[Umfrage] Welches Cast soll in Star Trek 11 die Hauptrolle spielen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Umfrage] Welches Cast soll in Star Trek 11 die Hauptrolle spielen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@ Sandswind: Was die Erfahrungen mit den jüngeren Serien und die Beurteilung der Qualität angeht kann ich Dir zumindest in dem Punkt beipflichten, dass man vortrefflich darüber streiten könnte ... wenn man denn will. VOY zählt persönlich auch nicht zu meinen Favoriten, wogegen ich ENT insbesondere dank der 4. Staffel durchaus einiges abgewinnen kann. Aber meiner Meinung nach sind die Erwartungen der treuen Fangemeinde mit der Zeit und den fernsehtechnischen Möglichkeiten auch weiter gestiegen, so dass es für so einige - nicht alle! - schon etwas "Besonderes" sein muss, um sie zu erfüllen ... und das geht nach so vielen Star Trek-Geschichten wohl offenbar nicht mehr so am Fließband wie "früher".

Ich persönlich rege mich über viele der "Kritikpunkte" gar nicht so auf. Ich finde Voyager halt streckenweise etwas langatmig und die Fokussierungen auf Seven-of-Nine oder den Holodoc und die Degradierung anderer Hauptcharakatere (z.B. Chakotay) zu besseren Nebendarstellern finde ich zwar schade ... aber ich sehe mir Voyager trotzdem an ... und zwar gerne!

Warum immer wieder dieses Rumlamentieren? Die Serien müssen doch gar nicht über Zweifel erhaben sein (dann wäre das hier auch langweilig ). Sie sollen in erster Linie mal gut unterhalten. Das ist heute zwischen der vielen Volksverdummung durch gestellte Talk- oder Gerichtsshows (war jetzt länger krank zu Hause ... hab' mal neugierigerweise reingeschaut ... *WÜRG* ) doch unheimlich viel wert.

Da kriegt man was "Gutes" vorgesetzt ... und trotzdem ist man nicht zufrieden, weil es noch besser sein könnte. Etwas mehr Zufriedenheit mit dem was man hat im Vergleich zu dem was man sonst bekommen könnte (s.o.) täte da vielen gut ... auch Trekkern!

Aber ich komme hier vom Thema ab. Das wird bestimmt woanders hinreichend diskutiert.

Ich stimme Dir jedenfalls zu, dass der neue Film - so er denn kommen mag - einfach nur eine faire Chance bekommen sollte. Und wenn er nicht so toll war ... dann kann man da hinterher immer noch drüber meckern ... hier im Forum z.B.
    "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Trotzdem wird es ein Film sehr schwer haben, wenn er nicht im 24 Jhdt. spielt. Enterprise wurde einfach ganz eindeutig vom Fandom abgelehnt. (im Durchschnitt weniger als 3 Mio Zuseher belegen das) Obwohl man sagen muss, dass die Thematik an sich ja nicht schlecht war, nur was sie daraus machten ist eben unter jeder Kritik gewesen.

Welche Crew auch immer zum Zuge kommt, sie müssten wieder einmal neue sehr gute Autoren finden, welche ein Gespür für das Franchise haben. Fans müssen die Leute nicht sein, man sah ja wie das bei John Logan (Nemesis) in die Hose ging.

Und ich frage mich bis heute warum nie einer der Regisseur-Veteranen aus den Serien, wie David Livingston, bei einem Kinofilm Regie führen darf?
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

Kommentar

Zitat von Himmelsläufer
        Aber meiner Meinung nach sind die Erwartungen der treuen Fangemeinde mit der Zeit und den fernsehtechnischen Möglichkeiten auch weiter gestiegen, so dass es für so einige - nicht alle! - schon etwas "Besonderes" sein muss, um sie zu erfüllen ... und das geht nach so vielen Star Trek-Geschichten wohl offenbar nicht mehr so am Fließband wie "früher".
        Naja, unterm Strich sagst Du damit ja eigentlich nichts anderes, als daß die Qualität durchaus gesunken ist. In einem Punkt gebe ich Dir natürlich recht: Gemeckert wird immer und oft auch aus Prinzip.

