Die Borg ---- Cool oder langweilig - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Borg ---- Cool oder langweilig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    ... und stellt euch das doch mal vor: keine seven mehr! ooooohhh
    Ich würde das echt bedauern.
    .. und zwar nicht aus optischen Gründen

    Edit

    @ B'Elanna Paris
    sorry, dass ich schon wieder das Thema Seven anspreche
    Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

    Kommentar


      #32
      ich werds verkraften...
      ist ja das einzige, wovon hier gesprochen wird...!
      Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
      - Konrad Adenauer
      Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

      Kommentar


        #33
        hier mal ein bild:
        @
        /O|O\
        Y
        _/ \_

        sieht sie nicht schön aus?
        Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
        - Konrad Adenauer
        Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

        Kommentar


          #34
          Das is aber jetzt nicht ganz Recht.
          Würds dir gefallen, wenn jemand Tom so verunstaltet?
          He gleams like a star and the sound of his horn's /
          like a raging storm

          Kommentar


            #35
            meinetwegen!
            versuch mal aus buchstaben tom zu basteln!
            er hat keine solchen markanten merklmale wie seven!
            Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
            - Konrad Adenauer
            Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

            Kommentar


              #36
              Ich finde die Veränderung der Borg nicht gut, da die grundlegene Problematik ja ist, dass man einen weit überlegenen Gegner immer wieder schlagen muss. Und das kann bei der Beanpruchung durch Voyager nicht gutgehen!
              Recht darf nie Unrecht weichen.

              Kommentar


                #37

                Ich zitiere mal:

                Q:"Dieses Wesen ist ihnen weit überlegen!"

                Guinan:"Wenn ich sie wäre, würde ich schnellstens zurückfliegen!"

                Q:"Es ist nicht an ihnen interessiert! Sie sind zu unbedeutend!"

                Guinan:"Sie zerstörten meine Heimatwelt! Wo sie auftauchen, bleibt nach sehr kurzer Zeit nichts mehr übrig!"

                Q:"Sie haben keine Vorstellung, was sie erwartet! Sie werden Dinge sehen, die sie zu Stein werden lassen!"(wohl bezogen auf Borg!)


                alles Zitate (mehr oder weniger wörtlich)aus "Zeitsprung mit Q", der Folge, in der die Borg eingeführt werden!
                hach, das waren damals noch richtig gute Borg-Folgen...

                Kommentar


                  #38
                  Ich finde die Borg sind nicht mehr so furchterregend wie früher. Sie sind aber immer noch interessant. Die Borg Folgen von Voyager sind für mich auf jeden Fall sehr spannend. Es geht nicht mehr darum, wie die Übermächtige Rasse besiegt wird, sondern einfach was passiert. Das ist bei den anderen Folgen doch auch so. Man muss sich kaum davor fürchten, dass ein wichtiges Crewmitglied unerwartet stribt, oder so.
                  Es ist nicht möglich sehr viele verschiedene Möglichkeiten zu zeigen, wie eine so übermächige Rasse wie die "TNG-Borg" besiegt werden. So ist es notwendig die Borg irgendwie angreifbar zu machen. Die Borg-Filme sind dafür nicht mehr so spannend wie in TNG oder wie Skorpion, dafür gibt es aber überhaupt noch welche.
                  Klingonen ziehen sich nicht zurück, sie rücken nur in die entgegengesetzte Richtung vor !

                  Kommentar


                    #39
                    naja es geht jetzt viel mehr darum wie man die Borg verändern kann, nicht mehr ganz böse sondern Cardassianer Böse oder so, (siehe Seven- als Verbindungsstelle zwischen Borg und Föderation bei der Folge mit dem Liquid Raum-), die Brog verändern sich. bis sie der Föderation beitreten
                    Irrtum, Stein - wo ist denn da der Unterschied!?
                    To Go!
                    Man muss auch unterm Bett saugen!

                    Kommentar


                      #40
                      Noch einen alten Thread ausgrab.
                      Also also ich finde die Borg ziemlich cool.
                      Allerdings wurden sie in Raumschiff Voyager ziemlich ausgelutscht. Also sie wurden zu einen schwächeren Gegner gemacht...

