Wer weiss von bekannten deutschen ST-Fans? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer weiss von bekannten deutschen ST-Fans?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

So weit ich gehört habe ist Mister CSU Edmund Stoiber Star Trek Fan. Hat aber anscheinend nich besonders viel Wirkung auf ihn gehabt.

Wen ich hier als Fan mal noch zu nennen wage, ist Matt Groening. Also wenn er kein ST Fan ist, dann möchte ich wissen, wieso Simpsons und Futurama voll von Anspielungen auf ST sind.
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
    Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Original geschrieben von Sora t`Ptraval
      Stell dir mal vor, Dein Beruf ist Schauspieler...

Sagt das jetzt alles?

Für besagte Schauspieler ists halt nur ein Job, die spielen ja nicht nur in einem einzigen Film oder einer einzigen Serie mit. Leonard Nimoy hat ja auch in anderen Serien mitgespielt.

Viele Star Trek Darsteller kommen gar aus dem Horror-Genre. Sind das nun alles irre Horror-Fans?

Stell Dir mal vor, du wärst von allem Fan, was Du je in Deiner Karriere gespielt hast...

Der Patrick Steward zum Beispiel, der hat ja nicht nur den Picard gemacht, der hat ja auch noch den Captain Ahab(Drama), König Löwenherz (Helden in Strumpfhosen) usw. gespielt..
      Der ist eben Schauspieler und zwar ein sehr guter, er verdient damit seine Kohle, er muß davon aber noch lange kein Fan sein.

*winke*
      Nein ich meine wie kann man 7 Jahre und Drei(Vier?) Filme einen Charakter spielen ohne Fan zu sein?
      Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

Kommentar

Hi,
        ich denke Patrick Stewart und Co. sind nicht die Fans, die ihr Haus voller Star Trek Poster zu kleben, sondern für die Star Trek (noch) eine andere Bedeutung hat. Nämlich eine Innere, weiß selbst nciht, wie ich das meine.

Im vorzeitigen Ruhestand.

Kommentar

Also, bei Leonard nimoy glaube ich, dass er erst im Nachinein wieder zu Star Trek zurückgefunden hat und es gibt mindestens eine Schauspielerin bie ST, die absolutkeine Trekker ist: T'Pol (mir fällt ihr richtiger Name grad ned ein). Sie wollte schon fast gar nicht mitspielen, weil sie ST eigentlich gar nicht mag...vielleicht ändert sich das ja noch.
          Bully ist ein Trekkie, das hat er irgendwann mal gesagt. Kaya Yana hat auch ma was blicken lassen. Aber bei den Comedians kann man sich da (außer Michel Mittermeier) nie wirklich sicher sein...
          -> Logische Träume <-
          \V/ Tai nasha no karosha!
          KEEP ON TREKKING!!!!!!

Kommentar

Ich glaube auch, dass Bulli und sein Team ST Fan ist. Sonst würde er es ja nicht parodieren.
            Außerdem sind wahrscheinlich auch JBO ST Fans sie haben ja auch ein Lied auf die Enterprise gedichtet.
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Ich kann leider nicht mit dem Namen dienen, aber der Typ, der bei GZSZ diesen windigen Anwalt spielt, scheint auch ein großer Fan zu sein.
              Vor einiger Zeit kam jedenfalls mal ein Bericht, in dem ihm RTL eine Wunsch erfüllte und er sein Idol James Doohan (Scotty) treffen durfte ( ich hoffe Doohan ist richtig ). Er wurde dafür sogar extra zum Vulkanier geschminkt.

Ich glaube übrigens auch nicht, dass ein Schauspieler zwangsläufig auch ein Fan sein muss.
              Jeri Ryan z.B. hatte vor ST auch gar keinen Bezug zur SciFi. Auch über ihre neue Rolle in "Boston Public" sagte sie einmal, dass ihr die Arbeit zwar großen Spaß macht, sie aber den Charakter den sie spielt, nicht wirklich mag.

Gruß, succo

Kommentar

@ succo: Du meinst sicher Wolfgang Bahro. Ich schau zwar schon ewig kein GZSZ mehr, aber afaik ist der immer noch dabei.
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Du hast ma GZSZ geguckt *geschocktsei*
                  na gut...ich auch...lang lang ist's her...bin Gott sei Dank vernünftig geworden *g*
                  -> Logische Träume <-
                  KEEP ON TREKKING!!!!!!

