oder so was, dann ist er wieder in Sternenflottenuniform zu sehen. Da steigt man ja nicht mehr durch.

Kommentar

Zitat von Hansolo: Mit dem Reisenden ist er definitiv nicht mehr unterwegs. In "Nemesis" ist er mit ner Sternenflottenuniform bei der Hochzeit von Riker und Troi zu sehen. Laut einer geschnittenen Szene soll Wesley fortan bei Riker auf der Titan dienen. Allerdings sind geschnittene Szenen ja nur bedingt canon. Genauso gut könnte Wesley an Bord der Enterprise oder auf nem anderen Schiff sein.

Beverly ließ sich ins Medizinsiche Corps der Sternenflotte versetzen. Allerdings wurde die Szene in der das gesagt wird geschnitten.

Worf ist da ne andere Sache. Laut "What you leave behind" wurde er Botschafter in der Heimatwelt der Klingonen. Bei "Nemesis" ist er jedoch wieder an Bord der Enterprise. Also entweder dauerte seine Karriere als Diplomat nicht sonderlich lange oder er war nur wegen der Hochzeit von Riker und Troi an Bord und verließ nach Shinzons Zerstörung das Schiff wieder.

Krieg ist absolut nicht nach dem Sinne Roddenberrys. Laut ihm ist die Menschheit endlich erwachsen geworden und es gibt keine Armut, Krankheit und Krieg mehr. Klar gab es unter ihm auch Kriege in ST (Kalter Krieg gegen die Klingonen, Kalter Krieg gegen die Romulaner, Krieg gegen die Borg), trotzdem aber sollte Krieg in ST immer verteufelt und Konflikte auf diplomatischem Wege gelöst werden. Was Gene also zu DS9 und dem Dominionkrieg gesagt hätte, steht wohl in den Sternen. Ich schätze mal er hätte ihn nicht ganz abgewiesen (immerhin gab es ja schon zuvor ähnliche Konflikte in ST) aber auf einige wenige Folgen reduziert.

Was die Ballernummer von "Nemesis" betrifft so war das IMO schon zu viel. Klar gab es bis auf den 1er und den 4er in jedem ST-Film ne Weltraumschießerei, allerdings dauerten diese immer nur ein paar Minuten. Bei "Nemesis" ist die ganze zweite Hälfte fast schon ne einzige Aneinanderreihung verschiedener Action-Szenen (Flucht von Shinzons Schiff, Enterprise gegen Semitar, Enterprise und romulanisches Schiff gegen Semitar, Schießerei in den Gängen der Enterprise, Riker gegen Shinzons Stellvertreter, Rammnummer, Picard gegen Shinzon).

Im Übrigen glaub ich nicht, dass DS9 nur wegen der Action geliebt wird, denn VOY und vor allem "Nemesis" und ENT boten in dieser Hinsicht VIEL mehr. DS9 wird IMO von den meisten wegen des epischen Handlungsbogens, den liebenswerten Charakteren sowie dem guten Humor und der guten Atmosphäre der Serie gemocht.[/QUOTE]

Kommentar

Sorry. Irgendwie spinnt mein Computer! Zweiten Beitrag nicht beachten.

Kommentar

Mit Worf habe ich weniger Probleme als mit Wesley.

Worf ist Föderations-Botschafter! Und zwar auf Quonos.

Für die Hochzeit ist er halt angereist. Und für die Mission geht er halt mit auf die Enterprise. Ist ja noch in der Sternenflotte.

Wesley wieder Uniform? Vielleicht hat er sie nur an, weil's gut aussieht und er halt mal kurz auf der Akademie war.
                                Das er wieder im Dienst wäre und zwar auf der Titan.... Wo wurde das gesagt? Deleted Scenes? Oder ist das eher non-canon?

Kommentar

Lädt...
                                X