Das Problem sind aber nicht nur die Fans die meckern, sondern die "normalen" Zuschauer, die zumindest ENT ganz deutlich die kalte Schulter gezeigt haben. Der Serie wurden vier Staffeln Zeit gegeben, sich zu etablieren, und sie hat es nicht geschafft - da darf man dann meiner Meinung nach schon mal zur kritischen Analyse übergehen.

Zitat von Himmelsläufer
        Sie sollen in erster Linie mal gut unterhalten. Das ist heute zwischen der vielen Volksverdummung durch gestellte Talk- oder Gerichtsshows (war jetzt länger krank zu Hause ... hab' mal neugierigerweise reingeschaut ... *WÜRG* ) doch unheimlich viel wert.
        Naja, Barbara Salesch ist nunmal nicht der Maßstab (immerhin stimmen die Paragraphen, die genannt werden ), an dem eine Trek-Serie gemessen wird, sondern TOS und TNG.

Zitat von Himmelsläufer
        Da kriegt man was "Gutes" vorgesetzt ... und trotzdem ist man nicht zufrieden, weil es noch besser sein könnte. Etwas mehr Zufriedenheit mit dem was man hat im Vergleich zu dem was man sonst bekommen könnte (s.o.) täte da vielen gut ... auch Trekkern!
        An sich ja richtig, aber dem würde ich mal folgendes entgegenhalten: Die "guten" Serien VOY und ENT haben Star Trek immerhin in ein sehr tiefes Loch gestüzt, und bis vor drei Wochen war nicht klar, ob es überhaupt weitergeht. So gut können sie demnach nicht gewesen sein, denn dann hätten wir jetzt ENT-Staffel Nr. 5 laufen und den VOY-Film in Planung.

Es ist aber müßig, sich darüber zu "streiten". Im Grunde liegen wir da mit unseren Standpunkten gar nicht weit auseinander. Warten wir einfach ab, was uns der neue Film bietet und meckern ggf. hinterher. Dann aber so richtig!
        Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
        -Peter Ustinov

Kommentar

Ich würde sehr gern die Next Generation und /oder DS9 sehen, bin aber grundsätzlich auch anderen Crews gegenüber aufgeschlossen...so lange eine Story da ist. Das bedeutet für mich: Gesellschaftskritik in gewissem Maße, funktionierende Beziehungen zwischen den Crew-Mitgliedern und natürlich auch Humor. Wenn das alles vorhanden ist, kann es für mich jede Crew sein.

Kommentar

@ Sandswind: Jaja, ich weiß! Es stimmt ja auch, dass alle "neuen" Star Trek-Serien an den "alten" gemessen werden. Ich meine ja auch nur: Nicht so negativ denken, nicht immer nach den Haaren in der Suppe suchen und zufriedener sein. Auch wenn VOY und ENT sicher nicht das Gelbe vom Star Trek-Ei waren ... es läuft unendlich viel Schlimmeres in unendlichen Kombinationen in der Flimmerkiste! Aber damit wiederhole ich mich ja nur.

Ob nun die Qualität der neueren Serien selbst oder enttäuschte Erwartungshaltungen für das jetzige "Star Trek-Tief" verantwortlich sind. Oder vielleicht müde Produzenten, fantasieloser Autorennachwuchs, zu hohe Messlatten seitens wem auch immer oder was weiß ich. Letzendlich freue ich mich einfach darauf, irgendwann wieder neues Star Trek zu sehen ... was auch immer da kommen mag (also im unvoreingenommenen Sinne). Selbstverständlich hoffe ich auch, dass es wieder "bergauf" geht, dass die Qualität der Story was hergibt, dass die Schauspieler passen usw. und habe also eine gewisse Erwartungshaltung. Ich lasse mich aber nicht so leicht enttäuschen und versuche nicht alles sofort zu "zerreissen". Dass viele das anders angehen ist mir schon klar ... muss ja auch jeder selber wissen.

