Warrent Officers und Petty Officers - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warrent Officers und Petty Officers

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original geschrieben von Sternengucker
    Ganz einfach weil in der Zwischenzeit in der Navy dieser Rang wegfiel und durch den zweigeteilten Rearadmiral ersetzt wurde. Man wollte wohl nicht mit dem zweiteilen anfangen also beginnt man bei 2 Sternen...
    Was das angeht, so werden wir dazu ja bald Gelegenheit zum Überprüfen kriegen. Wenn es ihn noch gibt, wird Janeway ihn wohl in Nemesis tragen. Wenn sie 2 Pins hat, ist er abgeschafft. Ich denke nicht, dass sie gleich nen Rang überspringt.
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      #32
      Schon postet man mal ein paar Tage nicht und schon ist hier mal richtig eas los. Sorry Leute das ich nicht eher eure Fragen beantworte aber ich hatte (habe) stress in der Schule un komme deshalb nicht immer dazu in jedem Tread zu posten.

      Also:

      Meine Angaben zu den Rängen stammen aus Dem Offziellen Star Trek Magazin Special #8 (Ultimative Galaxy Guide), der eine oder andere wird ihn vieleicht zu Hause haben. Das wahr das offiziellste was ich finden konnte.


      Orginal geschrieben von Sternengucker
      Nö... das sind Fanworks. Canon sind nur wenige Ränge, fast keine der Stufen. Das einzige was richtig ist sind die Offiziere, wobei Lieutenant falsch geschrieben ist.
      Ob meine Angabe nun Fanwork ist oder nicht habe ich ja oben erkärt. Ob meine Quelle nun Canon oder nur semi-canon ist, da bin ich mir auch nicht sicher, aber ich gehe mal von canon aus. (Zwischenrein: Cpt. Kirk sprach auch mal ein Besatzungsmitglied in ST 1 mit Yeoman an.) Was den "falschen" Lieutenant angeht habt ihr recht. Ich habe mich vertippt und so das e weggelassen.



      Hier noch mal das Bild von Admiral Janeway. Ich bin mir nicht sicher wie viele Pins an Ihrem Kragen zu sehen sind. Was meint ihr welchen Rang sie wohl inne hat?
      Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

      Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
      John Le Caree

      Kommentar


        #33
        Ja, der Flottenadmiralsrang ist canon. Er steht hier in meinem Star Trek, das offizielle Magazin - Special 10.
        Commordore wird auch als Rang aufgeführt. Es steht aber auch in der Erklärung, dass dieser Rang nur noch selten gebraucht wird.

        @Lt.-Cmdr. Data:
        Flottencaptain ist ein Offiziersrang, wobei der Commodore ein Admiralsrang ist.


        Im vorzeitigen Ruhestand.

        Kommentar


          #34
          @ Starwatcher: Das Bild funzt leider nicht, da die URL scheinbar nicht komplett ist. Ich habe janeway zwar auch schon als Admiralin gesehen, allerdings war da auch die Auflösung nicht hoch genug, um die Pins genau zu erkennen.
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            #35
            Original geschrieben von Spocky
            @ Starwatcher: Das Bild funzt leider nicht, da die URL scheinbar nicht komplett ist. Ich habe janeway zwar auch schon als Admiralin gesehen, allerdings war da auch die Auflösung nicht hoch genug, um die Pins genau zu erkennen.
            bei mir funzt es...is aber kein großer verlust, man erkennt nämlich nix

            Kommentar


              #36
              @Will

              Aber ein Commodore ist ein Geschwaderführer und den Fleet-Captain kannst du genauso übersetzen.
              MfG Lt.-Cmdr. Data
              _______
              "Ich würde ja gern die Welt verändern, doch Gott gibt mir den Quelltext nicht!" Bill Gates?
              "Wir sind 12, dann kommen 3 dazu, das sind dann 17." Helmut Kohl

              Kommentar


                #37
                Flottenkapitän ist in früheren Zeiten der dienstälteste Kapitän einer Flotte gewesen. Normalerweise ist der dann Stellvertreter des Flottenführenden Admirals. So in etwa wie Spieß und Kompaniechef.

                Commodore war früher kein Dienstgrad sondern ein Aufgabengebiet: Wenn ein Kapitän eine Gruppe von Schiffen führen sollte wurde er vorübergehend zum Commodore ernannt. Als die Marinen dann langsam die moderne Rangstruktur einführten wurde der Commodore dann (teilweise) zum niedrigsten Admiralsrang. Als solcher ist er aber seit den 80er Jahren in den USA nicht mehr gebräuchlich und darum seit TNG nie wieder aufgetaucht. Statt dessen gibt es jetzt zwei verschiedene Rear Admiral Stufen (lower und Upper Half, gemeint ist die Dienstalterstabelle, wer da weiter oben steht bekommt mehr Sold und andere Aufgaben als die gerade erst RA gewordenen.)
                Fleet Admiral hat mit Flottenkapitän erstmal nichts zu tun, er ist in den USA die Umsetzung des "Marshall" Rangs bei der Marine gewesen (so wie der Commodore als Brigadier-General-Äquivalent reingeschrieben wurde), also ein 5-Sterne-Flaggoffizier.

