Die Borg ---- Cool oder langweilig - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Borg ---- Cool oder langweilig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
    Leider hat man bei First Conatct (da ging es noch in Ordnung) aber später bei Voyager die Borg zu sehr "Personifiziert"

    es wäre reizvoller gewesen wenn sie "Naturgewalt" geblieben wären...
    Da.stimme ich dir zu. Man meint halt immer manches entmystifizieren zu müssen.
    Die Borg waren mal mal.sehr gruselig,.den Zauber hat man leider genommen...
    scotty stream me up ;)
    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
    aber leider entschieden zu real

    Kommentar


      #47
      Zitat von Dominion Beitrag anzeigen

      Da.stimme ich dir zu. Man meint halt immer manches entmystifizieren zu müssen.
      Die Borg waren mal mal.sehr gruselig,.den Zauber hat man leider genommen...
      Es ist ja immer so, man will alles was gut ist und Quoten zieht bis zum geht nicht mehr ausquetschen und dann wird das Ganze fallen gelassen. Die Borg haben eine große Spannung in den Folgen erzeugt, das wussten auch die Macher... aber irgendwann kann man das nun mal nicht mehr steigern, darum hat man mit dem Zweiteiler "Endspiel" dann die Borg innerhalb von 2 Folgen einfach abgesemmelt.

      Kommentar


        #48
        Die Borg sind ein extrem übermächtiger Feind, eine aktive Bedrohung, sie verhandeln nicht, dürfen aber natürlich nicht gewinnen. Man schrieb sich also in eine Sackgasse, häufige Begleiterscheinungen von so was sind dann bekanntlich Deus ex, unverschämtes Glück für Helden, Dummheit des Feindes oder Plotshield. Mit dem Dominion war man sehr viel geschickter.
        Die Entzauberung begann nicht in Voyager, sondern in der TNG-Folge "I, Borg" (Hugh). Sie bekommen ein Gesicht und Laforge und Data erfinden mal eben was, mit dem anscheinend das gesamte Kollektiv zerstört werden kann.

        Die Königin hätte vielleicht was werden können, wenn "Ich bin das Kollektiv" auch so umgesetzt worden wäre, in Voy verhält sie sich allerdings wie eine Königin bzw. absolute Herrscherin nach menschlichem Vorbild, sie redet, diskutiert fast mit dem Kollektiv, erteilt Befehle.

        Kommentar

        Lädt...
        X