Kommentar

Ha! Ich bin schon immer vernünftig gewesen, ich hab nicht ein einziges mal GZSZ gesehen.

Ich habe nie gelesen das Patrick Steward Star Trek nicht mag, ich kann mich nur an eine Aüßerung erinnern das es ihn nervt wenn die Fans ihn aufs Klo verfolgen, aber das ist ja auch mehr als versändlich, denn wehn würde es nicht nerven?

Was Edmund von der CSU angeht so kann ich nur sagen das dieser Typ es IMHO seiner nicht würdig ist ein Star Trek Fan zu sein, wer solche ausländerfeindlichen Parolen runterbetet und einen Irak Krieg befürwortet kann die Grundsätze nicht wirlich verstanden haben.
                    Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                    John Le Caree

Kommentar

tja, es gibt aber tatsächlich Wesen, die sich als Trekker verstehen und asolut den Sinn von ST nicht gerafft haben. s gibt sogar rechte ST-Fans (zumindestens bezeichnen sie sich als solches)
                      -> Logische Träume <-
                      KEEP ON TREKKING!!!!!!

Kommentar

es gibt mindestens eine Schauspielerin bie ST, die absolutkeine Trekker ist: T'Pol (mir fällt ihr richtiger Name grad ned ein).
                        Die Darstellerin von T'Pol heisst Jolene Blalock!

@Soran, sag bloss... Matt Groening ist Deutscher?
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Original geschrieben von Saavic
                          tja, es gibt aber tatsächlich Wesen, die sich als Trekker verstehen und asolut den Sinn von ST nicht gerafft haben. s gibt sogar rechte ST-Fans (zumindestens bezeichnen sie sich als solches)
                          Ja, die gibt es und ich finde das gar nicht schlimm. Aber von rechtsradikalen hab ich noch nix gehört.

@Sternengucker:
                          Wie Groening ist deutscher? Das wäre mir neu...
                          Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

Kommentar

@DocBrown
                            Sternengucker bezog sich auf den Thread-Titel, da es hier eigentlich um deutsche ST-Fans geht und nicht um amerikanische...

Kommentar

Original geschrieben von Soran
                              So weit ich gehört habe ist Mister CSU Edmund Stoiber Star Trek Fan. Hat aber anscheinend nich besonders viel Wirkung auf ihn gehabt.

Eigentlich recht interessant... da schaut der Herr Stoiber dann angeblich eine Sci-Fi Serie, die uns alle Toleranz und die Tatsache, dass wir alle gleich sind, lehren soll und trotzdem ist der gute Mann kein bisschen fortschrittlich und ist weiterhin für die Wiederabschaffung der Homoehe.

Also... der gute Mann muss sich echt vertan haben, was er da für eine Serie gesehen hat.... läuft in Bayern um 16.00 Uhr nicht immer was ganz anderes, als DS9
                              Is that a Daewoo?

Kommentar

Original geschrieben von Spocky
                                @ succo: Du meinst sicher Wolfgang Bahro. Ich schau zwar schon ewig kein GZSZ mehr, aber afaik ist der immer noch dabei.
                                Hallo ihr`s,

zunächstmal danke an euch, daß ihr meine Thread wieder aus der Versenkung geholt habt (und im nachhinein wieder zum eigentlichen gelenkt habt).

Doch nun zu Wolfgang Bahro: Er war auch auf der FED-CON (die 7, glaub ich), wo er z.B. in der Jury des Kostümwettbewerbs saß.

Und daß nicht jeder ST-Schauspieler AUTOMATSCH ein Fan sein muss, verstehe ich schon. Für manche ist es eben ihre Arbeit, die sie nach besten Fähigkeiten erledigen. Ich verstehe dieses vollkommen, denn schliesslich bringt eine solche Rolle für im besten Falle) 7 Jahre ein gesichertes Einkommen. Wieder andere werden wiederum DURCH ihre Arbeit zum Fan.

So, damit wurde ich mir selber Themenuntreu, und damit wieder zu eigentlichen.
                                Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
                                Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

Kommentar

Lädt...
                                X