                Seit der Entlassung McArthurs im Koreakrieg hat es keinen derartigen Admiral mehr gegeben. Er darf aber noch vergeben werden, weshalb er wahrscheinlicher ist als ein Commodore

                Das alles war jetzt REALE Marinegeschichte. Da sich ST aber ausschließlich an der US Navy orientiert was die Ränge angeht, ist das die beste Erklärung weshalb die Leutchen ihre Ränge umgebaut haben zwischen TOS und TNG

                btw.: Soweit mir bekannt ist sah man seit TNG noch nie Admiräle mit 1 oder 5 Sternen, immer nur 2-4 Sterne Admirals!
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #38
                  also das gesicht von dem flottencaptain (immerhin [navy] captain = oberst!!) möcht ich sehen wenn du ihm sagst dass er sowas wie ein spieß (in ö immer ein vizeleutnant [höchster unteroffiziersrang]) ist!
                  Bevor wir uns Gedanken darüber machen, ob es auf fremden Welten intelligentes Leben gibt, sollten wir herausfinden ob es soetwas überhaupt auf der erde gibt!

                  Kommentar


                    #39
                    Hippokrates es ging um das Prinzip "Ranghöchster der niedrigeren Laufbahngruppe als Unterstützung der höheren Laufbahngruppe"

                    So verhält sich (ungefähr) ein
                    Spiess zum Kompaniechef
                    wie ein
                    Fleetcaptain zum Admiral

                    Mehr hab ich nicht behauptet
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      #40
                      Also das hier hat O'Brien bei der DS9-Folge "Die Kohn'Ma" am Kragen , damit wäre er Warrant Officer?
                      Die letzten Fetzen der Existenz hoben sich im hellen Lichtdunst von ihm und enthüllten alles, was dahinter lag und noch kommen würde.
                      "Die Rückkehr"

                      Kommentar


                        #41
                        Hm, die Folge kam doch letztes Wochenende. Ist mir irgendwie gar nicht aufgefallen. Mal sehen vieleicht trägt O'Brien diesen Pin ja noch in "Unter Verdacht". Ich muss das nächste mal drauf achten.

                        Aber ob es Warrant Officers gibt ist damit letztendlich noch nicht geklärt, den dieser Pin kann auch einen Unteroffiziersrang darstellen.
                        Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                        Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                        John Le Caree

                        Kommentar


                          #42
                          Ist DS9 vor TNG? Ich dachte, die beiden Serien laufen in der gleichen Zeit. Auf der Ent hat O'Brien den Lieutenant-Rang!
                          MfG Lt.-Cmdr. Data
                          _______
                          "Ich würde ja gern die Welt verändern, doch Gott gibt mir den Quelltext nicht!" Bill Gates?
                          "Wir sind 12, dann kommen 3 dazu, das sind dann 17." Helmut Kohl

                          Kommentar


                            #43
                            eben. Das ist einer der meistdiskutierten Fehler überhaupt, abgesehen davon hatte O'Brien den auch nur am Anfang, später hatte er dann AFAIR auch in TNG dieses Warrant Officer-Abzeichen, das wurde in der Folge mit Barclay geändert damit O'brien Barclay mit Sir anspricht...

                            Kommentar


                              #44
                              Da sieht man mal wieder das die Logic und die Kontinuität wieder mal zugunsten einer Folge geändert wurde. Wie schon in vielen anderen Folgen.

                              Zu diesem Thema hab ich auf www.ufp-terminal.de folgendes gefunden:

                              Nach 4 Seasons hat O'Brien plötzlich seine üblichen zwei Rangabzeichen verloren, welche durch einen einzigen vollen Kreis ersetzt wurden. Ein weiterer Fehler ist die jeweilige Position der Rangabzeichen an Lieutenant Barclays Kragen. Manchmal sind der volle und der leere Kreis vertauscht, außerdem hat er in Trois Büro zwei volle Kreise. Möglicherweise dachten sie, dass Barclay rangmäßig über O'Brien stehen müsste, um in der Lage zu sein, ihm Befehle zu erteilen.

                              Die haben wohl gedacht das dem Zuschauer nicht auffallen würde wenn man mal schnell einfach so mir nichts dir nichts die Rangabzeichen verändert.
                              Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                              Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                              John Le Caree

                              Kommentar


                                #45
                                Petty Officers

                                Hi Leutz,

                                ich habe diesmal wieder eine Frage zu Offiziersgraden: Da ich auf verschiedenen Seiten auf Petty Officers gestoßen bin, habe ich folgende Frage: Welche PettyOfficers gibt es (ich meine canon bzw. semi-canon)


                                Gefunden habe ich die unterstehenden:

                                Master Chief Petty Officer of Starfleet (MCPOS)
                                Master Chief Petty Officer (MCPO)
                                Chief Petty Officer (CPO)
                                Petty Officer 1st Class (PO)
                                Petty Officer 2nd Class (PO)
                                Petty Officer 3rd Class (PO)
                                MfG Lt.-Cmdr. Data
                                _______
                                "Ich würde ja gern die Welt verändern, doch Gott gibt mir den Quelltext nicht!" Bill Gates?
                                "Wir sind 12, dann kommen 3 dazu, das sind dann 17." Helmut Kohl

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X