Letztendlich stimmen tatsächlich die Fans bzw. Zuschauer ab, ob's weitergeht. Wie man gesehen hat. Da hast Du absolut Recht!

P.S.: Wir "streiten" ja auch gar nicht. Wir tauschen Meinungen aus ... und so weit auseinander liegen wir da wirklich nicht!
            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Wenn es nach mir ginge, würde meine Lieblingscrew, die TNG-Crew die Hauptrolle in einem möglichen Star Trek 11 spielen, weil es mir lieb wäre, die Reise in die Zukunft würrde weiter gehen.
              Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

Kommentar

Ja aber Ohne Riker und Troi,
                Die haben ja Geheiratet und riker hat endlich sein eigenes Schiff
                Romulaner sind verbündete...
                Was gäbe es da jetzt auser den cadasianern??
                D.h Die Raumstadtion deep space nine würde auch vorkommen.
                --> das finde ich cool wenn es so oder etwas anders ist!! ;-)

Kommentar

Zitat von peterpan
                  Wenn es nach mir ginge, würde meine Lieblingscrew, die TNG-Crew die Hauptrolle in einem möglichen Star Trek 11 spielen, weil es mir lieb wäre, die Reise in die Zukunft würrde weiter gehen.
                  Die Reise in die Zukunft würde aber genauso mit Ds9 und Voy weitergehen. Nur deswegen eine IMHO überalterte TNG-Crew ohne Riker, Troi und Data (eigentlich auch ohne Crusher da sie ja Leiterin von Starfleet Medical wurde) weiterzuschleppen halte ich für falsch. Und B-4 zum Data-Klon zu machen wäre überhaupt das Dümmste!

Nein, dann doch lieber eine komplett neue Crew auf die Reise schicken.
                  <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                  (René Wehle)

Kommentar

Zitat von Peter R.
                    Die Reise in die Zukunft würde aber genauso mit Ds9 und Voy weitergehen.
                    Ein wunderbares Argument für meine "Lieblingsvorstellung" von einer gemischten Crew aus den verbliebenen "Resten" der Crews aus TNG, DS9 und VOY. Leider dürfte diese Vorstellung viel zu realitätsfern sein, um auch nur den Hauch einer Chance zu haben ... dabei würden hier so viele verschiedene Fans "zusammengebracht.

Zitat von Peter R.
                    Und B-4 zum Data-Klon zu machen wäre überhaupt das Dümmste!
                    Da gebe ich Dir völlig Recht! Für die Idee hätte ich selbst auch nicht viel übrig ... auch wenn ich mich natürlich gerne positiv überraschen lassen würde. Aber in einem solchen Fall hätte man ihn auch gar nicht erst "rauszuschreiben" brauchen ...

Zitat von Peter R.
                    Auch für diese Möglichkeit bin ich offen! Hauptsache die Atmosphäre, die Stories, die neuen Charaktere, die Schauspieler, die Ideen und das ganze Drumherum stimmen. Das kann auch durchaus gerne mit einer neuen Crew sein. Warum nicht???

Kommentar

Zitat von Himmelsläufer
                      Ein wunderbares Argument für meine "Lieblingsvorstellung" von einer gemischten Crew aus den verbliebenen "Resten" der Crews aus TNG, DS9 und VOY. Leider dürfte diese Vorstellung viel zu realitätsfern sein, um auch nur den Hauch einer Chance zu haben ... dabei würden hier so viele verschiedene Fans "zusammengebracht.
                      Ja, eine Kombination aus TNG, DS9 und VOY wäre großartig! Wenn dies das Fandom nicht tatsächlich vereinen würde? Zumindest wäre es schön, wenn die Verantwortlichen endlich mal auf die Wünsche der Fans hören würden.