                      Nichtsdestotrotz finde ich alle Borg folgen irgendwie spannend... Auch bei Voyager.
                      Liegt aber oft an seven of Nine. Ich finde die charakterliche Darstellung der Figur wie sie sie geschrieben haben echt gut.

                      scotty stream me up ;)
                      das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                      aber leider entschieden zu real

                      Kommentar


                        #41
                        Einerseits tut die Rasse immer so, als ob sie die Stärkste im Universum ist... andernseits sind die Borg auch Feiglinge... kaum kratzt man sie an einer empfindlichen Stelle an eines ihrer Schiffe schon wollen sie das selbst zerstören... (Angriffsziel Erde als Bsp.) lol

                        Das ist so als ob man sich den eigenen Arm abschneidet, obwohl man sich nur einen Splitter am Zeigefinger zugezogen hat.

                        Kommentar


                          #42
                          Anfangs cool, weil neu. Richtung "Der erste Kontakt" hat es sich dann bei mir abgearbeitet. Ging mir bei SG-1/Atlantis mit den Replikatoren auch so.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
                            Anfangs cool, weil neu. Richtung "Der erste Kontakt" hat es sich dann bei mir abgearbeitet. Ging mir bei SG-1/Atlantis mit den Replikatoren auch so.
                            Irgendwann konnte man das nicht mehr steigern mit den Borg, das Spannungspotenzial wurde in VOY dann ausgeschöpft... und in DS9 sind sie ja quasi fast nicht vorgekommen...

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                              Noch einen alten Thread ausgrab.
                              Der Thread ist ja älter als meine Forumsmitgliedschaft .

                              Finde "sowohl als auch". In TNG hab ich die Borg geliebt und fand sie total mysteriös und bedrohlich. Als es hieß, sie würden mit FC einen eigenen Kinofilm bekommen, hab ich gejubelt und wurde nicht enttäuscht. Und auch als sich die Voyager in der dritten Staffel dem Borgraum nähert war ich total gespannt, ehe der geniale "Skorpion"-Zweiteiler anhebt.

                              Alles was danach aber kam war völlige Demontage. Die Borg wurden zu den Action-Kasperl der Galaxie. Ein kleines Intrepid Raumschiff konnte ohne Probleme mehre Minuten Gefecht mit einem Kubus, der früher noch ne ganze Flotte zerstörte, durchhalten. Der Kollektivgedankte wurde mit der Borg Königin (zugegeben, schon in FC eingeführt um den Schurken ein Gesicht zu geben) total demontiert - am schlimmsten in "Unimatrix Zero", wo sie ihre Drohnen direkt mit "Sie" anspricht, als wären sie Individuen.

                              Von dem her war ich froh, als das Borg Thema in "Endgame" erledigt schien. Als sie dann noch einmal in ENT auftauchten, hab ich völlig aufgestöhnt (nun haben die Borg des 24sten Jahrhunderts nicht einmal mehr gegen Menschen des 22. eine Chance und noch dazu passte der frühere Auftritt nicht in die Kontinuität, Vorstellrunde hin oder her).

                              Dass sie jetzt bei der Picard-Serie erneut ausgegraben werden, finde ich zwar nachvollziehbar (passt zu Picards Vergangenheit mit ihnen und sind nun einmal die beliebtesten Gegner des Franchise), aber bin schwer skeptisch.

                              Die "Destiny"-Buchreihe, welche den Borg Bogen in einem großen Crossover abschließen soll, kenne ich immer noch nicht. Aber habe bisher nur das Beste darüber gehört. Vielleicht orientiert man sich bei PIC ja etwas daran (hab ich aber bei Kurtzman als Mastermind hinter den Kulissen eher wenig Hoffnung).

                              Kommentar


                                #45
                                Leider hat man bei First Conatct (da ging es noch in Ordnung) aber später bei Voyager die Borg zu sehr "Personifiziert"

                                es wäre reizvoller gewesen wenn sie "Naturgewalt" geblieben wären...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X