Aber in einem solchen Fall hätte man ihn auch gar nicht erst "rauszuschreiben" brauchen ...
                      Ich fands ohnehin extrem ätzend, Data rauszuschreiben. Vor allem, da es völlig inkonsequent war, da jetzt Data dank B4 quasi weiterexistiert und wiederum von Brent Spiner gespielt wird, der ja eigentlich keinen Bock mehr auf diese Rolle hatte... So ein Dummfug.

Wenn ich mich für eine Crew entscheiden müßte, die im nächsten Kinofilm dabei ist, dann wäre es DS9. Das würde aber wahrscheinlich nicht reichen, um genug Fans ins Kino zu locken, ebenso wenig wie ein VOY-Kinofilm. Von daher wäre ein Crossover von TNG, DS9 und VOY optimal. Okay, das wird eh nicht passieren, aber laßt uns mal weiterträumen... .
                      Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                      "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                      "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                      (Tolkien: Das Silmarillion)

Kommentar

Zitat von Weyoun 5
                        Vor allem, da es völlig inkonsequent war, da jetzt Data dank B4 quasi weiterexistiert und wiederum von Brent Spiner gespielt wird, der ja eigentlich keinen Bock mehr auf diese Rolle hatte...
                        Jawohl, genau das war es: Inkonsequent! Entweder Data "stirbt" ... oder nicht. Was das mit B4 aber sollte, kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Sollte er als "Tränenfänger" für die unzähligen Data-Fans dienen? Was auch immer ... man hätte auf diesen Part - meiner Meinung nach - verzichten sollen. Das wäre konsequenter und "dramatisch" klüger gewesen und hätte nicht so konstruiert gewirkt.

Kommentar

Zitat von Peter R.
                          Die Reise in die Zukunft würde aber genauso mit Ds9 und Voy weitergehen. Nur deswegen eine IMHO überalterte TNG-Crew ohne Riker, Troi und Data (eigentlich auch ohne Crusher da sie ja Leiterin von Starfleet Medical wurde) weiterzuschleppen halte ich für falsch. Und B-4 zum Data-Klon zu machen wäre überhaupt das Dümmste!

Gegen eine neue Crew hätte ich auch nichts einzuwenden, wenn sie zeitlich im 24. Jahrhundert spielen würde und nicht noch vor TOS. Data ist tot. Und dabei sollte man es bewenden lassen. Aber DS9 und Voyager müssen nun wirklich nicht sein - meiner ganz persönlichen Meinung nach, die kein Recht auf Allgemeingültigkeit erhebt.
                          Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

Kommentar

Zitat von peterpan
                            Data ist tot. Und dabei sollte man es bewenden lassen.
                            Jawoll!

Zitat von peterpan
                            Aber DS9 und Voyager müssen nun wirklich nicht sein - meiner ganz persönlichen Meinung nach, die kein Recht auf Allgemeingültigkeit erhebt.
                            Also VOY würde ich persönlich auch nicht als "Fortsetzung" haben wollen. Die Serie ist halt verbunden mit der "Rückkehr nach Hause" ... und da sind sie ja angekommen. DS9 schon eher, aber durchaus auch nicht einfach.

Meine "Vorschläge" ("Wünsche"?) diesbezüglich zielten daher mehr darauf, die durchaus noch rüstige TNG-Crew um vereinzelte Charaktere aus den anderen Serien zu ergänzen. Das wäre sehr interessant, denke ich! Hat aber wohl keine Chance auf eine Umsetzung. Daher wäre mir auch eine ganz neue Crew recht ...

Kommentar

Ich habe ja mal für Enterprise gevoted.
                              Romulanischer Krieg.
                              TNG fände ich zwar auch gut, ist aber eben nichts Neues.

Aber die Diskussion dürfte sich eh erledigt haben.
                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Warum kann man kein TOS wählen?
                                ICH WILL KIRK&CO!
                                Star Trek 1966-1991
                                Wiedergeburt von Star Trek 2009
                                Resistance is futile - STXI is fantastic

Kommentar

Lädt...
                                X